Merewén - geschlossen
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Merewén - mit Seife und Wellen zu BSL...und das vor 50
Mensch das geht so schnell bei Dir Merewén, wenn ich doch schon so weit wäre wie Du! Und die Farbe ist auch sehr schön. LG von Sissi
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback
da bei mir grad so gar nix passiert (haare wachsen so vor sich hin) hab ich mal wieder geseifelt. leider ist sie nicht geworden, wie gewünscht. das dunkle sollte rot werden, so wie das erste stück von oben. komisch, trotz deckel ist wohl luft dran gekommen. merke: lebensmittelfarbe ist zum essen, nicht zum seifeln
Olivenöl, Shea Butter, Mandelöl, Babassuöl, Rizinusöl, Jojobaöl, Brokkolisamenöl, Stearinflocken, Zitronensäure, Eigelb, Seidenprotein, Zucker, Coffeinextrakt
Beduftet mit ÄÖ Lavendel, ÜF 6%

Olivenöl, Shea Butter, Mandelöl, Babassuöl, Rizinusöl, Jojobaöl, Brokkolisamenöl, Stearinflocken, Zitronensäure, Eigelb, Seidenprotein, Zucker, Coffeinextrakt
Beduftet mit ÄÖ Lavendel, ÜF 6%

2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]
Neustart 01/2017
Altes TB
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]
Neustart 01/2017
Altes TB
Wow! Die sehen total toll aus, auch wenn die nicht so geworden sind, wie geplant. 
Optisch erinnern die mich an Karamell-Sahne-Bonbons... (Und jetzt stell ich mir vor, wie ich mich auf solche Bonbons freue und dann irritiert feststelle, dass die nach Lavendel schmecken.
)

Optisch erinnern die mich an Karamell-Sahne-Bonbons... (Und jetzt stell ich mir vor, wie ich mich auf solche Bonbons freue und dann irritiert feststelle, dass die nach Lavendel schmecken.

das ist ganz schön viel lavendel drin...da würdest du gar nicht auf die idee kommen, reinzubeissen. wenn man jetzt meinen hwr hier betritt, kriegt man die volle geruchsbombe ab...der raum hat nur 6qm
...die idee mit dem swirl hab ich aus dem st geklaut...war einfacher als gedacht 

Neustart 01/2017
Altes TB
Neustart 01/2017
Altes TB
Mich ärgern grad Pollen. Ich kann auch an 'ner Amoniakampulle riechen ohne was zu bemerken. 

Oh die ist aber sehr hübsch geworden 
Sowohl Farben als auch Marmorierung finde ich sehr schön

Sowohl Farben als auch Marmorierung finde ich sehr schön

Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Sag mal nimmst du heimlich Haarwuchsmittel?
Die wachsen ja unglaublich schnell bei dir. Das ist ja fantastisch.

hihi...nee...ich hab meine haare nur nach 48 jahren einfach mal lieb und lass sie in ruhe. 

Neustart 01/2017
Altes TB
Neustart 01/2017
Altes TB
da mussten wir so alt werden um das zu begreifen, gell? Aber man lernt ja nie aus. Was hast du denn für einen Zuwachs im Monat? Das sind doch mehr als 1cm oder?
ich hab keine ahnung...bin zu blöd zum messen. 5x gemessen, 5 unterschiedliche ergebnisse. 

Neustart 01/2017
Altes TB
Neustart 01/2017
Altes TB
Bei mir kann auch keiner messen; alle haben ein anderes Ergebnis. Von 55 cm bis 58 cm war schon alles dabei. Ich nehme dann mal das Ergebnis von meinem Mann, das sind aktuell 58 cm. 

Ohhhh, Deine Seifen sind ja schön! Die Lebensmittelfarbenerfahrung musste ich auch machen. Ich denke aber, man könnte sie ja auch mit etwas Wasser mischen und dann zugeben, ob das besser klappt?
WOW, die Seifen sind ja richtig schön geworden!!! Mir gefällt das Oker/beige-farbene besser als rot
. Ich hätte mich somit darüber gefreut^^.
Auch die Inhaltsstoffe lesen sich richtig interessant
.

Auch die Inhaltsstoffe lesen sich richtig interessant

1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
danke ihr beiden
@angelegenheit...hab im seifentreff gelesen, dass lebensmittelfarben nicht laugenstabil sind. manchmal wäre es schlauer, erst zu lesen und dann zu machen...bin halt manchmal zu ungeduldig
@princess...hab grad ne handvoll bars am trocknen...seit dem wochenende...ob das wohl noch was wird. aber schön pink sind sie
. hab mich an deine angaben vom creamy gehalten. hab sogar sole drin zum farbe lösen. naja, zumindest hab ich sie heute aus der form bekommen...sind aber noch sehr glitschig 

@angelegenheit...hab im seifentreff gelesen, dass lebensmittelfarben nicht laugenstabil sind. manchmal wäre es schlauer, erst zu lesen und dann zu machen...bin halt manchmal zu ungeduldig

@princess...hab grad ne handvoll bars am trocknen...seit dem wochenende...ob das wohl noch was wird. aber schön pink sind sie

Neustart 01/2017
Altes TB
Neustart 01/2017
Altes TB
Und ich will nen Bar der so aussieht wie deine Seifen
. Ich glaub, ich hab mich verguckt <3.
Der Creamy braucht wirklich seeeeeeehr lange zum trocknen, und letztens habe ich Reste zusammengewürfelt und mit Öl und SLSa wieder neu vermengt und die wollen einfach nicht aus der Form raus
.
Machst du eigentlich auch Kernseifen? Also Seifen ohne Überfettung???

Der Creamy braucht wirklich seeeeeeehr lange zum trocknen, und letztens habe ich Reste zusammengewürfelt und mit Öl und SLSa wieder neu vermengt und die wollen einfach nicht aus der Form raus

Machst du eigentlich auch Kernseifen? Also Seifen ohne Überfettung???
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss