Vielen Dank, Yerma!
Ja, die Gibson braids zerzausen extrem - wie eigentlich alles bei mir, leider. Ich wollte ein Foto davon, wie sie nach einem Arbeitstag aussehen in den "vorher-nachher" Thread stellen, vielleicht mach ich das noch. Von den Zöpfen ist dann nicht mehr viel zu sehen.
Als Avatar ist es eigentlich eher ungeeignet, weil die Haarfarbe durch das Kunstlicht viel zu rötlich wirkt, meine sind wirklich aschblond, aber ich finde das Bild so schön.
Ich bin im Moment einfach total begeistert, Frisurenideen gefunden zu haben, und noch begeisterter davon, dass ich sie tatsächlich umsetzen kann.

Es ist so toll, Gleichgesinnte gefunden zu haben, von denen man so viel lernen kann, hier mal ein allgemeines vielen Dank an euch alle! Ich hab z.B. meine Haare bis jetzt einfach alle zwei Tage gewaschen, Spülung reingesprüht (damit ich eine Chance habe, sie durchzukämmen) und fertig. Jetzt hab ich immerhin schon auf 3-Tages-Rhythmus gewechselt und die Spitzen werden geölt.
Diese Euphorie wird möglicherweise nicht lang anhalten, vor allem hab ich auch auf Dauer nicht die Zeit dazu, mich so viel mit neuen Frisuren zu beschäftigen. Deshalb weiss ich nicht, ob ein PP Sinn macht (ich weiss auch nicht, ob das jemanden interessieren würde...

).
Als ich geschrieben habe, dass ich ziemlich unfähig bin, Frisuren zu machen, war das durchaus ernst gemeint. Ich hatte meine Haare schon mindestens 3-4 Mal auf der Länge (vor 10 Jahren konnte ich mich grad so draufsetzen, das war das Maximum). Alles, was ich damit machen konnte, waren Pferdeschwanz, Engländer Half-Up und irgendein Dutt-Hochgewurschtel - später noch die Kordel. Leute, die sich selbst Franzosen flechten konnten, hab ich praktisch für Halbgötter gehalten. Und da ich ja doch nichts mit den tollen langen Haaren machen konnte, wurden sie dann immer mal wieder auf Kinnlänge abgeschnitten

. Jetzt kann ich den Holländer ja auch erst seit ein paar Wochen, und meinen ersten Franzosen hab ich gestern fabriziert (weil ich einen French Pinless probieren wollte). Und es hat funktioniert, ich weiss selbst nicht, warum es plötzlich klappt