materialfehler 1bM6 - Iron Bob.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

Re: materialfehler 1bM6 - Iron Bob.

#556 Beitrag von Lenja »

Fürchte ich kann wenig produktives beisteuern. Bewundere deinen Ergeiz und den Willen zu so vielen Trimms. Ich schreck vor sowas immer zurück.
Bin außerdem kein Kantenfetischist und wenn dann ein U und keine gerade Linie. ;) Da scheiden sich unsere Geschmäcker.
Aber das neue Bild ist toll - super Verbesserung. Warum bist du so hart zu dir in weiß, wenn du es eh nie trägst? Auf schwarz sieht es wunderbar aus.

Wir hatten jetzt 2 Wochen 30-32°C im Büro. Ich leide mit dir!!
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
materialfehler

#557 Beitrag von materialfehler »

Liebste Lenja, ich bin nicht hart zu mir selbst, ich bin hart zum Weiß. Ich hasse Weiß. Aber ich brauch das Shirt um zu sehen, wie weit mein Nachwuchs schon ist. Aber nur weil mir das Weiß das zeigt, ist das kein Grund für das garstige Ding, meine schöne Haarfarbe zu schlucken und meine Haare krank und widerwärtig aussehen zu lassen. Ich nehm das dem Weiß sehr persönlich. Oh, ich hasse das weiße Shirt! Der Tag mag kommen, an dem ich nicht mehr dem Nachwuchs nachfiebern muss und dann werde ich es verbrennen, MUAHAHAHAHAHA!

Angeblich müsste ja Weiß einem reinen Wintertyp wie mir stehen, aber ich seh das anders. Würde sonst nie meine Haare so schirch machen. Meine helle Haut verschwindet unsympathisch in Weiß, das ist viel zu wenig Kontrast. Aber ich weiß schon, dass einem nicht alles aus seiner Palette steht. Derzeit trag ich ja eigentlich echt nur mehr Schwarz, weil "meine" Farben noch nicht ausreichend am Markt sind. Aber im Winter will ich dann testen, welche Farben am Besten zu meiner Haarfarbe ausschaut. In meinem Kopf ist das Tannengrün. Mal sehen, was meine Haare zu Fuchsia, Royalblau, wasauchimmer-Rot und den ganzen anderen Winterfarben sagen.

Also ich richte mich bei der Frage, ob getrimmt werden will, wirklich nur am Haargefühl beim Offentragen und Frisuren machen und an den Fotos auf Schwarz (und da hab ich mich derzeit einfach nicht mehr wohl gefühlt, jetzt ist es wieder super). Masochistisch bin ich bitte sehr gar nicht, das verhasste Weiß dient nur der Analyse.

Ich mag ein leichtes U auch am liebsten, für eine gerade Kante hab ich glaub ich zu weiche Körperformen. Aber wenn ich mir die Haare schneide, wirds meistens Feye für Faule und erst Tage später hab ich die Lust, da noch ein U draus zu machen. Eigentlich hab ich jetzt grad auch eines drin. Ich mach nämlich immer so eins, wo die Mitte gerade ist und die zwei äußeren Vierteln dann abgerundet. Nur sieht mans diesmal nicht (wegen den Federn außen?).

Und liebste Lenja, ohne HA-Nachwehen täte ich doch auch nie im Leben so viel trimmen! Du mit deinem perfekt taperfreien Elfenhaar bist da mal schnell leise :mrgreen: :bussi:

Was den Ehrgeiz angeht, weiß ich nicht ob das einer ist. Ich find Haareschneiden ja irgendwie geil und muss mich auch jedes Mal bremsen :lol: Deswegen mag ich auch Mikrotrimmen nicht, immer nur 1cm, da sitzt dann immer so ein Teufelchen auf meiner Schulter und flüstert, los, schnipsel, schnipsel, schnippedischnapp!
Ich schneide auch unglaublich gern bei anderen Spliss raus. Und die HA-Federn rausschneiden, das ist für mich wie Ausmisten :mrgreen:
2aM6 | bloggt | twittert
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#558 Beitrag von Ginrin-Asagi »

uaahhh, sag das nicht so deutlich. ich schneide auch so gern. weil ich die zuppelscheiße vom HA auch nicht mehr sehen kann und das thema einfach gern abgeschlossen hätte.

*nehm-mir-jetzt-lenja-als-vorbild-und-bekomme-schöne-fairys*

das dir schwarz steht hast du aber glück gehabt. ich seh darin scheußlich aus. nur meine haare findens toll, wenn das gesicht dann aber wie ein pfannkuchen aussieht ist das nicht so geil.
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Ernie004

#559 Beitrag von Ernie004 »

War ne gute Entscheidung der Schnitt. Bin da ja selbst nicht zimperlich und wenn du dich gut fühlst damit, dann ist doch alles bestens. :mrgreen:

Wir müssen am So. mal über dieses ganze Farbschema Dingens reden, das interessiert mich.

Uuuuhund ich hab läuten hören, du bestellst bei Ed? :pfeif: Du würdest nicht zufällig was mitbestellen für mich?Dann lohnt sich der Versand.
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
materialfehler

#560 Beitrag von materialfehler »

Ernie, ich würd gern morgen bestellen, damit wir noch die -20% sicher kriegen, weil am Sonntag nach dem Picknick hab ich andere Dinge zu tun. Geht das klar für dich?

Zum Thema Farbtyp bist du wahrscheinlich ein Herbst. http://www.thechicfashionista.com/your- ... olors.html
Auf meine eigene Einschätzung vertrau ich nicht allzuviel, aber wir können dich bestimmt am Sonntag gemeinsam beraten :D Die ooo kennt sich da auch aus.

Übrigens ist mir heute noch ein Grund eingefallen, warum ich die HA-Fairies nicht haben will: Gerade in der vorderen Haarhälfte ist es enorm nervig zu Flechten. Zuerst kommen normale Haare, die eh ganz ok sind in der Handhabung weil sie kürzer sind, aber dann kommen ein paar einzelne LANGE Haare - die nerven nerven nerven, ich reiß sie aus Versehen auch oft ab usw. Ich will endlich wieder alle Haare auf einer Länge haben. Das sieht man natürlich auf den Fotos nicht, aber wenn ich mir den Iron Bob vorne zusammenfasse mit den Fingern, dann hängen unten noch 4 einzelne lange Haare raus - die fuzel ich natürlich für die Fotos raus.
Dann natürlich sieht man auf Fotos nicht, wie die Haare fallen, wenn man sich bewegt, wenn ein paar Strähnen nach vorne fallen, wenn der Wind durchweht. Und da sind einfach im vorderen Bereich (sofern nicht Iron Bob) echt nur noch Spinnweben. Und die Spitzen (von den Nackenhaaren abgesehen) fallen auch wie Spinnweben. Ich mag das einfach nicht. Wenn alle Haare so wären, dann hätte ich einfach weiche sanfte Fliegehaare. Aber dadurch dass der Iron Bob und meine Nackenhaare optisch viel schwerer sind (so schwer wie meine Haare halt wirken können :lol:), SIEHT man einfach dass ich HA gehabt hab.
Das sieht man alles auf den Fotos nicht so gut, wenn ich sie nach hinten bündel, schön drapiere und schickes Schwarz drunter leg.

EDIT: übrigens werdens beim Ed bei mir 3 Paare (4,5 Inch) in Black Walnut, Black und Purple Haze mit so wenig Weiß wie möglich :mrgreen:.
Und sobald Lady Idun wieder COs annehmen, will ich evtl. einen Stab in diesem Rot: http://www.etsy.com/de/transaction/142372683?

Außerdem denk ich über eine zweite Forke nach (vielleicht eine von Jeterforks) - GT wirds wohl eher keine, weil mir die bissi zu teuer sind und ich ja schon mal festgestellt hab, dass ich mit den Formen nicht sooo gut zurecht komm.

Das hellbraune Holz-Ed-Paar ist schon an eine Freundin weitergeschenkt worden, der hat das so gut gefallen, dass ich die Gelegenheit am Schopf gepackt hab :mrgreen:

Und dann denk ich außerdem über eine neue Brille ganz in Schwarz nach *hust*. Die blauen Bügel seh ich selber ja eher nicht, aber wenn ich Frisurenfotos mach (wo man die Bügel gut sieht) und dann hab ich bunten Haarschmuck drin - besonders bei den grünen Ed-Stäben - dann komm ich mir vor wie ein Papagei. Ich mag so viel verschiedene Farben einfach nicht an mir.
Bei 10 Dioptrien ist das zwar jetzt nicht so die billige Gschicht, aber ich hätt eigentlich ganz gern eine zweite Brille als Backup. Plastikbrillen werden so schnell hin... Kontaktlinsen trag ich ja eigentlich nur ganz selten und fühl mich dann auch meist eher nackig damit. Obwohl mir meine Brille natürlich sehr kleine Augen macht trag ich trotzdem lieber Brille als Linsen.
2aM6 | bloggt | twittert
lunalesca

#561 Beitrag von lunalesca »

Jetzt seh ich erst die Schneidebilder!! Soo viel hast du geschnitten, Respekt :o Die Kante fühlt sich bestimmt sehr geil an momentan oder? :waigel:

Man sieht auf weiß eine SEHR deutliche Verbesserung =D> Aber nu is genug *Schere versteck*
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
materialfehler

#562 Beitrag von materialfehler »

Hachja.

Ich hab ja über eine Jeterforke nachgedacht in möglichst dunklem Walnussholz und hab heute eine von Ernie probieren dürfen. Eine 3zinkige haltet ziemlich gut - aber eine kleine KPO (die ich von Fräulein C probieren durfte) hält viel besser. Das Tragegefühl von der kleinen KPO ist eine Wucht!
Dabei wollt ich doch keine KPO so unbedingt, lieber eine Holzforke :( Es fehlt in meiner Haarschmucksammlung eine schlichte dunkle Holzforke, eine schickere von SL hab ich doch schon! (Und die trag ich noch nicht mal wirklich oft...)

Und ich hab auch bei Avilee angefragt, wegen einer roten Acrylforke (sie hat leider kein Rot das mir vorschwebt), dann dachte ich mir vielleicht eine rot gebeizte Holzforke... Ich wollte einfach mal was rotes, weil das in meinen Haaren wohl recht gut ausschaut denk ich.

Dann kommt ja nächste Woche die Gruppenbestellung bei Ed, wo ich mir 3 Stabpaare bestell.

Dann find ich meine grünen Stäbe irgendwie nimmer so toll (v.a. in Kombination mit meinen Brillenbügeln) - was aber auch einfach saisonbedingt sein könnt. Im Frühling und Richtung Sommer ist mir oft eher nach Braun und Grün und im Herbst und Winter nach Schwarz und Pink. Deswegen kommen die grünen Stäbe ja auch erstmal nicht weg, schließlich war ich anfangs ja so begeistert.

Außerdem hab ich mir vor ein paar Wochen drei Stricknadelforken in Knatschpink, Royalblau und Blaugrün (Nagellack) gebastelt.

Das ist schon wieder so viel Zeug!

:werwoelfin:

Vielleicht brauch ich mal wieder Haarpause. Oder weiß auch nicht. Ich muss meine Haarschmucksammlung besser planen, was Arten und Farben angeht.

Aber das Treffen war heut wieder fein, das Wetter war perfekt und das Essen gut :D (Luni du hast was verpasst! Die Hummel war mit und die Oleander war ganz außer sich vor Babyschmusen :mrgreen:)
2aM6 | bloggt | twittert
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#563 Beitrag von fräulein_von_c »

Also ich mag (an mir selbst zumindest) reine Holzforken nicht so gerne, deswegen bin ich klar für eine KPO :kniep:
Aber wenn du schon sowas ähnliches hast und die eh nie trägst, dann würde ich an deiner Stelle doch die Holzforke nehmen und das mit der KPO mal im Hinterkopf behalten, wenn ein Anlass ansteht, wo du das rechtfertigen kannst...Oooder das andere SL Teil öfter tragen und dann noch eins bestellen :mrgreen:
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
materialfehler

#564 Beitrag von materialfehler »

Du bist mir vielleicht eine Hilfe :lol:

Aber das Tragegefühl von der KPO lasst mich tatsächlich nicht los. Obwohl doch dreizinkige Forken am Besten bei mir halten. Und ich doch ENDLICH eine schöne dunkle Holzforke haben möcht, weil ich doch sonst eher so bunte und/oder metallige Sachen hab.
2aM6 | bloggt | twittert
fräulein_von_c

#565 Beitrag von fräulein_von_c »

Hihihi :mrgreen: Ich bin wirklich keine gute Kaufberatung, ich sag immer "Los, kauf es, kauf es!" egal um was es geht :lol:
2b/c Fii
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#566 Beitrag von ooo »

nein, kauf die jeterforke. :lol:

ah und wegen ed. ich glaube, es muss der oversized 6" in blue water mesh sein.
Das Kraut

#567 Beitrag von Das Kraut »

Kauf doch die KPO (nein ehrlich, kauf das, wonach dir ist :lol: )

Höhöhö, oversized blue mesh ist toll :mrgreen:
2c M/C iii
Länge: 89.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/fast Hüfte (Juni 2013)
Ziele:
[] (Optisch) Hüfte • [] Steiss • [] Kampf dem Haarbruch • [] NHF und Haarstruktur akzeptieren

Das enorm spannende Tagebuch
trollkjerring

#568 Beitrag von trollkjerring »

Wenn die KPO so super hält würde ich die kaufen. Dafür würde ich wohl die nichtgenutzte andere Forke von Senza Limiti weggeben und schon hast du wieder nur eine von SL. Und weil ein Stück ja weg ist kannst du dir noch die Jeterfork gönnen.
materialfehler

#569 Beitrag von materialfehler »

So, ich glaub ich habs jetzt ausgetüftelt. (Ein kleines bissl warts ihr mir sogar hilfreich :lol:)

Von Avilee lass ich mir eine Nussbaumforke machen. Dafür keine von Jeterforks.

Und eine KPO bestell ich mir auch irgendwann demnächst (oder eher schau ich ob ich eine in der TB ergatter), weil man da nämlich die Kugel wechseln kann und ich für 2 Farben nur 1 Forke brauch! :idee: MUAHAHA! (irres Mastermindlachen)

Die KPO auf jeden Fall in Silber, entweder schwarze Haxerln oder in dunklem Nussholz. Kugel1: die normale rote, Kugel2: weiß ich noch nicht - kommt auch drauf an, was ich in der TB bekomm. Ooooder eine grüne?

Und JAAAA ich weiß schon dass grad SL Sammelbestellung ist, aber ich lass mich jetzt nicht stressen :P

Wenn ich dann fertig bin mit dem Kaufrausch, hab ich:

2 Holzforken - Farben: Petrol, Dunkelbraun/Holz
1 KPO +2. Kugel - Farben: Rot, Grün
4 Paar Haarstäbe - Farben: Pink, Schwarz, Grün, Dunkelbraun/Holz
1 Blättertrio - Farben: Silber
2 Einzelstäbe - Farben: Hellbraun/Holz, Petrol
3 Stricknadelforken - Farben: Fuchsia, Royalblau, Blaugrün

macht 19 Einzelteile. :ohnmacht: Owei ich will doch gar nicht so viel Zeug haben!

Ich hab schon wieder Austausch- und Ausmistpläne :ugly: :
Die zweite KPO-Kugel wird dunkelgrün (mit Silberfolie). Dafür geb ich die grünen Ed-Stäbe ab.
Den einzelnen Goodiestab (Madrone) schenk ich einer Freundin weiter (war sowieso geplant)
Zwei bunte Stricknadelforken kommen weg - oder alle. Schön bunt, nettes Experiment, aber irgendwie krieg ich den Nagellack- und Klarlackgeruch danach nicht aus meinen Haaren.

Sind gleich nur noch 12 Einzelteile.
(Wobei ich Stäbe eigentlich nur paarweise trag, die Blätterforken immer nur als Trio und die evtl. zweite KPO-Kugel eigentlich auch zur KPO dazuzähl. Was dann gleich nur noch 8 Teile sind. Irgendwo hab ich mich sicher verrechnet. Aber mein Ziel ist, unter 10 Teilen zu bleiben.)

Und dann wird noch beobachtet, was ich tatsächlich und gerne trag.

Oder ist das ein Blödsinn mit der Wechselkugel in der KPO? Wenn ich je nach Laune (also so 1-2 Mal im Monat) die Kugel wechsel, ruinier ich mir damit die KPO?
2aM6 | bloggt | twittert
fräulein_von_c

#570 Beitrag von fräulein_von_c »

Also allzuoft sollte man die Kugel da glaube ich nicht wechseln, nicht dass da ein Beinchen abbricht oder die Kugel nicht mehr hält... Ansonsten guter Plan
2b/c Fii
Gesperrt