Das passt auch wenn du nicht angelegenheit bist, rumpilchen
Ich mag die schöne dunkelrotbraune haarfarbe behalten, die steht mir nämlich gut, und ich habe gehört, dass der Zitronensaft aufhellend wirkt. Ich weiss jetzt nicht, ob das auch korrekt ist, aber ich werde mich einfach mal daran versuchen...
Ja, die Sache mit dem Shampoo... Ich habe eine Freundin, welche ihr Shampoo selber macht und jetzt gleich auch von ihr ein Rezept bekommen:
150 ml Seifenfreie Waschlotion mit pH-Wert 5,5 (so eine habe ich einfach im Krankenhaus bei der Arbeit gemopst, aber nicht baktolin sondern eine mildere)
150 ml möglichst reines Aloe Vera Gel
10 ml Olivenöl
5 ml Seidenprotein
diese ganzen Zutaten hatte ich ja (fast) alle zuhause und auch durch den Codecheck laufen lassen.. Jetzt ist alles zusammengemixt und ich habe die Zutaten auch auf kationische Tenside und Glyzerin durchsucht und nichts bzw nur sehr kleine Mengen gefunden.
Also am donnerstag wird dieses Shampoo eingeweiht, ich hoffe, ich kann positives darüber berichten. Gespannt bin ich auch, ob diese Shampoo eine Ölkur rausbringt, meine Freundin wäscht sich nämlich täglich die Haare, es ist also sehr mild. Probieren geht über Studieren
Liebe metallastige Grüsse, eure Elisa
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chemisch schwarz