wie tragt ihr eure Haare täglich

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

Re: wie tragt ihr eure Haare täglich

#496 Beitrag von Razzia »

Nach Lust und Laune.
Mal LWB, Nautilus oder nen geschneckten (Nacht-) Zopf. Alles was morgens schnell geht ist gut :D
Ostwind

#497 Beitrag von Ostwind »

Bei der Hitze trage ich die Haare täglich hochgesteckt. Sonst kriegt man ja die Motten. Entweder flechte ich mir einen Zopf im Nacken, drehe ihn zu einer Schnecke und stecke ihn fest. Oder ich trage meine selbst erfundene neue Lieblingsfrisur. Da flechte ich mir zwei Gretchenzöpfe, führe sie über Kreuz am Hinterkopf über den Scheitel schräg nach oben und fixiere sie über dem Kreuz mit einer Spange. Am liebsten verwende ich dafür eine Ficcare. Über dieser Spange werden die Zöpfe zu einem Kreis gelegt und mit kleinen Krebsspangen befestigt.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
Sommer

#498 Beitrag von Sommer »

Wenn ich aus dem Haus gehe, hab ich eigentlich immer einen Dutt. Meist irgendeine Variation von Kelte, Achter oder LWB. Ab und zu auch den Disk Bun oder eine Banane. Halt jeweils mit unterschiedlichem Haarschmuck, wobei ich schon so meine Lieblingsstücke habe. Ich finde Dutt einfach praktischer, als jedes Mal (besonders im Winter) die Haare unter Jacke, Schal, Rucksack-/Taschenträger hervorholen zu müssen. Und bei der Hitze aktuell geht auch nur Dutt... Außerdem finde ich es toll, dass sie so kaum verknoten.
Daheim hab ich sie meistens offen, außer ich möchte noch mal irgendwohin oder es ist mir sonst zu heiß, wie im Moment...
Stietz

#499 Beitrag von Stietz »

Im Moment trage ich fast nur den Schlaufendutt. Manchmal Cinnamon, selten Engländer. Bin frisurenfaul die letzten Wochen. :oops:
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Alma

#500 Beitrag von Alma »

- Zu 70% oder mehr trage ich die Haare offen.
- Ansonsten zum eher wuscheligen Dutt hochgetüdelt mit einer großen Kralle/Klammer (wie nennt Ihr die hier?), wo oben die Spitzen rausgucken oder einen asiatischen Stabdutt mit Stab oder Forke. Das ist die Kategorie "gesellschaftstauglich" :wink:
- Ansonsten sehr gern auch 2 Zöpfe, mit Gummis oder geflochten. :D
- Andere Knoten usw. finde ich an mir zu streng oder der Knoten selbst ist mir zu klein. Komplexere Flechtfrisuren find ich am eigenen Kopf total schwieig - keine Ahnung, ob ich das noch besser lerne.
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Laetri

#501 Beitrag von Laetri »

Ich trage sie fast nur hochgesteckt. Die Dutts variieren dabei aber stark.
Ganz selten mal ein Zopf, meist wenn ein Dutt unbequem wäre.
Haartyp: 1aFii (ZU 6,5cm)
aktuelle Länge: MO (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag

weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden
Mina1755

#502 Beitrag von Mina1755 »

Momentan trage ich eigentlich nur einen einfachen Flechtzopf. Ich würde gerne öfter mal einen Dutt tragen, aber ich bekomme davon immer Kopfschmerzen... mache ich da was falsch?!
104 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
dunkelbraun
Wabbel

#503 Beitrag von Wabbel »

Also ich trage momentan eigentlich täglich LWB, während der Schulzeit immer Pferdeschwanz, Half-Up oder Cinnamon Bun.
Haartyp: 1bMii ZU 9cm
elfenbein

#504 Beitrag von elfenbein »

Cinnamon Bun, alles andere krieg ich nicht zuverlässig hin. :roll:
Tommy

#505 Beitrag von Tommy »

ich trag mittlerweile eigentlich immer ne "einfache" keule mit 3 gummis
3a Cii, von kurz neu angefangen...

www.demolition-bastards.com
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#506 Beitrag von Alanna »

Am häufigsten trage ich einen Wickeldutt mit Haarstab, dann folgt die Banane mit Ficcare und ab und an einen Engländer/hochgeklappten Engländer. Seltener: Sockendutt.
Chantico

#507 Beitrag von Chantico »

Am liebsten ist mir der Wickeldutt (mit Forke), dann folgen Engländer, Cinnamon oder Flechtdutt. Alle anderen Frisuren/Variationen schaffen es leider nicht in meine tägliche Routine, weil sie entweder zu lange dauern, nicht halten oder weil sie nur manchmal gelingen.

Ca. 1-2 Mal pro Woche trage ich die Haare offen und das genieße ich dann auch sehr :D
2bMii in NHF
85+ cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - im Niemandsland zwischen Taille und Hüfte

Ziel:
"gesunde" Haare bis zum Po
Laetri

#508 Beitrag von Laetri »

Ich trage meine Haare fast nur geduttet. Zum Sport (2x die Woche) im Zopf.
Als Dutt trage ich am liebsten welche mit Stäben, dabei wechsel ich so gut es geht ab.
Offen trage ich so gut wie nie, aber das kommt wieder.
Haartyp: 1aFii (ZU 6,5cm)
aktuelle Länge: MO (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag

weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden
KatVonB32

#509 Beitrag von KatVonB32 »

Seit ich im lhn unterwegs bin trage nur noch geduttet - lwb ist momentan der favorit. Wenn ich mal ausgehe trage ich gerne offen lg kati
Färbefrei seit 04.10.13
77 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU ca 7 cm
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#510 Beitrag von Silberfischchen »

Ich trag sie offen, bis sie trocken sind, wenn sie schön liegen auch länger. Zum Heimfahren gibt's n Zopf oder Dutt. Wenn sie mir zu warm sind, gibt's auch ne Frisur. Und an Bad Hair Days natürlich auch (zu trocken, zu ölig etc)
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Antworten