ohhhh nicht-heiß könnte ich auch mal gebrauchen, Gott sei Dank ist es nun etwas kühler.... morgen noch unter 20 °C und ich bin erst einmal zufrieden, Hitze und Spätschicht ist doof...

Von mir aus kann es dann nächste Woche wieder warm werden. Habe ja gleich wieder schicht, wenn es so entspannt wird wie Dienstag bin ich heilfroh

Da konnte ich sogar im Stationszimmer etwas lernen.
War erst etwas skeptisch über die Aufschriften, "Von Friseuren empfohlen" und gleichzeitig "Silikonfrei"... Und auch noch ein spezielles Locken-Produkt. Aber gut, nachdem mir besagte Freundin gesteckt hat, "es ist ja ganz günstig, da ist es nicht schlimm, wenn es doch nix ist", beschloss ich, mir was abzufüllen. Balea Professional Lockenpflege, Shampoo und Spülung.

Habe es bei ihr dann getestet.... Und tatsächlich, der Frizz ist weniger geworden, die Locken waren schöner definiert und recht weich.... Was ich stark auf bestimmte Proteine schiebe, welche sich im Produkt befinden. Naja, gut zu wissen, dass meinem Haar wohl ein paar Proteine fehlten.
Im großen und Ganzen hatte ich nach dem Waschen einen wahren, weichen Lockenberg. Sogar die Pony-Partie wurde zum Locken angeregt und haben sogar die Nacht überlebt.

Wer hätte das gedacht? Ich sicher nicht... Nach den Erfahrungen anderer LHN-User wird das Zeug entweder in den Himmel gelobt oder verteufelt, manche berichten sogar von verkleben nach der 2ten Wäsche. Aber, wieso nicht? Wenn der Effekt bleibt, wäre ich sehr zufrieden. Nach dem Aufstehen waren die Spitzen allerdings recht trocken. Aber da tut Kokosöl ja Abhilfe.
Wenn ich meine Kamera auflade, mache ich mal ein Bild. Die Haare sehen zwar nun wieder kürzer aus.... *grml* ... aber sie sehen sehr schön aus. Langgezogen sind sie ja eh schon über APL, brauche halt etwas mehr Geduld für die Locken.