Mehr Zopfumfang je länger die Wäsche her ist?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Merrick

Mehr Zopfumfang je länger die Wäsche her ist?

#1 Beitrag von Merrick »

Ich hab festgestellt, dass mein Zopfumfang deutlich weniger ist, wenn die Haare frisch gewaschen (und trocken) sind, als wenn die Haarwäsche schon wieder 2 bis 3 Tage her ist. Und das beschäftigt mich doch etwas.

Wie kommt das? Ist das bei euch auch so?

LG Merrick
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Marlene

#2 Beitrag von Marlene »

Bei mir ist es umgekehrt.

Meine Haare wirken fülliger, wenn sie frisch gewaschen sind.
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)
zwetschke87

#3 Beitrag von zwetschke87 »

ist bei mir auch umgekehrt!

obwohl sich die haare einige tage nach der wäsche besser anfühlen, wirken sich deutlich weniger
Thomas

#4 Beitrag von Thomas »

Volle Zustimmung meinen Vorrednern gegenüber.
Meine Haare sind extrem voll nach dem Waschen und werden dann immer weniger.

Vielleicht liegts an deiner Trockenmethode?
1bMiii, 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär
Merrick

#5 Beitrag von Merrick »

Hmmmm, ich lasse lufttrocknen und nur der Ansatz fällt mit der Zeit zusammen.

Geflochtene Zöpfe etc werden fülliger. Liegt vielleicht am eingearbeitetem Öl, wobei das ja auch keine Massen sind... *grübel*
Sterni

#6 Beitrag von Sterni »

Mein erster Gedanke, vor meinem ersten Kaffee "Das ist der Dreck, der sich ablagert..." *kicher* Schulligung, manchmal sitzt mir der Schalk im Nacken...

Bei mir ist auch umgekehrt, nach der Waesche sind die Haare flauschig-bauschig und werden dann langsam aber sicher immer platter, bis sie ziemlich fisselig auf mich wirken.
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*
Merrick

#7 Beitrag von Merrick »

Hmmm, damit machen die ganzen Volumenshampoos plötzlich Sinn, wo soll da auch Volumen sein, wenn man das gerade rausgewaschen hat *gg*
VermissterTraum

#8 Beitrag von VermissterTraum »

sternis idee scheint mir die plausibelste ^_^ (ja, auch ohne kaffee...)

bei mir ists auch genau umgekehrt, je strähniger die haare, umso dünner (und damit auch mehr komplexe "ohgott, nur soo wenig haare?!" ^^)
wir haben ja beide ne ähnliche haarstruktur, bist du dir sicher, dass dich das nicht täuscht?
Yuki
#9 Beitrag von Yuki »

Bei mir wird's auch weniger mit der Zeit.
Seltsam, dass das bei dir anders zu sein scheint.

Ich erkläre mir das so, dass die Haare glatter und schwerer werden je fettiger sie werden.
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]
materialfehler

#10 Beitrag von materialfehler »

bei mir wirds nur dann etwas mehr, wenn ich fettkopf eine WO gemacht hab und das fett in den nackenbereich gespült hab ;-)

ich könnte es mir so erklären: durch die heizungsluft und andere umwelteinflüsse spannen sich die haarschuppen auf, wodurch die einzelnen haare weniger glatt sind und halt deswegen auch voluminöser.
2aM6 | bloggt | twittert
cleobienchen

#11 Beitrag von cleobienchen »

komisch,
bei mir ist es genau wie bei Merrick:
frisch gewaschen (luftgetrocknet) dünner zopf, länger her das waschen: dicker zopf... aber das auch nur wenn ich nicht zuviel öl drin habe und wenn ich nicht geföhnt habe. sollte ich doch mal föhnen, dann sind sie ziemlich dick. aber das find ich eigentlich logisch (trockenes haar und aufgestellte schuppenschicht).
ich hab auch schonmal überlegt und erklärte mir das immer über den talg, der sich im haar verteilt. dass der (vielleicht auch zusammen mit staub und hautschüppchen) das haar umlagert. das klingt irgendwie nicht so schön...
hmmmm :roll:
2c/3b F ii
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80cm
Ziel: Haar bis zum Gürtel und Stirnpartie rauswachsen lassen
dex

#12 Beitrag von dex »

Bei mir fällt mit der Zeit der Ansatz zusammen, aber der Umfang wird tendenziell etwas mehr. Nachdem sie mir aber auch mehr oder weniger dick erscheinen, je nachdem, was für eine Spülung ich verwendet habe, glaube ich, dass es davon abhängig ist, wie schön die Schuppenschicht geglättet ist.
1b M ii
99cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (~Hüfte)
Albis
SSS in cm: 93
ZU: 5,5 cm

#13 Beitrag von Albis »

Bei mir wird der Zopf auch dünner, wenn die Haarwäsche länger her ist. Allerdings hängt es sehr davon ab, wie häufig ich die Haare seitdem offen hatte. Offene Haare bewirken bei mir immer mehr Volumen, auch im Nachhinein.
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
13.03.2025: 93 cm
Anthara

#14 Beitrag von Anthara »

Bei mir ists auch umgekehrt; tolles Volumen und Zopfumfang nach der Wäsche, und kurz vor der Wäsche winziges Zöpfi :lol:
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen
Aerle

#15 Beitrag von Aerle »

Bei mir wird der Zopf nur durch Flechtwellen dicker oder durch das Aufquellen und-wellen bei feuchtem Wetter. Deshalb ist tatsächlich manchmal nach ein paar Tagen mehr Volumen da als direkt nach der Wäsche.
Ansonsten sind sie aber auch nach dem Waschen voluminöser.
1c M ii 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> schwarz gefärbt mit Henna und Indigo
NHF: Aschbraun/Weiß
Antworten