Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#1081 Beitrag von Alanna »

Oh guck mal, ich hab' ein Smiley gefunden, das Dich und eine Deiner Katzen zeigt (ich kann aber nicht erkennen, welche der drei, und ich wusste nicht, dass Du rosa Schleifen im Haar trägst - bin mir aber sicher, dass ihr das seid):

Bild

Liebe Grüße!
Zuletzt geändert von Alanna am 13.08.2013, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Princess

#1082 Beitrag von Princess »

Wahnsinn was der Almond Kiss mit deinen Haaren anstellt, das ist ja eine komplette Typveränderung 8) .
Die Sockenduttwellen halten bei mir am besten mit dem Hairlicious, allerdings lassen sich die Haare mit diesem nicht ganz so spielend leicht entwirren wie mit dem Almond Kiss, da der Hairlicious nicht so reichhaltig ist was den Anteil der Pflegeöle angeht.
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1083 Beitrag von Silberfischchen »

Hallo Mirabellenbaum!
Mach's Dir gemÜTlich in TÜ :-)
Nimm Dir ne Breddsl vom Bäcker Walker...

Eowyn musste ich grad google,n ich hatte das nicht mehr aufm Schirm wie die aussehen sollte... ist das nicht die Baum-Wald-Dingsbums-Elben-Königin gewesen.... Lorien oder so... sooo lang her, dass ich das Buch gelesen hab.

Alba: die rosa Schleife soll die KPO mit Rosenquarz sein, der Künstler wusste nur nicht genau, wie ne KPO aussieht :mrgreen:
Und Farbe und Gier nach ist es Lina.....

Princess, danke nochmal für's Testenlassen!
Hier sind die Finalbilder! Also für den getesteten Zweck ist der AK wirklich eine Granate. Die absolute Glättung war wohl auch bissle durch den Dutt bedingt, aber glatter als sonst sind sie auch so. Aber der Glanz ist wirklich überirdisch! :augenreib:

Heut bin ich ohne Dutt nachhause gelaufen und damit bin ich dann immerhin 2b geblieben.

Vor dem Kämmen:
Bild

Nach dem Kämmen:
Bild
Beides Sonnenlicht, aber beim gekämmten etwas gedämpft durch dünne Wolken.

Ab morgen dann wieder BBC, denn der AK ist jetzt alle.

Fazit für den AK-Test: verträgt sich absolut mit häufiger (täglicher) Haarwäsche. Ölkur vor dem Schwimmen und leichte Proteinrinse müssen aber sein. Filterwasser ist nicht nötig. Der Tester hat 4 Wäschen mitgemacht, bei der letzten ist er zerbrochen, sonst wäre evtl. noch eine 5. möglich gewesen. Damit ist er in etwa gleich ergiebig wie ein gleich großes Stück BBC.

Weniger pflegend dürfte es aber nicht sein, denk ich. Dann verzichte ich lieber in Ausnahmesituationen auf meine Superkringel.

GaLieGrü!
vom Fischle
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Princess

#1084 Beitrag von Princess »

Na, da sind sie ja wieder die Löckchen 8) . Ich hatte schon damit gerechnet dass du dich nun mit ganz glatten Haaren zeigst^^.
Dass dein Bar nur 4 Wäschen gehalten hat, schockt mich allerdings, meiner ist vielleicht noch ein drittel so groß wie ursprünglich und ich habe schon etliche male damit gewaschen und geduscht :gruebel: :shock: .

Edit: der Glanz ist wirklich toll!
Silberfischchen

#1085 Beitrag von Silberfischchen »

Princess: Du hast aber auch bestimmt nicht vor der Wäsche ein Barrel Öl in die Haare gekippt, oder? :D
Das Öl brauch ich ja zum Chlorschutz. Da kommen bestimmt 1-2 Esslöffel rein und nicht der übliche halbe Teelöffel, den man so unter "Ölkur" versteht. Und das Weizenkeimöl ist ja sehr sämig, was es zum idealen Chlorschutz macht es aber auch schwer auszuwaschen macht.
Insofern beunruhigt es mich nicht, weil ich von der Seife genauso viel brauche. :knuddel: Ist jedenfalls ein tolles Teil, was Du da hergestellt hast.

Mal gucken, wie die Haare heut abend aus dem Dutt kommen.... :mrgreen: ich mach dann noch mal ein Foddole.
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#1086 Beitrag von Râa »

*reinschleich*

Jetzt fällt mir erst auf, dass ich hier noch gar nicht "Hallo" gesagt habe, obwohl ich doch schon öfter mal bei dir reingeschneit bin und mir immer dachte "was für schöne Locken".
Ausserdem find ich die Silbermähnenzucht toll, weil sich bei mir auch schon die ersten silbernen Fäden durchziehen (genau genommen ca. seit ich 18 bin^^, danke hiermit an meinen Papa :P)
Ausserdem will ich im Alter auf jeden Fall lange Haare haben, egal ob sie weiß sind oder nicht...bin mir sicher, da gibts Pflegetechnisch dann ganz andere Herausforderungen...

Hiermit also offiziell:
Hallo Silberfischchen :winke:
Silberfischchen

#1087 Beitrag von Silberfischchen »

Hallo Raâ!

herzlich willkommen, nimm Dir n Tee, nen Bananenchip und ne Silberkatze :D - wobei, die schläft grad.... also nimm Platz und warte bis sie wach wird, dann kommt sie von selbst.....

Mein erstes weißes war mit 19 da...., danke Oma :mrgreen: Meine Mami war mit 40 noch dunkelgoldblond (Natur)....
Ich glaub, dass die weißen gar nicht wesentlich anders zu pflegen sind, als pigmentierte, dumm wird's bei mir nur mit dem Weizenkeimöl.... da würde ich dann mit goldgelben Haaren rumrennen... Aber dann kippe ich es eben erst direkt vor dem Schwimmen rein oder zieh solang ein Tuch drüber.
Und das Cassia kommt dann halt Freitags rein, dann bin ich nur über's Wochenende grün... (was ja in Tübingen nicht weiter auffällt...)
:mrgreen:
Ich werde jedenfalls über den Zuchtfortschritt berichten :nickt:

:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Mirabellenbaum

#1088 Beitrag von Mirabellenbaum »

Ich mag ja den Bäcker Gehr lieber hihi :-) Jaa, die schwäbischen Brezeln vermiss ich hier in Leipzig wirklich, die heißen hier Wendel-Schleifen und man beisst sich die Zähne dran aus...
Eowyn ist die Tochter des Königs von Rohan oder so, ich kenn mich da nicht so gut aus, ich hab nur ihre Haare und Frisuren immer so bewundert, ich hab extra deswegen manchmal Herr der Ringe angeschaut :D So das hat mich auf ein neues Ziel gebracht:ich will so lange Haare wie Eowyn und dann die Haare so schön nach hinten flechten :)
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Alanna

#1089 Beitrag von Alanna »

Aaaah, die Bäckerei Gehr, die hatten (haben?) den leckersten Rhabarberkuchen ever :helmut:

Dass es Lina ist, ahnte ich schon, so von wegen silberner Schimmer :D
Silberfischchen

#1090 Beitrag von Silberfischchen »

Mirabellenbaum: Ah gut, meine Kollegen meinten immer, Walker habe die besten. Aber Gehr ist auch OK....
Mein Ex-Freund ist aus Leipzig.... wenn er das nächste Mal seine Eltern besucht, geb ich ihm Brezeln von Gehr mit :D

Alba... hättstemalwasjesaacht... Määäntsch... hätt Dir doch n Rhabarberkuchen besorgen können....
und grad streckt mir Lina ihren Silberhintern ins Gesicht.... grml.... Frechmiez.
*PP* *Gral* *YouTube*
rabenschwinge

#1091 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, ja nu.. wenn Du vor dem PC sitzt und das arme Katzentierchen Aufmerksamkeit will?
Silberfischchen

#1092 Beitrag von Silberfischchen »

Aufmerksamkeit und Joghurt....... Liebe und Leckeres....
*PP* *Gral* *YouTube*
Alanna

#1093 Beitrag von Alanna »

Hübsche Fotos übrigens (bin wieder daheim und da schreibt es sich besser als am klugen Telefon) - ich mag ja den roten Gürtel sehr gerne. Wo haste den denn eigentlich her?

Schon erstaunlich, was ein anderes "Waschmittel" mit den Haaren macht! Leider gibt's nix mit dem umgekehrten Effekt, also aus meinen 1c-Haaren sind noch nie 2er oder gar 3er-Haare geworden :ugly:

Tja, die Fellviecher - meine waren auch sehr aufmerksamkeitsgei..., äh, ich meine affin und haben z.B. bei den Hausaufgaben auf dem Heft/Buch Platz genommen...
Mirabellenbaum

#1094 Beitrag von Mirabellenbaum »

Ja, Shampoo das Locken macht, müsste noch erfunden werden... Vielleicht kann ja Princess mal versuchen, eine magische Lockenseife herzustellen, das wäre DIE Innovation auf die wir Spagettihaarträger alle warten :-) Brezelübergabe :D
Übrigens ist mir grade aufgefallen, dass deine Haare doch kaum grau sind! Die sehen doch noch fast Braun aus oder? Aber selbst wenn sie leicht grau sind, finde ich lange ungefärbte Haare richtig schön, so viele färben sich ihre grauen Haare ja dann chemisch, und das sieht manchmal echt schlimm aus... Meine Deutschlehrerin war 40 und hatte dunkelbraune Haare mit ein paar dünnen grauen Strähnen drin und das sah irgendwie richtig schön aus... Aber so alt bist du ja wahrscheinlich noch nicht :D
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Princess

#1095 Beitrag von Princess »

Mirabellenbaum hat geschrieben:Ja, Shampoo das Locken macht, müsste noch erfunden werden... Vielleicht kann ja Princess mal versuchen, eine magische Lockenseife herzustellen, das wäre DIE Innovation auf die wir Spagettihaarträger alle warten :-) Brezelübergabe :D
Ich arbeite daran ...Bild

8) Ich muss nur noch die ominöse Zauberformel entwickeln...aber dann! *hämisch lach*
Antworten