Nic82 hat geschrieben: finde deren Qualität auch besser...
Ich finde die Qualität von SL und Quattro kann man nicht so direkt vergleichen, naja, es ist einfach nicht das selbe. Beides Metal, ja, aber dennoch komplett anders. Meine 2 und 4 zinkigen SL verbiegen sich, sobald ich sie ins Haar stecke - das passiert bei den Quattros nicht. Beides hat Vor- und Nachteile. Bei der 2 zinkigen empfinde ich das durchaus praktisch, bei der 4 zinkigen bevorzuge ich die Stabilität und den festeren Halt.
Ansonsten, ja, COs sind bei Quattro fast unmöglich. Fast! Wenn er zB noch eine bestimmte Kugelfarbe zuhause rumliegen hat, verarbeitet er diese sehr gerne. Ich habe damals meine Lapisstäbe so bekommen. Habe welche bei den verkauften gesehen. Anfangs meinte er zwar, er hat keine. 2 Tage später kam dann die Nachricht, er hätte doch welche, ob ich sie mag... Also ich denke, solange es für ihn OHNE Mehraufwand möglich ist, macht er das schon..
Aber wie schon richtig gesagt, laut seinen Shop Policies bietet er auch keine an. Also er MUSS das theoretisch nicht tun.
Den Kontakt finde ich aber nicht unangenehm oder so. Er schreibt keine seitenlangen Antworten, ist aber bestimmt nicht unfreundlich oder so. Wäre mir zumindest nicht aufgefallen. Im Gegenteil, ich hab damals mehrfach wegen meinen Stäben nachgefragt, da ich nicht ganz verstanden habe, was für ein Material das nun ist... Und da war er auch super freundlich und hat mir alles genau erklärt. Also ich könnte mich nicht beschweren...
Soll ich oder soll ich nicht... ich muss wohl noch im Sale zuschlagen

Aber was?!