Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
pheline

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#1021 Beitrag von pheline »

Silberfischchen hat geschrieben:Guten Morgen, Ihr lieben!

Gestern abend hab ich doch noch einen Hauch Öl in die Haare verteilt, weil sie mir trockener vorkamen als sonst. Ich editiere die Langzeitergebnisse vom AK oben rein, weil ich den Abschnitt bei Princess verlinkt habe.
Die Locken heute sind auch deutlich weniger ausgeprägt. bin gespannt ob sich das durch das Seidenprotein ändert. Denn Seife hab ich ja nie ohne Protein verwendet.

Uuuuund: heut schon (!!!) kamen die Chagrins an! Wenn ich es schaffe, werd ich sie gleich weiterverteilen, ansonsten spätestens Montag.

Bilder vom Treffen folgen dann!

:winke:
yeah die Bars sind daaaa :tanz: :blumen: :fruechte: :cheer:
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1022 Beitrag von Silberfischchen »

Tach nochmal!

Ich verschick die Bars bzw die Probe für Rabenschwinge am Mo.... weil: sonst liegen sie über's WoE bei der Post rum wer weiß ob in der Sonne oder so....

Memo für mich: heut neuen BBC angefangen! (zum ausrechnen, wie lang einer hält)

So und jetzt ab ins Freibad, damit die Prachtlöckchen bis zum Treffen trocken sind..... :mrgreen:

Hab neulich ne Salami gesehen mit Namen: unser Meisterkringel.... :lol: die hätte von mir sein können. (Wenn ich Salami den mögen würde....)
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
pheline

#1023 Beitrag von pheline »

hallo Silberfischchen,

was ich Dich bzgl. der Schwimmerei noch fragen wollte; wie viele Bahnen schwimmst Du? Ich habe den Bademeister in unserem Freibad gefragt wie lang eine Bahn ist. Bei uns ist die knapp 50m lang. Wenn ich jetzt 2 km schwimmen wollte müsste ich 40 Bahnen :shock: schwimmen. Ich glaube, ich werde mich schon super fühlen, wenn ich mal 20 schaffe :oops:
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Princess

#1024 Beitrag von Princess »

Deine Gegenüberstellung mit deinem HG finde ich wirklich toll und ich bin gespannt wie das Fazit nach mehreren Versuchen ausfällt.
Beduftet ist der Shampoo Bar mit Sahne-Karamell, manchmal wirkt der Duft aber wirklich nach Kokos/Marzipan :D.
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Silberfischchen

#1025 Beitrag von Silberfischchen »

Halli hallo....

bin zurück vom mini-LHN-Treffen!
Daher heute (@pheline) "nur" 1700m geschwommen. Normalerweise (Werktag ohne Urlaub) schwimme ich 2500m auf der Kurzbahn (25m = 100 Bahnen).
Jetzt im Freibad ist es leider wetterabhängig. Das hat ne Langbahn (50m), so dass die gleiche Strecke halb so viele Bahnen sind.

@ Princess: ich werde berichten :D

Bilder vom Treffen: (sind auch noch welche im schöne Kulisse-Thread)
Bild

Wir haben Haare wehen lassen auf dem Schloss gespielt und Haarschmuckziehen :-)
Haarschmuck in einen Kissenbezug, und einer zieht für den anderen, und der muss dann damit ne Frisur machen :mrgreen:
Ich hab die Scroo gezogen bekommen...
Bild
ähäm....

und warum sollen immer nur Menschen frisiert werden....
Bild
bissle Haarschmuck in Ehren kann niemand verwehren!

Edit: noch vergessen: Alba hat meine optische Länge auf 90-91 cm gemessen. Also bleibt's dabei, dass meine Locken ca. 10 cm frühstücken. Wohl bekomm's!

Gut's Nächtle!
*PP* *Gral* *YouTube*
beCAREful

#1026 Beitrag von beCAREful »

Oh wie schön! Da hattet Ihr ja perfektes Wetter :)
Aber wer ist denn alles dabei?
Du ganz links und daneben müsste Alba sein? Und die anderen beiden?

100 Bahnen ... Fischle, Du bist ja wahnsinnig!!! Machst aber Deinem Namen alle Ehre :wink:

Schönes Wochenende Dir!
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
rabenschwinge

#1027 Beitrag von rabenschwinge »

:D Das klingt ja nach viel Spaß, den Ihr auf dem kleinen Treffen hattet!

Wahnsinnig würde ich es nicht nennen- allerdings: Gut trainiert schon.

Respekt, Silberfischchen.
Zuletzt geändert von rabenschwinge am 10.08.2013, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Silberfischchen

#1028 Beitrag von Silberfischchen »

Also v.l.n.r. ich, Alba, Matze, Minouche

Ja, das Wetter war absolut perfekt, nicht zu heiß, nicht zu kalt, trocken, nicht zu windig für die Löckchen....
@ rabenschwinge: ja, das war ein sehr nettes Treffen mit den 3en.

naja, 100 25m Bahnen..... 100 50m-Bahnen mach ich auch eher selten.... :mrgreen:
für so'n Wohltätigkeitsschwimmen hab ich mal 10 km gemacht aber das war noch vor der Schulterverletzung. Ich hoffe, dass das dieses Jahr wieder stattfindet, und ich nicht nach 5 km nicht mehr muh oder mäh machen kann, weil die blöde Schulter motzt.

:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Ommel

#1029 Beitrag von Ommel »

Huhu Fischchen, so ein Mini LHN Treffen hat doch auch was, man kann sich unterhalten und hat wirklich Zeit für die einzelnen Leutchen. Schönes Wetter habt ihr ja gehabt, das ist ja schon mal richtig toll gewesen.

Ich finde das toll, dass du soooo sportlich bist. Ich mache alles gerne, nur nicht schwimmen. Ich spiele total gerne Eishockey auf einem zugefrorenen See mit meinen beiden Jungs und das über Stunden. Aber Wasser ist nicht meins. Ist mir unheimlich und gruselig. Kindheitsängste. Feuer und Wasser mein Alptraum.

Was hast du denn da für eine super süße Frisur? Wie geht die denn?
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Silberfischchen

#1030 Beitrag von Silberfischchen »

Ommel, als Kind bin ich auch nicht gern geschwommen, und hab mit hängen und würgen den Freischwimmer geschafft..... und dass ich mal n Halbmarathon schaffe hätte ich bis vor paar Jahren nicht gedacht... sag niemals nie.... :D

die Frisur ist ne Banane, aus der oben ein paar freche Locken rausstietzen. Bananenwickelvideoanleitung hatte ich mal in den Bananethread gepostet und dann halt die Reste nicht verstauen, sondern rausgucken lassen. Und befestigt mit einer Scroo, das geht viel einfacher als mit Stab und hält besser. Ich hab das Dings jetzt noch auf'm Kopp :mrgreen:
*PP* *Gral* *YouTube*
Ommel

#1031 Beitrag von Ommel »

sind das die gedrehten runden Teile, die man so ins Haar schraubt?
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Silberfischchen

#1032 Beitrag von Silberfischchen »

Ja genau. Mit den normal langen ausm Müller braucht man manchmal 2 für ne Banane und mit der langen von Senza, die ich heut drin hatte (vom Haarschmuckziehen) reicht eine.
*PP* *Gral* *YouTube*
Ommel

#1033 Beitrag von Ommel »

Ich habe auch zwei vom Müller, die musste ich aber erst einmal glatt feilen, da waren fiese Haken dran. Aber bis jetzt habe ich noch keine Idee gehabt, was ich mit den Teilen anfangen kann. Aber nun hätte ich ja mal eine Bananenidee, mal ausprobieren. :D
Altes PP Neues PP
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#1034 Beitrag von *Kitty* »

Schönes Treffenbild! Das hat bestimmt viel Spaß gemacht. :)
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
beCAREful

#1035 Beitrag von beCAREful »

Ommel hat geschrieben:Ich habe auch zwei vom Müller, die musste ich aber erst einmal glatt feilen, da waren fiese Haken dran. Aber bis jetzt habe ich noch keine Idee gehabt, was ich mit den Teilen anfangen kann. Aber nun hätte ich ja mal eine Bananenidee, mal ausprobieren. :D
Damit kriegste jeden Dutt zum Halten, Ommel.
Einfach Haare zusammenzwirbeln, die Scroos reinschrauben, fertig :mrgreen:
Ist mein Standard zum Schlafen (und meist auch zum Arbeiten). Hält bombensicher, zur Not auch 48 Stunden :oops:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Antworten