Was ist euch wichtiger - Länge oder Gesundheit?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lissy

Re: Was ist euch wichtiger - Länge oder Gesundheit?

#346 Beitrag von Lissy »

Mir ist auch eindeutig Gesundheit wichtiger! Habe noch blondier Längen und die splissen fröhlich vor sich hin... Also wird getrimmt getrimmt getrimmt bis ich vllt in nem Jahr nur noch Nhf habe und dann kann das züchten losgehen :) einmal Steißlange Haare zum mitnehmen bitte.. sofort :D
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Effy

#347 Beitrag von Effy »

Bei mir ist so eine Mischform. Also, primär will ich natürlich an Länge gewinnen, aber das letzte Jahr hab ich vor allem meine blondierten Spitzen getrimmt und etwas Ordnung reingebracht.
Aber jetzt lass ich erstmal wachsen und werde erst wieder richtig trimmen, wenn ich bei meiner Ziellänge angelangt bin. Davor nur die obligatorischen Trimms zur Kantensäuberung.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Polly

#348 Beitrag von Polly »

Schwierig. :unschluessig:
Haare abschneiden fällt oft schwer, aber wenn die Längen dünn und kaputt sind, sieht es ja auch nicht unbedint schön aus. Also dann doch lieber gesundes Haar. Das wächst auch besser, denke ich.
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!

Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.
tollpatsch

#349 Beitrag von tollpatsch »

Beides ist schon wichtig. Aber mir ist das jetzt egal. Ich hatte meine Haare derbe blondiert und Spliss. Ich hab jetzt 100 % Naturhaarfarbe und SPLISS. Von daher ist der Spliss halt Spliss und ich lass die Haare erstmal wachsen. Wenn sie dann was laenger sind kann der Spliss halt wieder ab und dann schau ich mal ob er wieder kommt. Jetzt bleibt er erstmal dran. Hat er jetzt davon.
Polly

#350 Beitrag von Polly »

Bei mir ist es eher umgekehrt, weil sich meine Enden sonst sehr rau und trocken anfühlen. Das mag ich nicht. Abgesehen davon, sehen die Enden dann sehr kaputt bei mir aus: fluffig (im negativen Sinne), filzig und strohig. Seit ich immer mal schneide, sehen sie besser aus. Ich trage sie jetzt auch häufiger hochgesteckt, das hilft auch schon.

Als ich ganz viel Spliss hatte (noch vor 3 Jahren, bevor ich auf silikonfreie Sachen umgestiegen bin), wolte ich sie auch nicht schneiden lassen, obwohl mein Friseur schon gemeint hatte, dass die eigentlich ab müssten - sie waren da echt schon hinüber. Letzten Endes habe ich dann immer großzügig die Spitzen schneiden lassen in kurzen Abständen, damit der gröbste Spliss rausgeht. War ganz gut, denke ich. :) Aber das muss jeder für sich entscheiden, was er möchte und wie. ;)
2cMii

Luna_Selene

#351 Beitrag von Luna_Selene »

Für mich ist die Haargesundheit wichtiger als die Länge.
Trockene Spitzen und Spliss müssen eben nun ab, weil es für mich eher unschön aussieht.
Da es in diesem Sommer die Haare so schrecklich waren, habe ich ein kleines Stück abschneiden lassen müssen, weil der Zustand einfach unerträglich für mich war und wohl gefühlt habe ich mich auch nicht.

Trotzdem werde ich sie wachsen lassen.
Haartyp: 1cMii ;Haarfarbe: mittel- bis dunkelbraun (natur)
Taillenlänge erreicht! Am 14.07.2018 :helmut:
Tiniii

#352 Beitrag von Tiniii »

mir war immer beides wichtig, aber weil ich schon 3 jahre die selbe haarlänge habe wollte ich nie zuviel wegschneiden
(trotz trimmen und NUR nk und ständiger pflege..wird immer alles nach und nach trocken dass erst gesund und schön ist)

jedenfalls habe ich letzte woche nochmal viel getrimmt und habe jetzt ca 15min abgeschnitten in den letztne 3monaten
hoffen wir dass es was gebracht hat
;D

LG
~ Tini ~

<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
Corona

#353 Beitrag von Corona »

Letzendlich mag ich beides haben :wink:
Also kümmer ich mich um die Gesundheit während die Länge zunimmt. Meine Spitzen sind zwar im Moment recht dünn, aber gesund. Bei Hosendbundlänge (also wenn sie wieder Aufstupsfläche haben) werde ich definitiv einige Jährchen rasten dürfen, um sie nachdicken zu lassen :wink:
Also ist mir im Moment Länge wichtiger als Gesundheit, aber Gesundheit ist nicht unwichtig.
lG Corona
2c F ii 86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) gemischtwarenblond
53cm (APL) [X] 66 cm (BSL) [X] 76 cm Midback [X] 82 cm Taille [X] 95 cm Kreuzbein [ ]
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#354 Beitrag von Squirrel »

Momentan ist mir die Länge wichtiger.
Ich schneide Spliss raus und achte darauf, meine Kante regelmäßig nachzuschneiden - aber immer nur so, dass ich die jetzige Länge erhalte. Ein 10cm-Schnitt wäre vielleicht nicht das Schlechteste; so würde ich nen Riesensprung nach vorne machen was das Rauszüchten angeht und auch meine Kante wäre dann ziemlich genial ... aber ich will diese zehn Zentimeter nicht einbüßen und arbeite mich deswegen lieber in kleinen Schritten zum Ziel hin.

Schlimm sehen meine Haare nicht aus, sie sind durchaus noch vorzeigbar und ich trage in letzter Zeit auch gerne offen, schäme mich also nicht für die Mähne. Aber naja, es ist durchaus noch etwas Luft nach oben auf der Qualitätsskala. :ugly:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
KleinMüh

#355 Beitrag von KleinMüh »

Ich habe zwar regelmäßig 1cm abgeschnitten, aber durch viele Umstände habe ich meine Haare im letzten Jahr arg vernachlässigt.
Also, für meine Vehrältnisse...
Vor einigen Wochen hatte ich dann "Spitzen", die fast nicht zum aushalten waren. Trocken, knirschig, spilssig... Ich konnte gar nicht mehr anständig durchkämmen. Da habe ich dann radikal einfach alles abgeschnitten, was mir nicht gefallen hat.
Das waren bestimmt 10-12 cm.

Ich trauer der Länge schon hinterher, aber das musste eben sein.

Trotzdem leide ich zur Zeit schon arg unter Haarnorexie.
Ich habe letzens ein kleines Mädchen gesehen, die hatte 2 Zöpfe (!) die beide dicker waren als mein einer...
Und länger.

Also werde ich jetzt einfach besser auf meine Haare aufpassen, erstmal nicht mehr messen und hoffe, die Länge kommt dann mit der Zeit.
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Bernstein

#356 Beitrag von Bernstein »

Länge!
Wenn ich unter Gesundheit die Blickdichtigkeit verstehen würde, dann dürfte ich gar keine langen Haare haben bzw. müsste abschneiden bis zur Schulter, denn meine Haare sind nur bis knapp zur Schulter blickdicht, aufgrund Zopfgummibruch im Nacken :? und allgemein eben sehr dünnem Haar.
Seit einiger Zeit mache ich keinen Pferdeschwanz mehr mit Frotteegummi, sondern dutte nur noch.
Kaputt im Sinne von splissig sind meine Haare so gut wie nie, da ich alle 2 Monate 1cm abschneide und zwischendurch S&D mache.
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#357 Beitrag von Donna Luna »

Ich persönlich möchte gesundes Haar und das dann lang züchten. Ich hab -als ich noch blondiert hab - immer wieder abgesäbelt, weil ich irgendwann die trockenen, fisseligen Enden einfach nicht mehr mochte. Aber die Frage ist schon schwierig zu beantworten, weil ja alle hier vor allem laaaaange Haare haben möchten. Zum radikalen Abschneiden meiner Blondresten könnt ich mich aber aktuell nicht durchringen, daher pflege ich wie verrückt.
Lexie

#358 Beitrag von Lexie »

Gesundheit!
Ich krieche jetzt leider schon seit einem Jahr auf BSL rum, aber wenn die Haare zu splissig werden macht mich das wahnsinnig! Das muss dann einfach ab. Lieber BSL schöne Haare, als Taillenfusselbruchhaare.
Habe im letzten Jahr die Pflege aber auch ein bisschen vernachlässigt. Das wird jetzt anders von daher hoffe ich nun doch mal ein Stück weiter zu kommen :)
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Polly

#359 Beitrag von Polly »

KleinMüh hat geschrieben: Trotzdem leide ich zur Zeit schon arg unter Haarnorexie.

Das ist bestimmt eine ganz dumme Frage, aber was versteht man denn unter diesem Begriff? Ich bringe den nur mit Magersucht in Verbindung, wie krieg ich da eine Überleitung zu Haaren?? :oops: :oops: :oops:
2cMii

Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#360 Beitrag von Donna Luna »

Ich verwende den Begriff nicht, aber es soll wohl ausdrücken, dass man in der Selbstwahrnehmung "zu kurzhaarig" (Essstörung = zu dick) erscheint.
Antworten