Hylia - über die Taille zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hylia

Re: Hylia - über die Taille zur Hüfte

#376 Beitrag von Hylia »

Fotoflut

Fast all meine Sachen trage ich mittlerweile nurnoch im senkrechten LWB. Gefällt mir total gut! Gestern so aufs Open Air Konzert ausgeführt.
Bild

Actionpic vom Oversized Ed Stick, Farbe Cloud
Komischerweise finde ich die Farbe vom Coastal Blues viel toller, aber Cloud passt einfach besser zur Garderobe. Gott sei dank habe ich die Farbe nochmal als oversized genommen. Bei dem 5'' Paar kommt sie gar nicht so toll zur Geltung.
Bild

Was stelle ich bloß mit einer L-Flexi an? Ein paar Impressionen.
Mein Ersatz für die lichtgeschädigte Maiflexi ist endlich angekommen. Die andere habt ihr ja sicherlich schon in der TB gesehen.
BildBildBild

Papanga Big in Ocean Blue
Bei der Nahaufnahme sieht man ganz gut, wie das Prinzip funktioniert und die Windungen ins Haar greifen.
BildBild
Ich trag die Big Papangas auch gern im Dutt. Super bequem und unsichtbar.
Bild

Paria, bei Ed brauchst du dich wirklich nicht zurück halten. Die Preise sind doch völlig ok (sogar der Versand) und ich denke die Bilder sprechen für sich - einfach tolle Farben und ganz glatt.
Nic, das habe ich bisher nicht unbedingt festgestellt. Allerdings ziehe ich den Pferschwanz manchmal auch nochmal fest (so wie andere die Hose hochziehen nach dem Aufstehen :lol: ) Ich mag jedenfalls dass der Zopf so schön absteht und mein Freund (der Langhaarhasser) möchte nurnoch, dass ich so einen Zopf trage.
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
Paria

#377 Beitrag von Paria »

Ich weiß, dass ich mich bei den Preisen nicht zurückhalten muss.
Ich hab ja auch nur zig Ed-Stäbe ABER.. Ed-Sticks sind was, was man auch mal zwischen durch oder immer mal wieder haben kann. Ich hab ein paar Dymondwood-Forken bei Mensch bestellt und ich will ein paar Sachen von Elymwold. Also erst mal Sparen. Sonst investier ich alles in Ed-Sticks. Die sind zwar schön, aber der Abwechslung (und des Sammlerherzens wegen) doch erst noch mal was anderes :P
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Hylia

#378 Beitrag von Hylia »

Gestern war Waschtag. Hier also schnell die nachgereichten Waschdaten:

Pre-Wash: nix
Wäsche: 1x eingeseift mit Tau des Meeres alias Rosmarinschaf
Spülung: nix
Rinse: mit Essig, nicht ausgespült
Trocknen: Microfaserturban, Headbangen, Luft
Leave In: nix
Ergebnis: Die Seife riecht nach nichts. Einschäumen war gut. Die Haare sind sehr fluffig. Gestern abend dachte ich noch, dass sie sehr schön glänzen. Beim Beschneiden der Fotos dachte ich grad, dass sie fettig aussehen. Wie das Nachfettverhältnis ist, wird sich erst im Laufe der Woche zeigen.

Nachgereicht
Ein Action Pic vom oversized Coastal Blues 6'' im Winding Bun
Bild

Eine weitere Möglichkeit für eine L-Flexi: Gibson Braids mehrfach durchgezogen
Bild

Neu neu neu
Mein Hairtwister ist trotz zollamtlicher Abfertigung nach nur einer Woche nach Bestellung bei mir angekommen. Das Hineinfriemlen des Zopfes bedarf noch etwas Übung, aber an sich finde ich das Teil ne witzige Sache. Ich habe nur den Twister bestellt. Dazu kann man noch einen Hook kaufen. Das ist ein Schmuckteil, welches man über das Haargummi stülpt, um es zu verstecken. Außerdem gibt es Anhänger für unten, aber ich finde, dass man sich, wenn man unbedingt möchte, z.B. nen Federohrring einhängen kann, statt nochmal teuer für den Anhänger zu bezahlen. Bei BB hatte ich mit einen silbernen Zopfhalter gekauft, um den Hook zu ersetzen, aber ich finde das Ganze ist auch pur ne schöne Angelegenheit. Kommentar vom Liebsten: Sieht irgendwie sch**** aus, als wärst du ne Domina. Was meint ihr?
BildBild

Sonst so
Mir ist der Gedanke gekommen, dass ich meine Seifenwäsche eventuell längerfristiug dokumentieren sollte. Ich werde mir auf dem PC eine Datei mit den Langzeitergebnissen, die ich bisher habe, erstellen.

Ich beende mein internes Haarschmuck-Projekt vorerst.
Warum? Bis auf meine neuen Teile, die ich immer sowieso gezeigt habe, habe ich das meiste hier gezeigt. Andere Teile trage ich wirklich gar nicht und Tausch gab es auch schon.
Erkenntnis? Zumindest für die Ed-Sticks ist bei mir eine neue Liebe entflammt. Außerdem habe ich neben dem Standard LWB versucht auch einmal andere Frisuren zu präsentieren wovon einige ins Repertoire aufgenommen werden.
Und nun? Werde ich mich weiterhin um verschiedene Frisuren kümmern. Eventuell werde ich mal eine Ficcare-Woche einlegen und verschiedene Frisuren damit testen. Es wäre zu schade, wenn sie ungeliebt liegen bleiben. Ich habe meine Lieblingsgröße bei Flexi8 gefunden, nämlich XL, aber auch mit anderen Größen kann man gutes anfangen.

Zum Abschluss
Kawaii Mini To Head
BildBildBild
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

joeymc

#379 Beitrag von joeymc »

Hylia, deine Haare sehen sooo schön aus! :anbet: Ich bin ein Fan von den Gibson braids, und auch von dem Hairtwister. Finde ich nicht Domina-mäßig. Deine Quaste fällt auch so schön.

LG

Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#380 Beitrag von fräulein_von_c »

Ist ja schön, dass du dich doch noch für die ED Stäbe erwärmen konntest. Ich habe mich schon gewundert, vor meiner Forumsabstinenz warst du ja noch so unzufrieden :kniep:
Die Kawaii ... Frisur finde ich süß, vor allem mit dem Blümchen :gut:
Nur den Hairtwister finde ich nicht ganz so toll, mir gefällt es bei Pferdeschwänzen gerade, dass die nicht so "kompakt" sind wie ein Flechtzopf
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Paria

#381 Beitrag von Paria »

Schön wieder was von dir zu lesen!
Ich persönlich trage ja keinen Pferdeschwanz, weil da das Haargummi mit der Zeit doch immer weiter nach unten rutscht. Ist das dann mit dem Twister nicht noch schlimmer?
Hast du die Ficcare mal mit einem Cinnamo / Flechtdutt Centerheld versucht? Da halten sie bei mir am besten!

Und weil ich es gerade gelesen habe und das verzweifelt im Kaufhaus gesucht hab: Wo hast du den Mikrofaserturban her?
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Hylia

#382 Beitrag von Hylia »

Hallo ihr Lieben :D
Joey, du bist so lieb! Deine Komplimente streicheln immer meine Haarseele!

Ja Fräulein, ich weiß auch nicht. Auf einmal hat es Peng gemacht und ich fand die Stäbe super. Da alle hier im LHN so begeistert sind, hatte ich eventuelle eine zu hohe Erwartungshaltung. Hinzu kommt dass die mit der normalen Größe ja ziemlich kleine Stäbchen sind. Aber nun ... Ich muss mich schwer zurückhalten nicht noch mehr oversized zu bestellen. Die finde ich nämlich absolut klasse. Da kommen die tollen Farben noch mehr zur Geltung. Die Kawaii Frisur gefällt sogar meinem dutthassenden Liebsten. Ich muss wohl mehr so bauschige Frisuren suchen. In Zukunfst sollte ich mich mal am Twiddle-Bun versuchen. Kann deine Kritik am Hairtwister verstehen. Ich sehe es auch eher als Flechtzopfersatz als als Pferdeschwanz. Auf dem Sofa ist das Teil außerdem doch etwas unbequem.

Paria, bei mir geht das mit dem Gummi eigentlich. Mein Zopf ist wahrscheinlich auch wesentlich leichter als deiner. Ansonsten finde ich ja auch, dass die Papangas ganz gut den Zopf oben halten. Klar, der Hairtwister zieht natürlich schon mit einem gewissen Eigengewicht an dem Zopf, aber er ist wirklich nicht so schwer, dass es unangenehm wäre. Es gibt Haarschmuckteile, die bedeutend schwerer sind.
Mit der Ficcare habe ich die meisten deiner Vorschläge schon einmal probiert. Ich werde mich aber nochmal dran machen, damit die Ficcare und ich noch Freunde werden.
Den Microfaserturban habe ich von tchibo und grad letztens wurde erst wieder einer verkauft. *klick* Natürlich ist der Turban zu kurz für deine Haare (selbst für meine schon), aber ich lege die Spitzen dann immer im Kreis rein und dann passt das auch. Ich habe 2 Turbane und möchte sie auch nicht missen, da sie schonmal gut etwas an Wasser aus den Haaren saugen.

Tau des Meeres alias Rosmarinschaf
Ich habe am Freitag meine Haare mit dieser Seife gewaschen und sie sind heute schon höchst fettig und die Kopfhaut schuppt ohne Ende. Mein Liebster hat sich bereits beschwert. Ich glaube ich kann den Rhythmus nicht bis Freitag durchziehen. Da dies eine Körperseife ist, vermute ih eine hohe ÜF bei ihr und dass dies der Grund für das vorzeitige Fetten ist.
Grundsätzlich überlege ich, ob ich meinen Waschrhythmus nicht wieder verkürzen sollte. Früher haben meine Haare auch immer geglänzt und sahen gut aus. Schatzi wär zufrieden. Ich könnte mehr an Pflege rumprobieren und müsste nicht großartig über Fettversteckfrisuren nachdenken. Ich lass mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen. Wie handhabt ihr das so? Langer Waschrhytmus auf Biegen und Brechen oder Egal, die Haare werden auch 2 mal die Woche waschen vertragen?!

Frisuren
Meine erste ( und wahrscheinlich letzte) Zopfkrone
BildBild

Flechtdutt mit Maiflexi L
Bild
Ach mensch ist das blöd. Durch den Taper (den ich auf den HA schiebe) ist der Flechtdutt total unproportional. Ich müsste so eine Frisur wahrscheinlich immer besser mit 2 Zöpfen machen. Ich fürchte nur, dass wenn die Haare vom HA bis nach unten nachgewachsen sind, dass der Zopf in den Spitzen trotzdem nicht viel dicker sein wird. Ich kann mich nicht erinnern, wie es vorher war.
1b M ii (8cm)

Noangel

#383 Beitrag von Noangel »

Der Hairtwister hat was. Ist der eigentlich steif oder flexibel?

Die Kawaii-Dingens-Frisur sieht so richtig hübsch bei dir aus. Gefällt mir gut.

Herrje, und noch jemand, der die Zopfkrone hinkriegt :ohnmacht: Ich schätze, bei mir wird das nie was.

Ich finde den Flechtdutt gar nicht mal schlecht. Er sieht vielleicht nicht so aus, wie er sollte, aber ist durchaus vorzeigbar. Wobei ich glaube, dass er generell fester um die Basis gewickelt werden müsste.

Wegen des Waschrythmus tendiere ich zu der Meinung, das zu tun, womit ich mich wohlfühle. Wenn mir das Aussehen meiner Haare selber unangenehm wäre, würde ich häufiger waschen. Ich muss nicht auf Teufel komm raus den Abstand zwischen den Haarwäschen einhalten.
Ich versuche es zwar, aber auch nicht auf Biegen und Brechen - und auch nicht wegen der geringeren Belastung der Haare, sondern aus reiner Bequemlichkeit. Mein Waschtag ist eigentlich Sonntag, aber wenn ich Samstag weggehen und hübsch aussehen will, wasch ich die Haare auch nochmal am Freitag.
Klassische Länge geschafft
Paria

#384 Beitrag von Paria »

Danke wegen des Links!
Du wirst lachen - ich wasche meine Haare konsequent jeden zweiten Tag. Ich hab mal versucht das weiter raus zu zögern. Aber dann machst hier mal wieder Sport, dann bist da tanzen oder oder oder. Und ganz ehrlich - wenn ich derart verschwitzt vom tanzen bin, dass man die Klamotten eigentlich ausdrücken kann, dann möchte ich die Haare auch waschen. Da nur den Körper zu waschen wäre vom Gefühl her einfach nicht genug.
Meine Haare habens trotzdem auf Steiß geschafft! Ich hab halt nie gefärbt, gelockt, geglättet oder geföhnt. Mein Gott. Sind auch nur Haare.
2a-bMiii
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#385 Beitrag von fräulein_von_c »

Oh die Zopfkrone ist ja schön <3
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Lissy

#386 Beitrag von Lissy »

Man hast du wieder viele schöne Frisuren gezaubert :) deine Nhf ist so schön und wie die glänzt :)

Das mit dem WR ich muss meine alle 3 manchmal 4 Tage waschen... länger klappt einfach nicht und ich fühle mich auch nicht wohl .
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
materialfehler

#387 Beitrag von materialfehler »

So viele schöne Frisuren! Da blätter ich jetzt durch und lass mich inspirieren :D (Da du eine ähnliche Haarfarbe wie ich hast, werd ich mich besonders auch vom Haarschmuck inspirieren lassen ;) )

Ich finde die Spirale hübsch und nicht dominamäßig. Aber zu Jeans/T-Shirt irgendwie nicht so passend, das ist meiner Meinung nach was eleganteres. Zum Weggehn am Abend kombiniert findet dein Freund das sicher auch nicht mehr so unpassend :)
Und wenn du "weichen", "weiblichen" Schmuck dazu kombinierst (Federn und Perlen dranhängen zB wie dus ja vorhast), dann nimmst du dem Schmuck auch das Cleane, die Härte.

Schade, dass du keine Zopfkronen mehr machen willst, ich find die nämlich sehr toll!
2aM6 | bloggt | twittert
joeymc

#388 Beitrag von joeymc »

@Waschrhythmus: Ich bin jetzt bei 4-5 Tagen und fühle mich wohl damit. Fett verstecken ist in meinem Beruf, immer unter kritischen Teenageraugen, auch echt nicht so angebracht, finde ich. Und man kann ja schonend waschen.

@Flechtdutt: Bei mir sieht das ja ähnlich aus (Friseurunfall + normaler Taper + Haarausfall vor 8 Jahren), Aber wenn man den Anfang lockerer flicht und am Ende fester, fällt es nicht gaaanz so auf. Und ein bisschen fester wickeln, zur Not 2-3 Haarnadeln zur Hilfe nehmen. Hast du erst die Flexi rein? Ich wickele und mache dann die Flexi rein, dann sieht man den dicken Anfang nicht so. Drücke ich mich verständlich aus?

Aber da guckt eh keiner, alle sind von dem tollen Glanz und dem schönen Schmuck von dem bisschen Taper abgelenkt! :lol:

Warum magst du die Zopfkrone nicht? Ich mag sie an dir, finde aber, dass ich damit bescheuert aussehe (flacher Hinterkopf).

LG

Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Hylia

#389 Beitrag von Hylia »

Noangel, der Hairtwister ist steif. Im Grunde werden die Haare da rein getwistet als würde man einen Kordelzopf machen. Danke für deinen Aufbauversuch bezüglich des Flechtdutts :D Es bleibt mir ja ohnehin nichts anderes übrig als ihn so hinzunehmen.

Lissy, lieben Dank! Über NHF Komplimente freue ich mich immer besonders, da ich mich früher nicht so wohl mit ihr gefühlt habe. Ich hatte immer das Gefühl neben den blonden Damen wie ein hässliches Entlein zu wirken.

materialfehler willkommen! Ich hoffe du hast schöne Inspirationen finden können!Ich finde die Zopfkrone ja selbst auch toll, aber sie ist sehr umständlich zu flechten und ich mags schnell und unkompliziert.

Joey, danke für deine Tipps zum Flechtdutt und vor allem die Komplimente zu Glanz und Schmuck! ich mag die Zopfkrone ja auch an mirt leiden, ich mag nur die komplizierte Flechterei nicht. Die gibts höchstens mal zum besonderen Anlass.

@ all Waschrhythmus
Ihr habt mich überzeugt! Ich habe völlig außerplanmäßig gestern nach 5 Tagen gewaschen. Mein Liebster meinte nur: "Höh? Es ist doch noch gar nicht Freitag?" Er hat sich gefreut. Meine Haare sehen wieder gut und unfettig aus. Ich bin zufrieden mit dieser Entscheidung und werde langfristig einfach waschen, wenn es nötig wird. Das Experiment Herauszögern ist zwar geglückt und ich habe einen einwöchentlichen Waschrhythmus gehabt, die Frage ist nur zu welchem Preis?! Viele Schuppen, fettig und ein unzufriedener Partner. Ich denke, dass die Haare auch einen Waschrhythmus von 1-2x die Woche gut vertragen. Früher sahen sie auch gut aus als sie jeden Tag gewaschen wurden. Ich wollte es auf jeden Fall mal ausprobieren und habe herausgefunden, dass einmal wöchentlich möglich,aber nicht nötig ist. Da sie grad frisch gewaschen sind, gibt es eines der hier seltenen Längenbilder:

Bild
Hätte ich jemanden zum Drapieren, sähen die Spitzen auch besser aus. Die hätten wohl nochmal gekämmt werden können. :oops:

Tausch
Die eine Maiflexi ist weg. Eine Libellenflexi ist dafür eingezogen. In Action gefällt sie mir noch viel besser als so auf einem Bild. Ich hatte erst Zweifel, ob das Bunte mir steht, aber nun mag ichs. Selbst die Größe L scheint hier perfekt zu passen.
Bild
1b M ii (8cm)

Lissy

#390 Beitrag von Lissy »

Hylia ich wollte immer so schöne braune Haare wie du!!! Du kannst wirklich stolz sein auf deine Nhf :)
Das Längenbild ist echt schön und ich finde die Spitzen sehen gut aus!! Die Libellenflexi ist echt nen Traum.. steht dir super!
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Antworten