Râa vlauscht ...zu Ende - BITTE SCHLIESSEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Râa

Re: Râa's verzweifelter Versuch, die Haare wachsen zu sehen

#31 Beitrag von Râa »

Danke Silberfischchen :blumen:

Mal sehen, ob ich den 8er wieder schaffe...hab mir ja an sich vorgenommen jeden Tag ne neue Frisur zu machen (vorerst) aber morgen Test ich mal, ob er nochmal gut wird. Ein paar Anläufe hats aber schon gebraucht dafür.

Bei letzten Bild musste ich aber auch blitzen, dass man den Zopf ordentlich erkennen konnte. Na ich hoffe dass das wird. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und vor allem ist mein Haargefühl recht gut. Nur der Ansatz ist etwas klätschig, kommt wohl vom Brennesselhaarwasser und Kopftuch tragen, aber wenn ich Dutte ist das eh egal :lol:

Lg Râa
Râa

#32 Beitrag von Râa »

Hmpf, ich hab absolut keine Ahnung, was ich mir heut für ne Frisur machen soll :?
Wollte eig den French Tuck versuchen, aber ich glaub dazu muss ich erstmal den Franzosen ordentlich hinbekommen. Ausserdem entsteht bei mir keine schöne Tasche. Hab ihn jetzt wieder aufgemacht, wäre höchstens was für den Fail-Thread gewesen. Irgendwie leide ich heute eh an Frisurenlegasthenie :/
Ich versuche jetzt, den 8er nochmal hinzubekommen, ansonsten gibts einfach irgendwas + Haarstab durch und dann ab in die Arbeit.

Wünsch euch allen ein schönes WE
Lg Râa
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#33 Beitrag von Silberfischchen »

Irgendwas mit Haarstab durch ist auch eine meiner Standardfrisuren! Schlicht und elegant! :mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Râa

#34 Beitrag von Râa »

Hallo Fischchen :knuddel:

:roflx:
der 8er ist mir nach mehreren Anläufen zum Glück wieder gelungen. Aber ein bisschen zum verzweifeln wars heut mittag schon ](*,)
Mir ist einfach nix in den Sinn gekommen, was ich machen könnte und das was ich gemacht hab sah extrem doof aus. Kanns denn sein, dass meine Haare für nen French Tuck schon zu lang sind :shock:
Morgen gibt's dann Banane, die kann ich auch noch nicht :)

Des Weiteren habe ich mir heute überleg folgende Tage festzulegen:
Montag = Öltag da gibt's am Abend eine feine Kopf-/Ansatzmassage mit Öl + das in die Spitzen
Dienstag = Waschtag
3. des Monats = Messtag
15. des Monats = Mikrotrimmtag

So hab ich mir das jetzt ausgedacht. Und, was ich auch noch probieren möchte, ist das Rosskastanienshampoo. Werde die nächsten Wochen also mal Kastaniensammeln gehen ;)
Mehr Pläne gibt's für heute nicht :)

Lg eure Râa
Râa

#35 Beitrag von Râa »

Guten Morgen liebe Projektbesucher :kaffee:

Heute gibt es, wie angekündigt, folgendes: :banane:
Einmal von links
Bild

Einmal die Mitte
Bild

Einmal von rechts
Bild

hehe, da sieht man sogar schon ein paar Silberfäden :mrgreen:
Zum arbeiten kann ich sie leider nicht drin lassen, da man doch deutlich sieht, dass mein Ansatz schon etwas speckig wird. Werde noch ein bisschen weiter probieren (und evtl. updaten, wenns was neues wird), ansonsten gibts wohl nen Cinnamon.
Der Kommentar meines Liebsten zur Banane:"Das sieht ja aus wie ne WoW-Frisur" :D So unrecht hat er nichtmal :wink:

Lg eure Râa
Zuletzt geändert von Râa am 18.08.2013, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Zitroneneis

#36 Beitrag von Zitroneneis »

Tolle Bilder 8)

Und wo sieht der Ansatz denn speckig aus? Zumindest auf dem Foto seh ich da nix außer einer formvollendeten Banane ;)
Râa

#37 Beitrag von Râa »

Dankeschööön :knuddel:

Naja, ich finde grad auf dem Foto von rechts kann man vorne schon erkennen, dass da die Kopfhaut etwas durchblitzt aufgrund von fettigem Ansatz. Aber ich hab die :totalbanane: jetzt nochmal gedreht und hab davor die Ansätze nochmal mit der WBB gebürstet, jetzt gehts denk ich. Für morgen ists dann wurst, da hab ich frei, da muss das nicht mehr sooo aussehen und dann ist eh schon wieder :showersmile: Waschtag .
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#38 Beitrag von schmunselhase »

Die Banane ist aber schön geworden. :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Raxia

#39 Beitrag von Raxia »

Wooooooow, die Banane ist toll!!!! :-)
Wir müssen nen Notenschlüssel kaufen gehen, was? ;-)
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
Râa

#40 Beitrag von Râa »

Hallo Raxia,

jaa, müssen wir unbedingt! Und nen Buncage will ich auch :)
Bin eh total im Shoppingfieber :oops: und warte "ungeduldig" auf die Päckchen, naja, ungeduldig eigentlich nur auf das von Behawe... :kuckuck: Hoffe, es kommt morgen.
Deine neuen Bilder sind auch toll :)

Ich sitze nun mit geölter & massierter Kopfhaut da und geöltem Franzosen und warte auf morgen aufs auswaschen ;)
Gute Nacht euch :winke:
Râa

#41 Beitrag von Râa »

Guten Morgen liebe Besucher :bussi:

ich bin ganz begeister, habe heute wieder mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> gewaschen, diesmal ohne Öl zuzugeben (hatte ja von gestern abend noch eins aufm Kopp) und mit 10 Minuten einwirkzeit. Ausserdem habe ich heute etwas ausprobiert, weil mir die Konsistenz vom <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> eigentlich nicht so gut gefällt, ich find es einfach viel zu flüssig. Daher habe ich heute das Eiweiß seperat aufgeschlagen, das Eigelb mit dem Honig und Essig vermischt und dann unter das steife Eiweiß gehoben. Das ergab dann, wie erwartet, ein leichtes Mousse, welches angenehm zum auftragen und einwirken ist. Der Waschwirkung tut das ganze keinen abbruch, es ist halt noch ein klein bisschen aufwändiger. Momentan trocknen meine Haare noch, aber anfühlen tun sie sich schon mal gut, werde also später ein Foto nachreichen :)

Lg Râa
Râa

#42 Beitrag von Râa »

Und schon kommen die versprochenen Bilder. Bin mit dem heutigen Resultat seeehr zufrieden. Das Öl aus dem Ansatz ist perfekt rausgegangen, die Haare sind griffig und weich. Das mit dem Eischnee mach ich wieder, da somit das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> einfach angenehmer zum auftragen ist. Noch ein bisschen S&D und hier die Resultate:
Ungekämmt:
Bild

und gekämmt:
Bild

Jetzt gibts dann wieder nen geflochtenen Chinesen und das gehe ich zum Tagesprogramm über :D

Lg eure Râa
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#43 Beitrag von Silberfischchen »

Wow! Die Haare sehen toll aus. Die werden auch bald wachsen! Das mit dem Eischnee ist ja lustig. Dass das vorher niemand drauf gekommen ist, im <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>-Fred....
Musst das Ergebnis unbedingt noch da mitteilen!

GLG
SF
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Jara

#44 Beitrag von Jara »

Tolle Idee und tolle Haarfotos :gut:
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Râa

#45 Beitrag von Râa »

Danke Jara :yippee:

Das mit dem Eischnee musst du mal probieren, wenn du mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> wäschst, das ist wirklich super :)

Hier noch ein kleines Ausflugs-/Frisurenfoto
Bild
Gesperrt