Sammlung von Spülungen ohne Kationische Tenside

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Karla Kämpferherz

Re: Sammlung von Spülungen ohne Kationische Tenside

#46 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Danke Jemma!!
Das wollt ich auch grad fragen. Weil meine Haarlis mögen Proteine nur nach der Färbung, ansonsten machts mir Strohhaare :|
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
Sankofa

#47 Beitrag von Sankofa »

Jemma, Karla, ich glaube die Spülung von Alva könnte was für euch sein, oder?

Alva Koffein Aufbau-Spülung

INCI: Aloe Barbadensis*, Aqua, Citrus Medica Limonum (Lemon) Fruit Water*, Simmondsia Chinensis Oil*, Cetearyl Alcohol1, Parfum1(Fragrance), Glyceryl Stearate Citrate1, Caffeine1, Galactorarabinan1, Xanthan Gum, PCA Glyceryl Oleate1, Citric Acid1, Limonene1, Linalool1
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Jemma

#48 Beitrag von Jemma »

Danke, Sankofa, die INICs hören sich gut an!
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#49 Beitrag von schnappstasse »

Die INCIs hören sich für mich komisch an. Was konditioniert denn da? Klingt für mich so, als würde das beim Ausspülen rückstandslos im Ausguss verschwinden. :-k
Bild
Anika

#50 Beitrag von Anika »

Kann mir jemand sagen ob der Alverde Amaranth Condi nun frei von kationischen tensiden ist? Er wurde hier mal aufgezählt aber in der Liste im ersten beitrag steht er nicht. :-k

Aqua, Cetearyl Alcohol, Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Glycine Soja (Oil), Glycerin, Myristyl Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Sodium PCA, Lauroxyl Sarcosine, Amaranthus Caudatus (Seed Extract), Hydroxyethylcellulose, Panthenol, Panthenyl Ethyl Ether, Tocopherol, Helianthus Annuus (Seed Oil), Sodium Hyaluronate, Ubiquinone, Ascorbyl Palmitate, Hydrogenated Lecithin, Ceramide 3, Parfum, Linalool, Limonene, Geraniol, Benzyl Salicylate

kein -onium, kein -quat, keine chloride, keine bromide? Hat sich was weniger offensichtliches versteckt?
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Jemma

#51 Beitrag von Jemma »

War da nicht irgendwas wegen dem Stearamidopropyl Dimethylamine?
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#52 Beitrag von schnappstasse »

Ja, das wirkt im sauren Bereich kationisch. http://www.olionatura.de/_rohstoffe/index.php?id=63
Bild
Sankofa

#53 Beitrag von Sankofa »

@Jemma: Gern geschehen!

@Schnappstasse:Ich hatte nur mal ne Probe davon und kann nicht sooo viel zur Wirkung sagen. Er macht nicht super flutschig, aber er durchfeuchtet gut und glättet die Haare. Ich denke, der ist gut geeignet für diejenigen, die das starke Flutschgefühl, das man ja auch gerade durch die kationischen Tenside bekommt, nicht so mögen.

@Anika: Ich bin auch der Meinung, dass Stearamidopropyl Dimethylamine dazu gehört. bin mir aber unsicher.
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Anika

#54 Beitrag von Anika »

Danke euch. Blöd -.- Also dasses so is
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Nidawi

#55 Beitrag von Nidawi »

Wieder welche gefunden. Die Firma thematisiert die Sache sogar und sie arbeiten mit Pflanzenfasern statt Emulgatoren.
http://www.myrto-naturalcosmetics.com/g ... gator.html
Melis

#56 Beitrag von Melis »

von sante gibt es eine neue spülung "natural care mangobutter", die soweit ich die incis überblicke auch frei von kationischen tensiden ist

incis:
Aqua (Water), Alcohol denat., Glyceryl Citrate/ Lactate/ Lineolate/ Oleate, Cetearyl Glucoside, Brassica Campestris/Aleurites Fordi Oil, Sorbitan Stearate, Sucrose Cocoate, Urtica Dioica (Nettle) Extract, Mangifera Indica (Mango) Fruit Extract, Betaine, Sodium Cetearyl Sulfate, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Glycerin, Tocopherol, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Parfum (Essential Oils)

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Nidawi

#57 Beitrag von Nidawi »

Melis hat geschrieben:von sante gibt es eine neue spülung "natural care mangobutter", die soweit ich die incis überblicke auch frei von kationischen tensiden ist

incis:
Aqua (Water), Alcohol denat., Glyceryl Citrate/ Lactate/ Lineolate/ Oleate, Cetearyl Glucoside, Brassica Campestris/Aleurites Fordi Oil, Sorbitan Stearate, Sucrose Cocoate, Urtica Dioica (Nettle) Extract, Mangifera Indica (Mango) Fruit Extract, Betaine, Sodium Cetearyl Sulfate, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Glycerin, Tocopherol, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Parfum (Essential Oils)

lg
melis

Sulfate finde ich aber auch nicht besser! Trocknen auch in der Spülung sehr aus... und reizen tun sie auch.
Ellis

#58 Beitrag von Ellis »

Bei den Produkten von myrto sind betaine drin, die im sauren Bereich doch kationisch wirken oder?
Falls ich mich jetzt nicht komplett verlesen habe :D
2a - Fi
ZU 7cm - nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 57cm (Real 42-45cm)
Ziel: Taille (74cm)
Alichino

#59 Beitrag von Alichino »

Gab es nicht mal eine Haarkur von Sante mit Mango? Die hatte bei mir irgendwie gar keinen pflegenden Effekt und war sauteuer. :?
Nidawi

#60 Beitrag von Nidawi »

Ich habe wieder eine Frage, an die die sich auskennen.

Was ist denn mit ... Chloride? Das kommt ja sogar meist direkt im Namen mit vor, z.B. Behetrimonium Chloride. Kann man Kats also vielleicht auch an Chloride erkennen oder ist das wieder was anders oder Zufall?

Hier hätte ich ein Beispiel:
aqua, sodium cocoyl sarcosinate (coconut derived), cetearyl alcohol (coconut derived), cetyl pyridinium chloride, (conditioning agent), symphytum officinale (comfrey) extract, althaea officinalis (marsh mallow) extract, aqua (Cowley spring water), aloe barbadensis (aloe vera) leaf extract, glycerin (vegetable), lecithin (soya derived), benzyl alcohol (preservative), hydroxyethylcellulose (plant cellulose derived), *lavandula angustifolia (***lavender), styrax benzoin (benzoin resinoid), *rosemarinus officinalis (***rosemary), *pelargonium graveolens (geranium bourbon), *citrus sinensis (orange sweet), caprylic/capric triglyceride (coconut derived), dehydroacetic acid (preservative),*citrus paradisi (grapefruit), *cananga odorata (ylang ylang), *citrus aurantium spp amara (petitgrain), *anthemis nobilis (chamomile). **linalool, **citronellol, **geraniol, **limonene. *pure essential oils, ** natural component of pure essential oils, ***certified organic.

Hier der Link des Condis: http://www.naturisimo.com/products.cfm? ... ner&hair=1
Antworten