Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#1291 Beitrag von Silberfischchen »

Nickike!
Beipflicht!
Ich hätt's etwas weniger "steinig" formuliert, aber: Recht hast Du!
Wellen und Locken wollen nicht gekämmt werden. Und noch weniger gebürstet. (und geschnitten auch nicht :mrgreen: )
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
schneiderlein

#1292 Beitrag von schneiderlein »

Puh, DANKE für die ganzen Kommentare! Ich antworte mal nicht auf alle im einzelnen. Verzeiht es mir :wink:

Ich hab mir jetzt nochmal Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen euch lieber noch ein Bildchen zu zeigen :mrgreen: Auf dem Bild hab ich das Volumenmonster durch hartnäckiges Cinnamon-tragen bekämpft. Durch das Volumen sind die einzelnen Strähnen an den Spitzen einfach weiter auseinander.

Wäre unglaublich nett, wenn ihr nochmal HIER in meinem alten Posting zum Vergleich schauen würdet :D (Irgendwie fühle ich mich paranoid :ugly:)
Bild
Teleria hat geschrieben:ich würde nicht schneiden und nicht kämmen :mrgreen:
Hihi, das wäre der Bestfall :wink: Wenn ich vorhabe offen zu tragen, dann kämme ich auch nicht und definiere. Für den Alltag ist mir das zu viel.
Rero hat geschrieben:Schneiderlein, ich würde 2-3cm schneiden aber nur wenn du viel buntes trägst. ungekämmt ist es - finde ich - sehr gut tragbar.
Ich trage gar keine bunte Kleidung :mrgreen: Der Rock ist tatsächlich mein einziges Kleidungsstück, dass nicht schwarz ist (abgesehen von den paar Bluejeans).
Silberfischchen hat geschrieben:Ich würde nicht schneiden und nicht kämmen, nur S&D. Dann hast Du bei MO tolle Fairies. Was bei Locken IMHO viel schöner aussieht. Ich fände eine harte Kante auf Höhe Mitte Po nicht so schön. bzw wenn, dann ein U oder sogar V. Gerade Kante auf der Höhe sieht immer so nach zersägter Jungfrau aus. Finde ich..... ich finde sie z.B. bei Taille oder auch beim Klassiker dann wieder nicht mehr so krass wie gerade auf Po-Höhe.
Zersägte Jungfrau gefällt mir 8) Die zwei Trimms hatte ich schon auf grade Kante hin gemacht, weil ich das tiefe, starke U loswerden will. Ein leichtes sehr gerne, aber so stark mag ich gar nicht. Für was ich mich dann beim Klassiker entscheide, weiß ich noch nicht. Mal schauen...
*Kitty* hat geschrieben:Schneiderlein, das Einzige, was mich an deinen Spitzen wirklich stört, ist diese Lücke in der Mitte. Ich weiß nicht, ob das nur so fällt, weil Du vielleicht vorher zwei Zöpfe hattest, oder ob die in der Mitte wirklich kürzer sind. Ich würde ein paar cm schneiden, um das auszugleichen und dann wachsen lassen. Ich finde Deine Haare allerdings ungekämmt 1000mal schöner. Sie sehen viel satter und gesünder aus, ich würde lieber durch richtige Pflege dafür sorgen, daß sie nicht verkletten, als sie immer auszukämmen.
Ich weiß auch nicht, woher die Lücke kommt. Kürzer sind sie da nicht, aber meine Haare fallen oft so :-k Ich "treffe" beim kämmen wohl nicht immer alle Strähnen. HIER ist es auch so.
Nickike hat geschrieben:Schneiderlein, du unterlässt bitte diese unsinnige Kämmerei, die deinen wunderschönen Locken den Garaus macht, und unterlässt dergleichen das Trimmen, es sei denn, die sind unten splissig, kaputt oder so. Ich hab deine Haare doch vor ein paar Wochen noch gesehen, die sind wunderwunderschön, genau, wie sie sind!
Oh Gott, da traue ich mich gar nicht zu widersprechen :shock: :oops:
Aber stimmt, kaputt sind sie eigentlich gar nicht. Spliss hängt weiter oben. Und seit ich gestern eine Unmenge Öl in die Spitzen gehauen habe, ist auch nichts mehr trocken. Mhm...
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#1293 Beitrag von Karalena »

Teleria hat geschrieben:ich würde nicht schneiden und nicht kämmen :mrgreen:
*unterschreib*
Zum Offentragen kannst du es meiner Meinung ungekämmt super so tragen, gekämmt gefällt mir persönlich das viel weniger. Und wenn du hochsteckst kannst du ja kämmen, da sieht man die Spitzen dann eh nicht :mrgreen:
1c | F | 5,5cm
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1294 Beitrag von Mai Glöckchen »

Warum ist dir nicht kämmen und definieren zu anstrengend für den Alltag? Nicht kämmen müsste nach meienr Logik deutlich schneller gehen als kämmen. ;) Das Ausdefinieren der Locken wäre dann Kür. Vielleicht. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
schneiderlein

#1295 Beitrag von schneiderlein »

Weil ich nichts davon habe außer einen unordentlich wirkenden Dutt.
Theoretisch hört sich nicht kämmen natürlich einfacher und schneller an. Aber mit nicht kämmen ist es nicht getan :wink:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1296 Beitrag von Silberfischchen »

Ich würd's so lassen, und beim Klassiker neu entscheiden.... weil.. zersägt.... und so. :mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Bernstein

#1297 Beitrag von Bernstein »

Hallo!

Ich bin jetzt auch mal mutig!

Was würdet Ihr über meine Haare und mich denken, bzw. wie wirkt das auf Euch,
wenn ich Euch im Real Life so begegnen würde?
Im Supermarkt, beim Spazierengehen etc.

Zu mir:
ich bin 1,78 m groß,
stämmig-kräftig (trage Gr. 46), aber nicht "dick",
herbe Gesichtszüge,
sehr dünnes Feenhaar.

Bild

So, dann mal los!
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1298 Beitrag von Alanna »

Bernstein, ich finde Deine Haare für den ZU optisch wirklich gut, mir gefällt die Kante. Nur wirst Du nicht immer frisch gekämmt durchs Leben wandeln... Evtl. ist dann die Optik schon weniger gut, das kann ich aber nicht einschätzen. Dazu bräuchte ich ein Foto, wo die Haare ein wenig verwuschelt sind.

Trägst Du denn überhaupt offen?
Bernstein

#1299 Beitrag von Bernstein »

Danke für's Feedback!!
Auf dem Foto sind meine Haare nicht frisch gekämmt (hab aber morgens direkt nach dem Aufstehen zuhause gekämmt), ich hatte sie beim Hundespaziergang locker unter der Kappe eingedreht, die Kappe abgenommen, die Haare kurz geschüttelt und mit den Fingern entwirrt.
Sehen so aus, seit ich AO benutze, Frizz, Fliegen und Unruhe im Haar ist ziemlich weg.

Aber warte mal, ich gucke nach dem Bild im Baum, das ich heute morgen gemacht habe, da bin ich schon 'ne Zeit lang ohne Kappe und leicht schwitzend im Wald rum gelaufen...

Bild

Allein im Wald trage ich meist offen :mrgreen:

Zumindest dann, wenn die Bäume belaubt sind;
dann ist die Gefahr von Scheitelsonnenbrand nicht so hoch :mrgreen:
blondie86

#1300 Beitrag von blondie86 »

Hallo Bernstein,
ich finde, dass deine Haare sehr gut aussehen. Ich bin mir gerade gar nicht sicher ob ich hier schon mal bei jemandem unter 5cm ZU eine erkennbare Kante gesehen habe :). Wirklich schön und komm ja nicht auf die Idee etwas abzuschneiden!
Allerdings würde ich sie an deiner Stelle nicht offen auf solchen Farben tragen. Ich vermute ein Pferdeschwanz funktioniert in dem Fall bedeutend besser. Was du auch versuchen könntest, wäre ein Half-up, bei dem sind die Enden dann auch kompakter und es gibt weniger Löcher. Außerdem sehen die Haare länger aus ;).
Aber an sich hast du sehr schöne Haare. (Werbung: Vielleicht können wir dich ja irgendwann im Motivationsthread begrüßen ;).)

Lieben Gruß
Zuletzt geändert von blondie86 am 14.08.2013, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Tineoidea

#1301 Beitrag von Tineoidea »

Ich finde, deine Haare passen zum Gesamtbild, zumindest von hinten^^
Mir persönlich wären die Längen zwar etwas zu durchsichtig, aber das fällt im Supermarkt oder Spazierengehen wahrscheinlich gar nicht auf :D
Alanna

#1302 Beitrag von Alanna »

Also dann ist der Zustand wirklich 1a (bin ein großer Kantenfan und Deine ist wirklich super).

Die Unterschiede je nach Untergrundfarbe sind bei mir recht groß, auf dunklen Farben sieht alles prima aus und auf weiß merke ich dann doch, wenn meine Kante ausfranst...
Arkadiana

#1303 Beitrag von Arkadiana »

Hier mein Senf:

Wir sollen hier ja erbarmungslos ehrlich sein. Gut, bin ich.
Ich finde, deine Haare sehen nicht aus, wie dein ZU eigentlich vorgibt. Sie sehen viel dicker aus.
Auf dem zweiten Foto ist zwar unten etwas durchscheinend, aber das liegt glaub ich auch an der Farbe des Oberteils.
Kurz gesagt: ich finde, es sieht gut aus. Nicht zu dünn oder gar fusselig.
* 2aFii - Chemierot
* Wunschlänge... länger!

Due to the recent budget cuts, the cost of electricity, gas and oil as well as current economic conditions, 'The Light at the end of the tunnel' has been turned off. - I apologise for the inconvenience
Bernstein

#1304 Beitrag von Bernstein »

Danke für Eure Meinungen!

Dann werde ich mich trauen,
auch ausserhalb des Waldes meine Haare nun öfter offen zu tragen :)

Es ist mir wichtig, bzw. ich will wissen, wie meine Haare auf vollkommen Fremde wirken.

Im "Kleine Umfänge ab Taille"-Thread gucke ich dann sehr gern vorbei,
wenn ich Taille erreicht habe; das dürfte nächstes Jahr sein, da mir noch gut 10 cm fehlen.

Das Problem ist wirklich das mit den Farben:
ich habe eine starke Vorliebe für Orange, Rot, Gelb, Hellgrün, Ethno-buntgemustert...

Offen geht dann gut auf Farben wie Rotbraun (super!), dunkelgrün, oliv.
Alanna

#1305 Beitrag von Alanna »

Bernstein, man kann das ja aufeinander abstimmen!

Und ganz ehrlich, es gibt hier etliche User mit größerem ZU, bei denen die Spitzen beweitem (!) nicht so schön aussehen wie Deine. In den Fällen rate ich dann auch sehr ehrlich zu "5cm ab" (bin schon länger in diesem Thread und gehöre zu den "strengen" Steinewerfern :mrgreen: ).
Antworten