Eleanor - Taille und zurück zur NHF
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Eleanor - ohne Stufen zurück zu BSL
Ich finde deine Haarfarbe auch superschick! Ist das deine Naturhaarfarbe?
Re: Eleanor - ohne Stufen zurück zu BSL bis Mai 2014
Danke Aenima
Nein, mit Henna und PHF gefärbt. Meine NHF ist blond.

Heute mit Haarseife gewaschen. Nur den Haaransatz. Danach eine Essigrinse. Aber kein Apfelessig. Auf Grund meines Kopfhautjuckens nach Apfelessig wollte ich mal einen anderen probieren und habe zu Weissweinessig gegriffen. Mal sehen, bis jetzt ist die Kopfhaut ruhig. Die Haare fühlen sich sehr schön weich an und glänzen. Der Haaransatz ist auch gar nicht seifig. Fühlt sich echt an, wie nach Shampoowäsche. Das hatte ich so noch nicht.
Außerdem habe ich Waschnußsud angesetzt, zum Haare waschen
200ml Wasser
8 Waschnüsse
1TL Essigessenz (hoffe das ist nicht zu stark)
Das bleibt jetzt übers Wochenende stehen (im Kühlschrank)
Außerdem habe ich Waschnußsud angesetzt, zum Haare waschen
200ml Wasser
8 Waschnüsse
1TL Essigessenz (hoffe das ist nicht zu stark)
Das bleibt jetzt übers Wochenende stehen (im Kühlschrank)
- maartensqvist
Ich mag dieses Foto total! Sehr ästhetisch
Schöne Haare hast du, super Kante, Fülle und Farbe!
Danke, Danke!
Ich habe schon mal in Dein Tagebuch geguckt. Du hast ja richtig tolle Wellen *Neid*
Juhu! Morgen ist Waschtag! Die Steffiseifen sind reif
Ich habe vorhin alle vier befühlt und entscheide mich für die Minzi, weil es meiner Meinung nach die festeste von allen ist, also kann es nicht schaden die anderen noch ruhen zu lassen. Sie ist auch nur mit 2% überfettet. Ich bin so aufgeregt!
Hoffentlich wird es gut 

Juhu! Morgen ist Waschtag! Die Steffiseifen sind reif

Das war ja wohl nix

Klätschalarm vom feinsten!
Habe heute mit Minzi gewaschen. Ich habe alles gewaschen, auch die Längen, 2x. Sie hat ganz schlecht geschäumt. Brauchte viel Wasser und viel Kraft. Gerinst mit Essig und ausgespült.
Kann ich nicht so lassen. Nach dem trocknen der Haare sind sie bis zum Ansatz hoch richtig schön fettig

Fazit: Niedrigere Überfettung, bedeutet also nicht automatisch weniger Klätsch

Hier die INCI:
- Minzi: 2%; Inhalt: Distelöl kbA, Wasser, Kokosöl kbA, Traubenkernöl, Rizinusöl, Pfefferminzöl (reines, ätherisches Öl)
Also, auf ein neues. Morgen muss die Coffein dran glauben.
Zuletzt geändert von Eleanor am 06.03.2016, 14:52, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin heute absolut entschädigt worden für das Disaster mit der MINZI.
Die COFFEIN ist der Hammer! Die wird nachgekauft!
Erst dachte ich dass das wieder nix wird. Sie hat ganz schlecht auf der Hand geschäumt. Aber auf der Kopfhaut ging es super und der Schaum ist auch geblieben. Ich habe die Längen ausgespart und nur etwas Seife in die Spitzen geknetet, weil ich da Öl von gestern Abend drin hatte.
Habe gründlich ausgespült und 2x gerinst (insgesamt 3 El Essig auf 3 L) Jeweils natürlich ausgespült.
Die Haare haben sogar gequietscht.
Nach dem trocknen fühle ich keine wachsigen/seifigen Haare.
Meine sonst so pieksigen Spitzen sind für ihre Verhältnisse wahnsinnig weich.
Die Haare sind insgesamt total weich/gepflegt.
Ich glaube allerdings, dass man gar nicht so stark rinsen muss. Das werde ich noch austesten.
Hier noch mal die INCI dieser tollen Seife:
Coffein: 5%; Inhalt: Kaffee aus frisch gemahlenen Bohnen, Olivenöl extra, Kokosöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Mandelöl, Jojobaöl, Coffeinextrakt, Meersalz, Zitronensäure, etwas Kaffeeduft
Nachtrag: Habe am Nachmittag meiner Tochter mit der Coffeinseife die Haare gewaschen. Es war fällig und hat sich gerade angeboten. Ihre feinen, schulterlangen Haare ließen sich sehr gut komplett einschäumen. Auf Rinse habe ich verzichtet und das Ergebnis war noch besser als bei mir. Fände es super, wenn ich bei meinen Kindern auch auf Seife umstellen könnte. Gerade meine große hat so empfindliche Haare und auch schwache Haarwurzeln. Für sie wäre es sicher mehr als gut.
Die COFFEIN ist der Hammer! Die wird nachgekauft!
Erst dachte ich dass das wieder nix wird. Sie hat ganz schlecht auf der Hand geschäumt. Aber auf der Kopfhaut ging es super und der Schaum ist auch geblieben. Ich habe die Längen ausgespart und nur etwas Seife in die Spitzen geknetet, weil ich da Öl von gestern Abend drin hatte.
Habe gründlich ausgespült und 2x gerinst (insgesamt 3 El Essig auf 3 L) Jeweils natürlich ausgespült.
Die Haare haben sogar gequietscht.
Nach dem trocknen fühle ich keine wachsigen/seifigen Haare.
Meine sonst so pieksigen Spitzen sind für ihre Verhältnisse wahnsinnig weich.
Die Haare sind insgesamt total weich/gepflegt.
Ich glaube allerdings, dass man gar nicht so stark rinsen muss. Das werde ich noch austesten.
Hier noch mal die INCI dieser tollen Seife:
Coffein: 5%; Inhalt: Kaffee aus frisch gemahlenen Bohnen, Olivenöl extra, Kokosöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Mandelöl, Jojobaöl, Coffeinextrakt, Meersalz, Zitronensäure, etwas Kaffeeduft
Nachtrag: Habe am Nachmittag meiner Tochter mit der Coffeinseife die Haare gewaschen. Es war fällig und hat sich gerade angeboten. Ihre feinen, schulterlangen Haare ließen sich sehr gut komplett einschäumen. Auf Rinse habe ich verzichtet und das Ergebnis war noch besser als bei mir. Fände es super, wenn ich bei meinen Kindern auch auf Seife umstellen könnte. Gerade meine große hat so empfindliche Haare und auch schwache Haarwurzeln. Für sie wäre es sicher mehr als gut.
Gestern habe ich mit der HAMAMELIS 7% gewaschen. Ich habe die Seife in eine Schüssel Wasser geschmissen. Kopfhaut eingeschäumt, die Längen in das Seifenwasser gehängt und versucht da auch noch mal einzuschäumen. Danach mit Essigwasser gerinst. Das Ergebnis: Der Haaransatz wäre ok, aber der Rest...
Alles wachsig und die Spitzen sind irgendwie trocken. Ich habe es so gelassen, weil ich nicht weg musste. Ist ja bestimmt eine prima Haarkur
In die Spitzen habe ich aber noch Öl getan. Heute morgen muss ich natürlich mit Shampoo waschen. Ich probiere es mal mit dem selbstangesetzten Waschnußsud.
Ich werde es wohl nie hinbekommen die Längen mitzuwaschen. Schade
Aber zumindest prima, dass der Haaransatz sauber wird. Ich habe jetzt noch die Sandelholz (die ist dann morgen dran) und dann fange ich wieder mit der Minzi an.
Hier nochmal die Inci:
- Hamamelis: 7%; Inhalt: Kokosöl BIO, Wasser, Distelöl, Sheabutter, Arganöl mit Hamamelisrindenauszug, Schüsslersalz, ätherische Öle: Lavendel, Sandelholz und Patchouli
Mit der Sandelholz müsste es ganz gut klappen. Die ist der Coffein sehr ähnlich.
Edith: Haare sind gewaschen mit Waschnußsud und mit einer Anwendung supersauber geworden. Ich hatte noch Essig und Teebaumöl dazu und die Mischung stand einige Tage im Kühlschrank. Bloß sollte man davon nix ins Auge bekommen!!! Autsch!!!

Ich werde es wohl nie hinbekommen die Längen mitzuwaschen. Schade

Hier nochmal die Inci:
- Hamamelis: 7%; Inhalt: Kokosöl BIO, Wasser, Distelöl, Sheabutter, Arganöl mit Hamamelisrindenauszug, Schüsslersalz, ätherische Öle: Lavendel, Sandelholz und Patchouli
Mit der Sandelholz müsste es ganz gut klappen. Die ist der Coffein sehr ähnlich.
Edith: Haare sind gewaschen mit Waschnußsud und mit einer Anwendung supersauber geworden. Ich hatte noch Essig und Teebaumöl dazu und die Mischung stand einige Tage im Kühlschrank. Bloß sollte man davon nix ins Auge bekommen!!! Autsch!!!
Meinem Auge geht es wieder besser. Ich dachte schon ich muss in die Klinik
Das Auge war knallrot und hat wie verrückt getränt und wehgetan
Aber zum Glück wurde es im Laufe des Tages immer besser und am Abend war alles wieder gut. Schwein gehabt!
Gestern war mal wieder Badetag meiner kleinen Monster. Ich habe die Minzi für ihre Haare genommen. Traumhaft schöne, glänzende, weiche Haare kamen dabei raus. Ich bin total neidisch, dass die Seifen bei ihnen so problemlos und super funktionieren und bei mir nicht
Natürlich freue ich mich aber sehr darüber.
Ich selber habe heute zu Steffis Sandelholz gegriffen. Sie ist der Coffein sehr ähnlich, aber mithalten kann sie nicht mit ihr.
Hier die INCI:
Sandelholz: 5%; Inhalt: Sandelholzhydrolat, Olivenöl, Kokosöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Mandelöl, echtes Sandelholzöl, Jojobaöl, SchüsslerSalze
Das Ergebnis ist absolut in Ordnung, aber nicht umwerfend. Die Coffein hat die Latte sehr hochgehängt. Es gilt eine Seife zu finden, die mit ihr mithalten kann, damit ich was zum wechseln habe.
Im Bioladen habe ich mir heute eine Packung Logona Sahara geholt, aber ich will noch warten, bis mein Ansatz größer ist. Momentan ist er bei einem Zentimeter. Außerdem habe ich heute eine Alepposeife eingepackt. Stand schon so oft davor und konnte mich nicht überwinden.
Es ist die 100% Olivenöl. Weil sie so groß ist, habe ich sie durchgeschnitten und war sehr überrascht, dass sie innen so grün ist
Damit hatte ich gar nicht gerechnet
Die Hände habe ich mir schon mal gewaschen und weiß nicht was ich davon halten soll
Ich finde sie entfettet ganz schön. Ich warte immer noch auf den rückfettenden Effekt, aber der lässt auf sich warten
Ich bin mir nicht sicher ob meine Haut damit glücklich wird. Normalerweise brauche ich mich nach Seifenwäsche nicht unbedingt einzucremen. Eine Chance bekommt sie unter der nächsten Dusche.
Auch wenn ich keine grossen Erwartungen habe, werde ich sie auch für die Haare testen, zumindest für die Ansatzwäsche. Den bekommt sie bestimmt sauber. Ich hoffe nur, ich habe hinterher keinen Filzball auf dem Kopf

Gestern war mal wieder Badetag meiner kleinen Monster. Ich habe die Minzi für ihre Haare genommen. Traumhaft schöne, glänzende, weiche Haare kamen dabei raus. Ich bin total neidisch, dass die Seifen bei ihnen so problemlos und super funktionieren und bei mir nicht

Ich selber habe heute zu Steffis Sandelholz gegriffen. Sie ist der Coffein sehr ähnlich, aber mithalten kann sie nicht mit ihr.
Hier die INCI:
Sandelholz: 5%; Inhalt: Sandelholzhydrolat, Olivenöl, Kokosöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Mandelöl, echtes Sandelholzöl, Jojobaöl, SchüsslerSalze
Das Ergebnis ist absolut in Ordnung, aber nicht umwerfend. Die Coffein hat die Latte sehr hochgehängt. Es gilt eine Seife zu finden, die mit ihr mithalten kann, damit ich was zum wechseln habe.
Im Bioladen habe ich mir heute eine Packung Logona Sahara geholt, aber ich will noch warten, bis mein Ansatz größer ist. Momentan ist er bei einem Zentimeter. Außerdem habe ich heute eine Alepposeife eingepackt. Stand schon so oft davor und konnte mich nicht überwinden.
Es ist die 100% Olivenöl. Weil sie so groß ist, habe ich sie durchgeschnitten und war sehr überrascht, dass sie innen so grün ist

Auch wenn ich keine grossen Erwartungen habe, werde ich sie auch für die Haare testen, zumindest für die Ansatzwäsche. Den bekommt sie bestimmt sauber. Ich hoffe nur, ich habe hinterher keinen Filzball auf dem Kopf

Einen Filzball habe ich nicht auf dem Kopf
Ich bin sehr positiv überrascht von der Aleppo 100% Olivenöl. Ich habe alles gewaschen, was nicht einfach war, weil sie ganz schlecht schäumt. Außerdem hatte ich sehr viel Öl von gestern Abend in den Haaren. Dafür sind die Haare erstaunlich sauber geworden. Einzig die Deckhaare blieben strähnig, allerdings habe ich die wahrscheinlich beim überkopfwaschen nicht gut erwischt. Die Ponysträhnen sind dagegen einwandfrei geworden. Die Haare sind nicht frizzig oder trocken, sondern glatt und seifentypisch vulominös.
Zum duschen mag ich sie auch. Sie hinterlässt ein sehr sauberes, frisches Gefühl auf der Haut. Die feuchte Haut habe ich allerdings danach vorsichtshalber eingeölt.
Meine Lieblingsseife wird sie vielleicht nicht, aber ab und an ganz nett. Vielleicht probiere ich für die Haut noch eine mit Lorbeeröl.

Ich bin sehr positiv überrascht von der Aleppo 100% Olivenöl. Ich habe alles gewaschen, was nicht einfach war, weil sie ganz schlecht schäumt. Außerdem hatte ich sehr viel Öl von gestern Abend in den Haaren. Dafür sind die Haare erstaunlich sauber geworden. Einzig die Deckhaare blieben strähnig, allerdings habe ich die wahrscheinlich beim überkopfwaschen nicht gut erwischt. Die Ponysträhnen sind dagegen einwandfrei geworden. Die Haare sind nicht frizzig oder trocken, sondern glatt und seifentypisch vulominös.
Zum duschen mag ich sie auch. Sie hinterlässt ein sehr sauberes, frisches Gefühl auf der Haut. Die feuchte Haut habe ich allerdings danach vorsichtshalber eingeölt.
Meine Lieblingsseife wird sie vielleicht nicht, aber ab und an ganz nett. Vielleicht probiere ich für die Haut noch eine mit Lorbeeröl.
Habe gerade ein neues Waschnußshampoo angesetzt.
Eine Flasche reicht für eine Anwendung.
Ich gieße es über das trockene Haar und spüle dann aus.
Fertig.
Macht die Haare super sauber ohne zu beschweren oder auszutrocknen. Öl schafft es auch problemlos.
Die Zubereitung ist ganz einfach: ich nehme 8 Waschnüsse und zerteile sie, so dass sie durch die Öffnung der Spülmittelflasche passen. Ich koche die Schalen mit Wasser und 1 EL Essig kurz auf (muss man aber nicht unbedingt) Wenn es abgekühlt ist fülle ich alles in die Spüliflasche und stelle es in den Kühlschrank, bis ich es mal benötige. Einen Tag sollte es schon mindestens stehen, denke ich.
Ich bin durch den Thread: "einfaches Waschnußshampoo" unter "Selbstgemachtes" draufgekommen.
Der Geruch ist nicht so berauschend, aber falls man ihn nicht mag kann man ein paar Tropfen äther. Öl dazugeben. Ich brauche so gerade mein Teebaumöl auf. In den Haaren bleibt der Duft aber so oder so nicht.
Ich liebe dieses Shampoo
Eine Flasche reicht für eine Anwendung.
Ich gieße es über das trockene Haar und spüle dann aus.
Fertig.
Macht die Haare super sauber ohne zu beschweren oder auszutrocknen. Öl schafft es auch problemlos.
Die Zubereitung ist ganz einfach: ich nehme 8 Waschnüsse und zerteile sie, so dass sie durch die Öffnung der Spülmittelflasche passen. Ich koche die Schalen mit Wasser und 1 EL Essig kurz auf (muss man aber nicht unbedingt) Wenn es abgekühlt ist fülle ich alles in die Spüliflasche und stelle es in den Kühlschrank, bis ich es mal benötige. Einen Tag sollte es schon mindestens stehen, denke ich.
Ich bin durch den Thread: "einfaches Waschnußshampoo" unter "Selbstgemachtes" draufgekommen.
Der Geruch ist nicht so berauschend, aber falls man ihn nicht mag kann man ein paar Tropfen äther. Öl dazugeben. Ich brauche so gerade mein Teebaumöl auf. In den Haaren bleibt der Duft aber so oder so nicht.
Ich liebe dieses Shampoo

Zuletzt geändert von Eleanor am 06.03.2016, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Heute morgen habe ich meine Haare mit Steffis Coffeinseife gewaschen. Und zwar erfolgreich ALLES!!
Und das war echt schwierig, weil die Seife bei mir null geschäumt hat.
Ich habe stehend in der Dusche gewaschen und zwischendurch überkopf, damit ich ja alles erwische.
Danach habe ich mit Essigwasser gespült.
Nach dem Fönen waren die Haare noch leicht strähnig, aber das liegt einfach daran, dass da noch Restfeuchtigkeit drin ist, die sehr lange braucht bis sie weg ist und die man auch nicht wegfönen kann.
Ich habe meinen Dutt dann häufiger am Tag geöffnet, Haar gebürstet und wieder verstaut. Jetzt, am Abend, ist gar nichts mehr strähnig
Vielleicht sollte ich mal probieren abends zu waschen, dann müssten sie bis morgens eigentlich gut sein

Und das war echt schwierig, weil die Seife bei mir null geschäumt hat.
Ich habe stehend in der Dusche gewaschen und zwischendurch überkopf, damit ich ja alles erwische.
Danach habe ich mit Essigwasser gespült.
Nach dem Fönen waren die Haare noch leicht strähnig, aber das liegt einfach daran, dass da noch Restfeuchtigkeit drin ist, die sehr lange braucht bis sie weg ist und die man auch nicht wegfönen kann.
Ich habe meinen Dutt dann häufiger am Tag geöffnet, Haar gebürstet und wieder verstaut. Jetzt, am Abend, ist gar nichts mehr strähnig

Vielleicht sollte ich mal probieren abends zu waschen, dann müssten sie bis morgens eigentlich gut sein

Huhu Eleanor, ich mache es mir jetzt auch mal gemütlich, ich finde deine Haare total schön. Kannst du mir mal sagen wie du den LWB hinbekommen hast?????? Von der Länge müsste ich das eigentlich auch schaffen, geht aber nicht. Was ist dein Geheimnis?????

Willkommen Ommel, nimm Platz!
Man braucht nur eine mißglückte Seifenwäsche
dann liegen nämlich die Strähnchen, die sonst vorwitzig rausschauen würden perfekt am Dutt an, auch wenn sie eigentlich noch gar nicht reinpassen
Hat bombig gehalten den Tag
Seither habe ich ihn aber nicht mehr probiert. Keine Ahnung ob ich ihn nochmal so gut hinbekommen würde (auch ohne Klätschhaare) 

Ich habe wieder bei Steffi bestellt
Leider ist die Coffeinseife gerade nicht zu haben
Aber ich habe 4 andere bestellt: Sonne, Orange küsst Zitrone, Reines Gewissen 2% und Kräuterhexe. Bis die Seifen angekommen und reif sind dürften meine anderen aufgebraucht sein.
Heute habe ich mit der Minzi gewaschen. Wie das letzte mal, grauenhaftes Ergebnis. Wir werden wohl keine Freunde mehr werden. Ich habe es so gelassen und im Dutt versteckt, da ich heute nicht mehr weg muss. Heute Abend mache ich noch Öl in die Haare und morgen kommt das Waschnußshampoo zum Zuge. Freue mich schon auf kuschelweiche und vor allem saubere Haare
Orange küsst Zitrone 6%:
INCI
Aqua, Olea europaea, Cocos nucifera, Ricinus communis, Vitis vinifera, Prunus dulcis, Simmondsia chinensis, CITRUS AURANTIUM DULCIS OIL, Cymbopogon citratus*, Soapcolourorange
(Citronellol, Linalool*)
Kräuterhexe 6%:
INCI
Sodium olivate (reines Olivenöl EXTRA), Sodium cocoate (Kokosöl aus kbA), Ricinus communis (Rizinusöl), Equisetum arvense (Ackerschachtelhalm), Alchemilla (Frauenmantel), Persea gratissima (Avocadoöl), Vitis vinifera (Traubenkernöl), Carthamus tinctorius (Distelöl), Mangifera indica seed butter (Mangobutter), ätherische Öle: Pelargonium graveolens (Geraniumöl) = Herznote, Cymbopogon martinii = Herznote (Palmarosaöl), Patchouli
Sonne 5%:
INCI
Wasser, grünes Avocadoöl, Babassubutter, Mandelöl, Traubenkernöl, Rizinusöl, gelbe Seifenfarbe, Seifenparfümöl
Reines Gewissen 2%:
INCI
Wasser, Avocadoöl, Babassubutter, Mandelöl, Traubenkernöl, Rizinusöl, Silicea, Bachblüte Nr. 10 Crab Apple
Oh, ich sehe gerade, dass sich Sonne und Reihnes Gewissen sehr ähneln. Jetzt bin ich froh, dass ich die 2% überfettete genommen habe. Hatte schon Bedenken.

Heute habe ich mit der Minzi gewaschen. Wie das letzte mal, grauenhaftes Ergebnis. Wir werden wohl keine Freunde mehr werden. Ich habe es so gelassen und im Dutt versteckt, da ich heute nicht mehr weg muss. Heute Abend mache ich noch Öl in die Haare und morgen kommt das Waschnußshampoo zum Zuge. Freue mich schon auf kuschelweiche und vor allem saubere Haare

Orange küsst Zitrone 6%:
INCI
Aqua, Olea europaea, Cocos nucifera, Ricinus communis, Vitis vinifera, Prunus dulcis, Simmondsia chinensis, CITRUS AURANTIUM DULCIS OIL, Cymbopogon citratus*, Soapcolourorange
(Citronellol, Linalool*)
Kräuterhexe 6%:
INCI
Sodium olivate (reines Olivenöl EXTRA), Sodium cocoate (Kokosöl aus kbA), Ricinus communis (Rizinusöl), Equisetum arvense (Ackerschachtelhalm), Alchemilla (Frauenmantel), Persea gratissima (Avocadoöl), Vitis vinifera (Traubenkernöl), Carthamus tinctorius (Distelöl), Mangifera indica seed butter (Mangobutter), ätherische Öle: Pelargonium graveolens (Geraniumöl) = Herznote, Cymbopogon martinii = Herznote (Palmarosaöl), Patchouli
Sonne 5%:
INCI
Wasser, grünes Avocadoöl, Babassubutter, Mandelöl, Traubenkernöl, Rizinusöl, gelbe Seifenfarbe, Seifenparfümöl
Reines Gewissen 2%:
INCI
Wasser, Avocadoöl, Babassubutter, Mandelöl, Traubenkernöl, Rizinusöl, Silicea, Bachblüte Nr. 10 Crab Apple
Oh, ich sehe gerade, dass sich Sonne und Reihnes Gewissen sehr ähneln. Jetzt bin ich froh, dass ich die 2% überfettete genommen habe. Hatte schon Bedenken.