[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Myna

#301 Beitrag von Myna »

Super, das passt ja. Ich wollte auch nach Hamburg, weil Ansehen bei den Preisen einfach besser ist.
Bild
Kerri

#302 Beitrag von Kerri »

Picknickerin hat geschrieben:[...]Kerri durfte glaub ich nix ausprobieren.
Jupps. Stand ein grosses Schildchen da, dass anprobieren nicht erlaubt ist.

Und ich bin auch mit Scheuklappen reingerannt, hab ganz gezielt nach den Ficcares gesucht, etwa eine Handvoll Farben (hauptsaechlich die Classical Collection, und eine oder zwei aus der Border I Collection), die aber in allen 3 Grossen da waren, gefunden, hab mir die neutralste, dezenteste (damals.... damals war ich noch der Meinung, Haarschmuck sollte einfach nur praktisch sein, Aussehen egal - heut weiss ichs besser :lol:) gesucht, die groesste in Silber Matt genommen und bin wieder rausgerannt. Das war fast (bis auf die Farbwahl, die stand noch nicht so richtig fest) so geplant. Mehr hat mein Budget damals auch einfach nicht zugelassen :lol:

Gruesslies, Kerri
töpfchenhexe

#303 Beitrag von töpfchenhexe »

Jow, Kerri, so hat das bei mir heute auch ausgesehen :kicher: .

Also, es stand da nichts von wegen nichts ausprobieren und ich war auch nicht die Einzige, die davon Gebrauch gemacht hat.
Lieber Gruß von töpfchenhexe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
angel in disguise
#304 Beitrag von angel in disguise »

So, jetzt sind sie endlich da, mein Nachschub.

Leider ist das Wetter heute dermaßen mies, dass es außer trübgrau kein Licht einzufangen gibt.

Deshalb heute Bilder heute mal mit einer gescheiten Cam - leider verblitzt, die Farben kommen nicht so toll raus, wie sie eigentlich sind. Man ignoriere den Haarfarbenmix und das seltsame geknüddelte Etwas, das als Frisur herhalten muss:

Die silberne Primavera - verträgt sich leider mit Blitz gar nicht:

.....................................

Die Ficcarissimo in cobalt - sieht in Natura nicht so nach Kaugummi-Automaten-Schmuck aus:

.......................................

Die schwarze Lotus - in natur tiefschwarzer Hochglanzlack:

..............................

Die rote Lotus - hochglänzendes Dunkelrot:

..........................

EDIT: Bilder entfernt.
Zuletzt geändert von angel in disguise am 15.02.2009, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Carthasis

#305 Beitrag von Carthasis »

Ok, ich komm überhaupt nicht mit den Größen klar, und schon gar nicht mit der Tabelle da auf der Seite, könnte mich wer vielleicht beraten?

Ich hab einen Zopfumfang von 9-10 cm, Länge ist z.ZT 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, bei Körpergröße von 1,64 ist das in etwa Taille. Haare an sich sind fein. Hat wer ähnliche Haare und könnte mir sagen was ich denn jetzt für eine Größe Brauche? M? L? Oder vielleicht nur 'ne S? :?
töpfchenhexe

#306 Beitrag von töpfchenhexe »

:-k Hhm, das kommt ja auch drauf an, was für eine Frisur Du damit machen willst.

Ich habe dünnere (Umfang ca. 7 cm) und kürzere (ca. 72 cm) Haare als Du. Für einen Dutt habe ich mir jetzt eine in Größe M ausgesucht. Ich hab' sie aber nur ganz kurz ausprobiert, da es die erst zu Weihnachten gibt :wink: .
Lieber Gruß von töpfchenhexe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Carthasis

#307 Beitrag von Carthasis »

Frisuren, die mir vorschweben: alle möglichen runden Dutts, die nicht auf Stäbchen angewiesen sind, Figure8/Bananen, hochgeklappte Zöpfe. Was kann man sonst damit machen?
Nadeshda
Admin a.D.

#308 Beitrag von Nadeshda »

Man kann z.B. auch einen Pferdeschwanz damit machen, was natürlich eine kleinere Größe erfordert. Für einen Pferdeschwanz bräuchte ich eine S (mit etwa 8cm Durchmesser).

Ich denke mal, dass du für alle Buns usw. L brauchst. Für nen hochgeklappten Zopf reicht bestimmt M, aber es lässt sich auch mit ner L machen.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Picknickerin

#309 Beitrag von Picknickerin »

Ich kann Nadeshda nur beipflichten, hol dir am besten Größe L. :D
Picknickerin, 2aMii
dulcet

#310 Beitrag von dulcet »

Ich habe auch eine Frage zu den passenden Größen:

Kann die Maxima-Spange in L einen kleinen/mittleren Cinnamon-Dutt [Durchmesser ca. 7,5 cm, Höhe ca. 2,5 cm] halten, wenn das Unterteil unter den Dutt geschoben wird und das Oberteil nur im gebogenen Bereich Haare (eben den Dutt) enthält, oder müssen auch die Enden des Ober- und des Unterteils Haare (also den Dutt-Seitenrand) festhalten, damit die Spange nicht rutscht?

Wenn ersteres geht, dann wäre L richtig (und dann auch schön symmetrisch, weil Griff und Enden in etwa gleich weit vom Dutt-Rand abstehen); ansonsten dann doch eher M... Oder S?

Und weiß jemand, wie lang die Maxima M und die S von der Schraube bis zum Ende der Spange sind? Und wie lang von der Schraube bis zum Ende des hochgebogenen Teils?
[Die Abmessungen der L habe ich irgendwo hier oder im SB-Thread gesehen, aber ich weiß jetzt nicht mehr genau wo, und auch nicht, ob die M und die S auch dabei waren. :oops:]

Vielen Dank schon mal für die Antworten,

dulcet
Zuletzt geändert von dulcet am 22.12.2008, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Carthasis

#311 Beitrag von Carthasis »

Ja, dann vielen Dank für die Antworten, ich vermute mal ich bräuchte wirklich eine L und eine M für die verschiedenen Sachen.
Kerri

#312 Beitrag von Kerri »

Ich hab irgendwann mal vor einer Weile die ganzen Abmessungen von Maximas und Ficcarissimo in L irgendwo hin gepackt. Ich zitier mich mal selbst:
Kerri hat geschrieben:Alle Angaben in cm und +/- 0,5cm. Ist sicher auch moeglich, dasses von Clip zu Clip der gleichen Machart leichte Unterschiede gibt.

Erstmal der Ficcare, Groesse L:
Bild
rot: 13 (Gesamtlaenge)
orange: 11,5 (am Kopf anliegende Laenge)
gelb: 2,5 (maximale Griffoeffnung)
gruen: 2,5 (Ueberstand)
blau: 10 (nutzbare Laenge)
violett: 1,5 (minimale Frisurdicke)
cyan: 1 (Steghoehe)
grau: 2,5 (Rundungshoehe)

Bild
rot: 5,5 (Maximale Oeffnung)
violett: 4 (minimale Oeffnung)
blau: 9 (nutzbare Laenge)

Nun noch der Ficcarissimo ebenfalls in L:
Bild
rot: 11,5
orange: 10,5
gelb: 2
gruen: 2,5
blau: 9
violett: 1,5
cyan: 1,5
grau: 2

Bild
rot: 5,5
violett: 4
blau: 8

Der Ficcarissimo ist also ein wenig kuerzer, die Oeffnung und damit auch das Fassungsvermoegen ist aber etwa die gleiche. Und er hat eine Reihe Zaehne mehr.
[...]
Ich hoffe, das hilft bei der Kauf-Entscheidung!

Gruesslies, Kerri
dulcet

#313 Beitrag von dulcet »

Also dafür schon mal vielen Dank! :D

Wenn ich mich richtig erinnere, ist die M 1,5 cm kürzer als die L, und die S nochmal 1,5 cm kürzer als die M. Also hat die M eine nutzbare Länge (Schraube bis Ende) von 8,5 cm und die S eine nutzbare Länge von 7 cm.
Insofern wäre die S auf jeden Fall zu klein (zumal meine Haare noch ein wenig wachsen sollen).

Stellt sich also noch die Frage, ob meine Idee, den Dutt nur vom mittleren Teil der Spange tragen zu lassen, funktioniert...
Wenn ja, dann wäre die L richtig [denn wenn ich das richtig abschätze anhand von Kerris Fotos, dann müsste dieser mittlere Teil ca. 7-8 cm lang sein - würde also jetzt schon mal reichen, und könnte dann auch noch einen etwas enger gedrehten Dutt tragen, wenn die Haare noch etwas wachsen].
Wenn das nicht geht, sondern die Enden auch Haare festhalten müssen, damit die Spange nicht rutscht, dann wäre M passend.

Hat das jemand schon mal ausprobiert?
[Bei den meisten Fotos der Maxima-L-Besitzerinnen waren die (großen) Cinnamon-Dutts so gehalten, dass der mittlere Spangenteil (der hochgebogene) komplett über der einen Dutt-Hälfte und die Enden (die aufeinanderliegenden Teile) über dem größten Teil der anderen Dutt-Hälfte lagen - aber ein Foto von einem kleinen/mittleren Dutt, der im mittleren Teil der Spange liegt, habe ich noch nicht gesehen...]

Oder könnte vielleicht eine der Maxima-L-Besitzerinnen mit großem Dutt, sich mal einen half-up-Cinnamon-Dutt mit 7-8 cm Durchmesser machen und ausprobieren, ob die Spange den Dutt wie oben beschrieben halten kann (also dass der Dutt im mittleren Teil liegt und die Enden keine Haare festhalten)? Wäre äußerst lieb, denn (wie schon oft erwähnt in diesem Thread) die Spangen sind wohl ihr Geld wirklich wert, aber dennoch erst einmal recht teuer - und so etwas zu kaufen und dann nicht nutzen zu können, wäre mehr als ärgerlich...

LG,

dulcet
jane82

#314 Beitrag von jane82 »

Wenn Du Dich bis Sonntag geduldest, kann ich Dir von meinen Erfahrungen mit einer M Ficcare Maxima berichten, die kriege ich dann nämlich zu Weihnachten.

Ich habe mich deshalb für eine M entschieden weil ich einen kleinen Kopf habe und mir die L zu wuchtig erschien (brauche auch immer sehr kurze Haarstäbe und Forken, sonst siehts echt blöd aus). Mein Zopfumfang ist ca. 7-8 cm, Haare sind 67cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Eigentlich plane ich schon, die Ficcare auch für Dutts zu nehmen, falls jetzt aber nur Bananenähnliches damit geht bin ich nicht allzu traurig, denn dafür will sie hauptsächlich benutzen.
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch
dulcet

#315 Beitrag von dulcet »

Oh, du Glückliche - zu Weihnachten schon... :D

Klar kann ich mich gedulden; ich wollte die Spange eh in UK bestellen, und da gibt es ja eh erst ab Januar neue Modelle (also warten muss ich sowieso noch).

Meine Haarlänge ist auch 67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, und mein Zopfumfang sogar nur ca. 6,5 cm :(
Mein Kopf ist zwar nicht klein, aber ich mag monströse Haarstäbe auch nicht und stutze meine meistens auf 12 - 13 cm...

Bananen mochte ich eine zeitlang auch sehr (und habe diese dann mit einer "falschen Ficcare" und scroos gehalten), aber seit ich das mit dem Dutt-Drehen begriffen habe (was zugegebenermaßen noch nicht lange her ist), bin ich davon ziemlich angetan, und möchte daher die Spange in erster Linie dafür.

Also wenn du nach Weihnachten einen Cinnamon-Dutt mit der Maxima in M ausprobieren und darüber berichten könntest (vielleicht auch mit Foto *wimperklimper*), dann wäre ich dir sehr dankbar!

Ich bin auch erstmal im Urlaub, aber ich werde vielleicht zwischendurch hier hereinschauen - also poste bitte, auch wenn ich nicht sofort antworten kann (hier geht ja nichts verloren :wink:).

Herzlichen Dank,

dulcet
Antworten