Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lunasia

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#1276 Beitrag von Lunasia »

Also ich finde im ungekämmten Zustand muss nix ab. Da wirken die Locken schön. Trägst du die Haare denn oft gekämmt? Dann würde ich ein bisschen trimmen. :)
Melissa

#1277 Beitrag von Melissa »

Ich glaube ich würde 2-3cm trimmen ;)
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
schneiderlein

#1278 Beitrag von schneiderlein »

Schattentänzerin,
ein klein wenig trocken sind sie, das stimmt. Vor dem Bild habe ich ohne Spühlung gewaschen und kein Leave in (seit gut 3 Wochen) benutzt. Generell müsste mal wieder eine Kur her. Das stimmt. Realer dürfte das ungekämmte sein.

Lunasia,
Wenn ich offen trage, dann mittlerweile nurnoch gekämmt. Ungekämmt verknotet alles. Wobei ich momentan wenns hoch kommt 1mal im Monat offen trage...
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!
Nic82

#1279 Beitrag von Nic82 »

Ich würde mich auch von ein paar cm trennen
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Nachteule

#1280 Beitrag von Nachteule »

Was für Lockenköpfe hier, unglaublich!

Man kann - wenn man es perfekt haben mag - vielleicht 3 cm abschneiden, damit es auch auf BUNTEM :shock: Untergrund ganz exakt aussieht und nichts durchscheint.

Wenn ich mir meine Fusseln auf dem bunten Teil vorstelle - man würde meine Haare fast gar nicht sehen :cry: .

MÜSSEN muss man hier nix, aber du kannst.
Sieht aber auch so sehr schön aus.
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Vamperl

#1281 Beitrag von Vamperl »

Hier würde ich auch ca. 2-3cm abschneiden.
Ungekämmt sehen sie sehr gut aus, ein bisschen Trimming schadet aber nicht.
Und gekämmt wird es gewinnen, denke ich.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Teleria

#1282 Beitrag von Teleria »

ich würde nicht schneiden und nicht kämmen :mrgreen:
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
rabenschwinge

#1283 Beitrag von rabenschwinge »

Hmm, ungekämmt sind Deine Locken toll, gekämmt hingegen würd ich mich auch schweren Herzens von 2-3 cm trennen.
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1284 Beitrag von Alanna »

Wenn ich das gekämmte Foto betrachte, wäre ich ehrlich gesagt für einen Schnitt von rund 5cm.. Würde sicher einen tollen Effekt haben!
Rero

#1285 Beitrag von Rero »

Karalena hat geschrieben:Persephone, ich würde so 5-7cm schneiden, aber als mittelstarkes U. Die kürzere Seitenlänge würde ich dabei etwa auf Höhe der Handgelenke ansetzen und dann nach unten das U so stark machen, dass es kompakter/gleichmäßiger aussieht (gefällt MIR PERSÖNLICH einfach besser, auch bei Locken). Hab mal versucht einzuzeichnen, was ich meine *klick* (nehme das Bild natürlich gerne wieder raus, sag einfach bescheid). Bis Dezember wäre ja aber sogar noch ein wenig Zeit in der die Haare nochmal länger wären, da könnte man sicher noch tiefer ansetzen. So würde zumindest ich es machen...
ich schließ mich mal karalena an. Sie hats finde ich gut zusammengefasst.

Schneiderlein, ich würde 2-3cm schneiden aber nur wenn du viel buntes trägst. ungekämmt ist es - finde ich - sehr gut tragbar.
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1286 Beitrag von Silberfischchen »

Ich würde nicht schneiden und nicht kämmen, nur S&D. Dann hast Du bei MO tolle Fairies. Was bei Locken IMHO viel schöner aussieht. Ich fände eine harte Kante auf Höhe Mitte Po nicht so schön. bzw wenn, dann ein U oder sogar V. Gerade Kante auf der Höhe sieht immer so nach zersägter Jungfrau aus. Finde ich..... ich finde sie z.B. bei Taille oder auch beim Klassiker dann wieder nicht mehr so krass wie gerade auf Po-Höhe.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Anika

#1287 Beitrag von Anika »

Unqualifizierter Kommentar: zersägte Jungfrau :rofl:

TT: Ich finde fairy tales bei Locken auch schön, aber nicht zuuuu ausgeprägte. Wenn du an sich lieber gekämmt rumläufst und dich so nicht wohl fühlst würd ich auch ein paar Zentimeter schneiden. Im Endeffekt musst du dich ja nicht entscheiden wieviel - schneid nach einer Wäsche 1 cm, wenn du das die Tage über nicht ausreichend findest, nächste Wäsche noch einen usw... bis du es schön findest oder mehr nicht übers Herz bringst :)
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Persephone

#1288 Beitrag von Persephone »

@Schneiderlein: Ich würde durchhalten und erst nach erreichtem Klassiker schneiden. Der Weg über den Hintern ist lang und steinig. Wenn die Spitzen frei hängen und nicht mehr kaputtgerubbelt werden, nach und nach trimmen.

@alle Kommentare: Ich lass das nochmal ein bisschen auf mich einwirken und schau wie lang sie im Dezember sind, wie weit noch optisch MO ist, wie viel Luft zum Klassiker ist, etc. Vielleicht schneide ich auch nur minimal die längsten Spitzen (so 3cm) und schneid nur etwas mehr Form rein mit einem schönen gleichmäßigen U. Vielen Dank nochmal für die Anregungen!
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#1289 Beitrag von *Kitty* »

Schneiderlein, das Einzige, was mich an deinen Spitzen wirklich stört, ist diese Lücke in der Mitte. Ich weiß nicht, ob das nur so fällt, weil Du vielleicht vorher zwei Zöpfe hattest, oder ob die in der Mitte wirklich kürzer sind. Ich würde ein paar cm schneiden, um das auszugleichen und dann wachsen lassen. Ich finde Deine Haare allerdings ungekämmt 1000mal schöner. Sie sehen viel satter und gesünder aus, ich würde lieber durch richtige Pflege dafür sorgen, daß sie nicht verkletten, als sie immer auszukämmen.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Nickike

#1290 Beitrag von Nickike »

Schneiderlein, du unterlässt bitte diese unsinnige Kämmerei, die deinen wunderschönen Locken den Garaus macht, und unterlässt dergleichen das Trimmen, es sei denn, die sind unten splissig, kaputt oder so. Ich hab deine Haare doch vor ein paar Wochen noch gesehen, die sind wunderwunderschön, genau, wie sie sind!
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
Antworten