Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Zaubermaus

Re: Fragen zu Haarseife

#5671 Beitrag von Zaubermaus »

Ich bin seit Kurzem auch total in Seifen vernarrt. Ich benutze sie für den Körper und fürs Gesicht und seit neuestem auch für die Haare.

Ich hab nun auch das erste Mal bei Steffis Hexenküche bestellt allerdings bin ich langsam etwas angefressen, weshalb der Versand so lange dauert. :? Ich hab letzte Woche Donnerstag bestellt also vor einer Woche und noch immer nichts gehört, dass meine Bestellung bearbeitet oder versandt wurde. Das ist echt merkwürdig, zumal man auf Rechnung bestellt, d. h. es wird nicht erst die Zahlung abgewartet, sondern die Ware kann sofort rausgehen. Aber selbst nach einer Woche wäre der Betrag per Vorauskasse längst da. Also irgendwie mach ich mir da so langsam Bedanken, warum da nichts passiert. Eine Woche ists nun her! Bei den anderen Seifenshops dauert es immer so 3 Tage, höchstens.
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)
cayoa

#5672 Beitrag von cayoa »

Also meine Versandbestätigung kam auch 8 Tage nach Bestellung mit sofortiger Paypalzahlung und war dann noch einen Tag später da. Das kann daran liegen dass du z.B. eine Seife bestellt hast die ganz frisch gesiedet ist und zu weich zum verschicken ist. So hab ich mir das zumindest erklärt. :)
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt . geschlossenes PP
Jemma

#5673 Beitrag von Jemma »

@Zaubermaus:
Es ist halt Urlaubszeit, da kann es schon sein, dass die Post etwas langsamer ist.
Und hier ist es so, dass Sendungen wie z.B. Seifensendungen im Idealfall 2 Tage brauchen, manchmal aber auch eine gute Woche.
Zaubermaus

#5674 Beitrag von Zaubermaus »

An der Post liegt es nicht. ;-) Die Bestellung ist ja noch nichtmal verschickt. Aber wenns generell dort so lange dauert, ist das wohl normal. Ich hatte mich halt nur gewundert, dass ich nach einer Woche noch keine Ware und auch keine Email habe, wann es versendet wird. Kam mir etwas komisch vor, zumal ich ja schon bezahlt habe. Auch wenn es per Rechnung geht, hab ich schon im Vorfeld überwiesen.

Dann wird es hoffentlich jetzt bald verschickt. Bin schon ganz aufgeregt, meine erste Bestellung dort.

Ansonsten liebe ich die Seifen von Waldfussel, AsD und Autumn Joy.
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)
Jemma

#5675 Beitrag von Jemma »

Manche Shops versenden auch gar keine Bestätigungs- oder Versendungsmails. Oder nur gelegentlich.
evalina

#5676 Beitrag von evalina »

Ich weiß das das Thema hier schon diskutiert wurde, finde aber die Lösung nicht mehr. Kann mir jemand sagen, was man gegen den grauen Schmier, der in der Bürste kleben bleibt macht?
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
sumsum

#5677 Beitrag von sumsum »

Ich glaube, die einzig wahre Lösung hatten wir auch gar nicht. Prinzipiell scheint es nichts wirklich schlimmes zu sein und man kann sich wohl einfach damit arrangieren und die Bürste eben öfter reinigen. Oder man probiert weitere Seifen, da es mit manchen weniger schlimm zu sein scheint (die dann natürlich wieder individuell verschieden sind...) also andere Öle ggf. auch mal andere Überfettung. (Falls du schon viel getestet hast: Gute Kandidaten sind evtl solche, die in der Vergangenheit okay waren, aber nicht genug gepflegt haben. Zumindest hatte ein User davon berichtet und das erscheint mir auch erstmal logisch)

Um zu schauen, ob es nicht doch Kalkseife ist, kann man ja auch mal mit ner saureren Rinse rumprobieren

Das war so das, was ich hier bisher mitgenommen habe...
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Julina

#5678 Beitrag von Julina »

Zaubermmaus, welche Seifen hast Du bestellt?
Ich hab nämlich auch bestellt und wenn Ich das so lese :? dann kann die Lieferung ja noch dauern :shock: *ungeduldig mit den Füßen stampf* 8)
Außer so ner Bestellbestätigung hat sich da auch noch nichts getan. Ich habe mit Paypal bezahlt in der Hoffnung damit das ganze zu beschleunigen #-o
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)
Merewén

#5679 Beitrag von Merewén »

Steffi schreibt in ihrem shop aber auch, wenn sie frische seifen hat, kann sich der versand etwas verzögern, da die seifen erstmal transportfähig sein müssen...grad bei den temperaturen jetzt. macht euch keine sorgen, die ware kommt auf jeden fall. ich hatte auch etwas länger gewartet, reif ist die seife eh noch nicht und steffi schickt auch noch eine mail, wenn sie versendet ;-)
2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]

Neustart 01/2017

Altes TB
Julina

#5680 Beitrag von Julina »

Ich habe keine Angst das nichts ankommt
Ich bin einfach nur ungeduldig :oops: :oops:
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)
Mulle

#5681 Beitrag von Mulle »

Ja, kann ich nur bestätigen... hat bei mir auch ein paar Tage gedauert, aber dann kam
alles wunderhübsch verpackt an mit einem netten Schreiben, warum einige Seifen noch
etwas nachreifen müssen usw usw...

Toller Shop ;)

Und ich stelle mit allergrößtem Entsetzen fest: der Seifenkram macht ja sowas von süchtig!!!
Buahhhaaa. :shock: :mrgreen:

Ich hab noch die Melisse + Aloe von Savion, dazu Vierlinge von Steffi und die Kräuterhexenseife,
die ich jetzt benutzen kann (juhuu).
Aber nachdem meine Henna-Seife von Savion aufgebraucht ist und diese Seife absolut Hammer war
für meine Haare, habe ich grade eben dort nachbestellt...
Und weil ja so eine Bestellung "nur" für eine Seife irgendwie total "überflüssig" ist,
habe ich mir noch 3 Körperseifen dazubestellt :oops: :lol:

Denn mittlerweile benutze ich auch für den Körper nur noch Rhassoul und Seifen :)
Und meiner Hauts gehts immer besser *verliebtguck*
summerCat

#5682 Beitrag von summerCat »

Schrödi hat geschrieben:Grad bei Steffi muss man sich nun auch wirklich keine Sorgen machen :wink: sofern die gekauften Seifen sofort versandbereit sind, verschickt sie sie immer direkt. Wird schon ankommen :wink: und zwar mit hübschen kleinen Herzstempelchen, Tütchen und Schildchen versehen :wink:

Richtig :wink: die Erfahrung durfte ich auch machen. Ich habe ja auch bei Steffi bestellt und per PayPal bezahlt. Die Mail zum Bestellungseingang kam ziemlich fix, genauer gesagt am 29.07. Die Versandmail hingegen kam erst am 06.08. dafür war das Paket aber auch direkt am nächsten Tag bei mir :wink: Da ich die Seifen auch erst Ende August / Anfang September verwenden kann, geh ich halt davon aus, dass die Seifchen ziemlich frisch gesiedet sind und halt erst dann los geschickt werden konnten... Und nach dem Faktor verschiebt sich dann halt auch die Versandzeit. Gerade die "Reines Gewissen" war sehr sehr weich und matschig Oo (hab sie alle einmal kurz rausgeholt um zu begutachten und zu schnuppern :blueten: )
Jetzt lagern sie in einer freien Fläche im Kleiderschrank und beduften diesen fleißig :mrgreen:
2a-M-ii(7,5cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 78,5cm

orangehase07
SSS in cm: 91

#5683 Beitrag von orangehase07 »

Nidawi hat geschrieben:gibt es von steffis hexenküche verschiedene lavendel rosmarin seifen? eine mit und eine ohne kokosmilch? bin total verwirrt weil entweder hab ich beide zuhause und kann.sie nicht unterscheiden oder ich hab nur eine weil.es nur eine gibt!

komme auch immer durcheinander mit den.blöden Schüssler salzen... sowas verwirrendes
Sie hat wohl das Rezept geändert. Jetzt ist Kokosmilch drin, vorher war sie mit Sahne drin.
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Liathano

#5684 Beitrag von Liathano »

Mulle hat geschrieben:Ja, kann ich nur bestätigen... hat bei mir auch ein paar Tage gedauert, aber dann kam
alles wunderhübsch verpackt an mit einem netten Schreiben, warum einige Seifen noch
etwas nachreifen müssen usw usw...

Toller Shop ;)
Echt? Dann hatte ich wohl ein Montagspaket. Die Vierlinge waren so verpackt, dass sie teilweise zerbröselt sind und man die Stempel, die zum Unterscheiden dienen sollten, nicht mehr gut erkennen konnte. Keine Incis mit dabei, kein Schreiben zur Nachreifezeit. Für mich ein Grund, da nicht mehr zu bestellen, weil es so extrem lieblos und nachlässig wirkte.
Ansotica

#5685 Beitrag von Ansotica »

Meine waren auch schön verpackt, alle in Ordnung und beschriftet, sogar mit ner netten Karte und alles...
Nur wenn ich hier lese kommt mir so der Gedanke, dass sie vllt noch nicht gereift waren. Dann könnte ich da ein paar noch mal ne Chance geben (bin zB schwer enttäuscht von reines Gewissen). Nur wann sind die 'fertig'? Doof....
Nur wieso kriegen dann andere so einen Hinweis und ich nicht?
1bMii (+Pony)
Aktuell: 76,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> tiefe Taille (31.10)
Ziel: erst mal Hüfte/ Hosenbund
Langzeitziel: 1 m reale Haarlänge ~ ca. Classic
Antworten