Nach Haarausfall: Tender Poison will Taille mit voller Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Desert Rose

Re: Nach Haarausfall: Tender Poison will Taille mit voller K

#361 Beitrag von Desert Rose »

Dein trauriges Elend sieht meiner Meinung nach zwar immer noch weder traurig noch nach Elend aus, aber es freut mich, dass du mit den Tressen so zufrieden bist. Das macht schon gleich viel aus, oder? Wie hast du die Forke/Ficcare dann eingestochen, dass du nicht an den Kämmchen der Tressen hängenbleibst? Damit habe ich im Moment noch so meine Schwierigkeiten.

Bei den Zöpfen muss ich sagen mir gefallen beide. Das eingedrehte deines Echthaarzopfes gefällt mir.

Zumindest auf den kleinen Bildern sehe ich keinen Farbunterschied. Die letzten beiden Bilder lassen sich aber aus irgendeinem Grund nicht größermachen? Beim Anklicken öffnet sich ein Bild der gleichen Größe. Beim ersten Duttbild sehe ich einen ganz minimalen Unterschied, falls es überhaupt die Tresse ist. Aber kein Mensch hat überall die gleiche Haarfarbe, könnte auch natürliches Weathering, Unterschied zwischen Deckhaar und Unterwolle etc. sein.

Im Sommer wäre das auch eher kontraproduktiv. Das könnte schon sehr warm werden.
Zuletzt geändert von Desert Rose am 31.07.2013, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#362 Beitrag von Tender Poison »

Liebe Rose, Du bist so lieb und so positiv... ich danke Dir!
Die Fotos sind aber alle anklickbar und werden im Photobucket auch groß - habs grade nochmal getestet....? Geht.
Am deutlichsten sieht man die dunkelbraune Tresse auf dem Foto mit der goldenen SL, da ist ein Viertel der Schnecke dunkler. Aber wenigstens fällt nur die Farbe auf, nicht der Glanz :-) Meine sehen manchesmal aus wie Kunsthaar, wenn sie so glänzen.
Die SL Forke ist, glaube ich, durch die Tressenbefestiger durchgerutscht... weil sie so dünne Zinken hat. Das hielt dann bombig. Aber ist nicht zum Nachmachen zu empfehlen :-) - auf jeden Fall ist die Frisur dann schwer, ich finde, im Engländer verteilt sich das Gewicht am unauffälligsten.

Carmen, danke - Du meinst die Dutts, oder? Offen nicht, oder?

Update Verklettungen.
Ich hab gestern nacht mal wieder Khadi Öl auf die Kopfhaut und Avocadoöl in Längen und Spitzen. Getränkt.
Heute morgen nur mit Avalon zweimal ausgewaschen. Bewußt keinen Condi und kein Detangler Spray. Aber: Ich hab auch die Haare nicht über Kopf ins Handtuch wie sonst, sondern alles brav "grade" gelassen und auch grade gekämmt. Damit war die Anzahl der Knoten auf zwei reduziert und die gingen recht gut raus.
Ob mein Haar einfach über-condi-tioniert ist? Ich hab ja "früher" auch immer nur Shampoo und Leave-In genommen und war zufrieden. Bis mich das LHN für Condis angefixt hatte und ich begann, nach jeder Wäsche einen zu nehmen. Vermutlich ist das nun die Rache - meine Haare wollen gar nicht so viel Condi und kletten daher. Hab ja auch die Leave-Ins auf ins nasse Haar postwash und Nacht-vor-Wäsche prewash reduziert.
Ich werde die nächsten drei Wäschen mal ohne Condi versuchen.

ABFÜLLUNGEN ZU VERGEBEN:
Mag jemand Proben von einem dieser Condis haben?
Giovanni Brasilian Argan Oil
Shea Moisture Anti Breakage Masque

Ausserdem teile ich gern folgende Leave-Ins:
Sanoll Haartagescreme
reine, unraffinierte Sheabutter
Zuletzt geändert von Tender Poison am 09.08.2013, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Polly

#363 Beitrag von Polly »

Wie funktioniert das eigentlich mit diesen Tressen? Klebt man die irgendwie ein? Und wie lang waren Deine? Ich konnte das auf dem Foto nicht so abschätzen.
Aber die Frisuren bei Dir damit waren sehr schön!! Ich kanns ja nachvollziehen. :oops:

Was die klettigen Spitzen anbelangt: Als ich das LHN entdeckte, bin ich dann nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder zum Friseur gegangen, weil es echt nicht mehr ging. Fazit war: Selbst nachdem (!) meine Frisuerin geföhnt hatte, sprich: also schon fertig war, musste sie noch was abschneiden, weil die Enden sich immer wieder verfilzt haben. So schlimm war es bei mir, und das, obwohl sie vorhehr schon ein gutes Stück absäbeln musste, es ging nicht anders. :( Aber ich denke, das war ganz gut so. Ich weiß ja nicht, wie es bei Dir ist. Du trägst ja bestimmt die Haare immer hochgesteckt. *grübel*
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!

Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.
Tender Poison

#364 Beitrag von Tender Poison »

Zweite Wäsche ohne Condi oder Spülung danach. Ging gut. Verklettungen überschaubar. Hab mal eine Probe von i+m verheizt, Hanf Shampoo. Ich war sehr zufrieden damit. Muß mich ja langsam nach Alternativen in Deutschland umsehen, hab ja derzeit nur amerikanische Shampoos im Bad. Also i+m könnte eine werden :-)

Haarmessung: 74 cm. Toll, 1 cm in 6 Wochen. Aber wenn ich die Spitzen langziehe, dann bin ich eigentlich so gut wie dran an der Taille. Aber optisch bin ich noch Meilen entfernt.
Überlege jetzt, ob ich die 75 voll mache und dann 5 cm abschneiden lasse?
Nicht, dass ich dann eine volle Kante bekäme, aber das mach ich dann noch ungefähr 5 oder 6 Jahre lang jedes Jahr und dann hab ich meine Kante wieder.... :roll: Sofern sie vorher nicht wieder weiter ausfallen....
Tender Poison

#365 Beitrag von Tender Poison »

So, heute hatte ich Zeit und hab mir heute morgen den HM For Strength als Postwashkur 2 Stunden unter der Haube gegönnt. Bin ganz zufrieden, die Verklettungen waren da, aber irgendwie nicht mehr so schlimm.
Vielleicht muß ich ja doch nicht schneiden?

Ich schwanke. Plan heute lautet: Wachsen lassen bis nach dem Urlaub, da steck ich sie eh nur hoch. Und danach aber ein großes Stück, für Kante und Nachwuchs. Allerdings wären bei meinem Taper FTEs durchaus angemessen, auch wenn ich da gar nicht drauf stehe. Aber eine echte Kante gibts leider mit den paar Haaren auf meiner Wunschlänge noch nicht. Oder sagen wir, nicht mehr.

Auf jeden Fall wieder mehr Wäschen ohne Condi und Spülung und nur noch alle paar Wochen eine pre- oder postwash Kur, das erscheint mir sinnvoller als Condi.
yemanja

#366 Beitrag von yemanja »

Tender Poison hat geschrieben:So, heute hatte ich Zeit und hab mir heute morgen den HM For Strength als Postwashkur 2 Stunden unter der Haube gegönnt. Bin ganz zufrieden, die Verklettungen waren da, aber irgendwie nicht mehr so schlimm.
Vielleicht muß ich ja doch nicht schneiden?

Ich schwanke. Plan heute lautet: Wachsen lassen bis nach dem Urlaub, da steck ich sie eh nur hoch. Und danach aber ein großes Stück, für Kante und Nachwuchs. Allerdings wären bei meinem Taper FTEs durchaus angemessen, auch wenn ich da gar nicht drauf stehe. Aber eine echte Kante gibts leider mit den paar Haaren auf meiner Wunschlänge noch nicht. Oder sagen wir, nicht mehr.

Auf jeden Fall wieder mehr Wäschen ohne Condi und Spülung und nur noch alle paar Wochen eine pre- oder postwash Kur, das erscheint mir sinnvoller als Condi.

du liebe :knuddel: bin kurz hier reingflitscht, weil die krawallfee auf meinem arm eingeschlummert ist...

hab dein tagebuch von vorn begonnen, und es hat mich traurig gemacht, zu sehen, wie schoen deine haare waren. wunderschoen... aber was passiert ab bsl?
kommt es von den kaputten spitzen, die das haar verfilzen lassen und dann in scharen alles was dranhaengt mitausreissen?
dann ist die frage: woher kommt die trockenheit und der spliss?
ich meine normal wuerde das haar von oben herab mit sebum versorgt; du kaemmst ja immer ordentlich. dann gibt es noch oele, lanolin, wie sie alle heissen; aber das hast du ja zu genuege versucht. protein ist es wohl eher nicht; also feuchtigkeit. aber das erklaert noch nichts, oder? woran liegt es dass dein haar so verklettet?

conitioner ist meine ich auch keine loesung; vielleicht macht es das haar kaemmbarer, aber mit sicherheit nicht besser; da tust du deinem haar vielleicht keinen grossen gefallen. da ist vielleicht sogsr bomben-silikon besser, wenn es nur in die spitzen, von denen du dich ohnehin trennst, einmassiert wird. [hat bei mir nicht geklappt, sondern die haarspitzen zerlegt].
dann schon eher essig, aber vorsichtig austesten. mit natronrinse koenntest du etwaige built-ups wegbekommen, aber auch das wuerde ich nur mit vorsicht versuchen. das kann ziehmlich nach hinten losgehen.
wenn du magst kannst du von mir etwas magic soap haben, oder eine meiner seifen, mehr hab ich nicht. kommt auf dein haar an, meine mochten es. ist aber eher auf der fettigen seite, da ueberfettet, plueschig wird, zumindest bei der puren anwendung, das haar davon nicht. ;) [deswegen mag ichs ja]

mehr kann ich leider nicht beitragen, muss sehen wieviel ich noch lesen kann, waehrend meine kleine clummert. vielleicht faellt nmir noch was ein. ;)
kopf hoch :)
2b/c M/C ii * HA '13 [ZU v 9 a 6cm] & '16: ZU v 9.7 a 6.0cm] * NW/SO
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115
116 117 118 119 120 121 122 123 124 125...
Desert Rose

#367 Beitrag von Desert Rose »

Der Plan klingt gut...fast genau wie meiner, nur dass deine Ausgangslage schon besser ist. Deshalb finde ich abwarten auch angebracht und vor dem Urlaub trimmen macht sowieso nicht viel Sinn.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tender Poison

#368 Beitrag von Tender Poison »

:helmut:
Leute, könnte es sein, dass ich Taille erreicht habe?
Guckt mal hier, was meint Ihr?
Ist natürlich noch nicht so richtig optisch, aber optisch sind meine Haare ja grade eh nicht so der Knaller.
Aber wenn ich die Wellen mal rauszieh? Kommt hin, oder?
Sind übrigens frisch gewaschen und noch feucht auf dem Bild, da liegen sie wenigstens. Sobald sie trocknen, werden sie flusig und schweben mehr als dass sie liegen.

:yippee:

BildBildBild

Hab heute nach dem Waschen den Condi von der lieben Ommel benutzt, aber leider war das Ergebnis "wie immer": Knoten, Knoten, Knoten. Ich denke, ich werde jetzt echt mehr auf Waschen ohne Condi setzen und lieber mehr HM Condi als Leave-In reinschmieren.

Hab übrigens das Gefühl, dass meine Haare dank MSM schneller wachsen. :yippee:
Mal sehen, wie lange der Effekt vorhält.
Aber vor Oktober wird eh nicht geschnitten! Ich brauch die Länge, denn obwohl sie dünn sind, geht mein Lieblingsbun im Moment wenn normal gewickelt wird gut, und mit viel Luft drin grade so zu wickeln. Wenn also 5 cm fehlen würden, dann ginge der Bun nicht mehr, und der macht optisch einfach am meisten her.
Andererseits wären 5 cm ja auch vielleicht eine Hilfe, dass die trockenen Haare nicht mehr so aufplustern und schweben.
Und besser fürs Kämmen. Und gut für den Nachwuchs.

Hab mir übrigens neulich aus den vielen Neuwuchsträhnen einen kleinen Pony fabriziert. Das meiste war schon da, ich habs nur verstärkt - und seh viel jünger und frecher aus. Gefällt mir. Und den restlichen Neuwuchs kann ich nun getrost an den Kopf kleben, zur Auflockerung reicht der Pony.

So, und wenn wir schon dabei sind: Hier noch ein extrem tolles Foto von meinem Riesen-Luft-Dutt, also Dutt über Kopf gebürstet und dann BWS in die Spitzen. Und gleichzeitig ein Action pic von meinem neuen Ed-Stab in Watercolor Amber.
Bild Bild

Und hier noch meine neue Ficcare:
Passt übrigens super, obwohl sie S ist. (Die anderen S sind mir ja stellenweise zu groß :heul: )
Bild
Ommel

#369 Beitrag von Ommel »

Mensch wie klasse sieht das denn aus? Bild

was ein Glanz...ist ja irre. Was hast du tolle Haare. Ehrlich.

Und ich finde du bist aus Taille, ganz bestimmt.

Hast du schon mal LOC probiert? Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, deswegen frage ich. Ich mache gar keinen Condi mehr rein oder Spülung und so ist es für mich am besten. Nur waschen mit Haarseife, dann Öl und danach Creme. Zur Zeit bin ich sehr zufrieden.

Wo kommt den der Glanz bei dir her? Ich bin ganz neidisch.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Polly

#370 Beitrag von Polly »

Also für mich ist das auf jeden Fall Taille!!! Glückwunsch!!! =D>

Mir gefällt auch der Dutt mit dem Stab drinen. Meine sind ja dafür noch zu kurz und im Moment mag ich keine Frisuren groß ausprobieren, weil sie so dünn sind. Würde mich nur frustrieren.

Geschnitten wird ja erst wieder ab Oktober? Trimmen wäre eine Mögichkeit, dann ist nicht gleich ganz so viel weg, Deinen Spitzen tut es dennoch gut und Du musst nicht auf Deinen Lieblingsbun verzichten. Wäre ein Kompromiss. :-k Ansonsten vergeht die Zeit ja doch schnell und ruckzuck ist Oktober. Eg dürften die Spitzen nicht noch trockener werden, da Du ja meist hochgesteckt trägst und pflegst. Frage mich echt, wie das mit den verklettenden Spitzen zustande kommt.
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!

Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.
Nidawi

#371 Beitrag von Nidawi »

Tolle neue Bilder! Also, als ich deine Länge hatte (ist jetzt auch nicht sooo lang her *hüstel*), da hab ich mich schon als Taille gezählt... Habe ja ähnliche Wellen, habe auch langezogen gemessen :mrgreen: Finde, dass sie suuuper ausschauen, deine Haare!

Ich habe lange überlegt, ob ich das schreiben soll, ABER du bist ja erwachsen und kannst selbst entscheiden (auch wenn man das von anderen LHNlern auch behaupten kann und irgendwie scheint das kein richtiges Argument zu sein). Egaaaal... : Ich kann dir sagen, seit ich mit Haarseife wasche, merke ich erstmal was "Shampoo" aus den Haaren macht: Nämlich ausgelaugte und unkämmbare Dinger. Jetzt sind sie nicht mehr so schutzlos, besser genährt und ich finde nicht mehr so unruhig. Sie glänzen auch mehr. Ich könnte mir vorstellen, dass es deinen Haare (so wie ich deine Struktur kenne) auch gut tun würde, wenn du sie mit Seife wäscht. Will dich bloß nicht in eine Sucht stürzen lassen, das ist nämlich gefährlich 8)

Alsooo, wenn du ein Pröbchen möchtest oder noch mehr Infos, dann sag Bescheid, ich stehe dir zur Verfügung!

Küsschen
Poison

#372 Beitrag von Poison »

Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch zur Taille :cheer:
Die sehen einfach wunderschön aus :)
yemanja

#373 Beitrag von yemanja »

Schoene Photos, Tipi :)
Freu mich so fuer dich, dass deine Haare sich so gut machen.
Fiebere bei dir mit.

Liebe Gruesse von der Insel
xx
2b/c M/C ii * HA '13 [ZU v 9 a 6cm] & '16: ZU v 9.7 a 6.0cm] * NW/SO
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115
116 117 118 119 120 121 122 123 124 125...
Loretta

#374 Beitrag von Loretta »

Taille! Definitiv!
:cheer: Herzlichen Glückwunsch :cheer:

Dein neuer Stab passt perfekt zu deinen Haaren, sehr gute Wahl! :nickt:
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Bernstein

#375 Beitrag von Bernstein »

Hallo Tender Poison!
Ich finde Deine Haare, den tollen Glanz und Deine Frisuren superschön!
Und bei Dir ist es ja wirklich schon Taillenlänge :D
Ich muss leider noch etwas warten, bis meine so lang sind *ungeduldigrumtrippel*
Gesperrt