4 - 6 Euro wüsste ich nicht über welchen Versender, das würde mich aber interessieren, wenn du da einen Tipp hättest?

DHL und Hermes hab ich ja rausgesucht. Das sind hier so die gängigen.
Aber ist auch sicher unversichert oder? Das Risiko kann man als Händler ja nur sehr bedingt eingehen.
Versandhäuser kenn ich nur so, dass immer und für alle 7 Euro Porto kommt, da machts natürlich die Masse, damit zahlen Kunden im selben Land quasi etwas für die Teureren mit. Aber auch das ist ja nicht alles, Versandhäuser sind meistens so teuer, dass ein Teil des Portos schon reingerechnet wird in den Produktpreis, schon wegen der Retouren.
Wobei ja Versandkosten auch mehr beinhalten als die Briefmarke. Dazu kommen Verpackung, Rechnung (Papier/Tinte), Verpackungsabgabe, Fahrten zur Post usw.
Das berechnen die meisten auf DaWanda ja schon gar nicht.
Klar verstehe ich, dass die 10 € obendrauf schon nerven, wenn ich eine bestimmte Perlenart für 2 Euro will und darauf kommen 2,50 Porto nervt das auch in diesem kleinen Rahmen. Du hast es ja auch durchaus höflich formuliert. Das von mir zitierte Posting hat für mich aber einen ganz anderen Tonfall, da blieb mir echt kurz die Luft weg.
Gwen bereichert sich ja daran nicht, es kostet nunmal so viel. Da kann sie ja nichts dafür
Ich hab übrigens mal spasseshalber USA nachgeschlagen bei DHL. Päckchen, unversichert, 16 €, versichert 36.-
Mal zum Vergleich, aus USA nach D kostet mich ein unversichertes Päckchen 6 $.. also kaum 5 Euro. Hmpf.
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel