Haare von Fremden angefasst?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Painsister

Re: Haare von Fremden angefasst?

#421 Beitrag von Painsister »

Ich hasse es auch wenn jemand ungefragt in meinen Haaren rumspielt oder so anfasst. Bei meinem Freund stört es mich nicht (solange er sie nicht verwuschelt oder so).
Letztens hat mir ein Arbeitskollege einfach an meine Haare gefasst und ich hab aus Reflex voll seinen Arm weggeschlagen.
So schnell macht er das nicht mehr :D
"Sometimes irony just kicks you in the teeth like that." - John Cleaver

Haartyp: 1aFii
Ziel: Hosenbundlänge
Das Kraut

#422 Beitrag von Das Kraut »

Mir hat vor ein paar Jahren mal in einer UBahnstation ein Straßenzeitungsverkäufer plötzlich ins Haar gegriffen und gesagt "Schöne Haare!" als ich an ihm vorbei bin *grusel*
Seither mache ich einen Bogen um die... Das ist aber auch wirklich dreist!
2c M/C iii
Länge: 89.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/fast Hüfte (Juni 2013)
Ziele:
[] (Optisch) Hüfte • [] Steiss • [] Kampf dem Haarbruch • [] NHF und Haarstruktur akzeptieren

Das enorm spannende Tagebuch
Elyn

Re:

#423 Beitrag von Elyn »

NiKay hat geschrieben:wie reagiert ihr, wenn euch jemand einfach in die haare fasst ohne vorher zu fragen?
meine Haare sind zwar noch weit nicht so lang wie eure, aber das "Phenomän", dass immer irgendjemand seine Patschehändchen in meinen Locken hat, kenn ich auch.
mögen tu ich das nicht besonders, aber da bin ich bestimmt nicht alleine.

ich gugg die Person erst mal schief :shock: an und frag: "na, flauschig?"
Dann meistens ziehen sie die Finger sehr schnell zurück :mrgreen:

im privaten Bereich ist es etwas anders... da gugg ich nur so: :x
meine Cousinen haben die Angewohnheit meine Locken in die Länge zu ziehen um sehen zu können, wie lang sie den schon sind. Tja, mir fehlen einfach die Worte... da kann ich irgendwie nicht so schlagfertig :roll:

3ab M ii, ZU: 5,5 cm
NHF: Brünett mit Rotstich - - - -
Ziele:
[X] oberer Rücken 04/2014, [X] Achsellang 01/2015, [X] BH-Verschluss 11/2016, [] Mitte Rücken
März 2017: 64 cm
Saree

#424 Beitrag von Saree »

Lissy812 hat geschrieben:Als ich ca 10 war waren wir in Tunesien im Urlaub.. und meine NHF ist so ein goldblond und dann waren wir da in der Stadt und die glauben wenn man blonden Frauen bzw Mädchen über die Haare streicht bringt das Glück.. mir hat jeder 2te da die Haare angefasst das war sowas von eklig! Ich hab mir bestimmt 3 Stunden die Haare gewaschen :mrgreen:
bäh! das kenn ich auch... ich war als Kind (mitte der 70er) öfter mit meiner tante + onkel in italien. meine haare waren damals wirklich knallrot und auch noch sehr lockig. in jenen tagen begann meine "que bella!" phobie, glaube ich... ich erinnere mich an einen einkauf auf einem markt dort, wo mir so ziemlich jede marktfrau und auch diverse besucher des marktes durch die haare gegrabbelt haben. ich hab dann geheult und wollte zurück in die pension *hasskappe*!

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Finya

#425 Beitrag von Finya »

Letztens beim Einkaufen hatte eine ältere Dame auf einmal meinen Pferdeschwanz in der Hand und fragte mich, ob der echt sei... :shock: Ich hab dann "ja" gestammelt und überlegte grad sie anzuraunzen warum sie mir einfach an die Haare fasst - dann hat sie aber so lieb gesagt, dass sie dass bei den jungen Leuten total vermisst, so schöne lange Haare fände sie ganz toll - da konnte ich nicht böse sein und hab mich bedankt.
Ist wohl situationsabhängig - normalerweise kann ich das nich ab.
Maus

#426 Beitrag von Maus »

Irgendwo hier hatte ich das schonmal geschrieben.

In Äthiopien graptsche mir jemand in die Haare, obwohl die mit knapp 60 cm alles andere als wirklich lang sind, und gröhlte "Blond!". :shock: :shock:
Ich bin gar nicht blond. Seither trug ich meine Haare in Afrika nie wieder offen, obwohl sich mein Verlobter das wünscht. Nee, zuviel Angst. Der Schock saß tief. Der Kerl ließ wieder los, nachdem sich alles umdrehte. Zum Glück.
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
Painsister

#427 Beitrag von Painsister »

Was auch nervt ist wenn irgendwelche Leute bzw. Bekannte etc. einfach hinter einem stehen und mit den Haaren spielen und mit den Händen durchfahren.
Bah! Manchmal trau ich mich dann nicht sooo richtig was zu sagen - kommt immer drauf an wer das macht. Aber es nervt und ich finde es eklig -.-
"Sometimes irony just kicks you in the teeth like that." - John Cleaver

Haartyp: 1aFii
Ziel: Hosenbundlänge
Effy

#428 Beitrag von Effy »

Ich finde das auch absolut fürchterlich. Die etwas rabiate Tante meines Freundes hat mir letztens beim Essen auch ständig in die Haare gegrapscht Als ich sie etwas erschrocken angeschaut hat, meinte sie nur "Bei so langen Haaren muss man einfach reinfassen" :roll: Aha, toll.

Ne, im Ernst: In die Haare zu fassen finde ich genauso schlimm wie an intimen Stellen zu berührt werden. Das geht einfach nicht für mich.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#429 Beitrag von Squirrel »

Ich mag das eigentlich auch gaaaar nicht - aber es gibt Ausnahmen, da find ich das situationsbedingt lustig oder süß.

Neulich steh ich in Gedanken versunken im Aufwachraum vorm OP-Plan, da macht es hinter mir laut "MÖP, MÖÖÖP!" und als ich mich umdrehe, steht da einer unser Neurochirurgen und knautscht meinen Dutt. :ugly: Immer diese nicht-unterdrückbaren Impulse. :ugly:
Musste den ganzen Tag grinsen beim Gedanken daran...

Weniger witzig fand ich ne andere Situation. Selber "Tatort", morgens kurz vor Dienstbeginn. 80% Personalausfall, ich stehe am Rande der Verzweiflung vorm Plan und führe ein Telefonat nach dem anderen. Haare sind noch offen, weil ich sie immer erst nach dem Umziehen dutte und an dem Morgen vor lauter Stress noch nicht dazu gekommen bin.
Als ich mich umdrehe steht eine unserer Reinigungskräfte direkt hinter mir und macht mir erst ein süßes Haarkompliment ("So lang und so schön"), das fand ich noch nett, meinte aber dann "ich hab die Haare auch angefasst, aber das hast du nicht gemerkt weil du telefoniert hast" -> fand ich nicht so prickelnd. Erstens, weil ich es nicht mag wenn man mich betatscht während ich mit was anderem beschäftigt bin (ich mag es eigentlich auch nicht, wenn ich unbeschäftigt bin, aber ich hoffe man versteht was ich meine - es ist einfach so unpassend), und zweitens, weil sie Handschuhe anhatte und vorher mit den (nicht gerade sanften) Reinigungsmitteln hantiert hat. :?
Gesagt hab ich dazu nichts, weil ich in der Situation echt nicht den Nerv für ne Grundsatzdiskussion hatte (und auch, weil sie mir ein nettes Kompliment gemacht hat und es überhaupt auch nett meinte...), aber direkt danach hab ich mir dann die Zeit genommen, meine Haare hochzustecken.
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Junis

#430 Beitrag von Junis »

Effy hat geschrieben:Ich finde das auch absolut fürchterlich. Die etwas rabiate Tante meines Freundes hat mir letztens beim Essen auch ständig in die Haare gegrapscht Als ich sie etwas erschrocken angeschaut hat, meinte sie nur "Bei so langen Haaren muss man einfach reinfassen" :roll: Aha, toll.

Ne, im Ernst: In die Haare zu fassen finde ich genauso schlimm wie an intimen Stellen zu berührt werden. Das geht einfach nicht für mich.
Geht sie auch zu anderen Frauen hin und sagt denen "Bei einem so großen Hintern musste ich einfach mal draufhauen" ? :roll:

Leute anfassen ohne deren Einverständnis ist einfach unverschämt. Egal um wlechen Körperteil es geht.
Maschenjäger

#431 Beitrag von Maschenjäger »

Leute anfassen ohne deren Einverständnis ist einfach unverschämt. Egal um wlechen Körperteil es geht.
Als Krönung für ein eh verdorbenes Wochenende hat mir der Koch einer Freizeit noch in die Haare (mit Paranda, hübsch farbig und von der Nacht noch verstrubbelt) hochgenommen und irgendeinen Kommentar zu den restlichen anwesenden Damen abgelassen.
Das ganze auf zuwenig Schlaf, zuviel Stress und eh schon geladen.

Ich konnte nur noch scharf entgegnen "Lassen Sie mich los" und bin empört ohne weiteren Kommentar von dannen. Im Nachhinein hätt ich vielleicht noch draufsetzen sollen "Ich geh ihnen ja auch nicht an den Schritt" oder was vergleichbares.

Bei mir zeigt sich die seelische Überlastung immer mit Berührungsempfindlichkeit, entweder von den richtigen Leuten mehr oder von den Falschen keine mehr.
Maschenjäger =^.^=

1b M ii(i). Start 75cm Juli 11, 94cm Juli 13, STEIß! 98cm Juni 15
nächstes Ziel: Klassik 110cm, gesund und dicht, Taper verringern.
Picana

#432 Beitrag von Picana »

Kommt ganz auf die Person an. Neulich hat mir eine Freundin meiner Schwester einfach so in die Haare gefasst, nur um zu überprüfen, ob sie wirklich so weich sind, wie sie ihr kurz davor erzählt hat. :D Das fand ich gar nicht schlimm, erst recht nicht, als sie dann total begeistert war. Aber wirklich wildfremde Personen, die einem völlig ohne Zusammenhang in die Haare grapschen... also das wäre mir wohl auch etwas too much. Habe ich Gott sei Dank noch nie erlebt. :shock:
Maschenjäger

#433 Beitrag von Maschenjäger »

Picana, eine ähnliche Situation wie oben, nur unter anderen Vorzeichen (Arbeit, nette Kollegin, ich hab mich einfach wohl gefühlt) hat nur zu einem wirklich netten Gespräch geführt, der wär ich auch nicht so bös an die Kehle gefahren.
Aber in dem obigen Fall war ich schon von vorne her so geladen, Schlafmangel, Essensmangel wegen Stress und von einigen nicht netten Sachen überrascht worden, da hats einfach rausmüssen.
Maschenjäger =^.^=

1b M ii(i). Start 75cm Juli 11, 94cm Juli 13, STEIß! 98cm Juni 15
nächstes Ziel: Klassik 110cm, gesund und dicht, Taper verringern.
Meggie Moon

#434 Beitrag von Meggie Moon »

Also ich kann mich euch nur anschließen, dass es unangenehm ist... Besonders bei Fremden...

Aber um auch mal was positives zu sagen:

Ich finde es wirklich schön und liebenswert, wenn meine Mami (hihi) oder mein Schatz oder meine Freunde mir liebevoll die Haare aus dem Auge/Mundwinkel/Jacke/Knopfloch/oder wo auch immer Haare gerne rumschwirren ziehen :) dann fühle ich mich immer sehr geliebt *hach* :yippee:
1b M iii 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel Steißlänge
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=21330
Kikimora

#435 Beitrag von Kikimora »

Das mag ich auch!! Aber netterweise sind die kurzen Haare um mein Gesicht so störrisch, dass ich die Frisur dafür nicht aufmachen muss. :D
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Antworten