Hallo Ihr
Ja, Sabrina, ich liebe es, bei jedem Wetter draussen zu sein; in geschlossenen Räumen geh' ich auf die Dauer ein...
Mein Hundeopa ist beim Wandern immer mit dabei
Ich finde Lavaerde klasse!
Nehme zum Waschen immer 3 EL davon und gebe sie in meine Verdünnflasche (alte Shampooflasche); dann etwas Wasser drauf, kurz ziehen lassen, kräftig durchschütteln, so dass keine Brocken mehr drin sind.
Konsistenz etwas flüssiger als Zahnpasta; damit sie sich gut auf den Haaransätzen und der Kopfhaut verteilen lässt.
Die Längen pampe ich nie damit ein; nur die Kopfhaut.
Man kann das Ganze natürlich auch in einem Schälchen anrühren, kurz quellen lassen und dann mit den Fingern auftragen.
Vorsicht

Nicht damit rubbeln! Ist für Feenhaar nicht so gesund....
Entfetten tut's nicht so extrem wie Shampoo; ich kann es schlecht beschreiben, aber meine Haare sind hinterher sehr griffig, extrem volumig, trotzdem ganz weich.
Ich persönlich brauche normalerweise keinen Condi mehr hinterher, nur etwas Öl für die Längen und Spitzen, fertig.
Probier's einfach aus, ob es Deinen Haaren bekommt
Hallo sumsum
Das Foto mit der XS-Flexi ist mit Hairpaddy.
Ohne geht gar nicht, da wackel' ich zweimal mit dem Kopf und das Teil fliegt fast raus oder hängt irgendwo unten in den Längen
Ich dachte auch zuerst; nimmst 'ne M für Dutts - aber gut, dass ich die S genommen habe!
Ich habe es mit meiner XS probiert im Dutt; geht zwar, aber die sitzt nicht schön bzw. ich bekomme sie kaum zu, obwohl ich fest wickle...
Mal gucken, was ich damit anstelle; hab' schon versucht, sowas Ähnliches wie eine eine Banane zu machen, aber das hält irgendwie nicht, weil da oben, wo ich die Flexi befestigen will, dann zuwenig Haare sind
Hallo xxkleinexx
Die BWS habe ich gestern gekauft, find' die bis jetzt ganz toll,
macht mir nicht so strähnige Haare wie Sheabutter!
Bei den Ölen habe ich Alverde-Körperöle, Alverde-Haaröl, Klettenwurzelöl, Olivenöl, Distelöl, Kokosöl, Monoi-Tiaré (auch Kokos), Jojobaöl und Sheabutter probiert bzw. benutze einige davon mehr oder weniger regelmäßig.
Shea und Jojoba sind ja eher Pflanzenwachse; finde ich alles ganz ok; obwohl Olivenöl schon sehr schwer ist, ich darf es halt damit nicht übertreiben.
Als nächstes steht Weizenkeim-, Traubenkern- und Sesamöl auf dem Testprogramm.
Oilrinsing habe ich diese Woche nach der Sauna gemacht, war super

obwohl meine Haare hinterher etwas strähnig waren...
Ich denke, mein Trockenheitsproblem kommt von jahrelanger Alverde- und Sante-Verwendung; ich mache den Alkohol, das Glycerin, die Coco-Sulfate, die kationischen Tenside (die auch in den Condis sind) und die Filmbildner dafür verantwortlich.
Danke übrigens für den Link zu den Flexi-Größen, den habe ich gesucht