Princess - Passion for long hair

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lotusherzchen

Re: Princess - Passion for Solid Shampoo Bars

#256 Beitrag von lotusherzchen »

Was ist eigentlich eine Meersalzsole?

Ich bin übrigens ganz begeistert von Hairlicious :) er macht tolle Haare :)
1c M ii | 57 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8cm
Lotusherzchen`s Reise vom Long Bob zurück zur Taille
alexiana

#257 Beitrag von alexiana »

Die Kokosbällchen sehen wirklich lecker aus :)

Du nimmst für die Bars ja Haarguar. Wie verarbeitest du das? Löst du das erst in Wasser auf oder kommt das Pulver einfach so mir reingerührt? Und wieviel nimmst du da ungefähr pro Bar?
Ich hab hier so meine Schwierigkeiten das Haarguar vernunftig in Wasser zu lösen :?
Diese Woche wollte ich mich nämlich mal an einem Conditionerbar versuchen, dafür muss ich Haarguar aber richtig verarbeiten können :|
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#258 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ah die Kokosbällchen! Die wollte ich doch auch schon längst gemacht haben. Die werde ich mir auf jeden Fall notieren für meinen Geburtstag (ist ja schon bald). Dann gibt es Kokosoverload. :) Kokos-Schoko-Moster-Kuchen gibt es auch, das passt dann. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
joeymc

#259 Beitrag von joeymc »

Liebe Princess,
ich lese die ganze Zeit her schon still mit. Du hast nicht nur traumhafte Haare,sondern viele gute Gedanken, und ich habe einiges von dem, was du schreibst, überdacht und nachvollzogen (Plastic Planet!) und arbeite an der Umsetzung (z.B. weitgehender Plastikverzicht). Für deine vielen anregenden Ideen möchte ich dir danken und mal ein kleines Ergebnis zeigen, zu dem du mich inspiriert hast. Für meine Tochter habe ich dein Badekugel-Rezept abgewandelt, herausgekommen ist das hier (zum Glück war die Beschriftung dran, mein Mann hätte sonst genascht ;) )

Bild

Das rote sind keine Rosenblüten (die habe ich alle schon zu anderem verarbeitet), sondern getrocknete Malvenblüten. Könnte auch was für dein Rouge sein... Die leichte rosa Färbung der Kugeln kommt allein daher.

LG

Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Princess

#260 Beitrag von Princess »

Meela, der SLSa Anteil ist bei meinen Shampoo Bars unterschiedlich. Bei einigen ist der SLSa Anteil höher als der MaisstärkeAnteil, bei anderen geringer :D.
Wachsen lassen möchte ich ja gar nicht, ich möchte nur nicht immer wegen einem Zentimeter den tiefen U-Schnitt machen, daher werde ich Puffer wachsen lassen^^.

Die Kokosbällchen sind absolut empfehlenswert Nachteule :D.

Vielen, vielen lieben Dank Mortaris, ich freue mich wirklich sehr darüber!!! :yippee: :bussi: . Das Rosenblütenrouge hält länger als je ein anderes Rouge bei mir gehalten hat, obwohl es ja wirklich nur aus pulverisierten Rosenblättern besteht :shock:. Es hält tatsächlich bis zum Abschminken. Möchtest du dann berichten wie lange deines hält? :D

Mirabellenbaum, vielen lieben Dank für das Kompliment :D.
Ich glaube ich habe noch nirgends geschrieben wie ich die Sockenduttwellen genau mache.

1. lockeren Pferdeschwanz binden (nicht zu fest damit das Zopfgummi keine unschönen Knicke hinterlässt)
2. die Haare mit Wasser feucht sprühen
3. die Längen bis zur Hälfte durch die Socke stecken
4. die unteren Längen twisten und um die Socke wickeln
5. danach die Socke nach oben zur Pferdeschwanzbasis wickeln

das Ganze schaut recht unschön aus und hängt dann halb im Nacken, hat also mit der gewöhnlichen Sockenduttfrisur zum öffentlich tragen wenig zu tun^^.

Ich hoffe das ist verständlich :D. Ansonsten gerne noch mal nachfragen.

Stiez, und? Hattet ihr? :waigel:

Lotusherzchen, das freut mich zu hören :yippee: . Ich koche Wasser auf und gieße das kochende Wasser über ca. 4-6 TL Meersalz (machmal auch mehr) bis es ca. 1cm über dem Salz steht. Danach wird so lange gerührt bis es sich aufgelöst hat. Etwas abkühlen lassen, dann kann es in den Bar mit reingemischt werden.

Alexania, das Haarguar gebe ich direkt als Pulver hinzu wenn ich erstmal alle Pulver zusammengerührt habe. Danach gebe ich die Öle, Meersalzsole und Honeyquat hinzu.
Für einen Bar verwende ich ca. 1,2g Haaguar – ich stelle meist 5 Bars von einer Sorte her, da sind es dann 6g

Gast auf deiner Party müsste man sein Mai 8). Ich finde sie wirklich super lecker und habe sie schon sehr oft gemacht seit ich das Rezept durch dich gefunden habe :D.

Joeymc, herzlich willkommen und danke für deine Worte. Deine Badekugeln sehen wirklich lecker aus 8) und die Muffinpapiere passen wie die Faust aufs Auge dazu <3. Von welcher Malve sind die Blüten? Ich habe hier Bechermalven und Gartenhibisken, die Gartenhibisken werden allerdings beim trocknen violett, sie sind zuvor rosé? Die wilde Malve ist weißlich und auch nicht sonderlich schön beim trocknen, da die weißlichen Blüten bei mir bräunlich werden. (Außer mein weißer Ruccola, der wird gelb 8) )
Bin also sehr gespannt welche du verwendet hast :D.

Ich hatte eine Zeit lang überlegt ob ich das hier posten soll, aber es gehört auch zum Thema Nachhaltigkeit
Bild

Die Idee habe ich hiervon http://www.blumenkinder.eu/shop/Menstru ... :_:15.html

Und ich kann sagen, es funktioniert 8)

Ein Geschenkset zum Geburtstag einer Freundin
Bild

Dies muss ich unbedingt kopieren, das hat mich soooo angelacht, aber ich blieb tatsächlich wegen dem Plastik Standhaft. Bei manchen Dingen habe ich noch keine Alternative, hier hingegen kann ich mich in die Küche stellen und weiße Schokolade mit Blüten herstellen
Bild

Heute habe ich diese Herzchen erstellt und große Hairlicious Shampoo Bars mit Rosenduft
Bild

Und von Silberfischchen habe ich ein Totem Bild erhalten :yippee:, ich hoffe es ist ok. wenn ich es hier verlinke? :D
viewtopic.php?p=1831720#p1831720
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#261 Beitrag von Silberfischchen »

Ja, klar, Princess!

Ich wollte noch fragen, wie man an Deinen Kreationen teilhaben kann, Du hattest ja oben geschrieben, dass Du keine "Massenproduktion" oder einen Shop machen willst. Würdest Du dann die genaue Rezeptur rausgeben? also zum nachmachen...

Ich hatte ja in meinem Projekt mal einen Spammer, der sich extra angemeldet hatte um zu mosern, dass man Seifen aus USA bestellt... und das gäb's ja wohl auch in Deutschland... ich hab ihm dann höflich geantwortet, dass er mir sehr gerne Quellen von analog guten Produkten aus D nennen dürfe, dann wäre ich sofort dabei.... leider habe ich darauf nie mehr eine Antwort bekommen.

Aber Du hattest ja oben im Projekt auch Bars beschrieben, die die Wellen unterstützen. Vielleicht könnte sowas meinen Seifen-HG ablösen. Also vorausgesetzt, dass nicht die Rohstoffe dazu wieder aus USA oder Südasien kommen.... (dann wäre es ja sinnlos, damit die Seife aus USA zu ersetzen :gruebel:)

Der Almond KISS ist ja ein absoluter Seidenzauber, also ideal wenn ich mal offene Seidenhaare tragen will, aber die Locken kommen mit ihm nicht so gut raus wie mit meinem Seifen-HG. Aber wenn Du noch irgendeine umweltgerechte Lockenkreation hast, die ich mit meinen Möglichkeiten nachbauen könnte, wäre das tatsächlich eine Option.... auch wenn dann der Trainingseffekt des Rinsenschleppens wegfällt..... :mrgreen:
Ach und noch als Seiteneffekt: weniger Locken = weniger Frizz... falls damit jemand ein Problem hat.

Was ich bei Deinen INCIs noch nicht verstanden habe ist:
- was ist Haarsoft?
- was ist Haarguar?
- was ist Aloe Vera-Öl? ich hab ne Aloe hier bei mir stehen aber Öl hat die keins....

GLG und allzeit fröhliches Mischen :D
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Mortaris

#262 Beitrag von Mortaris »

Die Herzen sehen mal wieder super aus!
Meine Bars härten noch aus. Lieber noch 1-2 Tage trocknen lassen bevor mir einer bricht und ich mich wieder ärgere.

Leider konnte ich bisher keine passenden Rosenblätter ergattern (gab nur gelb und ein seltsames pink) aber ich hab diese Woche frei und komm in die nächste "Großstadt" - evtl. find ich da was. Ansonsten werd ich es mal mit Hagebuttentee oder einer anderen Teesorte probieren.
Muss nur aufpassen das die Farbe eher orange als rot wird. Rot lässt mich leider total krank aussehen :D
Typ: 2a Mii 8 cm
Länge: 106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: rot/rot-braun
Ziel: MO
lotusherzchen

#263 Beitrag von lotusherzchen »

Ah achso Wasser mit Meersalz :)

Ich werde die Tage mal einen Bericht mit Bildern in mein PP schreiben. Das werde ich dann mal verlinken :D

Ich brauche übrigens keine Conditioner mehr, einfach danach etwas Öl und ich hab sooo weiche Haare.
Bei mir hält heute kein einziger Dutt weil sie so glatt sind :)
1c M ii | 57 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8cm
Lotusherzchen`s Reise vom Long Bob zurück zur Taille
alexiana

#264 Beitrag von alexiana »

Okay, super. Dann versuch ich das mal so. Danke.

Die Geschenkbox für deine Freundin sieht super aus. Auch die Aufschrift "Kleine Kostbarkeiten" passt perfekt :mrgreen:
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
Noangel

#265 Beitrag von Noangel »

Hach, was hast du wieder für schöne Sachen gezaubert! :anbet: So ein Geschenkset ist etwas ganz feines - und auch noch selbst gemacht, da hat sich die Freundin sicher sehr drüber gefreut.

Nach wie vor liebe ich den Herbal Addiction Bar. Gestern habe ich zwangsläufig ohne Vorher-Shampoo waschen müssen (wo ich war, gab es nur Silikone) aber festgestellt, es geht auch so.
Ich brauch ein paar Anläufe mehr, bis es schäumt, aber dann gehts richtig los :D

Aus dem Bar lösen sich derzeit, sobald er feucht wird, Pulver- bzw. Krümelspuren - die sich auch auf dem Untergrund, auf den ich den Bar zum Trocknen ablege, abzeichnen.
Sie sind aber sehr leicht abzuspülen und auch aus den Haaren habe ich sie durch ordentliches Spülen (denke ich) rückstandsfrei herausbekommen. Ich frag da heute meine Tochter mal, ob man etwas auf meiner Kopfhaut sieht.

Das Gefühl nach der Wäsche ist so, wie sonst auch: Einfach phantastisch. Ich habe nun schon seit Wochen nichts anderes mehr zur Pflege und Reinigung meiner Haare benutzt - und meine Haare und ich sind damit mehr als glücklich! :yippee:
Klassische Länge geschafft
adaeze

#266 Beitrag von adaeze »

Huhu Princess,
herzlichen Dank für den Shampoo- und den Condi-Bar! Sie kamen schon Ende letzter Woche hier an, aber ich war sooo im Stress, dass ich ganz vergaß dir davon zu berichten!
Ich bin grad eigentlich noch dabei, einen Bar von mir zu testen (der kommt dann auch in den Bar-Selbstmach-Bewertungs-Thread), aber gestern Abend hat die Neugier dann doch überwiegt und ich hab beides von dir ausprobiert.
Nach der ersten Wäsche kann ich sagen, dass ich damit besser klar komme als mit dem Temptation. Die Längen waren allerdings wieder das übliche Problem (trotz des Condi-Bars), aber da warte ich noch den Langzeittest ab. Mit dem werde ich am Freitagabend starten, da ich so lange erstmal noch meinen weiter testen werde.
Ich danke dir dafür, dass du mir die Sachen zugeschickt hast! :) Man sieht ihnen richtig an, mit wie viel Liebe du das machst!!
Alles Liebe,
adaeze
Nachteule

#267 Beitrag von Nachteule »

Uuui, neue Fotos und wieder so schöne Sachen!

Über das Geschenkset muss man sich ja freuen, wie das schon wieder nett anzusehen ist!
Und bestimmt duftet es auch herrlich!

Ich bin ja schon soooo gespannt auf den Almond Kiss! :helmut:
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
joeymc

#268 Beitrag von joeymc »

Hallo Princess, meine Malve müsste diese sein: Alcea rosea plena 'Chaters Double Delight', die Blüten sind dunkelrot und trocknen dunkelrosarot.
LG
Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
macchiato

#269 Beitrag von macchiato »

Ich habe am Freitag auch den Almond Kiss getestet - in Verbindung mit einer pre-wash-Kur (Heymountain Condi + Rizinusöl) - das mach ich allerdings relativ oft vor einer Haarwäsche. Meine Haare fühlen sich wirklich im Gegensatz zu sonst sehr weich an und glänzen auch relativ gut. Ich habe keinen Condi verwendet, obwohl ich das eigentlich immer mache. Sie waren trotzdem sehr gut kämmbar. Wie bei Silberfischchen auch, kommen bei mir die Locken weniger heraus, dafür scheint der Frizz weniger zu sein.
Nach einer längeren Anwendungszeit werde ich noch einmal berichten.
1c-2a (wg. Keratinglättung) M-Cii,
Umfang ohne Pony: 8 cm
aktuelle Länge: 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Aenima

#270 Beitrag von Aenima »

Die Kokosbällchen sehen ja toll aus. Das merke ich mir. Eine Freundin von mir hat bald Geburtstag, da könnte ich das für die Feier machen :) Die sind ja, soweit ich gesehen habe, sogar vegan.

Princess, hast du nicht auch Lust, einen Blog zu starten?
Es ist bisschen anstrengend, deine Beiträge hier rauszufiltern :oops: Wobei ich das natürlich trotzdem weiterhin tun werde, auch wenn du keinen Blog machst^^
Antworten