Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Yerma
- SSS in cm: 85
- Haartyp: 1b/c
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie
Re: Salzdrache * vier Drachen mit langer Mähne *
Hui, da ist man mal ein paar Tage nur sporadisch im LHN und kommt mit dem Lesen gar nicht mehr hinterher! Hach, die Badebilder sind einfach toll, wie auch alle anderen!
Die Idee mit dem dicken Lacebraid finde ich gut - würde auch gut in den Thread "zu-kleinen-Haarschmuck-benutzen" oder so ähnlich. Falls du es da nicht schon gepostet hast, ich bin wie gesagt nicht auf dem neustem LHN-Stand.
Die Idee mit dem dicken Lacebraid finde ich gut - würde auch gut in den Thread "zu-kleinen-Haarschmuck-benutzen" oder so ähnlich. Falls du es da nicht schon gepostet hast, ich bin wie gesagt nicht auf dem neustem LHN-Stand.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Danke für die Fotoanleitung, mal schauen, ob ich sie jetzt kapiere!!! 
und offene Haare im Wasser sehen immer sooo toll aus!
manchmal, wenn ich mit Schwimmen fertig bin, mache ich im Wasser die Haare auf, und lasse sie einfach hin und her "wehen"...
hach, Haare sind toll! 

und offene Haare im Wasser sehen immer sooo toll aus!
manchmal, wenn ich mit Schwimmen fertig bin, mache ich im Wasser die Haare auf, und lasse sie einfach hin und her "wehen"...

2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!

... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!

- Salzdrache
Huhu
@ Yerma: den Thread finde ich irgendwie nicht...weißt Du, wo er sich versteckt ? Habe das aber schon mal in Schneevogels Gemeinschaftsprojekt gepostet.
Gestern gab es einen Franzosen, heute habe ich mich von joeymc inspirieren lassen und mal wieder was mit einem Band gemacht:
Flechtdutt aus zwei Engländern, bei denen jeweils eine Strähne durch das Band ersetzt wurde. Sonst sieht man bei mir das Band nur zufällig mal.

@ Yerma: den Thread finde ich irgendwie nicht...weißt Du, wo er sich versteckt ? Habe das aber schon mal in Schneevogels Gemeinschaftsprojekt gepostet.
Gestern gab es einen Franzosen, heute habe ich mich von joeymc inspirieren lassen und mal wieder was mit einem Band gemacht:
Flechtdutt aus zwei Engländern, bei denen jeweils eine Strähne durch das Band ersetzt wurde. Sonst sieht man bei mir das Band nur zufällig mal.

Schöne Bandfarbe! Ich glaube, ich muss nochmal im Bastelladen vorbei, malsehen, blau, flieder, dunkelgrün....
LG
Joey
LG
Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
- Yerma
- SSS in cm: 85
- Haartyp: 1b/c
- Pronomen/Geschlecht: sie
Er war nicht leicht zu finden, aber ich habe besagten Thread dann doch noch aufgetrieben
: "Frisuren für zu kurz gewordene Stäbe / Forken"

1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt
Mein Frisurenprojekt
- Salzdrache
Huhu 
und Danke Yerma ! Ich hatte ihn noch nicht gefunden, aber jetzt gleich die Frisur eingetragen !
gute Farbwahl joeymc, die hatte ich mir auch angeschafft
Heute gibt es mal wieder etwas zu berichten
Die letzten Tage hatte ich wieder mal etwas mehr Schuppen und leichtes Jucken, das wurde dann heute nach der Gartenarbeit so richtig fies, also heute schon gewaschen mit AloeVera Seife aus dem Seifenhaus. Schäumt sehr gut und ganz fein, lässt sich gut verteilen. Haare sind schön sauber geworden, Duft ist nicht zu aufdringlich.
so sahen die Haare dann fast trocken ungekämmt aus, daneben meine kleine Seifensammlung ^^:

Tochter II hat heute wieder mal die Farbe aufgefrischt. Nachdem sie mit Sante zuletzt gar nicht mehr zufrieden war (die scheinen die Mischung geändert zu haben, Geruch anders, Haare hinterher struppig und klettig, nicht mehr so schöner Glanz), haben wir jetzt mal auf Logona Mahagoni gewechselt.

Ergebnis sieht bisher gut aus, Glanz ist auch nicht so stark wie früher mit Sante, aber die Haare kletten nicht. Farbe ist auch prima.
Frisur des Tages war ein Nautilus :

Dann waren wir noch auf Familienspaziergang und haben fleissig rumgealbert

und Danke Yerma ! Ich hatte ihn noch nicht gefunden, aber jetzt gleich die Frisur eingetragen !
gute Farbwahl joeymc, die hatte ich mir auch angeschafft

Heute gibt es mal wieder etwas zu berichten

Die letzten Tage hatte ich wieder mal etwas mehr Schuppen und leichtes Jucken, das wurde dann heute nach der Gartenarbeit so richtig fies, also heute schon gewaschen mit AloeVera Seife aus dem Seifenhaus. Schäumt sehr gut und ganz fein, lässt sich gut verteilen. Haare sind schön sauber geworden, Duft ist nicht zu aufdringlich.
so sahen die Haare dann fast trocken ungekämmt aus, daneben meine kleine Seifensammlung ^^:

Tochter II hat heute wieder mal die Farbe aufgefrischt. Nachdem sie mit Sante zuletzt gar nicht mehr zufrieden war (die scheinen die Mischung geändert zu haben, Geruch anders, Haare hinterher struppig und klettig, nicht mehr so schöner Glanz), haben wir jetzt mal auf Logona Mahagoni gewechselt.

Ergebnis sieht bisher gut aus, Glanz ist auch nicht so stark wie früher mit Sante, aber die Haare kletten nicht. Farbe ist auch prima.
Frisur des Tages war ein Nautilus :

Dann waren wir noch auf Familienspaziergang und haben fleissig rumgealbert

Jetzt gibts lustiges Haare raten - welche Haare gehören zu wem *gg Ich würd sagen Töchterchen 2 - Töchterchen 1 - Du 
LG
babalu

LG
babalu
1a F i-ii (ZU noch nicht messbar)
blond (NHF)
ca. 45,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
mein Projekt
blond (NHF)
ca. 45,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
mein Projekt
- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- Instagram: @_victorian_kitty
Die Bilder mit euren ganzen Haaren sind soo schön! 

2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ

- Salzdrache
Huhu
dankesehr Ihr Beiden und richtig geraten babalu !!
Ich zitiere mal kurz aus dem passenden Thread :
und kleiner Nachtrag: jetzt kann ich den auch mit zunehmen ! *freu

aber bei einem selber ? Oweh.....*Üben geht*
dankesehr Ihr Beiden und richtig geraten babalu !!
Ich zitiere mal kurz aus dem passenden Thread :
Salzdrache hat geschrieben:
Vielen Dank für die prima Anleitungen ! Jetzt haben wir es auch endlich geschafft ! Ich zwar bisher nur in der Variante ohne zunehmen bei Tochter I mit Hilfe, aber das wird hoffentlich noch ! ( Vor einer Stunde hatte ich beim zuschauen schon Knoten in Hirn und Fingern![]()
)
Tochter II hat ihn gerade bei mir geflochten zum allerersten Mal (und das in meinen rutschigen, frischgewaschenen Seifenhaaren^^)
![]()
![]()
![]()
der sieht soooo toll aus ! Mein kleines Flechttalent![]()

und kleiner Nachtrag: jetzt kann ich den auch mit zunehmen ! *freu

aber bei einem selber ? Oweh.....*Üben geht*
Hallo liebe Salzdrache!
Hier hab ich aber einiges verpasst! Tolle Frisurenbilder, wie immer und ein tolles Bild mit Salzdrache jr. als Bogenschützin. Total cool. Am meisten ist mir aber aufgefallen, wie irre schnell deine Haare wachsen. Wann bist du bei Knie? In nem halben Jahr?! Wahnsinn!!!
Den Schneevogel-inspirierten Schmuck aus Bobbypins und Perlen will ich unbedingt mal nach basteln. Das sieht total schön aus.
Dein PP ist einfach klasse!
Liebste Grüße!
Hier hab ich aber einiges verpasst! Tolle Frisurenbilder, wie immer und ein tolles Bild mit Salzdrache jr. als Bogenschützin. Total cool. Am meisten ist mir aber aufgefallen, wie irre schnell deine Haare wachsen. Wann bist du bei Knie? In nem halben Jahr?! Wahnsinn!!!
Den Schneevogel-inspirierten Schmuck aus Bobbypins und Perlen will ich unbedingt mal nach basteln. Das sieht total schön aus.
Dein PP ist einfach klasse!
Liebste Grüße!
- Salzdrache
Huhu
Sankofa, schön Dich wieder zu lesen ! Knie in einem halben Jahr wäre genial
, aber so schnell sind sie dann doch nicht....Ich habe den Vorteil nicht so übermäßiger Körpergröße, da geht das etwas schneller ^^
Bin jetzt ganz kurz vor Steiß
Heute waren wir shoppen in bester Touristenlage, Bilder findet Ihr *hier*
dabei habe ich in einem Woll- und Strickladen tolle Nadeln aus "Designerholz", das sehr nach Dymondwood aussieht, entdeckt und konnte natürlich nicht dran vorbei. Die Farbkombi finde ich prima.
5 Stück für zehn Euro finde ich noch besser ^^ Eine habe ich schon gekürzt. Holz ist sehr hart, wunderbar glatt. Die mm-Angabe konnte ich einfach rausschleifen.

Sankofa, schön Dich wieder zu lesen ! Knie in einem halben Jahr wäre genial

Bin jetzt ganz kurz vor Steiß

Heute waren wir shoppen in bester Touristenlage, Bilder findet Ihr *hier*
dabei habe ich in einem Woll- und Strickladen tolle Nadeln aus "Designerholz", das sehr nach Dymondwood aussieht, entdeckt und konnte natürlich nicht dran vorbei. Die Farbkombi finde ich prima.
5 Stück für zehn Euro finde ich noch besser ^^ Eine habe ich schon gekürzt. Holz ist sehr hart, wunderbar glatt. Die mm-Angabe konnte ich einfach rausschleifen.

Oh, so Nadeln wollte ich schon immer zum Stricken, habe sie aber noch nie für unter 30,00 gesehen... Aber in deinem Dutt sehen sie sehr schön aus!
LG
Joey
LG
Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
-
Ein Nadelspiel solltest Du schon für weit unter 30€ bekommen.joeymc hat geschrieben:Oh, so Nadeln wollte ich schon immer zum Stricken, habe sie aber noch nie für unter 30,00 gesehen... Aber in deinem Dutt sehen sie sehr schön aus!
LG
Joey
Entweder die von Lana Grossa oder aber die KnitPro.
1b F ii ZU: 6cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66cm (22.03.13), 68cm (08.05.13), 71,5cm (30.06.13), 73cm (30.07.13), 74,5cm (30.08.13)
76cm (06.11.13), 66cm (14.03.14), 81cm (19.06.15)
Ziel: Taille (76cm); gerade, volle Kante
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66cm (22.03.13), 68cm (08.05.13), 71,5cm (30.06.13), 73cm (30.07.13), 74,5cm (30.08.13)
76cm (06.11.13), 66cm (14.03.14), 81cm (19.06.15)
Ziel: Taille (76cm); gerade, volle Kante
- Salzdrache
Huhu 
Das Forum ist schon echt hinterhältig...überall endeckt man Sachen, für die man Geld ausgeben kann.
Aber jetzt mal ehrlich....Stricknadeln zum Stricken ??
Ich habe heute wieder ein paar Längenbilder für Euch. Die längsten Vorreiterhaare sind am Steiß angekommen.
Habt Ihr die auch ? Ich habe sie irgendwann im (April glaube ich) an meine Kante angeglichen, aber da sind schon wieder so an die zehn Haare die deutlich länger sind, als der Rest.
Auf dem Foto kann man es etwas erkennen. Offiziell wird das wohl zur nächsten Längenmessung Steiß
Flechtwellen vom Nachtzopf erzeugen in der Morgensonne Extraglanz und eine sehr helle Farbe. So dürften sie immer aussehen !
(anklicken macht wie immer groß)

und ein Vergleich August 12 / August 13

Frisur des Tages ist ein Nautilus mit meiner neuen Stricknaden

Das Forum ist schon echt hinterhältig...überall endeckt man Sachen, für die man Geld ausgeben kann.
Aber jetzt mal ehrlich....Stricknadeln zum Stricken ??

Ich habe heute wieder ein paar Längenbilder für Euch. Die längsten Vorreiterhaare sind am Steiß angekommen.
Habt Ihr die auch ? Ich habe sie irgendwann im (April glaube ich) an meine Kante angeglichen, aber da sind schon wieder so an die zehn Haare die deutlich länger sind, als der Rest.
Auf dem Foto kann man es etwas erkennen. Offiziell wird das wohl zur nächsten Längenmessung Steiß

Flechtwellen vom Nachtzopf erzeugen in der Morgensonne Extraglanz und eine sehr helle Farbe. So dürften sie immer aussehen !
(anklicken macht wie immer groß)

und ein Vergleich August 12 / August 13

Frisur des Tages ist ein Nautilus mit meiner neuen Stricknaden

Wow, Salzdrache, sehr schön. Wieviel cm Zuwachs hattest du in dem Jahr?
(Und ja, ich nehme Stricknadeln zum Stricken, habe aber auch schon aus einer eine Forke gebogen. Und die teuren Nadeln, die ich gesehen hatte und haben will, sind aus Veilchenholz und waren im Strickladen ganz schön in einer passenden Holzschatulle.)
LG
Joey
(Und ja, ich nehme Stricknadeln zum Stricken, habe aber auch schon aus einer eine Forke gebogen. Und die teuren Nadeln, die ich gesehen hatte und haben will, sind aus Veilchenholz und waren im Strickladen ganz schön in einer passenden Holzschatulle.)
LG
Joey