Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ommel

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#1036 Beitrag von Ommel »

Echt jetzt Care? Tut das nicht weh im Haar bzw. auf dem Kopf? Drücken die nicht?

Na Hauptsache ich habe alles hier, nur sollte ich es auch mal ausprobieren. Also morgen gibt es Dutt mit Scroos.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1037 Beitrag von Silberfischchen »

Also wenn mal eine direkt auf der KH hängt kann es sein, dass sie drückt, aber bei mir haben die normalen viel mehr gedrückt, weil ich von denen immer 2 Pfund brauchte und nicht 2 Stück..... für'n Cinnamon brauch ich 4, um alle Fairies unterzubringen.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
beCAREful

#1038 Beitrag von beCAREful »

Also bei mir drückt da nix - den Nachtdutt mach ich eh ziemlich weit oben, damit ich nicht draufliege, aber auch sonst, also wenn ich einen tieferen Dutt hab und mich damit z.B. anlehne, spüre ich die Scroos nicht.
Ich passe halt schon beim Reindrehen auf, dass nix ziept - dann drehe ich einfach wieder bissel zurück, verschiebe sie um ein paar Millimeter und schraube dann weiter.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1039 Beitrag von Alanna »

Hallo Seifenflausch :mrgreen:

kurzer Gruß von unterwegs (von Tübingen nach Stuttgart) - das Treffen war echt klasse! Die Fotos sind ja schön geworden...

Bald wieder mehr (wenn wieder am heimischen Rechner oder im Büro :D )

LG Alba
Silberfischchen

#1040 Beitrag von Silberfischchen »

Hoi Alba!
Ja, war toll mit Euch allen :knuddel:
Schade, dass die Kamera den Hölderlinturm so ausgefressen hat :(
Dieser schöne langhaarige Baum vor dem Hölderlinturm würde für Princess als Totempflanze gehen. Lange fast glatte Haare, schön anzuschauen und schönes gepflegtes drumherum. :D
Muss noch mal ein besseres Bild machen.

Freu mich auf Eure Bilder!

Heute hab ich wieder Spliss und Knoten gesucht, aber nur in den untersten Lagen bissle Spliss und über's ganze Haar verteilt paar Einzelstrangknoten gefunden.... Also gute Bilanz, dafür dass eigentlich heut wieder Cassia dran wäre..... ......und ich gestern auf der Suche nach Minouche mit offenen Haaren geradelt bin.... [-X
Aber heut teste ich ja wieder Shampoobar, und da wollte ich faire Bedingungen für die Beurteilung der Kletterei schaffen.
Und heut nehm ich ne Proteinrinse mit, aber mit Leitungswasser, weil der Sinn des Tests ja ist, ob ich zur Not ohne Filterwasser auskomme.

Also rein in die Fluten (und gut schmieren!) Sonne knallt wieder vom Himmel, Temperaturen sind aber freundlich! Kann also Schmiere sparen und mit Neo schwimmen.

Bis später!
*PP* *Gral* *YouTube*
rabenschwinge

#1041 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, viel Spaß, Silberfischchen.

An die Scroos hab ich mich noch nicht rangetraut und i.M. sind sie auch noch viel zu groß für meine Haare.

Dafür komm ich mit den Curlys gut klar.
Silberfischchen

#1042 Beitrag von Silberfischchen »

So, bin wieder da und hatte heute Platz und Luft in der Lunge und konnte daher gepflegte 3300m schwimmen... Hach, schee...
Wie angekündigt almond KISS mit Proteinrinse getestet und bislang recht angetan. Bericht editiere ich oben rein.

Heut schien die Sonne auf den Totembaum für Princess, drum kann ich Euch den heut präsentieren.
Voila!
Glänzende fast glatte Haare mit schöner Kante und ansehnlichem drumherum... :D
Bild

Glanzbild vom heutigen Waschergebnis stell ich auch oben ein.

Rabenschwinge.... was Curlys sind muss ich noch rausfinden...
*PP* *Gral* *YouTube*
Marenchen

#1043 Beitrag von Marenchen »

Die Kante ist echt klasse =D> :D

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort hier... tolle neue Bilder hast du.
Meine Haare sind so neidisch auf ihre großen Geschwister.
Sie wollen auch endlich so groß sein, teuren Schmuck tragen dürfen und FTEs haben :(

Deine Erfahrungen mit dem Shampoobar klingen wirklich interessant!
Mich würde es ja auch ein bisschen nerven, ständig so viel Rinse mitzuschippern...
Aber was tut man nicht alles für seine Babys :D
rabenschwinge

#1044 Beitrag von rabenschwinge »

:wink: besagte Curlies: http://www.festtagsglanz.de/haarschmuck ... 6f4677607f

ich glaube, bei Deinnen Traumhaaren wären die dezent überfordert.
BlackElve

#1045 Beitrag von BlackElve »

Hab gestern doch noch mal mein Stück BBC ausprobiert. Vorher beim Walken (2 Std. 20) Weizenkeimöl drinnen gehabt. Dieses Mal stehend gewaschen (und richtig ordentlich eingeschäumt). Die Unterwolle war schon knapp am überpflegt sein. Haben sich dafür aber ur gekringelt und gab sogar ne Schillerlocke, was für meine Unterwolle ur ungewöhnlich ist. Nur die Deckhaare fanden es leider nach wie vor nicht pflegend genug. :(
Also ist die BBC für meine Lockis zu meinem großen Leidwesen endgültig abgehakt.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Silberfischchen

#1046 Beitrag von Silberfischchen »

@ Marenchen: sag ihnen, dass es nicht mehr so lang dauert.... nur noch 50 cm und ein paar Prüfungen weiter.... und dann gibt's auch tolle Länge, Fairies und schönen Schmuck :mrgreen:

@ Rabenschwinge: hihi, äh ja. Die kann ich wohl zur Deko in eine fertige Frisur reinschrauben.

@ Black Elve: schade.... mir fällt nix ein, was noch pflegender wäre :( Ich hab bei Princess noch von einem Bar gelesen der Pflegebombe heißt, weiß aber nicht, ob der noch reichhaltiger ist, als der Almond-Kiss, den ich grad teste.
*PP* *Gral* *YouTube*
pheline

#1047 Beitrag von pheline »

@BlackElve: ich liebe den BBC, aber bei mir funktioniert er auch nicht einfach so, ohne alles, so wie er das offensichtlich bei Silberfischchen tut. Ich wasche meine Haare auch täglich, und bei kommt immer ein pflegender Condi als LI rein, und zweimal die Woche mache ich nach der ersten Seifenwäsche eine Intensivkur, bestehend aus 2EL Aloe Vera Gel, " EL Öl (heute warens sogar 3, 1 EL Amlaöl und 2 EL Vitalisierendes Haaröl von Khadi), und 2 EL Pflegekondi. Das Ganze lasse ich 1 Std unter Plastik und Mütze einwirken, wasche nochmal mit Seife aus, dann kommt nochmal 5 Min ein Kondi drauf, wird ausgespült, dann kommt die Essigrinse, die auch wieder ausgespült wird (eiskalt) und dann kommt ein LI und ein Gel für die Locken.
Gestern habe ich eine andere Haarseife ausprobiert, die zwar die Haare auch wunderschön und glänzend gemacht hat, aber meine KH hat ziemlich gejuckt. Mit dem BBC juckt meine KH überhaupt nicht
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
BlackElve

#1048 Beitrag von BlackElve »

@pheline: Aloe Vera, was bei vielen hier so toll funktioniert, kann ich ja leider aufgrund Allergie nicht verwenden.
Ich mache eh jedes Wochenende vor dem Waschen eine Kur. Manchmal auch beim unter der Woche waschen. Die bleibt dann oft 2 Stunden unter der Wärmehaube drauf. Mische mir die auch selber zusammen bzw. pimpe fertige Kuren, wie im Moment die eine Coconut von HM. Z.B. mit Olivenöl, Joghurt, Honig, Mayo.
Meinen Shea Moisture Condi nehme ich auch oft hinterher als LI. Und mein selbstgemischtes Sprüh-LI verwend ich quasi auch jeden Tag (Rosenwasser, 3 Spritzer Condi, Seidenprotein, Weizenprotein, Keratin).
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Silberfischchen

#1049 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi, naja, so ganz ohne alles funktioniert er bei mir ja auch nicht. Ich brauch immer die fette Ölkur entweder über Nacht oder mindestens vor dem Schwimmen. Und das Seidenprotein. Aber keine LIs oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
rabenschwinge

#1050 Beitrag von rabenschwinge »

Ja, wobei.... ich bin mir nicht ganz sicher, ob das ohne die tgl. Chlorierung beim Schwimmen genauso wäre.
Antworten