nimuë - Auf zum optischen Steißbein

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
nimuë
Instagram: @hairywayjourney

Re: nimuë - Von Taille zu Steiß und das ohne Schere?

#31 Beitrag von nimuë »

Hallöle :D

Ich konnte meine klätschigen Haarlängen gestern einfach nicht mehr ertragen und deswegen habe ich sie gestern noch einmal gewaschen. :evil: Dieses Mal wurden meine Längen und Spitzen gleich 2x mit Seife gewaschen, damit auch das ganze Öl und die restliche, anscheinend abgelaufene, Alverde Spülung richtig rausgewaschen wird. Der Ansatz wurde nur 1x eingeseift. Zudem habe ich meine Rinse diesmal ohne Tee gemacht und auf 1,25l Wasser 2EL Essig verwendet und sie anschließend ausgespült, damit ich mal nichts hinterher auf der Kopfhaut habe. Etwas Öl habe ich vor der Rinse trotzdem in die Spitzen geknetet, weil meine Haare sonst viel zu trocken wären.

Aber jetzt fühle ich mich mit meinen Haaren wenigstens wieder richtig wohl! :totalbanane:

Meine Bestellung bei Heymountains müsste morgen ankommen, zumindest wurde mir das geschrieben. *vorfreu*

Und noch etwas neues,

Ich habe noch irgendwo Geld aufgegabelt und mir eine Mondforke bestellt. Leider kein Moonbeam von RavensCroft, aber ich finde sie trotzdem ganz hübsch. *doppel vorfreu*

Aber jetzt bin ich für diesen Monat wirklich ausgebrannt. #-o 8)

LG
nimuë
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ... 85 90 95 100 ..?
Curlii

#32 Beitrag von Curlii »

Aber bevor du den KCKT bestellst würde ich erst noch die Incis checken und vllt nach einer Probe in der TB fragen, nachher gefällt er dir nicht und ich bin Schuld :lol:
Also mit dem zu weich sein meinte ich eher, dass sie sich dann irgendwie unnatürlich anfühlen. Damit meine ich den nassen Zustand, seit ich mit Seife wasche sind sie feucht viel griffiger und fester, sobald sie trocken sind natürlich auch schön flauschig. Wenn ich jedoch Condi benutze, sind sie selbst im feuchten Zustand so unglaublich weich und "rutschig", dass es sich halt unnatürlich anfühlt.

Und der Haarmond ist wirklich schön :) bin schon auf Actionpics gespannt 8)
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
nimuë

#33 Beitrag von nimuë »

Hey Curlii, quatsch, ich würde dir doch nicht die Schuld geben, wenn er mir nicht gefällt. Du hast mir lediglich was empfohlen und das ist doch eine nette Geste. :) Wenn der mir nicht gefallen sollte, dann liegt das an meinen Haaren. x)

°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Vorgestern war ich am Zimmer aufräumen und dann bin ich auch noch mit meinem Kopf, unter meine Fleischfressende Kannenpflanze gehauen. Die ganze Verdauungsflüssigkeit ist auf meine Haare geschwappt. *würg* In Gedanken richtete ich mich auf um hineinzuschauen, ob darin zur Zeit etwas verdaut wird. *grusel* Und BÄÄH! Da war eine halbverdaute, zerstückelte Schnarke drin!! *würg* *Gänsehaut* *Grusel* xDDD Aber meine Haare gewaschen habe ich deswegen nicht. Normalerweise habe ich weder Angst vor Schnarken, Spinnen, etc. aber sowas hätte ich dann doch ungern auf meinem Kopf! D:

Bild
Hier ist der Übeltäter :wink: die Kanne ist so groß
wie meine Hand

Und gestern hatte ich endlich mein HM Paket in den Händen! Es kam bereits vor zwei Tagen an, allerdings war ich nicht zuhause und meine Mutter hat es für mich dann am nächsten Tag abgeholt (danke Mama!). Ich war überrascht, denn mit so vielen Pröbchen, die sie mir mitschickten, hab' ich gar nicht gerechnet. Das war nicht mein letzter Kauf bei HM! Die Woodstock Cream schmierte ich probeweise gestern schon in meine trockenen Spitzen und ich bin begeistert, heute sind die super weich! :D Bei der nächsten Wäsche werde ich sehen, wie sich die Cream auf meinen nassen Haaren macht.

Bild Bild
Einmal ohne Proben und einmal mit Proben (eine fehlt, habe ich meiner Mutter gegeben)

Jetzt warte ich nur noch auf meine Mondforke und die Aprikosenkerne, die meine Mutter bestellt hat.

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ... 85 90 95 100 ..?
nimuë

#34 Beitrag von nimuë »

Soeben habe ich meine Haare gewaschen, da mein Waschrythmus momentan eh unregelmäßig ist. Ich wollte LOC und CWC ausprobieren, konnte mich aber nicht richtig entscheiden. Nach Gefühl habe ich jetzt einfach meine Haare nass gemacht, den Valee de Mai Condi in meine Längen und Spitzen verteilt und meinen Ansatz eingeseift, beides zusammen ausgespült. Anschließend benetzte ich meine Fingerkuppen mit meiner Babassuöl/Mandelöl Mischung und schmierte die Spitzen ein. Zum Schluss nahm ich einen Klecks Woodstock Cream, die ich in meinen Handflächen verrieb und in meine Spitzen einarbeitete. Noch etwas in die Längen gegeben und fertig. Jetzt bin ich auf das Ergebnis morgen gespannt und hoffe [-o< wieder, dass ich nicht übertrieben habe >wie so oft momentan<. :roll:

Ich muss sagen, der Geruch vom Valee De Mai Conditioner mag ich nicht so gerne. Der ist mir irgendwie zu beißend in meiner Nase. Dagegen gefällt mir der von Woodstock richtig gut, er erinnert mich an irgendwas.
Zitroneneis

#35 Beitrag von Zitroneneis »

Ein tolles Projekt dass ich bis jetzt irgendwie immer übersehen hab .. aber jetzt setz ich mich mal mit dazu :)

Der Vallée de Mai Condi riecht echt komisch während dem Einwirken, danach bleibt aber immerhin der angenehme Teil vom Duft zurück :mrgreen:
nimuë

#36 Beitrag von nimuë »

Zitroneneis, herzlich willkommen hier und vielen Dank! :)

Also ich muss sagen, trotz des Geruchs des Conditioner hat er mir ganz gute Dienste erwiesen. :mrgreen: Gestern Abend befürchtete ich ja noch, dass ich mit allem übertrieben habe, aber dem ist absolut nicht so! Nach dem über Kopf Bürsten heute Morgen, fühlten sich meine Haare total weich, gut genährt und weder fettig noch strähnig an. Ich bin begeistert! Beim nächsten Mal probiere ich den Woodstock Condi und die Where My Rosemary Goes Cream aus.

LG
nimuë

P.s. Die Mondforke ist angekommen! :banane: :yippee:
Actionpics folgen, sobald ich damit etwas anständiges hinbekommen habe.
Stietz

#37 Beitrag von Stietz »

Ui, noch jemand aus Bremen. Wie schön. :D
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
alexiana

#38 Beitrag von alexiana »

Hallo nimuë.
Soeben bin ich auf dein PP gestoßen.
Deine Haare sind echt ein Traum und so eine schöne Farbe :gut:

Mit den HM Condis hab ich momentan so meine Schwierigkeiten. Fürs erste C beim CWC werd ich die wohl jetzt auch mal testen :D

Bin schon auf deine Mondforke gespannt.
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
nimuë

#39 Beitrag von nimuë »

Willkommen Stietz und alexiana! :)
Stietz hat geschrieben:Ui, noch jemand aus Bremen. Wie schön. :D
Oh cool, du kommst auch aus Bremen. Finde ich klasse! :D
alexiana hat geschrieben:Hallo nimuë.
Soeben bin ich auf dein PP gestoßen.
Deine Haare sind echt ein Traum und so eine schöne Farbe :gut:

Mit den HM Condis hab ich momentan so meine Schwierigkeiten. Fürs erste C beim CWC werd ich die wohl jetzt auch mal testen :D

Bin schon auf deine Mondforke gespannt.
Vielen Dank für dein nettes Kompliment! :D

Also zu den HM Condis kann ich noch nicht viel sagen, habe bis jetzt ja erst 1x getestet. Heute werden meine Haare wieder gewaschen und diesmal mit dem ziemlich reichhaltigen Woodstock, bin gespannt wie meine Haare damit zurecht kommen werden. Zu dem CWC, ich glaube, wenn ich bei mir das 2. C auch mache, dann werden meine Haare schnell überpflegt, deswegen lasse ich es zur Sicherheit gleich weg. :wink:

Ich habe verschiedene Frisuren mit der Mondforke probiert, allerdings bin ich damit ziemlich ungeschickt. 8) Die Frisuren versuchte ich nach der Anleitung von torrinpaige.

Zuerst einmal die Mondforke:

Bild Bild
Einmal von der einen und einmal von der anderen Seite, Bilder zu groß geraten, aber zu faul zum ändern :wink:

Und jetzt kommt die einzige Mondforken-Frisur, die ich geschafft hab':

Bild
Ich würde es besser finden, wenn man mehr
von dem Mond sieht

LG
nimuë
Ewelina85

#40 Beitrag von Ewelina85 »

Seifenwäsche, Längenziel Steiß...hier bin ich richtig

Du hast wunderschöne Haare und wie ich bisher lesen konnte haben wir ähnliche Erfahrungen mit Öl gemacht :D
ich bin sehr gespannt hier weiter zu lesen und vielleicht können wir uns auch etwas austauschen :)
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Lunasia

#41 Beitrag von Lunasia »

Sieht doch super aus. :gut:
Du könntest den LWB ausprobieren oder den Centerheld Bun. Da sieht man relativ viel vom Haarschmuck. 8)
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#42 Beitrag von *Kitty* »

Der Mond steht Dir sehr gut! :D
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
nimuë

#43 Beitrag von nimuë »

Zu aller erst einmal:

Also, ich war eine laaange Zeit nicht mehr online verzeiht mir bitte und ich werde auch in Zukunft nicht regelmäßig online sein können, aber wenn ich nicht ausdrücklich schreibe, dass ich mein TB schließe, dann komme ich immer wieder zurück. Auch, wenn manchmal eine ziemlich lange Zeit vergeht. :)

Ewelina85 hat geschrieben:Seifenwäsche, Längenziel Steiß...hier bin ich richtig

Du hast wunderschöne Haare und wie ich bisher lesen konnte haben wir ähnliche Erfahrungen mit Öl gemacht :D
ich bin sehr gespannt hier weiter zu lesen und vielleicht können wir uns auch etwas austauschen :)
Hallo Ewelina85, herzlich willkommen hier! Danke für deine lieben Kommentare. :D Wir werden uns bestimmt austauschen können. :)
Lunasia hat geschrieben:Sieht doch super aus. :gut:
Du könntest den LWB ausprobieren oder den Centerheld Bun. Da sieht man relativ viel vom Haarschmuck. 8)
Danke für deine Tipps, Lunasia! Den LWB bekomme ich irgendwie immer nicht richtig hin, aber ich werde es nochmal versuchen. Danke für den Tipp mit dem Centerheld Bun, ich werde mir mal anschauen, wie der geht. :)
*Kitty* hat geschrieben:Der Mond steht Dir sehr gut! :D
Vielen Dank! :)

In den vergangenen Wochen ist bei meinen Haaren nicht sonderlich viel passiert, außer, dass ich am 30. August endlich die 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> geknackt habe (langgezogen gemessen)! Nur noch 12cm länger und ich habe Steißbein geknackt! :fruechte:

Meine Haare fetten noch immer so schnell nach, wie die letzten Monate auch. Ich hoffe das legt sich in der kühleren Jahreszeit wieder, damit ich meinen Rhythmus von jedem 5. Tag wieder bekomme. -.-' Schuppen sind nach wie vor vorhanden, weil meine Kopfhaut einfach zu trocken ist und ich mir ungern Öl auf die Kopfhaut schmiere. :roll:

Hier noch einmal ein Aktuelles Längenbild von mir:

Bild
optisch hat sich m.E.n. nicht viel getan

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende!
Zuletzt geändert von nimuë am 15.09.2013, 11:02, insgesamt 4-mal geändert.
nimuë

#44 Beitrag von nimuë »

Soo, da ich mich eben gelangweilt habe und trotz extrem fettiger Haare erst morgen wasche, habe ich gerade den Carousel Braid von Lilith Moon ausprobiert. Das Bild ist ohne Blitzlicht und wie immer etwas unscharf, weil ich momentan nur meine Handykamera benutzen kann. Beim unteren Ende meines Zopfes muss ich noch üben. 8)

Hier mein erster und bisher auch einziger, aber nicht letzter Versuch:

Bild
In Wolldecke eingewickelt :mrgreen:

LG
nimuë
nimuë

#45 Beitrag von nimuë »

Soeben habe ich meine Haare gewaschen wurde auch langsam mal Zeit. :konfuzius: Meine Seifenstücke teile ich immer in 2 Hälften und wenn ich eine Hälfte aufgebraucht habe, nehme ich eine neue Hälfte von einer anderen Seife. Vor 3 Wäschen brauchte ich mein Aleppo Seifenstück auf und wechselte zur Chestnut. Ich muss sagen, bisher bin ich mit jeder Seife die ich getestet habe, sehr gut ausgekommen und meine Haare haben sich nie beschwert. Auch mit der Chestnut kommen sie bisher gut zurecht.

Heute habe ich sie kräftig eingeseift, aber darauf geachtet, dass nicht zu viel Seife auf meine trockene Kopfhaut kommt. Anschließend ausgespült, Conditioner hinterher, ausgespült, Öl rein und die Woodstock Cream drüber. Dann habe ich meine Haare mit Essigwasser gerinst und zu guter letzt eiskalt ausgespült. Den Condi habe ich erst nach dem Einseifen und Ausspülen in die Haare gegeben, weil ich mal wieder meine Längen mit einseifen wollte.^^ Jetzt sind sie im Handtuch und werden vorgetrocknet.

Bei meiner letzten Wäsche am Montag wollte ich mal wieder wissen, wie es ist mit Shampoo zu waschen. Ich wasche seit mehr als 1 1/2 Jahren mit Seife und an das Shampoo-feeling konnte ich mich nicht mehr richtig erinnern. Das Einschäumen und das Ausspülen waren wirklich sehr einfach. Das Ergebnis nach dem Ausspülen und Trocknen war nicht sonderlich berauschend. All meine Neuwuchs-Haare, die es mittlerweile schon bis unter die Ohrläppchen geschafft haben, standen ab. :x Mit der Seife waren die immer schön angelegt. Ich habe ganz vergessen, dass es sie überhaupt noch gibt. :lol:

Mein Fazit: Ich werde weiterhin mit Shampooseife waschen, da dies bei mir einfach das beste Ergebnis erzielt.

Vorletzte Nacht wurde ich auf brutalste Art und Weise von zwei Mücken attackiert! :muecke:
Ich habe lange gebraucht, bis ich sie fangen konnte, da ich sie nicht töten wollte. Insgesamt zieren 8 Stiche mein Gesicht! :zorn:
Hahaha. Ich bin froh, dass ich mich beherrschen kann, wenn sie jucken, sonst wäre mein komplettes Gesicht angeschwollen. :shock: :lol:

Vielleicht mache ich heute noch ein paar Fotos von meinen Haaren in halb nassem und im getrockneten Zustand. Aber nur vielleicht. :lolli:

LG
Gesperrt