Genau weiß ich es nicht. Ich meine, Öle haben sie zumindest einigermaßen auch vorher angenommen, wenn auch nicht sooo super. Mit dem Alverde Öl musste ich super sparsam sein, da war ein Hub schon zu viel und das Jojoba-Zeug hat zwar nicht gleich nen fettigen Look gemacht, aber so richtig weggezogen ist es auch nicht.
und dass die Haare nichts aufnehmen ist ja bei nem Build-Up schon ein bisschen typisch oder nicht?
Und Silikone habe ich ewig nicht verwendet. Seit etwa drei Jahren meist ohne Silis und ab und an doch wieder mit, aber seit 1 1/2 Jahren quasi komplett silikonfrei.
Verwendet habe ich die Feuchtigkeitsserie (Shampoo, Spülung, ne zeitlang auch die Kur), die Sensitiv-Serie (Shampoo, Spülung) und das Ultra Sensitiv Shampoo. In Verdacht habe ich am ehesten die Spülungen bzw. die Kur. Die haben bei mir nach ner Zeit beim duschen immer schon das Gefühl hinterlassen, dass sie noch nicht ganz draußen sind. Also irwie extrem glitschige glatte Haare, aber auswaschen ließ sich das nicht mehr wirklich nur mit Wasser (ich hab da immer W+C gemacht). Nur am Ansatz hat man immer gemerkt, dass der sich noch anders anfühlt... Aber da hab ich mir als Haarmuggel nie was bei gedacht...

Ganz am Anfang hatte ich das mit den Alverde-Sachen auch nicht, das weiß ich noch... *hmmm*
Es könnte natürlich sein, dass meine Haare gerade einfach besonders trocken sind, aber ich wüsste nicht, wieso das so sein sollte... Urlaub hatte ich nicht, Schwimmbad auch nicht, mein Job ist drinnen, und dass die Seife austrocknet glaube ich auch nicht ganz. Am ersten Tag habe ich ja immer noch eher klätschgefahr und strohig werden sie später auch nicht (solang ich nicht flechte und es lange drin lass, aber das hab ich immer...)