Eisblvme: ich mach vor dem geflochtenen Teil ein Haargummi rein, damit sich das Flechtwerk nicht nach oben "windet".
Wenn du dann noch das geflochtene um eine Windung kürzer hälst, dürfte es 1a aussehen, ist ja jetzt schon hübsch!
Du könntest ja sogar die lilanen Haare zu einem (oder besser zwei?) Akzentzopf flechten und den herumwickeln statt zu flechten, das würde noch schöner sein
NoAngel: Hab deine Frisurvariante auch gesehen, vllt auch bei dir der Tipp mit dem Haargummi? Finds jedenfalls so schonmal nicht schlecht! Und danke für den Fairytaleendkommentar. So langsam geht´s mir mit Denen immer besser, wer weiß am Ende bleibt das Finale "auf Kante trimmen" sogar aus?!
Hardvoicezz: lustig das dir meine Haarfarbe gefällt, wo du doch selbst gold und weißgold auf dem Kopf hast! Ich bin mir sicher, deine NHF wird mit der Länge noch schöner und bezaubernder wird und das die alten Längen auch dann noch hervorragend dazu passen werden.
BlackRaven: Das ehrt mich (auch wenn man ja im Grunde selbst nichts für NHF+Struktur kann)
Heute war ein "good hair day":
Erstmal sah mein Flechtzopf morgens noch aus wie frisch geflochten und als ich ihn dann aufgemacht hab:
Wow, da war ich gleich mal ernsthaft selbstverliebt!
(gut das dünne Zopfende nervt, aber was soll´s)

hier nochmal in groß (anklicken), ist übrigens nur Tageslicht, kein Blitz. So schön sind sie selten:
Und dann hatte der Nachbar heute ein Päckchen für mich angenommen das ich Abends mit Begeisterung öffnete:

Das ist Zyklopia von
Teufelslocke!
Es sollte eigentlich mein Haargeschenk an mich selbst zur Knielänge werden,
aber da ich nicht riskieren wollte das mir Jemand zuvor kommt, fand es jetzt schon seinen Weg zu mir^^
Trotz Eisblvmes Kommentar muss ich mir eingestehen, das nur geradeso das längste Haar am obersten Bereich des Knies angekommen ist,
ich würde mir die Freude und das Erfolgserlebnis nehmen, wenn ich also jetzt schon von Knielänge spräche.
Daher wird der wunderschöne Haarschmuck vorerst noch nicht ausgeführt, auch wenn ich morgen nochmal ordentliche Fotos machen werde.
Ich konnt´s aber trotzdem nicht lassen mal etwas rumzuwitzeln,
am Abend des gleichen Tages, mit ausgehangenen Flechtwellen und diesmal mit Blitz
und siehe; mit Kopf im Nacken und Hohlkreuz bin ich schon an der Wade!

Wenn man den obersten Teil des Bildes abdeckt, sieht´s sogar ziemlich echt aus.
Muha das gefällt mir, wachst Haare wachst!!!