Katara - Einmal 1m NHF bitte!!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ulli44

Re: Katara - Einmal 1m NHF bitte!!!

#361 Beitrag von ulli44 »

Schön ist deine NHF und schon so weit rausgewachsen :gut:
Ich bin so gut wir gar nicht mehr im Forum - drum vernachlässige ich wohl meine Haare (Pflege, Frisuren...) etwas :pfeif:
Ich schau trotzdem gern bei dir rein :)
Katara

#362 Beitrag von Katara »

Huhu allizee :)
Freut mich, dass du dir meinen Roman durchgelesen hast :mrgreen:
Das hast du sehr schön gesagt und genau so sehe ich das auch :)
Dankeschön :) und machs dir ruhig mal gemütlich hier bei mir ;)

Juls :)
du bist auch noch hier. Wie schön! :)

Vielen Dank ulli :)
Schade, dass du hier nicht mehr so unterwegs bist :(
Vielleicht wird das ja auch wieder mehr? :mrgreen:

Mein nächster Post muss leider ansonsten noch warten. Hab grad Klausurenphase und eigentlich sollte ich auch jetzt gerade am Lernen sein :oops:
1b/c F (~7,7)
Start: 08/09 (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 47cm)
Haarlänge aktuell (07/14) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Ziel: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (=Steiß) in NHF
Einmal 1m NHF bitte!!!
Katara

#363 Beitrag von Katara »

Hier mal noch ein aktuelles Längenbild. Leider wieder nur mit schlechter Handycamera :(
Bild
1b/c F (~7,7)
Start: 08/09 (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 47cm)
Haarlänge aktuell (07/14) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Ziel: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (=Steiß) in NHF
Einmal 1m NHF bitte!!!
Katara

#364 Beitrag von Katara »

Vorhin hab ich mir zwei tolle Haarstabpärchen bei Ed bestellt :)
Gibt nämlich bis 4. August 20% Rabatt. Da musste ich jetzt einfach zuschlagen.

Diese und diese hier sind's geworden.

Bin mal gespannt wie lange das mit dem Versand dauert.
1b/c F (~7,7)
Einmal 1m NHF bitte!!!
Alwis

#365 Beitrag von Alwis »

Hallo liebe Katara!

Du hast also auch etwas abgeschnitten. Es ist schön, so lange Haare zu haben, dass man sich ohne großartig dramatische Vorankündigung traut, 10 cm abzuschneiden - und wir beide nähern uns mehr und mehr NHF in Steißlänge. Nur mehr 4 cm trennen dich!
Bei mir dauerts noch etwas länger, aber die jetzigen Spitzen sind zumindest nicht so arg kaputt wie die davor und bald komm ich zu den Spitzen die gar nicht so arg beansprucht wurden, dann sieht es sogar nett aus.

Du siehst auf jeden Fall immer noch prinzessinenschön aus.

:fruechte:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Katara

#366 Beitrag von Katara »

Huhu liebe Alwis :)
Hast du wohl inzwischen auch etwas abgeschnitten? Ich muss gleich mal bei dir gucken gehen :)
Vielen dank für dein süsses Kompliment du Liebe du :bussi:

Hier hab ich nochmal drei Längenbilder in besserer Qualität, da direkt am Fenster aufgenommen. Hab diesmal meinen Freund genötigt :mrgreen:
Da sieht man auch nochmal richtig gut die NHF und wie weit sie schon ist. Auf dem ersten Bild wirkt es allerdings so, als wären nur noch rechts die Blondierleichen. Das geht aber eigentlich relativ symmetrisch nach links rüber ^^

BildBildBild
indirektes Tageslicht, ohne Blitz

Seifenwäsche

Aufgrund von Kopfhautproblemen (Jucken, Schuppen) wasche ich inzwischen schon seit Ende Juni mit Seife. Angefangen habe ich mit Savion (die feine Ziege + Henna). Beide waren relativ gut. Allerdings auf Dauer etwas zu austrocknend.
Dann wusch ich kurzzeitig mit drei Seifen von Pflegeseifen.de, die aber allesamt bei mir durchgefallen sind.

Jetzt bin ich bei den Seifen auf Steffis Hexenküche angekommen. Zwei habe ich bisher getestet und bin sehr begeistert :)

Ich hab mir mal aus dem "Gemeinsam Seife testen" Projekt den Steckbrief geklaut und werde das hier jetzt für mich posten, damit ich den Überblick nicht verliere.

Name der Seife: Sweet Feelings
Inhaltstoffe:
Hersteller/Bezugsquelle: pflegeseifen.de
Kosten:
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): braun mit grünlichem Kern
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife, für Haare verwendet
Geruch der Seife: kann ich nicht genau beschreiben, aber für mich sehr unangenehm
bleibt der Geruch an den Haaren haften: ja *würg*
noch wahrnehmbar nach Tag 3: ja, sogar nach zweimaliger Wäsche mit einer anderen Seife ist er immer noch leicht wahrnehmbar
Wie ist die Schaumbildung der Seife: sehr gut
Wie habt Ihr Sie benutzt: alles komplett eingeschäumt, auch die Spitzen
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Reinigung war gut, auch Öl geht raus
Glanz nach dem Waschen: mäßig, weniger als mit Shampoowäsche
Anfassgefühl: rau, frizzig, belegt
Kopfhaut (Belag): ab Tag 2
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein, aber ab Tag 2 fängt dann das Jucken an - sehr unangenem
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: fühlen sich trocken, rau und knirschig an
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag: 2
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl.Locken):
geploppt danach: -
Fotos eurer Haare nach der Benutzung (optionalTag 1-3-6):
Tag 1_________Tag 3_______Tag X

Fazit erste Wäsche: geht so

Fazit nach mehrfacher Benutzung: ist nicht meine Seife, Haare fühlen sich irgendwie belegt und trotzdem trocken an, sind frizzig, und der Kopfhaut gehts auch nicht gut: Nicht meine Seife

Die anderen ergänze ich gleich noch - muss jetzt essen gehen :)

Edit: So, hier noch die anderen :)

Name der Seife: Orange küsst Zitrone
Inhaltstoffe: Aqua, Olea europaea, Cocos nucifera, Ricinus communis, Vitis vinifera, Prunus dulcis, Simmondsia chinensis, CITRUS AURANTIUM DULCIS OIL, Cymbopogon citratus*, Soapcolourorange
Hersteller/Bezugsquelle: steffis Hexenküche
Kosten:
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto):
gelb, orange, relativ fest
Geruch der Seife: lecker orangig, zitronig
bleibt der Geruch an den Haaren haften: leider nein
noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Schaumbildung ist wirklich sehr gut
Wie habt Ihr Sie benutzt: alles eingeschäumt außer die Spitzen - da war Spülung drauf, danach Essigrinse
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Reinigung sehr gut, Öl bisher nicht getestet
Glanz nach dem Waschen: relativ gut
Anfassgefühl: fluffig, weich, aber griffig
Kopfhaut (Belag): ja, ab Tag 2
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein, aber ab Tag 2 Abends leichtes Jucken
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: vorher Spülung verwendet, deshalb nicht bewertbar
Haare fetten ab Tag: 2
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken):

Fazit erste Wäsche: im Vergleich zu den Seifen von Pflegeseifen, die ich vorher benutzt habe, bin ich hier viel mehr begeistert, schon nach der ersten Wäsche, Haargefühl ist ein komplett anderes, wird weiter getestet

Fazit nach mehrfacher Benutzung:

Name der Seife: Babassu
Inhaltstoffe: Babassubutter (Orbignya Oleifera (Babassu) Seed Oil), Sheabutter (Butyrospermum Parkii), Wasser (Aqua), Olivenöl kbA (Sodium olivate), Rapsöl kbA (Brassica napus), Rizinusöl (Ricinus Communis Seed Oil), ätherisches Orangenöl (Citrus sinensis), Karottenöl (Carotin) = Glycine soya, Daucus carota, Carotene
Hersteller/Bezugsquelle: steffis Hexenküche
Kosten:
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto):
hell-beige
Geruch der Seife: leicht orangig
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Schaumbildung ist wirklich sehr gut, sehr ergiebig
Wie habt Ihr Sie benutzt: alles eingeschäumt auch die Spitzen – danach Essigrinse (2EL auf 1L)
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Reinigung sehr gut, Öl bisher nicht getestet
Glanz nach dem Waschen: sehr schöner Glanz
Anfassgefühl: weich,gesättigt aber griffig
Kopfhaut (Belag): ab Tag 2 abends, aber nur ganz leicht, bisher bestes Ergebnis diesbezüglich
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Spitzen (Blondierleichen) geht es im Vergleich zu allen bisher getesteten Seifen wesentlich besser, aber immer noch leicht trocken
Haare fetten ab Tag: 3, konnte sogar an Tag 3 noch offen tragen, was vorher nie möglich gewesen wäre
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken):

Fazit erste Wäsche: bisher die beste Seife, die ich getestet habe; Haare fühlen sich weich und trotzdem griffig an; lediglich die Spitzen bedürfen etwas extra Pflege; auch der Kopfhaut geht es super und sie fettet langsamer nach als sonst

Die Steckbriefe sind allerdings noch nicht ganz vollständig und werden nach und nach noch ergänzt.
Im dazugehörigen Gemeinschaftsprojekt muss ich mich dann auch bei Gelegenheit noch anmelden :)
1b/c F (~7,7)
Einmal 1m NHF bitte!!!
Katara

#367 Beitrag von Katara »

Seifenwäsche
Meine letzten Seifenwäschen sahen wie folgt aus:

08.08.2013
Seife: Rosmarin-Lavendel (Steffis Hexenküche) ÜF: 8% (Inhaltsstoffe: Olivenöl, Kokosöl, Rosmarintee, Rizinusöl, Traubenkernöl, Distelöl, Jojobaöl, Kokosmilch)

Habe gründlich alles eingeschäumt, gut ausgewaschen und mit 2EL Apfelessig auf 1L Wasser gerinst. Rinse nochmal ausgespült dann.
Haare waren dann relativ aufgeplustert und trocken. Auch die Spitzen waren trocken und fühlten sich gar nicht gut an :(
Von der 8%igen ÜF habe ich mal rein gar nichts gemerkt.
Leichtes Kopfhautjucken war auch vorhanden.
Bin insgesamt nicht sehr begeistert vom ersten Versuch. Weiß nicht, ob ich sie nochmal verwenden möchte.
Positiv ist nur der tolle Duft der Seife ;)

11.08.2013
Seife: SheaBaba (Steffis Hexenküche) ÜF: 6% (Inhaltsstoffe: Babassubutter, Sheabutter, Wasser, Olivenöl, Rapsöl, Rizinusöl)

Das war meine zweite Wäsche mit dieser Seife und ich hatte gehofft das sehr positive Ergebnis vom ersten Mal wiederholen zu können. Dem war aber leider nicht so :(
Habe wie immer alles eingeschäumt. Gründlich ausgewaschen. Rinse (2EL Apfelessig auf 1L Wasser) hinterher. Nochmal ausgespült.
Haare haben sich diesmal gar nicht schön angefühlt. Waren auch relativ trocken.
Das schlimmste war aber, dass meine Kopfhaut ganz schlimm gejuckt hat und sich sehr ausgetrocknet angefühlt hat!!!
So schlimm, dass ich dann die nächste Wäsche vorgezogen habe.
Woran kann das nur liegen?? Ich hatte ja Kokosöl im Verdacht für das Kopfhautjucken. Da Babassu recht ähnlich ist...vllt liegt es ja dann daran?? Aber selbst mit einer Seife, die einen ähnlichen Anteil Kokosöl drin hatte, wie diese jetzt Babassu war das Jucken nie so schlimm.
Und der erste Versuch war doch sooo toll. Ach man!!

12.08.13

Seife: Orange küsst Zitrone (Steffis Hexenküche) ÜF 6% (Inhaltsstoffe: Olivenöl, Kokosöl, Rizinusöl, Vitis vinifera, Mandelöl, Jojobaöl)

Wie immer alles eingeschäumt. Diesmal eine Rinse mit nur 1EL Weißweinessig auf 1L Wasser hinterher.
Wollte mal mit der Rinse etwas rumprobieren. Könnte mir vorstellen, dass die bisher vllt zu stark war, da wir hier relativ weiches Wasser (7dh) haben. Bisher habe ich immer die Spitzen und Längen eingetunkt. Diesmal nur von oben drüber laufen lassen. Da ich über Kopf gewaschen habe (was ich nur im Ausnahmefall mache) ist die Rinse wohl nicht so gut an die Deckhaare gekommen. Die haben sich dann entsprechend etwas schmierig angefühlt, was aber gut weggezogen ist. Sie sahen auch nicht fettig aus, also waren sauber. Haben sich eben nur so angefühlt.
Die Spitzen waren leider trotzdem wieder etwas trocken. Aber gefühlt vllt ein bisschen weniger als sonst. Und sie ließen sich mit Pflege (Protein-Leave-In und Mandelöl) auch relativ weich bekommen. Ist aber trotzdem noch deutlich optimierbar.

Über die Tauschbörse habe ich jetzt noch eine tolle Shagrin Valley Seife ergattern können und zwar die Olive&Babassu.
Die wird jetzt als nächstes verwendet.
Über das Ergebnis werde ich natürlich wieder hier berichten :)

Spitzenbalsam
Da habe ich mir gerade eben noch eines gemixt. Angelehnt ist es an das Kupferzopf Spitzenbalsam.

8g Shea nilotica
2g Kakaobutter
1 TL Mandelöl
6 Tropfen Weizenprotein

Da ich nicht alles in mein kleines Töpchen reinbekommen habe ist der Rest gleich als Kur in meine Haare gewandert :)
War dann sehr strähnig aber toll weich :-)
Morgen wird dann gewaschen.
1b/c F (~7,7)
Einmal 1m NHF bitte!!!
Katara

#368 Beitrag von Katara »

Seifentests - es geht weiter

Name der Seife: Reines Gewissen
Inhaltstoffe:
Hersteller/Bezugsquelle: Steffis Hexenküche
Kosten:
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): weiß
Geruch der Seife: sehr angenehm
Wie ist die Schaumbildung der Seife: ganz gut, hatte aber schon welche, die wesentlich stärker und leichter geschäumt haben
Wie habt Ihr Sie benutzt: alles komplett eingeschäumt, auch die Spitzen, danach saure Rinse und Spülung/Haarkur
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Reinigung war gut, auch Öl geht raus
Anfassgefühl: super weich, fluffig, aber trotzdem griffig – bisher beste Seife diesbezüglich
Kopfhaut (Belag): ab Tag 3 (hab ich aber immer)
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: super, schön flauschig (hab aber Spülung verwendet)
Haare fetten ab Tag: 2 abends

Fazit erste Wäsche: tollste Seife, die ich bisher getestet habe

Fazit nach mehrfacher Benutzung: mein Teststück hat leider nur für zwei Wäschen gereicht, werde aber bestimmt nochmal nachbestellen

Name der Seife: Olive Babassu
Inhaltstoffe:
Hersteller/Bezugsquelle: Chagrin Valley
Kosten:
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): weiß
Geruch der Seife: sehr angenehm seifig
bleibt der Geruch an den Haaren haften: höchstens ganz leicht
Wie ist die Schaumbildung der Seife: schäumt sehr sehr gut und sehr leicht
Wie habt Ihr Sie benutzt: alles komplett eingeschäumt, auch die Spitzen, danach saure Rinse und Spülung/Haarkur
Anfassgefühl: weich, aber trotzdem griffig - sehr schönes Ergebnis
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: super, schön flauschig (hab aber Spülung verwendet)

Fazit erste Wäsche: echt eine tolle Seife

Fazit nach mehrfacher Benutzung: hat sich im Moment zu meiner Standard Seife etabliert, auf die ich zwischen anderen Seifentests immer wieder zurückgreife und bei der ich sicher sein kann nach der Wäsche schöne Haare zu haben :)

Name der Seife: Tellus
Inhaltstoffe:
Hersteller/Bezugsquelle: Lady Valesca
Kosten:
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): weiß-beige
Geruch der Seife: sehr angenehm
bleibt der Geruch an den Haaren haften: ja ganz leicht
noch wahrnehmbar nach Tag 3: kaum
Wie ist die Schaumbildung der Seife: schäumt richtig super
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Reinigung war gut, auch Öl geht raus, Haare haben aber echt lange gebraucht bis sie komplett trocken waren
Anfassgefühl: weich, aber trotzdem griffig, sehr schönes Anfassgefühl
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: ganz leicht am Ansatz (Jucken ist aber inzwischen verschwunden)
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: schön weich (hab aber Spülung verwendet)

Fazit erste Wäsche: sehr vielversprechende Seife, wird auf jeden Fall weiter getestet

Zöpfe

Den Hybridzopf trage ich zur Zeit häufiger. Hält besser als ein einfacher Flechtzopf (d.h. er zerzaust nicht so leicht) und er sieht auch noch besser aus :)
Bild

Und ein holländischer Fünfer. Nach langem mal wieder versucht und auch gleich drei Anläufe gebraucht bis ich die Strähnen am Anfang nicht mehr durcheinandergebracht oder verloren habe :mrgreen:
Bild
1b/c F (~7,7)
Einmal 1m NHF bitte!!!
Ainela

#369 Beitrag von Ainela »

Die Zöpfe sehen aber schön aus und so irre lang :D
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
ulli44

#370 Beitrag von ulli44 »

Die sind aber schön! Diese Zopflänge animiert mich wieder weiter, nicht mehr zu schnibbeln :D ... Hybridzopfanleitung suchen geh ...
Alwis

#371 Beitrag von Alwis »

Oh wie schön, du machst auch den Hybridzopf! Ich bin ein totaler Fan und trage den anderen nur mehr zum Schlafen.. :mrgreen:
Den 5er hast du gemeistert. Das muss total schwer sein bei so langen Haaren. Ich hab es immer noch nicht geschafft. Warte auf das Ende der Blondierlängen. Ich freu mich jedes Mal wenn ich dich lese! :winke:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
celestina

#372 Beitrag von celestina »

Liebe Katara!
Hast du traumhafte Haare! Der Wahnsinn! Ich bin auf dein Tagebuch gestoßen, weil ich nunmehr dasselbe Ziel vor Augen habe: Die NHF rauswachsen lassen. Zur Zeit dümpel ich auf BSL herum, möchte aber gerne auf 80-90cm Länge kommen.
Dein Tagebuch (inkl. Fotos) motiviert mich ungemein! Ganz toll!
Liebe Grüße & à bientôt!
Katara

#373 Beitrag von Katara »

Dankeschön Ainela :)
Ich war auch echt verwundert, dass der 5er noch so lang aussieht, weil der durch die Breite doch eigentlich einiges an Länge fressen sollte ^^

Vielen Dank ulli :D und ich freu mich, wenn ich als Motivation dienen kann :)

Alwis ich hab das auch schon bei dir im TB gesehen, dass du den gerne trägst :) Einfach ein toller Zopf!
Und der 5er war tatsächlich etwas schwierig. Ist mit diesen langen Haaren wirklich deutlich komplizierter zu machen, da sie sich viel leichter verheddern. Was dann auch noch zusätzlich begünstigt wird durch die leider noch vorhandenen Restblondierleichen. Ich freu mich echt schon auf den Tag, wenn ich die wegschneiden kann :mrgreen:

Huhu Celestina :winke: willkommen in meinem TB.
Dich habe ich hier ja glaube ich noch nicht gelesen, wenn ich mich nicht ganz täusche.
Vielen Dank für dein Kompliment, da fühle ich mich sehr geschmeichelt :) :oops:
Und noch mehr freut es mich, wenn ich eine Motivation für andere bin :D
NHF rauswachsen lassen ist immer ein Erlebnis, aber es lohnt sich (mMn) total :)

Längenmessung
Das wollte ich euch nicht vorenthalten, auch wenn ich es in meiner Signatur schon geändert habe.

Mein Freund hat vor ein paar Tagen gemessen und das ganze noch bildlich festgehalten :)
Bild
98,5cm fast schon 99 :totalbanane:
Das heißt nächsten Monat wird der Meter geknackt!!! Und das bei einer noch relativ gut vorhandenen Kante.
Als ich zuletzt bei 98/99 war (das Längste, was ich je hatte) hab ich ja zurückgeschnitten, weil es doch recht zipfelig in den Spitzen war. Dadurch haben sie auch bei weitem nicht so lang gewirkt wie jetzt mit der besseren Kante.
Ich habe also Ende letzten Jahres und dieses Jahr im März insgesamt ~12cm gelassen, aber es hat sich für mich echt gelohnt, zumal somit ja auch 12 cm Blondierleichen wegkamen :yess:
1b/c F (~7,7)
Einmal 1m NHF bitte!!!
Ms. Figino

#374 Beitrag von Ms. Figino »

Wow Katara - bei kurz vor 1m stehe ich zurzeit auch, aber meine Haare nerven mich nur noch und werden deshalb in 1 Woche geschnitten ! 10cm müssen ab :lol: also noch keine Kurzhaarfrisur!
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Liathano

#375 Beitrag von Liathano »

Huhu,

ich mache es mir jetzt auch mal hier gemütlich. Deine NHF ist sooo schön, hach! Die würde ich auch rauszüchten, aber meine ist leider extrem aschig.
Klasse, dass du dein Ziel fast erreicht hast!
Antworten