Claudi1809 - Haartriathlon 2015 - Pflege, Länge und Frisuren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
waldsterben

Re: Claudi1809 - Mission Midback bis Ende 2014

#16 Beitrag von waldsterben »

Claudi, meine Liebe!

Wie schön, dass Du jetzt endlich, endlich ein Tagebuch hast, ich freue mich sehr wenn ich hier regelmäßig mitlesen kann. Das wird zwar vermutlich eher still ablaufen, ich senfe nicht mehr so viel wie zu Anfang, aber lesen wird mir nie langweilig!

Deine wunderschönen Haare (definitiv mit dem Zeug zum Langhaar!) durfte ich ja schon in Frankfurt bewundern, ich hoffe, Du hast den Wickeldutt noch schön weiter geübt? :kniep:

Beim nächsten Treffen werde ich ja dann sehen, wie schön Deine Haare gewachsen sind, ich freue mich drauf!

:knuddel:
Loewenherz

#17 Beitrag von Loewenherz »

Hallöchen, das klingt ja interessant hier :D Ich glaub, hier bleib ich *Kekse hinstell* :mrgreen:
♡ ~ 2a/b F ii ~ BSL ~ ♡
♥ ~ Ziel: Taille (1. Goldener Schnitt) ~ ♥
Claudi1809

#18 Beitrag von Claudi1809 »

ACHTUNG ACHTUNG, es folgt ... ein ROMAN :oops:

Guten Morgen ihr Lieben! :kaffee:

Komme mal wieder erst heute richtig dazu, mein Tagebuch zu füttern. Gibts euch noch?? :D

Vielen Dank für die lieben Komplimente und Hallo Hayastania, Waldi und Loewenherz! Schön, dass ihr hier reingefunden habt.

Hayastania: Danke für das Kompliment, da freu ich mich total drüber und willkommen hier!

Waldi: War mal wieder fein, dich in FFM getroffen zu haben!! Danke nochmal für die Scroos :knuddel: Wird echt Zeit, dass ich sie mal ausprobiere. In echt und draußen in freier Wildbahn und so. Hab einen schönen Urlaub und erhol dich gut!!

Loewenherz: Lecker Kekse *nom nom* Danke!

Obs interessant hier wird, kann ich euch nicht versprechen.. Ich stelle nämlich fest, dass ich in letzter Zeit ausgesprochen frisurenfaul bin.. Standard-Frise sind der Nautilus (mit Ketylo) und der Hausfrauenknödeldutt (mit Papanga).
Geflochten wird in letzter Zeit selten. Aber heut Abend zum Open Air Kino werde ich mal wieder mit einem schrägen Holländer aufwarten. Denn ich muss heute Mittag eh Haare waschen. Und dann machts nix, wenn die Haare noch nicht ganz trocken sind in der Flechtfrisur. Hauptsache am Oberkopf stietzen nicht so viele Haare weg.
Hab heute frei, wundert euch nicht über meine merkwürdige Zeitplanung ^^

Die letzte :showersmile: fand am Sonntag vor dem Nachtdienst statt. Das ist immer ganz praktisch, dann können die Haare im Nautilus trocknen, und das Deckhaar wird vor allem nicht so frizzig.

Ich hab folgendermaßen gewaschen:
Pre: /
Wash: ca. 1EL Aloe Vera Shampoo von Golden Heart auf 500ml warmes Wasser verdünnt. Damit zwei Waschgänge. Beim 2. Mal hats richtig viel geschäumt.
Leav-in: LOC (Aloe Vera Gel, Kokos-Öl, Heymountain Hair Cream)
Frisur: Nautilus mit Ketylo

Achso, das Logona Kokosöl hab ich aufgebraucht *jippiiiee* und außerdem hab ich den letzten Rest von meinem Heymountain In The Hair Tonight Shampoo an nen Kumpel verschenkt. Konnte es irgendwie nicht mehr riechen.
Als nächstes Öl steht jetzt das Monoi Tahiti Tiki Vanille Öl an. Das wartet bestimmt schon seit letztem Sommer darauf, benutzt zu werden. Und ich teste jetzt das Golden Heart Aloe Vera Shampoo (der Verschluss ist mir kaputt gegangen, ich kann es nicht mehr auf den Kopf stellen, deshalb ist es jetzt zwangsläufig an der Reihe ;) ) und zwischendurch mal wieder das Earthly Delight Tropical Rain, wenn mir danach ist.
(Tropical Rain hatten wir heute bei uns im Ort... hier war echt Land unter! Was ein Unwetter!)

Es ist wirklich peinlich, aber seit ich hier mitlese, bin ich in so eine krasse Ausprobierwut verfallen, und wollte möglichst viel, möglichst schnell ausprobieren.
Dass ich hier ein Tagebuch führe, hilft mir echt, ein bisschen strukturierter vorzugehen, und die Produkte konsequenter zu benutzen. Und vor allem hat es meine Kauflaune doch erheblich reduziert.
Einfach, weil ich weiß, dass ich noch für ca. 7 Jahre Pflegeprodukte hier rumstehen habe. Ok, das ist übertrieben, aber ich will den Kram einfach reduzieren und die Haarpflege an sich so minimal wie möglich halten. Möglichst natürlich.

Irgendwann.. wahrscheinlich nächstes Jahr... werde ich mich nochmal an den Haarseifen probieren. Ansonsten hab ich noch von Khadi die Haarwaschpulver. Shikakai, Reetha, Amla. Und Lavaerde ^^

Anfangs dachte ich auch, dass ich von Haarschmuck eher Abstand halten kann. Aber je länger die Haare werden, und desto mehr möglich ist... desto mehr liebäugelt man doch mit manchen Stücken. Aber in dem Bereich bin ich wirklich konsequenter als bei den Shampoos etc.
Habe ein paar Dinge in die Tauschbörse gestellt, aber... naja was soll ich sagen.. eine Forke hab ich gegen ED Sticks getauscht. So viel zum Thema "Ich will den Bestand verkleinern". Haha.

Übrigens fällt mir gerade ein, dass ich bei meiner letzten Haarwäsche einen Shampoo Bar vom Dawanda Shop Sonnenseifen verwendet habe, den Lavendel Patchouli. Den hatte ich auch schon seit ca. einem Jahr in meiner Haarkramkiste liegen.
Es war doch recht ungewohnt, sich damit die Haare zu waschen. Hab ein paar mal damit über die Haare gestrichen, sie etwas gescheitelt, versucht auf der Kopfhaut stellenweise entlang zu reiben. Aber dann hab ich ihn in den Händen aufgeschäumt und den Kopf wie beim Waschen auch massiert.
Das ging dann recht gut.
Da ich keinerlei Prewash drin hatte, war alles normal sauber.
Und am Tag danach haben sie richtig schön satt geglänzt und waren auch wenig frizzig.
Ne Shampoo Bar Wäsche werde ich wohl auch ab und zu mal einschieben.

Damit hier keine Textwüste entsteht, folgen nun ein paar Impressionen vom LHN Treffen in Frankfurt, und von meinem neuen Mitbewohner..

Bild
Der erste Teil der Mannschaft: hintere Reihe (v. l. n. r.): Claudi1809, Hauself, Aenima, waldsterben, Raxia
vordere Reihe: HaarigeAngelegenheit, Silberschaf, Fey, Graureiher, Cait

Bild
Und der zweite Teil: hintere Reihe: Eldea, Devana, Nymeria, Pinay, Gawrique
vordere Reihe: Painthriller, Aryanna, Jophelia, Haarzwerg, seesternchen, HennaJunkie, nicole111, Serena22

Bild
Ganz neu bei mir eingezogen: 60th Street 3 Prong 4 1/2 inch Savanna Style Hair Fork made of Magnum Dymondwood
Bin sooo verliebt!
Das Foto wurde bei starker Sonnenschein aufgenommen. Jetzt gibts noch eins im indirekten Sonnenlicht:

Bild

Ansonsten hab ich das Gefühl, dass ich mind. jeden zweiten Tag waschen könnte - bei der Hitze schwitzt man echt enorm. Ich bin halt ein Kopfschwitzer.. Außerdem versuche ich öfter mal ins Freibad zu gehen und ein paar Bahnen zu schwimmen. Und nur mit Wasser ausspülen reicht mir da irgendwie nicht.

Zum Thema MSM: Nehme ich weiterhin mehr oder weniger regelmäßig ein.
Einen leicht gehäuften Teelöffel am Tag, verteilt auf morgens und abends. Mir kommts so vor, als wachsen die Haare schneller. Die Nägel tuns auf jeden Fall.
Die Geheimratsecken sind seit LHN Beginn leider nicht so deutlich zugewachsen wie erhofft, aber ich findet, es tritt schon eine kleine Besserung ein.
Und ich hab generell Neuwuchshärchen auf dem Kopf. Die sind aber schon vor Beginn der MSM Einnahme gewachsen. Irgendwie hab ich aber immer so Antennen aufm Kopf. Kann mich nicht erinnern, mal einheitlich "glatte" Haare gehabt zu haben. Ich freu mich natürlich drüber =)
Alpträume oder zumindest intensiv-realistische Träume hab ich auch nicht mehr. Ich träume wieder normal-wirr.
Ansonsten fühle ich mich körperlich fit, wenn ich nicht grade von der Hitze erschlagen werde.

Aber ein Freund, den ich auch mit MSM angefixt habe, gibt Folgendes zu Protokoll:
- keine wirren Träume mehr
- Fingernägel wachsen wie Unkraut
- Körperbehaarung wächst wie Unkraut
- Heuschnupfen / Allergie ist sehr abgeschwächt. Er braucht nur noch selten seine Kortison Tabletten
- Verbesserung seiner Kolitis --> verträgt manche Lebensmittel jetzt problemlos, was vorher ohne Medikamenteneinnahme nach Verzehr nicht möglich war.
- seltener Heißhungerattacken
Er nimmt auch täglich einen bis anderthalb Teelöffel MSM, und das seit ca. 4 Wochen.
Meine beste Freundin und deren Mama nehmen es jetzt auch :D

So, genug getextet. Jetzt muss ich mal langsam schlafen gehen.. die Nachtschicht fordert ihren Tribut ^^
:sleep:
2b/cF 7,5cm (ohne Pony); 90cm; schokobraun

Raxia

#19 Beitrag von Raxia »

Huhu Claudi, dieses Monoi Tahiti Tiki Öl ist der Knaller. Ich liebe, liebe, liebe es!!! :-D
Fühl Dich gedrückt und meld Dich mal wegen Käffchen schlabbern. ;-)
Raxi
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
Claudi1809

#20 Beitrag von Claudi1809 »

Raxi Baby! Hallihallo :D Fein, dass du mich hier besuchst!
Und hallo an alle Mitleser :D

Mal ein kurzes Lebenszeichen von mir an dieser Stelle:
Jaaa, also das Öl riecht richtig gut *Herzchen in den Augen* Habs bisher erst mal mal als Leav-in (als "O" bei LOC) verwendet. Kann bisher nix negatives drüber berichten. Und für meine rauhen Ellenboge. Fühlt sich gut an!

Gestern wieder gewaschen, und zwaaaar:

Pre: ca 2h vorm Waschen großzügig das Khadi vitalisierende Haaröl auf die Kopfhaut aufgetragen
Wash: Golden Heart Aloe Vera Shampoo (ein grooßer Klecks auf 500ml Wasser verdünnt und damit 2 Durchgänge gewaschen) + kalte Rinse
Leav-in: nur Golden Heart Aloe Vera Gel und Heymountain Hair Cream. Also diesmal ohne "O".
Frisur: Haare im Papanga-Wuscheldutt verpackt, und ab ins Open Air Kino :lol:

Heute morgen: Der Ansatz ist sooo weich und flauschig und glänzend.. naja der Rest ist infolge des Papangadutts doch eher zerknautscht und hängt unmotiviert rum. Die Frise ist glaub ich nicht wirklich haarfreundlich. Aber jetzt gibts nen Nautilus mit Ketylo und vorher nur mit den Fingern durchgekämmt.

:!: Aber: Direkt beim Auswaschen des Shampoos konnte ich mir echt strähnenweise Haare rausziehen. :shock: Ich meine mich zu erinnern, dass mir das nach dem Khadiöl schonmal so ergangen ist. Werde ich mal weiter beobachten.

Ansonsten gibts nicht viel Neues... ach doch, hab neulich mal versucht, ne elegantere Frisur zu gestalten ^^ Einen Gibsontuck mit gekordelten Frontsträhnchen. Kordeln ist nicht wirklich meine Stärke :lol:
Bilder davon gibts auch, aber erst später. Jetzt muss ich erst mal weg.

Viele Grüße!

Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#21 Beitrag von Alanna »

Huhu Claudi,

schöne Fotos vom LHN-Treffen, da wäre ich gerne dabei gewesen!

Bei Deiner Haarlänge ergibt es auf jeden Fall Sinn, sich mit Schmuck einzudecken... Wobei so eine Haarschmucksucht sehr gefährlich für's Konto ist :ugly:

Ich versuche da aber, wie auch bei Seifen und Ölen, mich zu beschränken. Sprich, Haarschmuck, den ich sehr selten trage, wird weggetauscht, Öle und Seifen ebenso. Mittlerweile weiß ich, was meine Haare am besten vertragen bzw. bei Schmuck, was in meinen Haaren gut aussieht!

Gibt ja Sachen, die ich sehr schön finde (60th-Street-Forken z.B.), die ich aber ungerne trage. Das musste ich aber auch erst mal herausfinden...

Liebe Grüße
Alba
Claudi1809

#22 Beitrag von Claudi1809 »

Hallo LHN!

Wie versprochen, hier die Bilder des Versuchs einer etwas eleganteren Frisur. Dem Gibsontuck mir gekordelten Fronststrähnchen ^^

Bild

Bild

Die Flexi hab ich auf meinem ersten LHN Treffen in Frankfurt von der lieben fairypet getauscht, danke nochmal an dieser Stelle! Irgendwie hat sie aber doch relativ locker gesessen, obwohl ich mich echt bemüht habe, viel Haar aufzunehemen. Naja, ich werde weiter üben ^^

Und ich hab Post aus Österreich bekommen, von ooo - Danke nochmal für den Tausch!
Eine rote Haarsegenforke ist bei mir ausgezogen, da sie mir zu groß war und ich sie wirklich nie getragen hab! Dafür durften 4 kleine ED Sticks bei mir einziehen :)

Bild

Ich weiß auch nicht, aber ich find die Dinger einfach super! Ich steh grad echt auf bunte Farben im Haar! Bei mir in der Ecke sieht man sowas irgendwie gar nicht :(
Wobei ich in den letzten Tagen echt viele LHN verdächtige Mähnen bei uns in der Altstadt gesehen habe. Wow! Wirklich schön!

Alba!
Schön, dass du hier mal wieder vorbeischaust :)
Das LHN Treffen war wirklich schön, ohja! Freu mich, auf das nächste! Eeeendlich Haarnerds unter sich, und ich muss niemanden in meinem Umfeld mit Haarthemen nerven ^^
Hach, ich wollte bei dir ja auch schon längst mal wieder was geschrieben haben O:-)
Ich bewundere dein neues Längenfoto! Die Haare sind in echt bestimmt so richtig kuschelig weich, dem Foto nach zu urteilen.
Also mit Haarschmuck bin ich jetzt eigentlich erst mal ganz gut versorgt.. aber irgendwie will man ja dann auch die passenden Farben zu den Klamotten tragen. Und so.. Papangas sind da auch ganz schlimm, die gibts in so vielen Farben ^^
Problematisch ist halt, dass ich ja seit ca. Oktober 2011 oder so hier mitlese, und seitdem ich mit einigen Sachen angefixt wurde.. Da hat sich ganz schön was angesammelt. Deshalb bin ich froh, wenn ich nach und nach Sachen aufbrauchen und / oder wegtauschen kann.
Es ist auf jeden Fall von Vorteil, wenn man seine Haarbedürfnisse kennt und einschätzen kann. Bei mir ging das irgendwie noch nicht so schnell... Aber es wird, hehe!

Ich finds generell interessant, wie sich so die Einstellung bzgl. Natur- vs. konventioneller Kosmetik ändern kann :) Und auch, was es z.B. ernährungstechnisch für einen Rattenschwanz hinter sich herzieht, wenn man sich mal eingehender mit diesen Themen beschäftigt.
Ich benutze seit meiner Umstellung auf NK für die Haare auch für den restlichen Körper nur noch NK (außer bei Zahnpasta).
Und siehe da, meine Gesichtshaut hat sich deutlich gebessert, da brauche ich z.B. nur noch ein Minimalprogramm. Ich ernähre mich bewusster.. von gelegentlichen Schokoflashs mal abgesehen. Und und und... ich finds einfach spannend!

Gestern wurde wieder gewaschen - recht puristisch:

Pre: /
Wash: Golden Heart Aloe Vera Shampoo verdünnt auf 500ml Wasser, damit zwei Waschdurchgänge, anschließend ne kalte Rinse
Leav-in: Golden Heart Aloe Vera Gel und Heymountain Hair Cream
Frisur: Seitlicher Franzose (hab ich dann auch gleich über Nacht drin gelassen)

Heute waren die Haare so schön weich, gar nicht strohig o.ä. Aufgrund der Flechtwellen hab ich sie gleich weiter verflochten, nämlich in eine holländische Zopfkrone, tadaaaa!
Für den ersten Versuch fand ich sie gar nicht mal so schlecht, aber hinten ist irgendwie ein Durcheinander, weil ich auch mit dem Umgreifen nicht so zurechtkam.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ja, gleichmäßig ist anders.. die eine Seite hing doch recht schräg runter, und ich hab noch 4 Bobbypins (?) zum fixieren verwendet. Hab mich aber immerhin damit raus getraut, juhu ;) Vom Tragekomfort find ich sie auch ziemlich angenehm. Nix ziept, nix drückt. Eigentlich merk ich sie gar nicht. Ohje, hört sich an wie ne Tamponwerbung :lol:

Das wars von mir an dieser Stelle! Liebe Grüße!

Singvogel

#23 Beitrag von Singvogel »

So .. muss mich ja hier auch mal fest reinschleichen :winke:.

Zopfkrone würde ich ja auch gerne mal hinbekommen, aber nach einem Drittel der Haare bin ich - zumindest jetzt im Sommer - unter den Haaren schon halb erstickt und vor Hitze eingegangen. Mir wird ja auch beim Flechten an anderen Personen - meist meinen zwei Nichten - schon so heiß. Muss mir mal beim nächsten LHN-Treffen die Haare flechten lassen :mrgreen: .
2bMii, Steißlänge
Claudi1809

#24 Beitrag von Claudi1809 »

Aloha HennaJunkie und willkommen hier :D

Boah ne Flechtkrone bei deiner Mähne... sieht bestimmt meeega riesig aus.. ich frag mich ernsthaft, wie man das technisch hinkriegt... da kannste den restlichen Flechtzopf ja echt noch mehrfach um den Kopf legen, oder? Naja, im Winter ists dann sicher praktisch.. dann brauchst du keine Mütze mehr :lol:
Bin eh dafür, dass wir beim nächsten LHN Treffen wieder nen Flechtzirkel machen... ich sag nur Haarnerds :lol:

Bei mir gibts im Moment nicht viel neues.
Vorgestern war ich endlich wieder im Freibad schwimmen und lag fein in der Sonne rum.
Hatte mir - unter den skeptischen Blicken einer Freundin - kurz bevor ich ins Wasser bin, Khadi vitalisierendes Haaröl (relativ wenig) auf die Kopfhaut und Heymountain For Strength Condi (relativ seeehr viel) in die Längen geschmiert. Sie war dann aber doch ganz interessiert, wir haben ein bisschen über Haarkram gequatscht, und jetzt soll ich ihr ein Probenpaket zusammenschnüren. Voll süß, mach ich doch gerne :D

Wieder zu Hause, gabs eine :showersmile:
Pre: Khadi vit. Haaröl + Heymountain for Strength Condi + Chlorwasser
Wash: Desert Essence Kokos Condi in die Längen und verdünntes Golden Heart Aloe Vera Shampoo + kalte Rinse
Leav-in: /
Frisur: Schräger Franzose

Der Condi stand so rum und ist fast leer, wollte ihn zwischendurch mal benutzen, auch wenn ich der Meinung bin, dass er mir trockene Längen beschert. Naja, die Haare haben sooo lecker gerochen.
Am nächsten morgen hatte ich definiertere Flechtwellen als sonst.

War dann gestern noch MTB fahren. Im Regen, ohne Schutzblech. Ich sah aus... Dank dem Helm haben die Haare aber nicht so viel Waldboden abbekommen, hab sie dann vorsichtig ausgekämmt und weggeflochten (seitliche Fischgräte), da o.g. Freundin und ich abends noch schick in ne Skybar gangen sind :essen:

Allerdings hatte ich totaaal viele Fisselhaare am Hinterkopf. Das war ja mal sowas von ätzend. Bin mir nicht sicher, obs an dem Condi lag.. die Haare waren nämlich relativ kurz, sodass sie aus dem Basiszopfgummi rausgefilzt sind. Ich denke, es sind (relativ lange) Neuwuchshaare, die anscheinend überall auf meinem Haupte rauswachsen. Das freut mich ja eigentlich. Aber es sah halt echt verboten aus.. vllt hätte ich vorher Hair Cream oder Öl ganz dünn draufgeben sollen.

Naja, das wird weiter beobachtet ^^

Claudi1809

#25 Beitrag von Claudi1809 »

Ganz kurzes Wasch Update von mir.. bevor ichs wieder vergesse :oops:

Pre: die letzten 1,5 Tage Khadi vitalisierendes Haaröl auf der Kopfhaut (ziemlich sparsam angewendet) + in den Längen Calendula Hydrolat (von AsD) + Khadi Amla Öl.´
Wash: Heymountain Birthday Special 2012 "Vamos" verdünnt auf 500ml Wasser + anschließend kalte Rinse
Leav-in: Heymountain Hair Cream

Auffälligkeiten:
Kaum Haare verloren beim Waschen, schätzungsweise weniger als 15. Hab aber auch davor relativ gründlich gekämmt. Also nicht weiter verwunderlich. Aber: Mein Eindruck war, dass ich von den Ölen als Prewashkur doch verstärkt Haare gelassen habe, sie z.T. auch strähnenweise rausziehen konnte. Das war heute definitiv nicht der Fall. Habe aber auch nur einen Bruchteil des Öls verwendet, wie ich es sonst oft gemacht habe. Vllt waren die Haarwurzeln von den ätherischen Ölen / Pflanzenwirkstoffen überfordert?

Ansonsten gibts grad nicht viel Neues zu berichten. Tüdelü...
Euch einen schönen Restsonntag! :fahrrad:

Claudi1809

#26 Beitrag von Claudi1809 »

Mäh, meine Nackenhaare nerven mich!

Warum, das seht ihr auf dem Bild. Hinten sind so kleine Kringel, die irgendwie nie in die Frisur mit reinwollen.

Bild

Trage ziemlich viele Schals und Tücher, außer jetzt im Sommer, klar. Ich nehme an, dass die Nackenhaare deshalb dort oft abbrechen und gar nicht wirklich lang werden können.
Aber abgewöhnen mag ich mir das Tragen trotzdem nicht. Vielleicht probiere ich mal, sie mit kleinen Haarklammern zu befestigen.
Auf jeden Fall werden sie immer fein eingeölt.

So auch vor der letzten Haarwäsche:

Pre: Khadi vit. Haaröl (sparsam dosiert) auf die Kopfhaut
Wash: Golden Heart Aloe Vera Shampoo verdünnt mit 500ml Wasser + eiskalter Rinse im Anschluss
Leav-in: Aloe Vera Gel + Heymountain Hair Cream (The Trouble With Me Is You, baaald leer, dann wird endlich mal die Woodstock angefangen... ich hoffe, die ist noch gut :oops: )
Frisur: Nautilus - what else?! :lol:

Die Wäsche war irgendwann am 15.8. Seitdem hab ich die Haare nicht gekämmt, nur mit den Fingern bissl entwirrt. Und da sie im Nautilus getrocknet sind, fallen sie in schönen Wellen. Muss davon unbedingt mal ein Bild machen. Hach so mag ich sie. Hab sogar mal offen getragen und Komplimente bekommen. Aber niemand sagt was wegen der mittlerweile deutlich sichtbaren Silberlinge ^^ die alten Schisser :D
Meine Mam war ganz baff, wie lang sie anscheinend geworden sind (ok, für Forumsverhältnisse gehören sie definitiv noch zu den kürzeren). Und die "logische" Frage meines Vaters daraufhin: Warst du beim Friseur? :roll:
Bin total stolz, war seit letztem Oktober oder so nicht mehr beim Friseur, hab nix nix nix geschnibbelt. Und will es definitv dieses Jahr noch durchhalten und Länge gewinnen.
Aber mit meiner Kante bin ich nicht 100% zufrieden. Manche Kantenfans würden mir da definitiv zum Schneiden raten.. Hallo Alba :winkewinke: :D
Naja, ich schau mal, dass ich davon bald ein aussagekräftiges Bild reinstellen werde.

Ich weiß, ich hab immer betont, dass ich meine grauen Haare nie wieder ausrupfen will *Schande über mich* und sie weiter rauswachsen lassen möchte.
Aber ich hab hier seit einigen Monaten von Lush so Henna rumliegen. Und ich bin grad sooo unsicher... Irgendwie nerven sie mich manchmal ganz schön. Ich war der Meinung, dass ich zu gegebener Zeit immernoch färben kann... wenn ich älter bin. Jetzt denke ich, dass ich genau dann lieber zu meinen Grauen stehen möchte, und dann auf keinen Fall färben mag.
Wahrscheinlich werd ich mich mal ein bisschen in die Thematik einlesen.

So, das wars mal wieder von mir.
Ich wünsche euch ein schöööönes Wochenende!!
:fahrrad:

waldsterben

#27 Beitrag von waldsterben »

Claudi! :knuddel:

Hach, ich denke in den letzten Tagen so viel an Dich! Wer ist denn inzwischen dran mit der nächsten Nachricht? Ich muss gleich mal gucken, nicht, dass ich Dir eine schuldig bleibe :?
Ich hoffe, bei Dir ist alles im grünen Bereich und es geht Dir gut! Genug Privat-OT, nun zu Dir:

Ich muss sagen, dass mir Deine Bilder wahnsinnig gut gefallen, die sehen so richtig schön "normal" aus! :gut:

Die Frisuren sind richtig schön und die Forke, die Du im Wickeldutt (oder eben Nautilus, für mich einfach dasselbe :mrgreen: ) sieht toll aus und passt prima zu Deiner Haarfarbe.

Wegen den Silberhaaren: Nicht färben! Ich finde das immer total schön und bin wirklich ein Fan davon, grade wenn's nur so einzelne weiße Haare sind!
Wenn Du doch färben willst, sag' Bescheid, dann können wir vielleicht einen kleinen Färbetreff machen! :mrgreen:

:bussi:
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#28 Beitrag von Alanna »

Huhu Claudi,

also ich finde die Nackenhaare total süß! Sowas mag ich wirklich gerne, an mir und an anderen, solange es nicht ein ganzer Wald ist :mrgreen:

Schneidegelüste? Tjaha, ich habe heute schneiden lassen, aber nur 1cm und bin sehr happy (Foto folgt in meinem PP). Hat echt was gebracht, also auch optisch und nicht nur, dass meine Gelüste befriedigt wurden (hört sich seltsam an, ist aber so :ugly: )

Hübsch, die Forke, steht Dir gut :gut:

Liebe Grüße!
Raxia

#29 Beitrag von Raxia »

Huhu Claudi,

nanana, wer wird denn da Färbegedanken kriegen? Wirst Du mir altem Silberfaden am End untreu und gibst Dich dem Farbmatsch hin? ;-)
Tu's nicht! Lass mich nicht allein! *jammer*

Was war jetzt mit Kaffee? :kaffee:

*knuddel*
Raxi
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
Claudi1809

#30 Beitrag von Claudi1809 »

Guten Taaaaag allerseits!!

Süßes Waldi! Hallo! :bussi:
Nein nein, ich bin dran mit Schreiben, kam nur irgendwie gar nicht dazu.. Ich gelobe Besserung und setz mich heute Abend mal dran :oops: Ich freu mich immer total über Nachrichten, aber manchmal bin ich echt ne Niete im Antworten, sorry dafür! Aber hier ist alles fein, so lieb von dir, dass du an mich gedacht hast. Und bei dir??

Machst du denn eigentlich demnächst noch ein Tagebuch auf?
Gibts eigentlich News wegen dem Gießener Treffen? Muss gleich mal im entsprechenden Thread nachlesen gehen.

Danke für dein Kompliment für meine Bilder... so normal sehen die aus? Naja ich bin ja auch ein Normalo und versuche einfach nur meine LHN-Schädigung in meinen Alltag zu integrieren ^^ Aber irgendwie sieht man bei uns nie nie niemals jemanden mit Haarforke oder -stab oder sonst außergewöhnlichen Flechtfrisuren.
Und danke auch für das Forkenkompliment im Wickel-Nautilus :D Es war mit eine meiner ersten Forken, und irgendwie will ich die mal wieder mehr benutzen.. langsam passt sie auch besser von der Größe her :)
Wegen Färbetreffen sag ich auf jeden Fall Bescheid, sollte ich es wirklich wagen. Ich glaube, alleine würde ich das auch gar nicht hinkriegen :lol:

Hallihallo Alba!
Wie lieb von dir, dass du mich für meine Nackenhaare motivierst :D
Sie sind ja wirklich noch im Rahmen und ich hoffe, dass sie etwas beiwachsen, mitwachsen und irgendwann gar nicht mehr nerven. Aber sobald die Tücherzeit wieder angefangen hat, kann ich diese Pläne wohl wieder begraben ^^

Und danke für das Forkenkompliment :bussi:
Ich weiß gar nicht genau, was das für eine ist, hab sie irgendwann mal ertauschbörselt, und fand sie einfach von der Farbe und der Form her total interessant. Und mittlerweile passt sie echt besser und wirkt nicht mehr so verloren auf meinem Kopf ^^

Und weißt du was? Das Trimmen bei dir hat sich echt gelohnt, deine Haare liegen auf dem Foto sooo schön und ehrlich gesagt, ich kann gar keinen Unterschied zur vorigen Länge feststellen, auch wenn ja anscheinend 1cm abgeschnitten wurde. :lupe: Also: Optimal! Ich mag auch so ne Kante, aber ich hab mir ganz ganz fest vorgenommen, dieses Jahr schnittfrei zu bleiben. Mag bissl was an Länge gewinnen, und da ich zu 95% der Zeit die Haare hochgesteckt habe, und die Spitzen auch nicht so rumstressen, schmachte ich so lange deine Kante an :D

Und Raxiiiii, schön, dass du mal wieder hier reinschaust :cheer:
Haha, ich kann ja eine Seite vom Kopf mit Henna färben, die andere bleibt den Silbernen treu... Weiß echt noch nicht, was ich machen soll.. :unschluessig: ihr müsst mich mal eingehend beraten auf dem nächsten Treffen. Kommst du eigentlich auch??
Wollten uns in Gießen treffen, Waldi ist auch am Start. Ich meine, diesen Sonntag. Aber so wie es aussieht, wird das ein Miniminimini-Treffen, weil kaum jemand Zeit hat.
Käffchen trinken gehen steht definitv, freu mich drauf! :knuddel:

Habe am Sonntag wieder gewaschen, weil die Haare ungeschützt dem Chlorwasser ausgesetzt waren!! :toedlich: :wink:

Bild

Ich hatte französische Classics geflochten, die ich während dem Schwimmen einfach mit nem Haargummi zusammengebunden hatte. Nach dem Schwimmen musste aber alles ganz fix gehen und die Haare auch noch aus dem Weg sein und unter den Fahrradhelm passen, deshalb war die Frisur optimal :)
Hab dann irgendwann später nur schnell mit dem Earthly Delight Tropical Rain Shampoo unverdünnt gewaschen, kein Prewash, kein Leav-in, noch nicht mal gekämmt. Kurz geheadbangt, und im Nautilus hochgesteckt. Hatte in der Gemeinschaftsdusche des Dorfgemeinschaftshauses keine Lust auf ausgiebige Haarpflege..
Und was soll ich sagen.. ich hatte total schöne Wellen. Vielleicht lags auch daran, dass ich irgendwie Tag UND Nacht mit Nautilus unterwegs bin. Ich lieb ihn einfach 8)

Und ich hatte letztens gedacht, ich hätte zwei Haarstäbe verloren, aaaaaaaaaber sie sind beide wieder aufgetaucht. Puuuh..
Heute Nacht gibts wahrscheinlich mal wieder ne schöne Ölkur, hab irgendwie Lust auf Haare verwöhnen :)

Antworten