Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Eleanor

Re: Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

#7066 Beitrag von Eleanor »

Lissy812 hat geschrieben:Ich suche einen sehr reichhaltigen Condi... Könnt ihr mir da helfen?

Liebe Grüße
Die Jojoba-Eibisch Spülung von Dr Hauschka ist sehr! reichhaltig. Eignet sich auch nicht um Ölkuren auszuwaschen. Ich benutze ihn am liebsten als Prewashkur weil er mir zu reichhaltig ist oder wende ihn höchstens verdünnt an.
Akascha

#7067 Beitrag von Akascha »

Lavera Rosen-Haarkur
Lush Jasmin-Prewash-Haarkur
Lissy

#7068 Beitrag von Lissy »

Danke für die vielen Antworten!! :) dann werde ich mal schauen welchen ich nehme
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Jemma

#7069 Beitrag von Jemma »

Akascha hat geschrieben:Ich möchte noch etwas für die Haare einnehmen und schwanke zwischen Bierhefe und Schüssler Salz Silicea D12.
Da ich das ja sehr lange einnehme bis ich einen Effekt bemerke, bin ich mir unsicher.
Wer würde mir zu was raten und warum?
Wenn du dich ernsthaft für Silicea interessierst, dann lass dich von einem Homöopathen beraten. Der kommt dann vielleicht noch auf ganz andere Lösungen.
Ich nehme seit einiger Zeit hochdosiertes Silicea (aus einem anderen Grund) und kann nicht behaupten, dass sich meine Haare dadurch groß verändert hätten - ich hatte allerdings auch keine Probleme damit. Stattdessen haben sich unter Silicea bei mir einige Dinge verändert, von denen ich dachte, dass da eine Änderung nicht mehr möglich wäre.
Auf das Silicea bin ich übrigens nicht von mir aus gekommen, sondern es war die Idee des Homöopathen - als ich diverse Silicea-Beschreibungen gelesen habe, dachte ich mir: "Okay, das ein oder andere passt vielleicht, aber ob das DAS Mittel für mich ist?" Kurzum, ich hab dem Arzt vertraut, der meinte das wär's und er hat recht gehabt.
cryptic-elf

#7070 Beitrag von cryptic-elf »

Ich würd wohl zu Bierhefe tendieren. Nur so subjektiv, ich hab beides noch nie genommen. Aber in Bierhefe sollen ja viele Vitamine und Spurenelemente sein und dadurch auf Haut und Haar wirken.
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
falena

#7071 Beitrag von falena »

Ich nehme Bierhefe, mit Schüssler Salzen habe ich bisher noch keine Erfahrungen gemacht. Bei Bierhefe bemerke ich auf jeden Fall eine Wirkung, aber verallgemeinern kann man sowas ja leider nicht.
Jemma

#7072 Beitrag von Jemma »

Schau doch mal in den Bierhefe- oder NEM- Thread.
Manche berichten über beobachtete Wirkungen, anderen meinen, da tue sich absolut nichts.
Ich persönlich würde statt auf NEMs eher auf eine vollwertige Ernährung schauen (irgendwo gibt's auch einen schöne-Haare-mit Hafer (oder so) - Thread) und NEMs nur dann nehmen, wenn der eigene Körper definitv an irgendeiner Stelle einen Mangel hat - NEMs können das Vitamin,- Mineralien- und Spurenstoff-Gleichgewicht des Körpers auch ziemlich durcheinander bringen.
UndineOmega
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#7073 Beitrag von UndineOmega »

Hallo ihr,

kann es sein, dass Aloe Vera Gel zu einer vermehrten 'Flüchtigkeit' der Haare beiträgt (also weich aber mit viel Frizz und aus der Frisur 'entkommenden' Strähnen), wenn man es als LI sparsam verwendet?
Im entsprechenden Thread habe ich eher von Verkleben gelesen, daher auch meine Sparsamkeit mit dem Gel.

Dass bei meinem derzeitigen Stand der Haarpflege noch x weitere Faktoren zu dem Zustand geführt haben können ist mir bewusst, aber das Aloe Vera Gel scheint auf den ersten Blick der Hauptverdächtige zu sein (aber auch bei meiner Haarpflege gilt natürlich: in dubio pro reo :) )

Liebe Grüße,
Undine
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Jemma

#7074 Beitrag von Jemma »

Das hab ich jetzt bei Aloe-Gel bei mir nicht beobachtet, aber wenn du meinst, dass es so ist, dann lass es halt testweise mal weg.
Akascha

#7075 Beitrag von Akascha »

Ich werde erst mal Bierhefe nehmen und mich wg Schüssler Salzen oder Silicea D12 genauer informieren
bevor ich das einfach nehme.
Danke für eure Antworten.
maari

#7076 Beitrag von maari »

Ist es eigentlich egal ob man eine Haarkur vor der eigentlichen Haarwäsche reinschmiert oder danach?
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Jemma

#7077 Beitrag von Jemma »

Ich würd sagen, das kommt ganz darauf an, was in der Kur drin ist und was du damit erreichen willst.
Wenn ich überhaupt kure, mache ich für gewöhnlich Ölkuren über die Nacht vor der Wäsche.
maari

#7078 Beitrag von maari »

ich hab mir gestern die Granatapfelkur von Alterra geholt.. Der Condi ist ja schonmal nicht schlecht, aber die Kur soll ja noch besser sein

Nic82

#7079 Beitrag von Nic82 »

Die Alterra Kur habe auch immer gerne nach der Wäsche genommen
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
maari

#7080 Beitrag von maari »

ab den Ohren nach unten oder kompletten Kopf?
Und dann nur mit Wasser ausspülen?

Antworten