Mehr Zopfumfang je länger die Wäsche her ist?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Mehr Zopfumfang je länger die Wäsche her ist?
Ich hab festgestellt, dass mein Zopfumfang deutlich weniger ist, wenn die Haare frisch gewaschen (und trocken) sind, als wenn die Haarwäsche schon wieder 2 bis 3 Tage her ist. Und das beschäftigt mich doch etwas.
Wie kommt das? Ist das bei euch auch so?
LG Merrick
Wie kommt das? Ist das bei euch auch so?
LG Merrick
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Haartyp: 2a-bMii/iii
- zwetschke87
Mein erster Gedanke, vor meinem ersten Kaffee "Das ist der Dreck, der sich ablagert..." *kicher* Schulligung, manchmal sitzt mir der Schalk im Nacken...
Bei mir ist auch umgekehrt, nach der Waesche sind die Haare flauschig-bauschig und werden dann langsam aber sicher immer platter, bis sie ziemlich fisselig auf mich wirken.
Bei mir ist auch umgekehrt, nach der Waesche sind die Haare flauschig-bauschig und werden dann langsam aber sicher immer platter, bis sie ziemlich fisselig auf mich wirken.
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*
-
sternis idee scheint mir die plausibelste ^_^ (ja, auch ohne kaffee...)
bei mir ists auch genau umgekehrt, je strähniger die haare, umso dünner (und damit auch mehr komplexe "ohgott, nur soo wenig haare?!" ^^)
wir haben ja beide ne ähnliche haarstruktur, bist du dir sicher, dass dich das nicht täuscht?
bei mir ists auch genau umgekehrt, je strähniger die haare, umso dünner (und damit auch mehr komplexe "ohgott, nur soo wenig haare?!" ^^)
wir haben ja beide ne ähnliche haarstruktur, bist du dir sicher, dass dich das nicht täuscht?
- materialfehler
bei mir wirds nur dann etwas mehr, wenn ich fettkopf eine WO gemacht hab und das fett in den nackenbereich gespült hab 
ich könnte es mir so erklären: durch die heizungsluft und andere umwelteinflüsse spannen sich die haarschuppen auf, wodurch die einzelnen haare weniger glatt sind und halt deswegen auch voluminöser.

ich könnte es mir so erklären: durch die heizungsluft und andere umwelteinflüsse spannen sich die haarschuppen auf, wodurch die einzelnen haare weniger glatt sind und halt deswegen auch voluminöser.
-
komisch,
bei mir ist es genau wie bei Merrick:
frisch gewaschen (luftgetrocknet) dünner zopf, länger her das waschen: dicker zopf... aber das auch nur wenn ich nicht zuviel öl drin habe und wenn ich nicht geföhnt habe. sollte ich doch mal föhnen, dann sind sie ziemlich dick. aber das find ich eigentlich logisch (trockenes haar und aufgestellte schuppenschicht).
ich hab auch schonmal überlegt und erklärte mir das immer über den talg, der sich im haar verteilt. dass der (vielleicht auch zusammen mit staub und hautschüppchen) das haar umlagert. das klingt irgendwie nicht so schön...
hmmmm
bei mir ist es genau wie bei Merrick:
frisch gewaschen (luftgetrocknet) dünner zopf, länger her das waschen: dicker zopf... aber das auch nur wenn ich nicht zuviel öl drin habe und wenn ich nicht geföhnt habe. sollte ich doch mal föhnen, dann sind sie ziemlich dick. aber das find ich eigentlich logisch (trockenes haar und aufgestellte schuppenschicht).
ich hab auch schonmal überlegt und erklärte mir das immer über den talg, der sich im haar verteilt. dass der (vielleicht auch zusammen mit staub und hautschüppchen) das haar umlagert. das klingt irgendwie nicht so schön...
hmmmm

2c/3b F ii
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80cm
Ziel: Haar bis zum Gürtel und Stirnpartie rauswachsen lassen
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80cm
Ziel: Haar bis zum Gürtel und Stirnpartie rauswachsen lassen
Bei mir fällt mit der Zeit der Ansatz zusammen, aber der Umfang wird tendenziell etwas mehr. Nachdem sie mir aber auch mehr oder weniger dick erscheinen, je nachdem, was für eine Spülung ich verwendet habe, glaube ich, dass es davon abhängig ist, wie schön die Schuppenschicht geglättet ist.
1b M ii
99cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (~Hüfte)
99cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (~Hüfte)
Bei mir wird der Zopf nur durch Flechtwellen dicker oder durch das Aufquellen und-wellen bei feuchtem Wetter. Deshalb ist tatsächlich manchmal nach ein paar Tagen mehr Volumen da als direkt nach der Wäsche.
Ansonsten sind sie aber auch nach dem Waschen voluminöser.
Ansonsten sind sie aber auch nach dem Waschen voluminöser.
1c M ii 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> schwarz gefärbt mit Henna und Indigo
NHF: Aschbraun/Weiß
NHF: Aschbraun/Weiß