Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #1
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥
So auf dem Foto finde ich es sehr sehr schön. Müsste das Kunsthaar aber mal in echt sehen, das glänzt ja leider manchmal so plastikhaft. Auf den Bildern wirkt es allerdings nicht so.
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124
mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!

Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
Ich finde die Frisur auch schön.
Aber ich habe etwas von nem Schleier gelesen auf der Seite vorher.
Ich habe ja auch Frisuren ausprobiert und mir die Favoriten nochmal mit meinem Schleier angeschaut. Manches sah dann komisch aus, oder überdeckte "alles". Ich hoffe, du findest bald deinen Traumstoff und die passende Schneiderin dazu. Dann kannst du wieder Fotos zeigen.

Aber ich habe etwas von nem Schleier gelesen auf der Seite vorher.
Ich habe ja auch Frisuren ausprobiert und mir die Favoriten nochmal mit meinem Schleier angeschaut. Manches sah dann komisch aus, oder überdeckte "alles". Ich hoffe, du findest bald deinen Traumstoff und die passende Schneiderin dazu. Dann kannst du wieder Fotos zeigen.

1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Mein PP
ich mag das nicht schlecht reden, es sieht toll aus, aber irgendwie ist es nicht hundertptozentig stimmig....
kann gar nicht so genau erklären warum...mir fehlt irgendwie der Märchenglanz...das Feen-/Elfenhafte...ich glaube mir ist der Zopf zu dick...es fehlt irgendwie das filigrane und zarte...ich fände es für den Alltag ok...aber nicht für die Hochzeit
die Perlenbänder finde ich allerdings sehr passend und hübsch
kann gar nicht so genau erklären warum...mir fehlt irgendwie der Märchenglanz...das Feen-/Elfenhafte...ich glaube mir ist der Zopf zu dick...es fehlt irgendwie das filigrane und zarte...ich fände es für den Alltag ok...aber nicht für die Hochzeit
die Perlenbänder finde ich allerdings sehr passend und hübsch
In Holland sind in mehreren Städten regelmäßig "Stoffmärkte". Da kann ich mir gut vorstellen, dass du fündig wirst. Ich hab da selbst noch nie nach "Hochzeitsstoffen" geguckt, habe sowas aber schonmal gesehen.
Dann gibt es in Aachen z.B. noch einen kleinen Stoffladen, der quasi nur ausgefallenere Stoffe hat, alles sehr hochwertig und eben nicht Standard-Gardinenstoffe, etc. Allein die Stoffe, die da immer an den beiden Puppen im Fenster dekoriert sind
Gibt es sowas nicht auch bei euch in der Ecke?
Nach schönen Spitzen könntest du vielleicht auch bei Dawanda suchen. Da gibt es ja schließlich auch "Material" zu kaufen.
Dann gibt es in Aachen z.B. noch einen kleinen Stoffladen, der quasi nur ausgefallenere Stoffe hat, alles sehr hochwertig und eben nicht Standard-Gardinenstoffe, etc. Allein die Stoffe, die da immer an den beiden Puppen im Fenster dekoriert sind

Gibt es sowas nicht auch bei euch in der Ecke?
Nach schönen Spitzen könntest du vielleicht auch bei Dawanda suchen. Da gibt es ja schließlich auch "Material" zu kaufen.
Hey, das ist toll! Sehr zart und steht dir richtig gut.
Probier mal, wie das mit dem Schleier funktioniert. Da könnte evtl. ein Knackpunkt sein.
Probier mal, wie das mit dem Schleier funktioniert. Da könnte evtl. ein Knackpunkt sein.
Ich finde die Frisur schön, sie passt zu dir.
Meine Hochachtung, dass du den 5er flechten kannst!
Ich finde den so toll, aber ich kriege es nicht hin.
Auch sehr schön.
Meine Hochachtung, dass du den 5er flechten kannst!

Ich finde den so toll, aber ich kriege es nicht hin.
Auch sehr schön.
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Guten Morgen!
Danke für euer Feedback.
Man sieht schon, dass es kein Echthaar ist, ich finde es... hm, grad so okay oder vielleicht auch grad so nicht okay. Ist aber zumindest kein rausgeschmissenes Geld: alle drei Bausteine kann ich aj auch so im Alltag tragen. Nur zusammen wird es so pompös. Und im Moment stehe ich sehr auf Haarbänder.
Dass der Zopf so breit ist, fand ich gerade gut. Ich habe von Natur aus einen sehr hohen Hinterkopf (sieht man auf manchen Bildern im Profil, das heißt, es ist sehr schwer den Scheitel wegzukämmen, der fällt eigentlich imemr von selbst. Mit so einem breiteren band kann cih den Bereich verdecken, der sonst immer aufklappt und dann schnell nach Kopfhautblitzer aussieht, wenn eine Frisur eigentlich scheitellos sein sollte. Aber den Zopf gab es auch noch eine Nummer dünner. Vielleicht hole ich mir den einfach auch.
Dann kann ich noch mal gucken.
Schleier:
Aaaaah, ich habe geahnt, dass es zu Missverständnissen führt
, auch wenn ich da Anführungsstriche (nicht immer?) gesetzt habe. 
Also. Es wird kein klassischer Schleier, der an der Frisur befestigt wird. Eher ein Cape, ein Umhang oder ich sage dazu auch gerne "Flügel". Aber mit Anführungsstrichen!"
Auf jeden Fall nicht über den Haaren. Außerdem abnehmbar.
Ich habe ja eine Pinterest-Pinwand
Wedding,
Dort habe ich Vorlagen für die Schneiderin gesammelt. Ich mag nicht genau verraten, was es werden soll, besonders nicht, da das noch nicht 100%ig feststeht, aber wenn ihr ein bisschen scrollt, kommt ein ganzer Schwung an Capes, Umhängen und Schleiern, die ich sehr schön finde. Zwei drei davon sind klassisch am Kopf angebraucht, die anderen nicht.
Dann habt ihr eine grobe Vorstellung. Das meiste ist zu pompös, das ist Haute Couture. Selbst, wenn ich das wunderschön finde, das ist so leider unbezahlbar. Wie so vieles, was Hochzeiten angeht. Zielstrebig gefällt mir immer die oberste Preiskategorie. Das ist aber so ziemlich in allen Lebensbereichen so... Von daher bin ich gewohnt mein kariertes Mai Glöckchen lange zu suchen und im Zweifel selbst zu machen.
Deshalb habe ich grad so viel Recherchearbeit und Lauferei, um zu sehen, wie ich so nah wie möglich und dabei so günstig wie möglich an meine Idealvorstellung herankomme.
Das liest sich jetzut irgendwie so stressig.
Ist es nicht. Der Zeitvorlauf ist gut. Und ich habe Spaß daran. Viel.
Aber ich denke mir eben sehr oft: GUT, dass ich den Zeitpuffer habe, sonst wäre das nicht mehr Spaß, sondern Hektik. So ist es schön.
Dawanda, ebay, Etsy und stoffe.de habe ich nach der gesuchten Tüllspitze schon abggerast. Etsy könnte mir helfen... aber Stoff bzw. den Schleier importieren lassen... und hinterhher passt der Farbton doch nicht... da suche ich noch ein bisschen.
Ich bin sowieso immer wieder ein bisschen "traurig", dass wir hier "nur" Dawanda haben. Etsy ist so viel besser. Die Produkte sind so viel hochwertiger. Handgemacht, aber professionell. Bei Dawanda findet man das auch, aber es ist ein bisschen wie auf dem Dorfbasar: einzelne Perlen zwischen einer Menge Hausfrauenkunst.
Bei Brautaccessoires fällt das enorm auf. Wie gesagt, Dawanda hat ganz tolle Sachen, aber Etsy ist einfach hochwertiger. Ich stelle überhaupt nicht in Abrede, dass viele Dawanda-Shop-Besitzer viel Liebe in ihre Arbeit stecken und Freude daran haben. Und dass es auch Käufer dafür gibt. Aber ich mag eben lieber Etsy, so im Großen und Ganzen.
Stoff: habe ich jetzt hier. Bei Karstadt in der Stoffabteilung gefunden. Farbe und Transparenz passen perfekt, aber (ja, es gibt wieder ein Aber), der Stoff könnte ein bisschen zu steif sein. Er soll ja fliegen, ich bin etwas unschlüssig. Außerdem könnte es von der Menge kanpp werden. Es war der letzte Rest. 1 Meter mehr wäre nicht schlecht gewesen, falls es Verschnitt gibt. So wird es sehr knapp.
Ich habe ihn trotzdem gekauft. Im Zweifel mache ich Deko draus.
Danke für euer Feedback.

Dass der Zopf so breit ist, fand ich gerade gut. Ich habe von Natur aus einen sehr hohen Hinterkopf (sieht man auf manchen Bildern im Profil, das heißt, es ist sehr schwer den Scheitel wegzukämmen, der fällt eigentlich imemr von selbst. Mit so einem breiteren band kann cih den Bereich verdecken, der sonst immer aufklappt und dann schnell nach Kopfhautblitzer aussieht, wenn eine Frisur eigentlich scheitellos sein sollte. Aber den Zopf gab es auch noch eine Nummer dünner. Vielleicht hole ich mir den einfach auch.

Schleier:
Aaaaah, ich habe geahnt, dass es zu Missverständnissen führt

Also. Es wird kein klassischer Schleier, der an der Frisur befestigt wird. Eher ein Cape, ein Umhang oder ich sage dazu auch gerne "Flügel". Aber mit Anführungsstrichen!"

Ich habe ja eine Pinterest-Pinwand
Wedding,
Dort habe ich Vorlagen für die Schneiderin gesammelt. Ich mag nicht genau verraten, was es werden soll, besonders nicht, da das noch nicht 100%ig feststeht, aber wenn ihr ein bisschen scrollt, kommt ein ganzer Schwung an Capes, Umhängen und Schleiern, die ich sehr schön finde. Zwei drei davon sind klassisch am Kopf angebraucht, die anderen nicht.
Dann habt ihr eine grobe Vorstellung. Das meiste ist zu pompös, das ist Haute Couture. Selbst, wenn ich das wunderschön finde, das ist so leider unbezahlbar. Wie so vieles, was Hochzeiten angeht. Zielstrebig gefällt mir immer die oberste Preiskategorie. Das ist aber so ziemlich in allen Lebensbereichen so... Von daher bin ich gewohnt mein kariertes Mai Glöckchen lange zu suchen und im Zweifel selbst zu machen.
Deshalb habe ich grad so viel Recherchearbeit und Lauferei, um zu sehen, wie ich so nah wie möglich und dabei so günstig wie möglich an meine Idealvorstellung herankomme.
Das liest sich jetzut irgendwie so stressig.
Ist es nicht. Der Zeitvorlauf ist gut. Und ich habe Spaß daran. Viel.

Dawanda, ebay, Etsy und stoffe.de habe ich nach der gesuchten Tüllspitze schon abggerast. Etsy könnte mir helfen... aber Stoff bzw. den Schleier importieren lassen... und hinterhher passt der Farbton doch nicht... da suche ich noch ein bisschen.
Ich bin sowieso immer wieder ein bisschen "traurig", dass wir hier "nur" Dawanda haben. Etsy ist so viel besser. Die Produkte sind so viel hochwertiger. Handgemacht, aber professionell. Bei Dawanda findet man das auch, aber es ist ein bisschen wie auf dem Dorfbasar: einzelne Perlen zwischen einer Menge Hausfrauenkunst.

Stoff: habe ich jetzt hier. Bei Karstadt in der Stoffabteilung gefunden. Farbe und Transparenz passen perfekt, aber (ja, es gibt wieder ein Aber), der Stoff könnte ein bisschen zu steif sein. Er soll ja fliegen, ich bin etwas unschlüssig. Außerdem könnte es von der Menge kanpp werden. Es war der letzte Rest. 1 Meter mehr wäre nicht schlecht gewesen, falls es Verschnitt gibt. So wird es sehr knapp.
Ich habe ihn trotzdem gekauft. Im Zweifel mache ich Deko draus.

Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
- schneiderlein
Mai, google mal nach "Stoffmarkt Holland". Der Stoffmarkt wandert quasi durch halb Deutschland. Nächste Woche ist der Stoffmarkt in Oberhausen und im Oktober in Dortmund.
Die meisten Stände verkaufen zwar Jersey, Interlock und Baumwolle, aber es gibt dort quasi alles.
Die meisten Stände verkaufen zwar Jersey, Interlock und Baumwolle, aber es gibt dort quasi alles.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik 
2c C iii (= ca. 11cm)
Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!
Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!

2c C iii (= ca. 11cm)
Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!
Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!
- Mai Glöckchen
Ah Danke Schneiderlein!
Wah, gestern wäre der Markt in Bochum gewesen! Mäh!
Und Oberhausen geht nicht, an dem Wochenende bin ich hier anderweitig eingespannt. Aber dann Dortmund. Sehr gut.
Wah, gestern wäre der Markt in Bochum gewesen! Mäh!
Und Oberhausen geht nicht, an dem Wochenende bin ich hier anderweitig eingespannt. Aber dann Dortmund. Sehr gut.

PP
PP
Hallo Mai ^^
Wie so viele hier verfolge ich interessiert dein Projekt, und heute möchte ich mich mal kurz zu Wort melden.
Ich finde diese Kombination von Haarbändern wirklich wunderhübsch. Wie schon festgestellt wurde, mit leichte Locken (vielleicht nur in den Längen?) fände ich es noch schöner.
Eine weitere Anregung, die mir gerade kam: Hast du schon mal über Haarkämme nachgedacht? Mir kam da so eine Idee, mit ein oder zwei Kämmen die Haare auf eine Seite zu legen. Aber ob das praktisch und durchführbar ist, und dir dann auch gefällt, ist natürlich fraglich. Aber ich wollte die Idee mal hier lassen
Wie so viele hier verfolge ich interessiert dein Projekt, und heute möchte ich mich mal kurz zu Wort melden.

Ich finde diese Kombination von Haarbändern wirklich wunderhübsch. Wie schon festgestellt wurde, mit leichte Locken (vielleicht nur in den Längen?) fände ich es noch schöner.
Eine weitere Anregung, die mir gerade kam: Hast du schon mal über Haarkämme nachgedacht? Mir kam da so eine Idee, mit ein oder zwei Kämmen die Haare auf eine Seite zu legen. Aber ob das praktisch und durchführbar ist, und dir dann auch gefällt, ist natürlich fraglich. Aber ich wollte die Idee mal hier lassen

1b/c F (5,5 cm)
Dunkelaschgelegenheitsgold mit Hennalängen
Dunkelaschgelegenheitsgold mit Hennalängen
- Mai Glöckchen
Federfein: Kämmchen sind nicht ausgeschlossen.
Ich hab ja noch zeit rumzuprobieren.
Längenupdate:
95cm wieder erreicht!
Eigentlich schreit das nach einem neuen Längenfoto. Aber dummerweise ist das Wochenende vorbei und somit wieder so viel anderes zu tun.
2cm noch und ich hab die Länge wieder, die ich vor dem großen Schnitt im Mai hatte. 2cm und die Tressen passen wieder perfekt. 2cm noch und ich hab grad Null Bock davon was abzutrimmen.
Muss ich ja auch nicht. 

Längenupdate:
95cm wieder erreicht!

Eigentlich schreit das nach einem neuen Längenfoto. Aber dummerweise ist das Wochenende vorbei und somit wieder so viel anderes zu tun.
2cm noch und ich hab die Länge wieder, die ich vor dem großen Schnitt im Mai hatte. 2cm und die Tressen passen wieder perfekt. 2cm noch und ich hab grad Null Bock davon was abzutrimmen.

PP
PP
- Yerma
- SSS in cm: 85
- Haartyp: 1b/c
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo! Ich wünsche dir einen schönen Wochenanfang! Wahnsinn, wie schnell deine Haare wachsen!
Ich habe einen Verbesserungsvorschlag für dein PP: wie wäre es, wenn du deine Postings in einer anderen Farbe schreibst, so wie bspw Chii das in ihrem Projekt macht? Ich habe oft leider nicht die Zeit, alles zu lesen und du hast so viele, die fleißig kommentieren.
Ich habe einen Verbesserungsvorschlag für dein PP: wie wäre es, wenn du deine Postings in einer anderen Farbe schreibst, so wie bspw Chii das in ihrem Projekt macht? Ich habe oft leider nicht die Zeit, alles zu lesen und du hast so viele, die fleißig kommentieren.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
- Mai Glöckchen
Machen wir so.
Muss mich dann noch für eine Farbe entscheiden. Ich vermute es wird
Rosa
Rosa
oder
Grün
Grün
Hm. Ich entscheide mich für dieses Rosa-Aprikotding, also daszweite Rosa.

Rosa
Rosa
oder
Grün
Grün
Hm. Ich entscheide mich für dieses Rosa-Aprikotding, also daszweite Rosa.
PP
PP
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das Pinterest-Board ist wirklich super! Tolle Kleider vor allem. Ich mag das ja, wenn die Kleider so elfenhaft sind - dafür braucht man aber auch die richtige Statur (die Du ja auf jeden Fall hast).
Liebe Grüße!
Edit: Falls es Dich interessiert, ich habe auch ein Board zum Thema Hochzeit, wenn auch nicht so viele Bilder wie Du: *klick*
Liebe Grüße!
Edit: Falls es Dich interessiert, ich habe auch ein Board zum Thema Hochzeit, wenn auch nicht so viele Bilder wie Du: *klick*
Huhu,
ich mach's mir hier auch mal bequem.
Bin sehr gespannt, welche Frisur zu deiner Hochzeit das Rennen macht
Viel Spaß und Freude bei den weiteren Vorbereitungen und Grüße von um'e Ecke!
ich mach's mir hier auch mal bequem.
Bin sehr gespannt, welche Frisur zu deiner Hochzeit das Rennen macht

Viel Spaß und Freude bei den weiteren Vorbereitungen und Grüße von um'e Ecke!