Schneevogel sucht 333 zusammen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Schneevogel: 200+

#1381 Beitrag von Yerma »

Oh, dein tolles Inhaltsverzeichnis habe ich wirklich kurzzeitig vergessen. :oops: Dabei gibst du dir ja so eine Mühe damit! Neulich hat es mich allerdings reingelegt; ich war bei meiner Freundin und wollte ihr ein geflipptes Herz aus zwei Zöpfen als Half-Up machen. Hatte nur wenig Akku und dachte, am schnellsten finde ich die Anleitung, wenn ich deine Frisurenliste durchgehe (mit Handy ist das mit STRG+f ein wenig schwierig). Aber das scheinst du noch nicht gemacht zu haben. :shock: Oder ich habe es wirklich übersehen?

Hach, deine Frisurenrückblicke sind immer wieder eine Augenweide. Am meisten bewundere ich dich für den Holländer, der nur mit der Forke gehalten hat. Zu meiner Beruhigung lese ich aber an deinem Ausrufezeichen heraus, dass selbst du das nicht immer hinbekommst.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii

#1382 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr Lieben!

... gibt es eigentlich auch Böse unter euch? :gruebel:

--

Freitagabend und ich sitz hier, ja, denn der morgige Vormittag wird den Schlag nicht hören: 13Uhr ist Hochzeit - nein, nicht meine ;) Aber hin muss ich trotzdem, hab schließlich zugesagt, es wurde für mich mitgeplant, also muss ich auch meine Ration essen :essen:
Da die Braut ein Brautdirndl trägt, dürfen alle anderen auch in Dirndl und Lederhosen kommen *freu* Dann weiß ich wenigstens, was ich anziehen soll ;) Und die Haare sind gedanklich auch schon frisiert: Holliklassics. Oder hat wer einen besseren Vorschlag? Ich guck morgen früh nochmal rein, Vorschläge werden gerne entgegengenommen ;)

---

@ nighean: Hast du die DAtei wiedergefunden? Bekommst gleich noch eine PN :) Danke schonmal :)

@ Nickike: Dankeschön :)

@ Yerma: Kein Thema, ich denk auch nicht immer dran, sondern arbeite erst nach dem Schema "die Frisur hattest du doch neulich erst..." und bis ich sie durch blättern im Projekt finde, stell ich fest, dass neulich schon 1/2 Jahr her ist :lol:
Einen HalfUp geflippt zum Herz hab ich nicht, ich hatte die Frisur nicht ganz richtig im Kopf, deswegen hatte ich am 14. Februar diesen Jahres ein großes Herz aus allen Haaren, läuft bei mir unter "geflochtenes Herzchen". Hier der Link: viewtopic.php?p=1678257#p1678257
Dankeschön! :oops: Hatte dich als Vorbild genommen, hat deiner neulich (*haha*) nicht auch nur mit Forke gehalten oder hast du geschummelt?? [-X ;) Er hat bei mir tatsächlich das erstemal ohne alles und nur mit Forke gehalten, war gar nicht so einfach vom immer dünner werdenen Zopf noch ein paar Haare aufzuspießen :roll:

---

@ all: Meine letzte Woche:

Diese Woche 60th street:

Montag centrehold Chinnamon
Bild

Dienstag centrehold Flechtdutt
Bild

Mittwoch french Pinless in waagerecht (mag senkrechte Frisuren mag ich nicht so, pikst meist im Nacken)
Bild

Donnerstag centreheld Rosebun
Bild

Freitag Chinese mit Franzosenbasis
Bild

hat aber leider nur bis ca. 10:30Uhr gehalten, anschl. Standartfrisur mit der Forke: LWB
Bild
Foto von heute Abend, deswegen etwas verwuschelt...

---

Warum ich jeden Tag das selbe Spielzeug hatte? Tja, es gibt seit letzten Sonntag ein neues Gemeinschaftsprojekt:

Haarschmuck aus der Versenkung holen: viewtopic.php?f=22&t=21294

zu wenig genutzter, aber schöner Schmuck eine Woche (5 Tage) lang tragen, immer eine andere Frisur und nicht die Standartfrisur, hab es diese Woche geschafft, gut, heute nur knapp, aber der Wille war da :lol:
Wer noch mitmachen möchte: Ist offen für jeden :)

---

So, ich werde mich jetzt langsam bettfertig machen, hab nen langen Tag vor mir, wenn ich bis 10Uhr schlaf, schaff ich nicht mehr alles, die Wohnung will ja trotzdem gemacht werden ;)

Habt einen schönen Abend und ein tolles Wochenende :)

LG
Schneevogel
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Paria

#1383 Beitrag von Paria »

Ich werf einfach mal einen AmishBun zum Dirndl in den Raum. Vielleicht mit farblich passenden Bändern :)
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Schneevogel

#1384 Beitrag von Schneevogel »

Hallo!!

Bin noch total platt von gestern, war sehr anstrengend, sogar für mich als Gast, möchte gar nicht wissen, wie es der Braut geht ;)

Leider hat gestern Vormittag unser Internet gestreikt, deswegen habe ich deinen Vorschlag, liebe Paria, nicht mehr gelesen. Es sind dann die Holliklassiks geworden:

Bild - Bild
Die Fotos sind von ca. 18Uhr, also ist die Frisur nicht mehr so ganz frisch ;)

Hatte 1 1/2 Nervenzusammenbrüche. Hab um 11 Uhr grduscht und Haare gewaschen, dachte, es ist kein Problem, da meine Haare sehr schnell trocknen, ja, aber in nur 30 Minuten packen es selbst die nicht. Dann hab ich mir selbst Stress gemacht, weil wir ja pünktlich sein wollten, wieder geschwitzt, Haare bappen noch mehr als halb nass es schon... :werwoelfin: Gnaaaa!!! Dann hab ich mir was zu trinken gemacht und mich in Unterwäsche raus in Hof in die Sonne gesetzt, 10 Minuten später hab ich es nochmal probiert. Dann gings. Zwar nicht ganz so ordentlich wie geplant, da immernoch zu feucht, aber immerhin. Hab von der Freundin der Braut (kenne ich auch flüchtig) ein Kompliment bekommen und bei wem ich die Haare hätte machen lassen :mrgreen:

--

Dadurch, dass ich die Haare noch recht feucht eingeflochten habe, hab ich heute tolle Wellen, hab auch noch nicht gekämmt:

Bild - Bild

---

Das wars heute von mir, ich geh mir jetzt mal nen starken Kaffee machen, vielleicht komm ich dann ja mal in die Puschen, bin irgendwie noch im Halbschlaf :kafcomp:

---

Habt einen tollen Sonntag und kommt gut in die neue Woche :)

Liebe Grüße
Schneevogel
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Yerma

#1385 Beitrag von Yerma »

Guten Morgen!

Oh herrje, deine Aktion vor der Hochzeit kann ich mir nur zu gut vorstellen. Mir wäre sicherlich das selbe passiert, nur dass ich garantiert zum Föhn gegriffen hätte, um den Notfall zu retten. Du machst das ganze dagegen stilvoller in der Sonne. Ich muss lernen, nicht so hektisch zu reagieren.

Ich seh ehrlich gesagt nicht, wo die unordentlich sein sollen, weder wegen der Uhrzeit des Bildes noch wegen kleineren "***zensiert***" wegen Zeitdruck beim Flechten.

Dein neues Gemeinschaftsprojekt habe ich schon aus den Augenwinkeln verfolgt und werde demnächst für eine Woche oder so als Gast mitmachen. Ich muss nämlich für eine Flexigröße Frisuren finden. :)
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Fortresca

#1386 Beitrag von Fortresca »

Hallo liebe Frisurenmeisterin :D
Bin wie immer hin und weg, als du alles zauberst. Ich mag auch das neue Gemeinschaftsprojekt, aber ich würd nicht mitmachen, da lieb ich die Abwechslung zu sehr, auch wenn ich baff bin, was für Frisuren euch teilweise zu den Stücken einfallen. aber dein Projekt motiviert mich schon, zum Ausbildungsstart mir auch viele Frisuren vorzunehmen ;) mal sehen, was ich schaff ^^
Haare sind ab ;-)
Schneevogel

#1387 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr Lieben!

@ Yerma: Wir haben keinen Fön, deswegen konnte ich nicht zu selbigem greifen... :? Ob das jetzt so stilvoll war, in Unterwäsche, Strumpfhose und Stöckelschuhen in der Sonne zu sitzen und zu warten, bis man nicht mehr so gereizt ist, sei mal dahingestellt :lol: Hatte das Kleid noch nicht an, weil ich dann die Bluse schon hätte anziehen müssen und die wäre nach der Aktion das erste Mal durchgeschwitzt ;)
Würde mich freuen, wenn du mitmachst :) Sind noch nicht so viele, dachte, dass es besser ankommt...

@ Forti: FORTIIIIII :yippee: Du hier? Schön!!! :D
Danke dir :) Du kannst dir ja auch nur zwei Stücke raussuchen und trägst diese z.B. zwei Wochen lang abwechselnd oder so. Wenn das Projekt ein paar Wochen alt ist, gibt es auch mehr Inspiration, was man machen könnte. Vielleicht sehen wir uns ja dann dort :)
Ui, Ausbildungsstart :gut: Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und alles Liebe und Gute in allen Lebenslagen :)

---

Meine letzte Woche:

Montag Diskbun?
Bild

Dienstag 8er-Dutt
Bild

Mittwoch Makibun (geflipper LWB :mrgreen: )
Bild - Bild

Donnerstag PhaBun
Bild

Freitag Chinesische Acht
Bild
leider nicht sehr scharf gworden, war aber spät dran :oops:

Hat alles gut gehalten, nur beim 8er-Dutt wusste ich ziemlich bald wieder, warum ich den nicht so mag: Die Nackenhaare verfangen sich ein bisschen in den Zinken und beim Kopfdrehen ziepts :roll: Vielleicht mal mit kürzerer Forke probieren...

---

Ansonsten gehts mir und den Haaren gut, sie sind heute im Rosebun :) Hab ja heute vor einer Woche gewaschen, im Moment ist es noch nicht soo nötig, aber werde heute Abend waschen.
... dann könnte ich ja eigentlich mal eine schöne Kur machen.... :-k

Ich geh anrühren 8)

Habt ein schönes Wochenende, lasst es euch gut gehen und kommt gut in die neue Woche :)

Liebe Grüße
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Yerma

#1388 Beitrag von Yerma »

Hach, du bist so erfinderisch mit dem Haarschmuck! Tolle Dutts!

Ich habe nicht die Disziplin, um mich an die Wochenvorschrift im Gemeinschaftsprojekt zu halten. Ich werde aber die Ergebnisse meiner Flexitesterei da posten. :)
Mein Frisurenprojekt

Schneevogel

#1389 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr fleißigen Leserinnen un Leser :)

Ihr habt fast die 140.000 geknackt ;) Und ich hab mal geguckt: auf 1, der etwas hier schreibt (inclusive mir), kommen ca. 100, die nichts sagen und nur gucken :) Über euch freue mich auch :nickt:

---

Meine letzte Woche:

Montag Lo(n)g Roll
Bild
hat sogar Zumba überlebt :)

Dienstag Schlaufendutt
Bild - Bild - Bild

Mittwoch Kometenknoten mit geflochtenem und um den Dutt gewickelten Schweif
Bild - Bild
einmal ohne und einmal mit Blitz

Donnerstag Masara
Bild - Bild - Bild
so fettig wie sie hier aussehen, waren sie gar nicht und die Ficcarrissimo ist leider nur Deko, gehalten wird alles von Haarnadeln

Freitag diagonaler Holli geschneckt
Bild - Bild
hier hält sie wieder alles

heute LWB :oops:

---------

Wie ihr vielleicht schon gesehen habt: Ich hab nen Haarreif. Aber nicht nur einem, sondern ich hab mehrere ;)

noch im Laden (Rewe) :oops: Aber die hatten keinen Spiegel
Bild

die anderen sind vom Müller und haben zusammen rund 8€ gekostet
Bild - Bild - Bild

Die Kinderhaarreifen passen am besten :roll: Leider hab ich keinen roten gefunden, der ohne Herzchen oder Sternchen oder Glitzer war... Es gab so ein back-to-school-Päckchen mit einem tollen roten Haarreif dabei, aber das sollte 5€ kosten, das war mit etwas viel, zumal die beiden Haargummis, die dabei waren, mir nicht gefallen haben und die Klämmchen nicht LHN-konform sind... :( Naja, vielleicht in ein paar Monaten nochmal gucken :)

Der große breite Haarreif soll mal noch ein Band draufgeklebt bekommen, das könnte rot werden und dann hab ich nen roten Haarreifen :) Schnucki findet Haarreifen nicht so toll, aber er meinte, das der eine schön zu einem Petticoat passen würde. War das ein Wink mit dem Scheunentor? :lol:

---

So, das wars jetzt von mir :) Habt ein tolles Wochenende und bis bald :)

Liebe Grüße
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Yerma

#1390 Beitrag von Yerma »

Wahnsinn, wie erfindungsreich und flott du die 5 Frisuren der Woche abarbeitest! Ich bin da echt ein wenig neidisch. Deine schöne Ficcarissimo hat mich grade daran erinnert, dass ich mir vor 1,5 Jahre ne Ficcare in der Farbe gekauft habe und so gut wie nie benutzt habe, weil ich damit keine Frisuren hinbekomme. Nach dem L-Flexi-Experiment kommt vermutlich ein Ficcare-Experiment. Du siehst, deine Gemeinschaftsprojekt Idee ist gut, sehr gut! Auch wenn ich immer noch nicht offiziell mitmache.

Mir hat diese Woche am besten der Kometenknoten gefallen. Die Ficcarissimo steht dir wirklich gut! Hast du eigentlich Kommentare von deinen Kollegen bekommen / haben sie gemerkt, dass du zur Zeit dich mit deinen Haaren "anders verhälst" als sonst?

Glückwunsch zu den Haarreifen! Da hast du ja ganz schön viel abgestaubt! Warum gefällt deinem Freund das nicht? Die Assoziation mit dem Petticoat verstehe ich nur ansatzweise. :lol:
Mein Frisurenprojekt

Nickike

#1391 Beitrag von Nickike »

Der Kometenknoten sieht super aus, der Masara auch. Beim Schlaufendutt finde ich es etwas schade, dass die Spange die "Struktur" vom Bun verdeckt, an sich ist das aber auch hübsch. Mit einem Stab oder einer Forke mag ich die Frisur aber lieber.
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
Fortresca

#1392 Beitrag von Fortresca »

Uiii bei dem Post vom 17. sind ja einige Frisuren dabei, die nicht so Schneevogel-typisch sind. Maki zB hätt ich bei dir nicht erwartet und auch sowas breiten wie den Chinesen nicht unbedingt. Super :D

Den Kometenknoten vom letzten Post musste ich natürlich nachbauen, so super hat er mir gefallen.

Haarbäder kann ich mir bei dir echt gut vorstellen. Und wenn du dich damit wohlfühlst, umso besser.
Haare sind ab ;-)
Schneevogel

#1393 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr Lieben! :)

@ Yerma: Dankeschön :oops: War dabei gar nicht sehr einfallsreich, hab mein Projekt durchgeblättert und geguckt, was davon mit Ficcarissimos machbar ist ;) Hatte ja diese Woche nochmal eine. Du bist doch wesentlich einfallsreicher, du varrierst ähnliche Frisuren, bis man gar nicht mehr erkennt, dass sie auf der selben Basis aufbaut! Im Frisuren-Foto-Faden freu ich mich immer über deine Bilderfluten! :)
Ui, da bin ich gespannt, was du mit der gemacht hast, bin auf Bilder gespannt :lupe:
Nein, habe bisher keine Kommentare von irgendwem bekommen, dass ich eine Woche lang das selbe Stück trage. Nichtmal Schnucki ist es aufgefallen :( Ein Arbeitskollege hat diese Woche wiedermal gesagt, dass er es toll findet, dass ich so einfallsreich mit den Frisuren bin und ich ja immer etwas anderes hätte. Das hat mich gefreut :)
Petticoat: Habe, während ich nach einem Kleid für den Abiball meiner Schwester gesucht hab, auch mal Petticoats in der engeren Wahl gehabt, mit Punkten drauf, aber dann doch keinen gekauft. Scheinbar haben sie ihm gut gefallen :) Und der eine Haareif hat ja auch Punkte drauf ;)

@ Nickike: Dankeschön! :) Ja, aber der Schlaufendutt wird bei mir immer etwas unsauber, deswegen trage ich ihn so selten, die eine Schlauf ist irgendwie immer etwas größer als die andere, wobei das von der theorie gar nicht möglich ist... :roll:

@ Forti: Danke dir :) Echt? Es gibt für mich untypische Frisuren? :gruebel: Der Chinese wirkt durch die Forke so breit, normal mit Stab ist er ja "zierlicher". Ui freut mich, dass dir der Komet so gut gefallen hat! Foto? :lupe:

@ all: Mir und den Haaren geht es gut, sie werden morgen wieder gewaschen. Heute Abend bin ich wieder auf einem Tanzabend, freu mich schon!! :D

Meine letzte Woche war schwieriger für mich, habe es, denke ich, aber gut hinbekommen:

Montag Orchidbun (habe extra nachgeguckt, mit Ficcarissimo hab ich keine Bilder gefunden, nur mit der kleineren grünen Ficcare! ;) )
Bild - Bild
Da ich Sonntagabend gewaschen hatte, sind sie hier noch etwas feucht

Dienstag hatte ich Urlaub - Notfalltag - LWB im Zirkus
Bild
ungschnitten wegen der schönen Umgebung ;)

Mittwoch Kelte
Bild

Donnerstag 3x3 untereinander miteinander verflochten und geduttet
Bild - Bild - Bild
auf dem dritten Bild mag ich die Farbe sehr gerne, schade, dass sie nur durch den Blitz so ist...

Freitag Seashell
Bild - Bild
Hat sogar 1/2 Stunde Sport überstanden, bevor er sich dann doch aufgelöst hat ;)

----

Hier noch ein Bild vom Zirkus:

Bild

Da sieht man sehr gut, wo die haare dicht sind und wo sie nicht mehr ganz dicht sind (Achtung, Wortspiel ;) ). Eigentlich gehen sie bis mitte Po, aber ich scheine hier ein tiefes U zu haben von BSL bis tiefere Taille. Mit dem U hab ich kein Problem, aber damit, dass sie bei T-Shirt-Ende qusi aufhören :( Naja, ich habe die leise Hoffnung, dass dort die LHN-Haare sind und diese irgendwann bis runter kommen, solange trimm ich bei mitte Po herum ;)

hier noch ein Foto, diesmal mit Blitz, da sieht man, dass sie tatsächlich etws länger sind als T-Shirt-Ende ;)

Bild

Das Foto kommt jetzt noch in der FTE-Fotofaden, denn hier sieht man sie eindeutig, sind natürlich auch ungekämmt, aber das hätte es auch nicht besser gemacht ;)

----

So, das wars jetzt von mir. Ich wünsche euch eine tolles Wochenende, genießt die schön warme Sonne und lasst es euch gut gehen :)

Liebe Grüße
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Paria

#1394 Beitrag von Paria »

Ich finds echt faszinierend wie gut du dein Projekt umsetzt und mit jedem Haarspielzeug eine Woche lang andere Frisuren machst.
Grad zB der Seashell oder der Kelte. Das hält bei mir mit Ficcare gar nicht.
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Yerma

#1395 Beitrag von Yerma »

... und ich bin vor allen Dingen beeindruckt, dass du die beiden Ficcarissimos als zwei verschiedene Haarschmuckteile ins Projekt einbringst. Dann machst du ja im Endeffekt 10 Frisuren? Oder habe ich was überlesen / nicht verstanden? :gruebel:

Da ich Flechtfrisuren am meisten liebe (ach nee, ist garantiert noch keinem im LHN aufgefallen :ugly: ), hat mir natürlich der 3x3 am besten in dieser Woche gefallen. Ich bin aber auch ein heimlicher Bewunderer des Sea Shell Buns. Wenn ich so darüber nachdenke, ist er von allen Dutts, die nicht geflochten oder gekrodelt werden, mein Lieblingsdutt. Leider sind meine Haare dafür noch einen Ticken zu kurz, aber ich freue mich schon darauf, wenn er bei mir funktioniert.

:D Ich glaube, du hast einen guten Grund, shoppen zu gehen und dir einen Petticoat anzuschaffen. So aus Nächstenliebe und um etwas gutes für eure Beziehung zu tun.
Mein Frisurenprojekt

Antworten