Lenja - früher 1a ZU5cm - jetzt 4cm u 2a Wellen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

Re: Lenja - 1a mit ZU5 von Hüfte zu Klassik!

#1246 Beitrag von Zuma »

Wunderschöne Photos!!! :) :) :)
Und der rote Watercolor ED-stick sieht wundervoll aus in deinen Haaren!! =D> :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
materialfehler

#1247 Beitrag von materialfehler »

OT: Die Drehbewegung bei den Beintempi beim Brustschwimmen ist (im Gegensatz zu diesen "flossigen" Beintempi beim Kraulen) eine ziemlich unnatürliche Bewegung und kann auf Dauer für den Meniskus belastend sein. Ich kann nicht kraulen und mein Freund hat letztens zu meinem armen rechten Knie gemeint, kein Wunder, ich schwimm schief. Bäh! :lol: (Muss ich wohl bäldigst kraulen lernen)

Desert Rose: Es kann nur einen Mondsee geben! Lass dir das von mir sagen :mrgreen:

Das Alverde Birke Schampoo ist soweit ich weiß das einzige Alverde Schampoo das bei mir komplett abgeloost hat. Ich kann mich nicht erinnern, ich weiß nur mehr dass ich es nie wieder kaufen werde, egal wie gut es riecht. Wie gehts dir damit? "hat nicht geschadet" kann ja viel heißen :lol:
2aM6 | bloggt | twittert
schneiderlein

#1248 Beitrag von schneiderlein »

Lenja, ich habe die letzten Bilder schon auf deinem Blog gesehen und so: :shock: geschaut! Die Landschaft ist so schön...
Ich muss unbedingt mal in die Berge. Ja, ich gestehe, abgesehen von den Pyrenäen habe ich noch nie Berge gesehen :oops:

Das Birke-Salbei-Shampoo ist von Alverde eines der wenigen, die halbwegs gehen. Noch ok ist das Henna-Olive. Aber von "gut" sind die alle weit entfernt...
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#1249 Beitrag von Lenja »

Danke Retrotussi :)
Den roten liebe ich auch abgöttisch und geb ich nicht mehr her :)

Apropos ED-Stäbe.
Habe jetzt Ed angeschrieben, weil ich noch mehr Farben möchte. Mit dem Lilac-Water bin ich immer noch nicht glücklich. Rose-Water darf doch noch bleiben, aber das Lilac ist mir zu weißstichig und zu wenig Amethyst-strahlend.
Anfrage habe ich um:
Toxic Pebble, Purple Haze, Violet.

Toxic Peeple durfte ich bei Materialfehler mal bewundern und würd mir gut gefallen. Purple und Violet sind beides "Lila" Farben, aber sehr unterschiedlich.

Materialfehler:
Siehste, da ist es gut, dass ich nie richtig im Schwimmkurs war (hatte immer Gipshand :D ) und strampel mehr als ich korrekt Beinkraul - wenn du verstehst was ich meine. Zudem tauch und plantsch ich mehr, als gezielt zu schwimmen.

Es kann nur einen Mondsee geben :mrgreen:
Und ich bin seine Prinzessin :roll: Das haben meine Schwester und ich schon vor über 15 Jahren so beschlossen :lol:

Alverde Birken Shampoo
Die Haare wurden trocken, Kopfhaut ok und nicht schneller nachgefettet. Jedoch von nur einmal probieren wohl nicht sehr aussagekräftig. Aber ich mag dennoch mein Sanoll weiter benutzen - das hat mir damals gegen die schuppige Kopfhaut so toll geholfen.
Toller Geruch? Ist mir entgangen, aber bin da nicht so empfindlich oder geruchverliebt.

Edit:
schneiderlein - unsere Posts überschnitten sich :)
Freut mich. So richtig viel in den Bergen war ich leider auch noch nicht unterwegs. Wenn man direkt davor wohnt, ist man sie leider gewohnt und eine Wanderfamilie sind wir auch nicht. Das starte ich jetzt erst ganz leicht.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
materialfehler

#1250 Beitrag von materialfehler »

Iiiiiiiiiiich war schon 1989 Mondseeprinzessin! Älllabätsch! :sandkasten:

auf den toxic pebble bin ich aber gespannt! Vor allem wie er sich im Wald macht!
2aM6 | bloggt | twittert
Lenja

#1251 Beitrag von Lenja »

Mein Verlobter schlägt vor wir teilen uns den Mondsee :mrgreen: Du südliche Sichelspitze, ich Nördliche. :roll:
BlackElve

#1252 Beitrag von BlackElve »

Och menno, blöd, dass Du meine Nummer nicht hast. Langenlois ist hier genau der Nachbarort. Ich glaube so wahnsinnig viele Langhaars gibts hier in der Ecke nicht. Also wenn ich unterwegs bin ist mir noch niemand LHN-verdächtiges aufgefallen.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
sushii

#1253 Beitrag von sushii »

Traumhafte Fotos und Kulissen!
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
materialfehler

#1254 Beitrag von materialfehler »

Naaaaaaaaa gut. Dann können wir uns immer gegenseitig besuchen und plantschen und Haare streicheln :mrgreen:
2aM6 | bloggt | twittert
Desert Rose

#1255 Beitrag von Desert Rose »

Teilt ihn euch, das klingt vernünftig. Ich kann höchstens Saubachprinzessin werden. Ist das nicht gemein?

Der purple ist irgendwie mehr weinrot und der violet eben mehr lila (blaustichiger). Das gilt aber nur für Frauen, für Männer sehen beide Farben gleich aus (ja, die Diskussion hatten wir schonmal auf der Arbeit). :roll:
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lenja

#1256 Beitrag von Lenja »

Sorry BlackElve, war ein kurzer Besuch dort. Hab nur meine Mama begleitet für eine Abholung.

Danke sushii!

Materialfehler - das klingt toll! :D

Oje Desert Rose, Saubachprinzessin ist ein doofer Titel :D
Ja Männer und Farben! Das ich BLOND bin und GRÜNbraune Augen habe, musste ich ihm auch 10 Jahre lang erklären.

Gedanken zu meiner Haarschmucksammlung

Ketylo vs ED-Stäbe
Habe 3 ED-Stäbe bestellt, in Violett, Purple und Dunkelgrün (toxic irgendwas). Diese sollen meine Lieblings-Ketylos ersetzen. Wenn die Farben gut aussehen möchte ich alle Ketylos hergeben. Warum Ketylos hergeben? Die schmalen Stäbe halten weniger gut und Acryl ist robuster und witterungsbeständiger. 2 Ketylos gleichzeitig (stabiler) mag ich nur mit gleicher Farbe tragen, 2farbig ist mir oft zu bunt - und der Nachkauf meiner Lieblingsfarben ist mir dann zu teuer.
Einen Clear hätt ich gerne von ED oder irgendwann einen Eiszapfenstab. Mal sehen was so angeboten wird.
Maple ist schade, aber oft getragen hab ich ihn auch nicht. Vllt bestell ich bei Grahtoe mal einen Bullett.
ED Stab Lilac-Water kommt auch weg, wenn der Violett überzeugt. Ist mir einfach zu weißstichig und hell, zu wenig Lila/Violett.
Bild
Clear fehlt leider am Bild, aber eh kaum zu sehen :D

Ficcaren bald zu klein?
Jetzt im Sommer trage ich sie nie, im Winter mit Calo, Schal und Kapuze jedoch ein Muss, da Stäbe und Forken gerne rausgedrückt werden (bei Hypno Bun vllt doch nicht?). Das Probe-dutten damit klappt neuerdings aber nicht gut. LWB gelingt nicht mehr hübsch.
Lösung ohne M-Kauf: Centerheld?! Üben? :D
Bild

Flexi8
Größe M passt noch gut und bei Flexis kann man länger "kleiner" tragen, finde ich. Sammlung mit 3 eigentlich fast zu groß. Außer der Dragon Fly hängt nichts an meinem Herzen.
Der O-Ring in XS passt zwar perfekt um den Pferdeschwanz bei ZU5cm, aber habe ihn erst 1-2x getragen und da bald aufgemacht. Ist irgendwie nicht meine Frisur.
Mini Flexi bleibt, war ein Geschenk von MissMut :) Werde ich zur Verzierung von Rosebun und ähnlichem hernehmen. Die bisherige Schmetterlingsspange ist eh zu scharfkantig und dunkel.
Bild

Forken aus Holz
Trage ich allesamt gerade weniger, aber habe nur 4 und diese habe ich zu liebgewonnen zum Weggeben. Entweder mit sehr persönlicher Verzierung (Grahtoe), selbst gekürzt (Herzforke) oder einfach zu praktisch (60th Street).
Bild

Senzia Limity
Bekomme ich bald 2 Stücke und bleiben hoffentlich lange bei mir.
Sehr groß wird meine Sammlung sicher nie, einzig eine lila Kugel würde mich noch interessieren.

Sonstiges:
Moonforke bleibt, zu persönlich und Markenzeichen für Treffen.
Bernsteinstab von Elymwold und Jadestab vom Ritterfest werden weniger getragen, aber wenn dann mit Freude. Fallen in die Kathegorie: zerbrechlich, also vorsichtig und weniger tragen. Am besten bei fixen Frisuren die bis zum Abend bleiben - was erst im Herbst und Winter wieder Thema ist.
Bild

Bald abzugeben:
ED Stab Lilac-Water in 5''
Ketylo Jade in S
Ketylo Purple in S
Ketylo Passionwood in S
Ketylo Maple in S
Ketylo Clear in S
O-Ring von Flexi8 in XS silber/gold
Flexi8 M olive-gold mit Blume
Flexi8 M schwarz-gold mit Kreuz
Bild

Wackelkandidaten:
Ficcare purple in S
Ficcare pearl jade in S
Ficcare pearl auburn in S

Übrig bleibt dann noch:
Bild
Kommen dann noch 3 ED-Stäbe und 2 SL-Schmuckstücke dazu.

Was meint ihr dazu?
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#1257 Beitrag von Ginrin-Asagi »

hey lenja,
also für meine verhältnisse ist das schon ziemlich viel.
aber ich würde sagen behalt lieber einen ketylo, den du besonders magst.
ist ja immermal so das bei bestimmten längen die haare was anderes lieber haben.

hätte ich etwas aus tropical passionwood und den lilac water würde ich die beiden sicher nicht wieder hergeben.
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
materialfehler

#1258 Beitrag von materialfehler »

Eine hübsche Sammlung! Wirkt sehr stimmig und passt auch gut zu dir!
Bis auf die vielen Ed-Stäbe hast du auch überall eine gute Begründung, warum du sie behalten willst. Warum du so viele Ed-Stäbe brauchst/willst, geht mir zwar nicht so ein :mrgreen:, du schweigst dich da auch eher aus. Welche Farben besitzt du wieso? Vielleicht kristallisieren sich da ja auch noch ein paar "doch-nicht"s raus. Oder jeder Stab hat tatsächlich eine Existenzberechtigung.
Ich finde aber den jetzigen pinken und den rosa daneben (erstes Bild) schon sehr ähnlich. Der toxic pebble (wenn er dir dann tatsächlich auf Dauer gefällt) unterscheidet sich dagegen stark vom olive water. Purple und Violet sind sich in meiner Erinnerung auch sehr ähnlich. Also du siehst mein Muster, nach dem ich persönlich gerne ausmiste: Gibt es ein Ding, das vergleichbar ist, das ähnlich ausschaut oder eine ähnliche Funktion hat, gar ein Multitasking-Ding?
Ketylos würd ich auch alle raushauen. Ich mag die vom Sitz her auch nicht, die halten bei uns beiden ja wirklich nicht gscheit.
Und wieso jetzt doch 2 von Senza Limiti? Da hab ich aber was verpasst, letztens beim Treffen war es doch eine kleine Norsi? Für mich sind SL Sachen (ausgenommen von den schlichten KPOs) irgendwie alle Haarschmuck für Schön und da ich nur selten "schön" bin, hätt es bei mir auch keinen Sinn, mehr als ein so ein elegantes Teil daheimzuhaben. Da du ja auch nicht so der Christbaumtyp bist (also von oben bis unten behangen und lackiert und bemalt und glitzernd), wunderts mich jetzt, dass du gleich 2 SL-Sachen bekommst. Aber ich wollt dir jetzt kein schlechtes Gewissen einreden :oops: :oops: :oops: Eine goldene Norsi schaut sooo toll in deinen Haaren aus! Ich will jetzt kein Spielverderber sein, nur weil es in meiner Wohnung 32 Grad hat und die Luft steht und ich ein EIS will aber mich nicht rausgehen trau weil draußen sicher die Höllenwinde auf mich warten und mir mein Eis in 2 Sekunden wegschmelzen, sudersudersuder.
2aM6 | bloggt | twittert
BlackElve

#1259 Beitrag von BlackElve »

Falls Du mal wieder planst in die Gegend zu kommen sag halt rechtzeitig Bescheid, dann gehn wir mal zu nem Heurigen.

Zum Haarschmuck hat sich die Ausmist-Spezialistin :mrgreen: ja grad hinreichend geäußert.
Ich bin nämlich selber grad voll am Sammel-Trip und da nicht wirklich ne Hilfe.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Lenja

#1260 Beitrag von Lenja »

Fehlerchen wills genau wissen :D
Du oder ihr müsst bedenken, dass ich gerne und viele unterschiedliche Farben als Oberteil trage. Mein Kleiderschrank beinhaltet rot, gelb, unterschiedliche rosa und lila Töne und natürlich grün!
Ich kombiniere hier gerne passend zur Kleidung.
Ruby vs. Rose-Water ist ein berechtigter Einwand. Aber ersterer passt perfekt zu meinem Sportoberteil und der zarte Rose-Water zu einige T-Shirts. Dilemma :D Behalte erst mal beide und schau was weiter passiert.

Ich bin kein Christbaumtyp :D Das ist genial! Hast sogar recht, aber von einer Norsi träum ich seit 2 Jahren und ich finde (hoffe) die kann ich auch im Alltag tragen. Wenn drum herum weniger Schmuck "hängt" sieht es sowieso besser aus. Außerdem ist die Norsi speziell für meine Hochzeit nächstes Jahr. :)
Der 2. SL-Schmuck ist eine KPO mit Waldgrüner Kugel - ich denke die wird dir gefallen!

Ach du arme! Hier in OÖ ist es schon den ganzen Tag kühler. Sehr geile 25°C! Würd dir gerne ein Eis vorbeibringen. Halte durch!! Morgen ist es bei euch sicher auch kühler, oder?
Antworten