Bei der Hitze trage ich die Haare täglich hochgesteckt. Sonst kriegt man ja die Motten. Entweder flechte ich mir einen Zopf im Nacken, drehe ihn zu einer Schnecke und stecke ihn fest. Oder ich trage meine selbst erfundene neue Lieblingsfrisur. Da flechte ich mir zwei Gretchenzöpfe, führe sie über Kreuz am Hinterkopf über den Scheitel schräg nach oben und fixiere sie über dem Kreuz mit einer Spange. Am liebsten verwende ich dafür eine Ficcare. Über dieser Spange werden die Zöpfe zu einem Kreis gelegt und mit kleinen Krebsspangen befestigt.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
Wenn ich aus dem Haus gehe, hab ich eigentlich immer einen Dutt. Meist irgendeine Variation von Kelte, Achter oder LWB. Ab und zu auch den Disk Bun oder eine Banane. Halt jeweils mit unterschiedlichem Haarschmuck, wobei ich schon so meine Lieblingsstücke habe. Ich finde Dutt einfach praktischer, als jedes Mal (besonders im Winter) die Haare unter Jacke, Schal, Rucksack-/Taschenträger hervorholen zu müssen. Und bei der Hitze aktuell geht auch nur Dutt... Außerdem finde ich es toll, dass sie so kaum verknoten.
Daheim hab ich sie meistens offen, außer ich möchte noch mal irgendwohin oder es ist mir sonst zu heiß, wie im Moment...
- Zu 70% oder mehr trage ich die Haare offen.
- Ansonsten zum eher wuscheligen Dutt hochgetüdelt mit einer großen Kralle/Klammer (wie nennt Ihr die hier?), wo oben die Spitzen rausgucken oder einen asiatischen Stabdutt mit Stab oder Forke. Das ist die Kategorie "gesellschaftstauglich"
- Ansonsten sehr gern auch 2 Zöpfe, mit Gummis oder geflochten.
- Andere Knoten usw. finde ich an mir zu streng oder der Knoten selbst ist mir zu klein. Komplexere Flechtfrisuren find ich am eigenen Kopf total schwieig - keine Ahnung, ob ich das noch besser lerne.
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Momentan trage ich eigentlich nur einen einfachen Flechtzopf. Ich würde gerne öfter mal einen Dutt tragen, aber ich bekomme davon immer Kopfschmerzen... mache ich da was falsch?!
104 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
dunkelbraun
Am häufigsten trage ich einen Wickeldutt mit Haarstab, dann folgt die Banane mit Ficcare und ab und an einen Engländer/hochgeklappten Engländer. Seltener: Sockendutt.
Am liebsten ist mir der Wickeldutt (mit Forke), dann folgen Engländer, Cinnamon oder Flechtdutt. Alle anderen Frisuren/Variationen schaffen es leider nicht in meine tägliche Routine, weil sie entweder zu lange dauern, nicht halten oder weil sie nur manchmal gelingen.
Ca. 1-2 Mal pro Woche trage ich die Haare offen und das genieße ich dann auch sehr
2bMii in NHF
85+ cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - im Niemandsland zwischen Taille und Hüfte
Ich trage meine Haare fast nur geduttet. Zum Sport (2x die Woche) im Zopf.
Als Dutt trage ich am liebsten welche mit Stäben, dabei wechsel ich so gut es geht ab.
Offen trage ich so gut wie nie, aber das kommt wieder.
Haartyp: 1aFii (ZU 6,5cm)
aktuelle Länge: MO (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag
weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden
Ich trag sie offen, bis sie trocken sind, wenn sie schön liegen auch länger. Zum Heimfahren gibt's n Zopf oder Dutt. Wenn sie mir zu warm sind, gibt's auch ne Frisur. Und an Bad Hair Days natürlich auch (zu trocken, zu ölig etc)
Statement-Yeti FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so. *PP**Gral**YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat