Sarahbazingas Tagebuch: Ich will mein Haar zurück!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sarahbazinga

Re: Sarahbazingas Tagebuch: Ich will mein Haar zurück!

#16 Beitrag von Sarahbazinga »

Haha, ich kam heute unverhofft zu einer Flechtfrisur.
Waren bei einer Nachbarin auf dem Geburtstag und eine Friseurin fragte mich, ob sie mal an mir "üben" dürfe. :D
Da spiel ich doch gern das "Opfer". :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild

Bild
1a/bmii 7,5-8 PHF schwarzrot (Chemie, Henna Esthertol)
Nach Kahlschlag (Bob) zufrieden
Sarahbazinga

#17 Beitrag von Sarahbazinga »

Haarumfang gemessen: Tatsächlich habe ich wohl 0,5 cm dazu gewonnen. Ich frage mich, wann das war. Im Moment bin ich wieder nicht so zufrieden mit meinen Haaren. Durch die Seifenwäsche sind sie jetzt zwar schön satt, aber hängen iwie ultraglatt runter. Fein sleeky, was aber an einer dicken Frau wie mir, bissi blöd ausschaut. Passt so nicht ins Gesamtbild. Meine Geheimratsecke nervt mich, und der leicht ausgedünnte Stirnansatz auch. :evil: Obwohl schon einige Babyhaare nachsprießen, habe ich panische Angst, dass es sich um androgene Alopezie handelt und quasi nicht mehr nachwächst, auch wenn man den eigentlichen Haarausfall stoppt. Wahrscheinlich ist das eher wegen meiner Schilddrüse - ich hoff das jetzt einfach mal. :( Kann man nicht Haare verpflanzen? Dann würde ich gerne auf den Epilierer verzichten und sämtliche unerwünschte Körperbehaarung auf den Kopf transplantieren! :wink: :stupid: :yess:
Hab heute meinen ersten struppigen Holländer geflochten. Bin schon ein wenig stolz! Auch wenn er noch nicht so ordentlich aussieht... :roll:
Sarahbazinga

#18 Beitrag von Sarahbazinga »

Schwarz oder nicht schwarz, das ist hier die Frage...
nach meinen ganzen Farbeskapaden habe ich nicht übel lust noch einmal einen Tick dunkler zu färben. Ein schönes sattes Schwarz-Braun, also ein Quasi-Schwarz.
Habe nur Bammel wegen meinen vielen Silberlingen, ob die vielleicht nicht annehmen... ich färb ja schon immer den Ansatz vor.
Vielleicht Khadi Dunkelbraun pur. Eine halbe Packung hab ich noch vom letzten 50/50 mit hellbraun... und da eigentlich nur das Deckhaar durch die vielen Chemieeskapaden so hell ist, müsste das für meine paar Haare eigentlich reichen. Naja, das Indigo fällt ohnehin recht schnell wieder raus. War zumindest früher so, bei dem "Henna" vom Türken. Das Khadi hält echt gut und färbt auch in der jetzigen Mischung kaum ab. :roll:
Soll ich es wagen? :mrgreen: :-k

HA immer noch etwas mehr als in letzter Zeit, aber nicht dramatisch. Ich sehe immer mal wieder ein Haar auf dem Boden rumliegen, aber der ist hell und daher... es flitzt immer mal ein Haar herum. Ich richte mich primär nach dem, was so gefühlt in der Bürste hängen bleibt. Mein Nachwuchs wird immer länger und hält sich gut ran! Ich bin gespannt, wie schnell mein Haar generell wächst... Am grauen Ansatz geschätzt sind es ca. 1,5 cm / Monat.

Die letzten Seifenwäschen sind daneben gegangen. Habe mit der Aleppo Körperseife meine Haare gewaschen, jetzt krieg ich den Klätsch net wirklich gut raus. Bääääh. :( Egal, einmal Shampoowäsche bitte und dann von vorn mit altbewärter Seife mit angemessener ÜF.
lorelai

#19 Beitrag von lorelai »

*mich auch mal hier niederlass*
Schöne Flechtfrisur. Schade, dass einem so'ne Kammerzofe nicht immer zur Verfügung steht, nicht?
Haartyp: 1c F ii (ZU 8,4 cm)
Länge: 77 cm
Farbe: NHF (grau, weiß, blonde Reste)
Sarahbazinga

#20 Beitrag von Sarahbazinga »

Hallo, ja das wäre klasse. :-) omg. Ich werde arm! http://www.***zensiert***.de
Cherlindrea

#21 Beitrag von Cherlindrea »

Sehr schöne Haare!

Ja.. das arm werden.. ich steh grad vor der Entscheidung: Haarschmuck+Esszimmermöbel oder neuer TV. xD Ohne neue Möbel könnt ich leben.. aber kein Haarschmuck kaufen, das nagt doch sehr xD

Dein Avatar find ich auch super hübsch!
Sarahbazinga

#22 Beitrag von Sarahbazinga »

Danke @cherlindrea, das tut gut zu lesen. :)

Heute mal wieder ein Färbebericht.

Schwarz werd ich wohl nicht mehr...
:lol:

Sante "Schwarz": Bild

Habe meine Silberlinge mit Khadi Rot gemischt mit Nussbraun zu hellen Kupfersträhnen gemacht (Einwirkzeit 1 Stunde), bevor ich Sante "schwarz" anders als in der Anleitung mit ca. 50-60°C heißem, statt mit kochendem schwarzem Tee angerührt und aufgetragen habe - ohne Handschuhe. Groooooooßer Fehler. Jetzt sehen meine Hände aus wie das Monster aus dem Sumpf :mrgreen: Die Paste war grobkörniger als die Mischung von Khadi und ist stark gelaufen. :| Naja. Nächstes Mal nehm ich wieder Khadi, aber da es eine Spontanaktion war, kam ich nur an Sante so schnell ran. Die Produkte von Khadi sind ca. 1 Euro teurer, jedoch lohnt sich das definitiv, da die Paste geschmeidiger wird, nicht so leicht tropft und sich auch besser ausspülen lässt - geht auch mal nur mit Wasser. :gut:
Einwirkzeit 2 Stunden.
Meine Tochter (2) hat mich beim Auftragen beobachtet und war ganz entsetzt! "Iiiiiiiiiieeeeh! Mama! Nit! Mama saut! Iiiiiiiieeeh! Mama nit Haare grün! Mama hör auf!"
Das war so süß. :oops: :oops: :oops:
Ausgespült habe ich mit reichlich Wasser und Alverde Aloe Vera/Hibiskus Haarkur. Keine Seife, kein Shampoo.

Aber nun zum Ergebnis:

- Hände: hellblaugrüngrau marmoriert
- Kopp: schwarz. Nach der ersten Anwendung. :shock: Sogar die Silberlinge sind schwarzbraun-schwarz. Wenn das noch nachdunkelt, bin ich in drei Tagen ein Rabe. :D

Bilder folgen in Kürze, wenn die Haare nach 3 Tagen nachgedunkelt sind uuuuuuund: mein neuer Haarschmuck da ist! :lol: :lol: :lol:
Sarahbazinga

#23 Beitrag von Sarahbazinga »

Oh nein! Starkes Shedding! Kann ständig Haare rausziehen, wenn ich mit den Fingern durchfahre. Bitte nur heute! Ich bin doch ganz lieb zu euch Haaren, bleibt bitte noch auf meinem Kopf! *Angst* :heul: :heul: :heul: :abnippel:
Sarahbazinga

#24 Beitrag von Sarahbazinga »

Habe so das Gefühl, das starke Shedding ist heute vorbei. Hoffentlich bleibt das dabei. 8-[
Bin wirklich am Überlegen, ob ich jetzt erst mal einen Hautarzt aufsuchen soll, der spezialisiert ist auf Haarausfall, bevor ich weitere eigene Maßnahmen wie NEM's ergreife. Ich weiss nicht, ob ich mich der eventuellen Illusion hingeben darf, dass die Haare am Oberkopf wieder vollständig nachwachsen könnten. Die leicht durchschimmernde Kopfhaut macht mich ganz schön krank. Die Matte glänzt im Moment so toll und ist gesund und dann dieser "Schandfleck" ... ich sehe zwar überall Babyhaare nachwachsen, besonders im Bereich der Geheimratsecken, aber der Stirnscheitel lässt sich entweder etwas Zeit, oder mag nicht mehr. :nixweiss:

Außerdem mag ich meine Zielliste mit allen erreichten und noch zu erreichenden Zielen posten:

[x] Haare auf eine Länge bringen: 05 2013 :messen:
[x] großen Haarausfall eindämmen 06 2013 (bis auf gelegentliches mittleres Shedding) :lol:
[x] Farbe angleichen, Blondleichen abdunkeln: 06 2013 :irre:
[x] Seifenwäsche beginnen: 06/07 2013 :showersmile:
[x] Neue Frisuren lernen, Haare hochstecken und vergessen 07 2013 :pfeif:

[ ] Wäsche rauszögern auf 3-4 Tage
[ ] BSL
[ ] Taille

Bonusziel:
[ ] wieder 8 cm Haarumfang erreichen
:soo_gross:
Sarahbazinga

#25 Beitrag von Sarahbazinga »

So, lange Zeit nix geschrieben. ^^ Hatten zwischenzeitlich eine Woche Besuch hier, nicht ganz unstressig.
Schon wieder ein mittleres Shedding und meine Haare hängen übelst runter. War schon kurz davor, die Matte wieder ab zu schneiden. Heute schau ich in den Spiegel und alles gefällt mir wieder besser... was folgern wir daraus? Auch wenn es hin und wieder schwer fällt, seine Haare zu lieben wie sie sind, KEINE Kurzschlusshandlungen. ^^
Vielleicht wars ein Fehler, aber ich habe mir - in der Hoffnung, dass die lichteren Stellen etwas voller werden - REGAINE für Frauen besorgt. Trags jetzt seit drei Tagen auf und vertrage es ganz gut. Mehr wie nicht wirken kanns nicht. Das Fazit zieh ich in drei Monaten. War vor drei Tagen bei einer Ernährungsberatung und treibe jetzt regelmäßig Sport, mal sehen wie das sich auswirkt. Von der Wachstumsgeschwindigkeit bin ich voll verblüfft... die wuchern zur Zeit! Längencheck folgt.
Überall sehe ich tolle, dicke Haare... bin oft etwas neidisch, weil meine auch mal so waren und denke etwas wehmütig zurück. Vorwiegend bei Frauen unter 25... scheint wohl doch bei einigen nach zu lassen, mit den Jahren. Bin also nicht allein. ^^
Kräuterspülungen hab ich etwas vernachlässigt, meine Kräutervorräte gingen zur Neige. Auf der Wiese nebenan WUCHERT Kamille, nur kann ich mit meinen dunklen Haaren nicht viel damit anfangen. :P Brennesseln werd ich heut noch ein paar ernten. Die sind jetzt neu gewachsen und saftig! : )
Ich wasche nach wie vor mit Seife und entkalktem Wasser. Ausspülen tu ich das Ganze aber mit normalem Leitungswasser. Das reicht um die Haare sauber zu kriegen. ^^ Fixe immer mehr Leute mit Seifenwäsche an. Die letzte Seife ging in die Schweiz zu der Mutter meines Kumpels. ^^
Dachte, der Vorrat wird ein Jahr lang reichen... ich glaub nicht mehr dran. XD Werde im Oktober nochmal sieden, und hoffe, dass ich noch beim Seifenwanderpäckchen mitmachen kann. ^^
Sarahbazinga

#26 Beitrag von Sarahbazinga »

Huhu,

Morgen... werde ich entscheiden, was mit meinen Fusseln passieren soll.
Wahrscheinlich werde ich den Langhaars bald nur noch als Gast einen Besuch abstatten. Zwar habe ich nun bsl erreicht, aber ich finde, mit den Dutt- und Flechtfrisuren sehe ich aus wie meine Oma. Finds bei anderen ganz toll, aber wie das nun mal so ist...
Regaine hat zwar angeschlagen, aber sichtbar wird der Erfolg erst in ein paar Jahren.

Somit schließe ich vorerst mein Tagebuch. Danke euch!
Zuletzt geändert von Sarahbazinga am 06.01.2014, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Sarahbazinga

#27 Beitrag von Sarahbazinga »

Soooo, die Haare sind....

AB! :mrgreen: :o :o :o =D>
Bild

Bin super zufrieden. Wenn ich wieder wachsen lasse, bin ich natürlich wieder hier!

LG Sarah
Antworten