Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
-
- Admin a.D.
- SSS in cm: 165
- Haartyp: 2aM
- ZU: 8,0 cm
Re: Salzdrache * vier Drachen mit langer Mähne *
Wow, tolle Frisuren, den Braider hast den mit Wolle gemacht?
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Das sieht cool aus, aber was ist ein Braider? Wie macht man so was? Wie benutzt man so was?
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
- Salzdrache
Hi Ihr Lieben
@Víla: Der Braider, den ich heute hatte ist aus geflochtener Wolle und großen Glasperlen.
Als hätte ich Eure Fragen geahnt, habe ich heute in meiner Mittagspause schnell mal ein wenig in meinem liebsten Bastelladen eingekauft
-blaues und violettes Satinband
- blaue und violette Perlen
-silberne Perlen (noch nicht verarbeitet ^^)
alle mit größerer Bohrung
man nehme das Band doppelt (habe mal 2 Meter pro Farbe gekauft), fädele die Perlen über beide Bänder.
Dann macht man einen Pferdeschwanz und zieht den Zopf durch das Band, zieht eine Perle hoch / stramm, zieht wieder den Zopf durch. Zum Perlensparen kann man auch hinten nur überkreuzen und nur vorne Perlen stramm ziehen.

Tante Edit sagt: ich habe mir erlaubt einen Thread zu dem Thema zu erstellen: *klick*

@Víla: Der Braider, den ich heute hatte ist aus geflochtener Wolle und großen Glasperlen.
Als hätte ich Eure Fragen geahnt, habe ich heute in meiner Mittagspause schnell mal ein wenig in meinem liebsten Bastelladen eingekauft

-blaues und violettes Satinband
- blaue und violette Perlen
-silberne Perlen (noch nicht verarbeitet ^^)
alle mit größerer Bohrung
man nehme das Band doppelt (habe mal 2 Meter pro Farbe gekauft), fädele die Perlen über beide Bänder.
Dann macht man einen Pferdeschwanz und zieht den Zopf durch das Band, zieht eine Perle hoch / stramm, zieht wieder den Zopf durch. Zum Perlensparen kann man auch hinten nur überkreuzen und nur vorne Perlen stramm ziehen.

Tante Edit sagt: ich habe mir erlaubt einen Thread zu dem Thema zu erstellen: *klick*
Ich will auch einen coolen braider haben! 
* Bastelanleitung für mich verständlich such*

* Bastelanleitung für mich verständlich such*

2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!

... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!

Oha, der/die/das (?) Braider ist ja toll. *Perlen und Band hol und basteln geh*
Schöne Frisuren wie immer, ich wünschte, meine Tochter würde sich auch mal von mir frisieren lassen, der darf ich immer nur einen normalen Engländer machen
LG
Joey
Schöne Frisuren wie immer, ich wünschte, meine Tochter würde sich auch mal von mir frisieren lassen, der darf ich immer nur einen normalen Engländer machen

LG
Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
- Salzdrache
Huhu
@ Rabiata: Ich habe die Anleitung jetzt um eine "WiemachichdasFotoAnleitung" erweitert
@ joeymc: Früher war das Frisieren bei den Beiden auch immer sehr schwierig, und Tochter I ist da immer noch etwas zurückhaltend. Tochter II liest hier viel mit und macht sich auch selber häufig Frisuren, da darf ich dann häufiger mal was machen
Es besteht also noch Hoffnung !
Heute wird es hier wohl so richtig
heissssss
Daher wurde die Frisur des Tages was hochgestecktes, luftiges, mit dem ich nachher noch schwimmen gehen kann...
französische Classics geduttet:

@ Rabiata: Ich habe die Anleitung jetzt um eine "WiemachichdasFotoAnleitung" erweitert

@ joeymc: Früher war das Frisieren bei den Beiden auch immer sehr schwierig, und Tochter I ist da immer noch etwas zurückhaltend. Tochter II liest hier viel mit und macht sich auch selber häufig Frisuren, da darf ich dann häufiger mal was machen

Heute wird es hier wohl so richtig

französische Classics geduttet:

- Yerma
- SSS in cm: 85
- Haartyp: 1b/c
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie
Glückwunsch zur Lacekrone!! Für mich ein Meilenstein in der hohen Kunst des Flechtens. Ich habe das Umgreifen gelernt als ich den Spiralbraid geübt haben. Die Spirale kann ich zwar noch immer nicht, aber dafür Umgreifen. 

1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Das mit dem Braider sieht toll aus
Irgendwann kann ich sowas auch *festvornehm
Und Töchterchen 2 kann Dir ja schon auf den Kopf spucken
Ich muss echt schauen, ob ich das zu dem Termin hinkrieg
Lg
babalu

Irgendwann kann ich sowas auch *festvornehm
Und Töchterchen 2 kann Dir ja schon auf den Kopf spucken

Lg
babalu
1a F i-ii (ZU noch nicht messbar)
blond (NHF)
ca. 45,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
mein Projekt
blond (NHF)
ca. 45,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
mein Projekt
- Salzdrache
Huhu
@babalu das wäre toll ! Endlich mal wieder in Ruhe quatschen
@Yerma: ohweh...Spiralbraid schaffe ich ja nicht mal an anderen ordentlich, Ich hatte mir eigentlich auch vorgenommen, die Classics holländisch zu flechten....aber das gab Knoten im Hirn..
Das Wetter konnte sich hier heute nicht richtig entscheiden, mal eher warm dann wieder bewölkt und einmal ein kurzer Schauer.
Auf jeden Fall nicht zu warm, um mal wieder Half-Up zu tragen. Heute mit meiner früheren Lieblingsspange, die fand ich immer soo toll und praktisch...rutscht nicht, passt unter einen Fahrradhelm etc. Da ich sie aber im Verdacht habe, etwas Haarbruch zu machen, hatte ich sie erst mal aussortiert.
Ich muß mal sehen, ob ich sie irgendwie mit etwas Silikon entschärfen kann
Das war also vor über einem Jahr meine tägliche Standardfrisur
Wellen von den Classics von gestern/nachts.

dabei habe ich auch endlich mal wieder den Kerl aufs Foto bekommen. Er trägt jetzt eigentlich immer einen Franzosen oder Holländer, bzw. Dutt. Fürs Foto mal offen und mit Flechtwellen

Habt noch ein tolles WE

@babalu das wäre toll ! Endlich mal wieder in Ruhe quatschen

@Yerma: ohweh...Spiralbraid schaffe ich ja nicht mal an anderen ordentlich, Ich hatte mir eigentlich auch vorgenommen, die Classics holländisch zu flechten....aber das gab Knoten im Hirn..

Das Wetter konnte sich hier heute nicht richtig entscheiden, mal eher warm dann wieder bewölkt und einmal ein kurzer Schauer.
Auf jeden Fall nicht zu warm, um mal wieder Half-Up zu tragen. Heute mit meiner früheren Lieblingsspange, die fand ich immer soo toll und praktisch...rutscht nicht, passt unter einen Fahrradhelm etc. Da ich sie aber im Verdacht habe, etwas Haarbruch zu machen, hatte ich sie erst mal aussortiert.
Ich muß mal sehen, ob ich sie irgendwie mit etwas Silikon entschärfen kann

Das war also vor über einem Jahr meine tägliche Standardfrisur

Wellen von den Classics von gestern/nachts.

dabei habe ich auch endlich mal wieder den Kerl aufs Foto bekommen. Er trägt jetzt eigentlich immer einen Franzosen oder Holländer, bzw. Dutt. Fürs Foto mal offen und mit Flechtwellen

Habt noch ein tolles WE

- Salzdrache
Huhu
Gestern erst großzügige Spitzen - / Längenpflege mit BWS für den Strandbesuch, dann Kur mit Joghurt-Öl-Ei für zwei Stunden.
Gewaschen mit Alverde Nutri und Traube Spülung.
Haare glänzen sehr schön und die Farbe kommt auch schön zur Geltung. Allerdings sind sie auch sehr fluffig
wie hier zu sehen ^^

dann noch mal schnell glattgebürstet, bevor der nächste Windstoß kommt :

(übrigens offen über Nacht getrocknet ! Diese eine Wellensträhne wird irgendwie immer deutlicher
Kriege ich doch noch mal die tollen Wellen, die mein Opa hatte ??)
die Frisur des Tages:
ein LWB mit Akzentzopf. Endlich mal wieder eine Möglichkeit, meine L-Flexis zu tragen, da ich den LAcezopf recht großzügig gemacht habe !

schönen Start in die Woche

Gestern erst großzügige Spitzen - / Längenpflege mit BWS für den Strandbesuch, dann Kur mit Joghurt-Öl-Ei für zwei Stunden.
Gewaschen mit Alverde Nutri und Traube Spülung.
Haare glänzen sehr schön und die Farbe kommt auch schön zur Geltung. Allerdings sind sie auch sehr fluffig

wie hier zu sehen ^^

dann noch mal schnell glattgebürstet, bevor der nächste Windstoß kommt :

(übrigens offen über Nacht getrocknet ! Diese eine Wellensträhne wird irgendwie immer deutlicher

die Frisur des Tages:
ein LWB mit Akzentzopf. Endlich mal wieder eine Möglichkeit, meine L-Flexis zu tragen, da ich den LAcezopf recht großzügig gemacht habe !

schönen Start in die Woche

- Salzdrache
Tolle Bilder! Wo ward ihr baden?
Moder häw mi vötällt
*sich hinsetzt und auf mehr tolle Bilder und Ideen wartet*
Ich ignorier jegliche Widerworte, ich bleib hier sitzen!

Ich ignorier jegliche Widerworte, ich bleib hier sitzen!

Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila ♥
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila ♥
- Salzdrache
Huhu 
Wer wird denn da Widerworte haben bei liebem Besuch
Herzlich Willkommen Eisblvme mach es Dir gemütlich und dankesehr
@Jara, das war bei uns am Strand, Mittags hat das Wasser manchmal einen echt karibischen "Look" Temperatur passte auch...22 Grad mindestens ^^
FrisurenVersuchsProjekt:
heute mal wieder Kelte, musste schnell gehen heute morgen
Zum Einkaufen nach der Arbeit ziepte es ein wenig und ich bin mit größtem Genuss mit offenen Haaren shoppen gegangen und kam mir echt langhaarig vor. Die Haare wurschteln mir jetzt schon immer irgendwo an den Händen rum, wenn ich mich vorbeuge ! Macht Spaß ^^

Wer wird denn da Widerworte haben bei liebem Besuch

@Jara, das war bei uns am Strand, Mittags hat das Wasser manchmal einen echt karibischen "Look" Temperatur passte auch...22 Grad mindestens ^^
FrisurenVersuchsProjekt:
heute mal wieder Kelte, musste schnell gehen heute morgen

Zum Einkaufen nach der Arbeit ziepte es ein wenig und ich bin mit größtem Genuss mit offenen Haaren shoppen gegangen und kam mir echt langhaarig vor. Die Haare wurschteln mir jetzt schon immer irgendwo an den Händen rum, wenn ich mich vorbeuge ! Macht Spaß ^^
*reinstolper* Schöne Tochterbilder! Habe deine Braideridee geklaut!
*rausstolper*

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii