ACHTUNG ACHTUNG, es folgt ... ein ROMAN
Guten Morgen ihr Lieben!
Komme mal wieder erst heute richtig dazu, mein Tagebuch zu füttern. Gibts euch noch??
Vielen Dank für die lieben Komplimente und Hallo Hayastania, Waldi und Loewenherz! Schön, dass ihr hier reingefunden habt.
Hayastania: Danke für das Kompliment, da freu ich mich total drüber und willkommen hier!
Waldi: War mal wieder fein, dich in FFM getroffen zu haben!! Danke nochmal für die Scroos

Wird echt Zeit, dass ich sie mal ausprobiere. In echt und draußen in freier Wildbahn und so. Hab einen schönen Urlaub und erhol dich gut!!
Loewenherz: Lecker Kekse *nom nom* Danke!
Obs interessant hier wird, kann ich euch nicht versprechen.. Ich stelle nämlich fest, dass ich in letzter Zeit ausgesprochen frisurenfaul bin.. Standard-Frise sind der Nautilus (mit Ketylo) und der Hausfrauenknödeldutt (mit Papanga).
Geflochten wird in letzter Zeit selten. Aber heut Abend zum Open Air Kino werde ich mal wieder mit einem schrägen Holländer aufwarten. Denn ich muss heute Mittag eh Haare waschen. Und dann machts nix, wenn die Haare noch nicht ganz trocken sind in der Flechtfrisur. Hauptsache am Oberkopf stietzen nicht so viele Haare weg.
Hab heute frei, wundert euch nicht über meine merkwürdige Zeitplanung ^^
Die letzte

fand am Sonntag vor dem Nachtdienst statt. Das ist immer ganz praktisch, dann können die Haare im Nautilus trocknen, und das Deckhaar wird vor allem nicht so frizzig.
Ich hab folgendermaßen gewaschen:
Pre: /
Wash: ca. 1EL Aloe Vera Shampoo von Golden Heart auf 500ml warmes Wasser verdünnt. Damit zwei Waschgänge. Beim 2. Mal hats richtig viel geschäumt.
Leav-in: LOC (Aloe Vera Gel, Kokos-Öl, Heymountain Hair Cream)
Frisur: Nautilus mit Ketylo
Achso, das Logona Kokosöl hab ich aufgebraucht *jippiiiee* und außerdem hab ich den letzten Rest von meinem Heymountain In The Hair Tonight Shampoo an nen Kumpel verschenkt. Konnte es irgendwie nicht mehr riechen.
Als nächstes Öl steht jetzt das Monoi Tahiti Tiki Vanille Öl an. Das wartet bestimmt schon seit letztem Sommer darauf, benutzt zu werden. Und ich teste jetzt das Golden Heart Aloe Vera Shampoo (der Verschluss ist mir kaputt gegangen, ich kann es nicht mehr auf den Kopf stellen, deshalb ist es jetzt zwangsläufig an der Reihe

) und zwischendurch mal wieder das Earthly Delight Tropical Rain, wenn mir danach ist.
(Tropical Rain hatten wir heute bei uns im Ort... hier war echt Land unter! Was ein Unwetter!)
Es ist wirklich peinlich, aber seit ich hier mitlese, bin ich in so eine krasse Ausprobierwut verfallen, und wollte möglichst viel, möglichst schnell ausprobieren.
Dass ich hier ein Tagebuch führe, hilft mir echt, ein bisschen strukturierter vorzugehen, und die Produkte konsequenter zu benutzen. Und vor allem hat es meine Kauflaune doch erheblich reduziert.
Einfach, weil ich weiß, dass ich noch für ca. 7 Jahre Pflegeprodukte hier rumstehen habe. Ok, das ist übertrieben, aber ich will den Kram einfach reduzieren und die Haarpflege an sich so minimal wie möglich halten. Möglichst natürlich.
Irgendwann.. wahrscheinlich nächstes Jahr... werde ich mich nochmal an den Haarseifen probieren. Ansonsten hab ich noch von Khadi die Haarwaschpulver. Shikakai, Reetha, Amla. Und Lavaerde ^^
Anfangs dachte ich auch, dass ich von Haarschmuck eher Abstand halten kann. Aber je länger die Haare werden, und desto mehr möglich ist... desto mehr liebäugelt man doch mit manchen Stücken. Aber in dem Bereich bin ich wirklich konsequenter als bei den Shampoos etc.
Habe ein paar Dinge in die Tauschbörse gestellt, aber... naja was soll ich sagen.. eine Forke hab ich gegen ED Sticks getauscht. So viel zum Thema "Ich will den Bestand verkleinern". Haha.
Übrigens fällt mir gerade ein, dass ich bei meiner letzten Haarwäsche einen Shampoo Bar vom Dawanda Shop Sonnenseifen verwendet habe, den Lavendel Patchouli. Den hatte ich auch schon seit ca. einem Jahr in meiner Haarkramkiste liegen.
Es war doch recht ungewohnt, sich damit die Haare zu waschen. Hab ein paar mal damit über die Haare gestrichen, sie etwas gescheitelt, versucht auf der Kopfhaut stellenweise entlang zu reiben. Aber dann hab ich ihn in den Händen aufgeschäumt und den Kopf wie beim Waschen auch massiert.
Das ging dann recht gut.
Da ich keinerlei Prewash drin hatte, war alles normal sauber.
Und am Tag danach haben sie richtig schön satt geglänzt und waren auch wenig frizzig.
Ne Shampoo Bar Wäsche werde ich wohl auch ab und zu mal einschieben.
Damit hier keine Textwüste entsteht, folgen nun ein paar Impressionen vom LHN Treffen in Frankfurt, und von meinem neuen Mitbewohner..

Der erste Teil der Mannschaft: hintere Reihe (v. l. n. r.): Claudi1809, Hauself, Aenima, waldsterben, Raxia
vordere Reihe: HaarigeAngelegenheit, Silberschaf, Fey, Graureiher, Cait

Und der zweite Teil: hintere Reihe: Eldea, Devana, Nymeria, Pinay, Gawrique
vordere Reihe: Painthriller, Aryanna, Jophelia, Haarzwerg, seesternchen, HennaJunkie, nicole111, Serena22

Ganz neu bei mir eingezogen: 60th Street 3 Prong 4 1/2 inch Savanna Style Hair Fork made of Magnum Dymondwood
Bin sooo verliebt!
Das Foto wurde bei starker Sonnenschein aufgenommen. Jetzt gibts noch eins im indirekten Sonnenlicht:
Ansonsten hab ich das Gefühl, dass ich mind. jeden zweiten Tag waschen könnte - bei der Hitze schwitzt man echt enorm. Ich bin halt ein Kopfschwitzer.. Außerdem versuche ich öfter mal ins Freibad zu gehen und ein paar Bahnen zu schwimmen. Und nur mit Wasser ausspülen reicht mir da irgendwie nicht.
Zum Thema MSM: Nehme ich weiterhin mehr oder weniger regelmäßig ein.
Einen leicht gehäuften Teelöffel am Tag, verteilt auf morgens und abends. Mir kommts so vor, als wachsen die Haare schneller. Die Nägel tuns auf jeden Fall.
Die Geheimratsecken sind seit LHN Beginn leider nicht so deutlich zugewachsen wie erhofft, aber ich findet, es tritt schon eine kleine Besserung ein.
Und ich hab generell Neuwuchshärchen auf dem Kopf. Die sind aber schon vor Beginn der MSM Einnahme gewachsen. Irgendwie hab ich aber immer so Antennen aufm Kopf. Kann mich nicht erinnern, mal einheitlich "glatte" Haare gehabt zu haben. Ich freu mich natürlich drüber =)
Alpträume oder zumindest intensiv-realistische Träume hab ich auch nicht mehr. Ich träume wieder normal-wirr.
Ansonsten fühle ich mich körperlich fit, wenn ich nicht grade von der Hitze erschlagen werde.
Aber ein Freund, den ich auch mit MSM angefixt habe, gibt Folgendes zu Protokoll:
- keine wirren Träume mehr
- Fingernägel wachsen wie Unkraut
- Körperbehaarung wächst wie Unkraut
- Heuschnupfen / Allergie ist sehr abgeschwächt. Er braucht nur noch selten seine Kortison Tabletten
- Verbesserung seiner Kolitis --> verträgt manche Lebensmittel jetzt problemlos, was vorher ohne Medikamenteneinnahme nach Verzehr nicht möglich war.
- seltener Heißhungerattacken
Er nimmt auch täglich einen bis anderthalb Teelöffel MSM, und das seit ca. 4 Wochen.
Meine beste Freundin und deren Mama nehmen es jetzt auch
So, genug getextet. Jetzt muss ich mal langsam schlafen gehen.. die Nachtschicht fordert ihren Tribut ^^
