Huhu liebe Alwis

Hast du wohl inzwischen auch etwas abgeschnitten? Ich muss gleich mal bei dir gucken gehen

Vielen dank für dein süsses Kompliment du Liebe du
Hier hab ich nochmal drei Längenbilder in besserer Qualität, da direkt am Fenster aufgenommen. Hab diesmal meinen Freund genötigt
Da sieht man auch nochmal richtig gut die NHF und wie weit sie schon ist. Auf dem ersten Bild wirkt es allerdings so, als wären nur noch rechts die Blondierleichen. Das geht aber eigentlich relativ symmetrisch nach links rüber ^^

indirektes Tageslicht, ohne Blitz
Seifenwäsche
Aufgrund von Kopfhautproblemen (Jucken, Schuppen) wasche ich inzwischen schon seit Ende Juni mit Seife. Angefangen habe ich mit Savion (die feine Ziege + Henna). Beide waren relativ gut. Allerdings auf Dauer etwas zu austrocknend.
Dann wusch ich kurzzeitig mit drei Seifen von Pflegeseifen.de, die aber allesamt bei mir durchgefallen sind.
Jetzt bin ich bei den Seifen auf Steffis Hexenküche angekommen. Zwei habe ich bisher getestet und bin sehr begeistert
Ich hab mir mal aus dem "Gemeinsam Seife testen" Projekt den Steckbrief geklaut und werde das hier jetzt für mich posten, damit ich den Überblick nicht verliere.
Name der Seife: Sweet Feelings
Inhaltstoffe:
Hersteller/Bezugsquelle: pflegeseifen.de
Kosten:
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): braun mit grünlichem Kern
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife, für Haare verwendet
Geruch der Seife: kann ich nicht genau beschreiben, aber für mich sehr unangenehm
bleibt der Geruch an den Haaren haften: ja *würg*
noch wahrnehmbar nach Tag 3: ja, sogar nach zweimaliger Wäsche mit einer anderen Seife ist er immer noch leicht wahrnehmbar
Wie ist die Schaumbildung der Seife: sehr gut
Wie habt Ihr Sie benutzt: alles komplett eingeschäumt, auch die Spitzen
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Reinigung war gut, auch Öl geht raus
Glanz nach dem Waschen: mäßig, weniger als mit Shampoowäsche
Anfassgefühl: rau, frizzig, belegt
Kopfhaut (Belag): ab Tag 2
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein, aber ab Tag 2 fängt dann das Jucken an - sehr unangenem
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: fühlen sich trocken, rau und knirschig an
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag: 2
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl.Locken):
geploppt danach: -
Fotos eurer Haare nach der Benutzung (optionalTag 1-3-6):
Tag 1_________Tag 3_______Tag X
Fazit erste Wäsche: geht so
Fazit nach mehrfacher Benutzung: ist nicht meine Seife, Haare fühlen sich irgendwie belegt und trotzdem trocken an, sind frizzig, und der Kopfhaut gehts auch nicht gut: Nicht meine Seife
Die anderen ergänze ich gleich noch - muss jetzt essen gehen
Edit: So, hier noch die anderen
Name der Seife: Orange küsst Zitrone
Inhaltstoffe: Aqua, Olea europaea, Cocos nucifera, Ricinus communis, Vitis vinifera, Prunus dulcis, Simmondsia chinensis, CITRUS AURANTIUM DULCIS OIL, Cymbopogon citratus*, Soapcolourorange
Hersteller/Bezugsquelle: steffis Hexenküche
Kosten:
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): gelb, orange, relativ fest
Geruch der Seife: lecker orangig, zitronig
bleibt der Geruch an den Haaren haften: leider nein
noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Schaumbildung ist wirklich sehr gut
Wie habt Ihr Sie benutzt: alles eingeschäumt außer die Spitzen - da war Spülung drauf, danach Essigrinse
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Reinigung sehr gut, Öl bisher nicht getestet
Glanz nach dem Waschen: relativ gut
Anfassgefühl: fluffig, weich, aber griffig
Kopfhaut (Belag): ja, ab Tag 2
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein, aber ab Tag 2 Abends leichtes Jucken
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: vorher Spülung verwendet, deshalb nicht bewertbar
Haare fetten ab Tag: 2
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken):
Fazit erste Wäsche: im Vergleich zu den Seifen von Pflegeseifen, die ich vorher benutzt habe, bin ich hier viel mehr begeistert, schon nach der ersten Wäsche, Haargefühl ist ein komplett anderes, wird weiter getestet
Fazit nach mehrfacher Benutzung:
Name der Seife: Babassu
Inhaltstoffe: Babassubutter (Orbignya Oleifera (Babassu) Seed Oil), Sheabutter (Butyrospermum Parkii), Wasser (Aqua), Olivenöl kbA (Sodium olivate), Rapsöl kbA (Brassica napus), Rizinusöl (Ricinus Communis Seed Oil), ätherisches Orangenöl (Citrus sinensis), Karottenöl (Carotin) = Glycine soya, Daucus carota, Carotene
Hersteller/Bezugsquelle: steffis Hexenküche
Kosten:
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): hell-beige
Geruch der Seife: leicht orangig
bleibt der Geruch an den Haaren haften: leider nein
noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Schaumbildung ist wirklich sehr gut, sehr ergiebig
Wie habt Ihr Sie benutzt: alles eingeschäumt auch die Spitzen – danach Essigrinse (2EL auf 1L)
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Reinigung sehr gut, Öl bisher nicht getestet
Glanz nach dem Waschen: sehr schöner Glanz
Anfassgefühl: weich,gesättigt aber griffig
Kopfhaut (Belag): ab Tag 2 abends, aber nur ganz leicht, bisher bestes Ergebnis diesbezüglich
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Spitzen (Blondierleichen) geht es im Vergleich zu allen bisher getesteten Seifen wesentlich besser, aber immer noch leicht trocken
Haare fetten ab Tag: 3, konnte sogar an Tag 3 noch offen tragen, was vorher nie möglich gewesen wäre
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken):
Fazit erste Wäsche: bisher die beste Seife, die ich getestet habe; Haare fühlen sich weich und trotzdem griffig an; lediglich die Spitzen bedürfen etwas extra Pflege; auch der Kopfhaut geht es super und sie fettet langsamer nach als sonst
Fazit nach mehrfacher Benutzung:
Die Steckbriefe sind allerdings noch nicht ganz vollständig und werden nach und nach noch ergänzt.
Im dazugehörigen Gemeinschaftsprojekt muss ich mich dann auch bei Gelegenheit noch anmelden