Ich trage übrigens nur noch Pferdeschwanz! Alles andere finde ich furchtbar an mir.
Ich hab schon mehrmals was anderes versucht, aber es sieht alles zum

Die Haare knicken halt so immer an der gleichen Stelle, aber bisher habe ich da keine Probleme, von daher... was soll´s.
Wie man sehen kann, keine Löckchen mehr... Nach dem Waschen ja, aber die sind ganz schnell weg.
Außerdem sind die Haare trotz vieler Pflege komisch...
Sie sind so Pferdehaarmäßig, irgendwie belegt oder hart, definieren sich kaum und irgendwie komisch halt...
Im Verdacht sind Kalkwasser --> daher gab´s Essigrinse mit Honig
Zweiter Verdacht, Öle als LI --> sollte ich mal weglassen
Dritter Verdacht ist SLSa, das Tensid, welches in Shampoobars verwendet wird und welches auch im Argania Gold Shampoo vorhanden ist.
Letzteres wäre ziemlich doof, da das evt. meine Shampoobar - Pantsch Pläne zerstören würde

Es könnte allerdings gut an den Ölen liegen oder an der Rinse, da ich meinen Zopf heute morgen ein zweites Mal gewaschen habe und nur Argania Gold benutzt habe und danach eine Heymountain Haarcreme. Die Haare wurden schön weich und unbelegt

Also... testen!
Außerdem im Test: Haare mit destiliertem Wasser waschen. Evt. möchte ich mir so einen Wasserfilter kaufen um immer mit Kalklosem Wasser waschen zu können.
Einmal mit Blitz

An der Länge hat sich seit letztem Jahr nichts getan
Edit: Im Argania Gold ist kein SLSa drin!!!!! (Wie kam ich da nur drauf??)