Fluffybananie: Einmal post-doc lange Babyhaare bitte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
fluffybananie

Re: Fluffybananie: Einmal post-doc lange Babyhaare bitte

#136 Beitrag von fluffybananie »

Ohhhh Gott! Kreisch! Ich habe gerade mitbekommen das ich Besucher hatte die mir vorenthalten worden sind :evil:
Also noch mal Entschuldigen und meinen Schokopudding mit Himbeeren von den Cornell eigenen Kühen teilen.

@ Yerma. Ja man lernt nie aus. Ist aber auch nicht schlimm wen man nicht alles weiss. Flexi in der Tasche ist auch eine gute Idee die sind echt stabiler.

@ Ani Ta. Ich liebe den wishbone so sehr und fühle immer ob er noch richtig sitzt (obwohl er bombenfest sitzt). Demnächst ziehen eine kleine Nefertiti in Holly wood ein, eine aus Makadamianuss, und eine Dune aus grünem Dymondwood (hoffentlich). Ich wusste nicht das das Zeichen Triskele heisst, was neues gelernt. Danke.

@ Fräulein K. Ja die Farbe ist so toll geworden. Ich bin mit der Qualität dieser Henna sehr zufrieden und geben gerne das Geld dafür aus, da sie ja doch etwas teurer ist.

@ Sim1. Ich mag die Dark Topaz auch sehr. ich habe lange überlegt da ich ja auch die Lotus Jewel in Rust habe aber die ist viel heller und die Dark Topaz wesentlich dunkler. Die Dark Topaz und die Cobaltblaue sind farbtreu. Die Honey Marble nicht so sehr. Sie sieht hier heller/weisser aus. In original ist sie mehr gelblich Eierschalenfarben und man sieht so perlige/irisierende Schlieren. Ich finde sie sehr schön.

@ Jiz. Die Henna die ich genommen habe ist von Mehandi.com und ich habe das Rajasthani Twilight (die Verpackung sieht man auch in meinem Hennafärbenfoto und ich glaube auch auf der ersten Seite in der Produktübersicht). Es ist Body Art Quality Henna und hat den höchsten Lawson Gehalt, also das aktive Färbemolekül. Ich finde Henna toll aber das Endergebnis hängt immer von der Ausgangshaarfarbe an, dessen sollte man sich bewusst sein bevor man färbt. Wen Du dir nicht sicher bist kannst Du ja erstmal nur eine Strähne färben und mindestens 1 Woche warten bis die Henna voll oxidiert ist, denn erst dann sieht man das Endergebnis. Auf jedenfalls beschert es mir wunderbaren Glanz und auch fülle. Allerdings wen man nicht färben will sondern nur Glanz und Pflege kann man auch Cassia obovata nehmen das färbt nicht. Mmmh ich kauf mal welches und mach einen Test zwischen dem Hennen, dann kann ich hier berichten.
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 40cm, 1a/b F i (4.5cm)
Henna auf NHF (mittelbraun)
Ziel: BHL/Anfang Taille

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 8#p1638501
fluffybananie

#137 Beitrag von fluffybananie »

Halli Hallo ihr Lieben,

Ich wollte euch ja noch mein neues Shampoo vorstellen. Da ich ja schon recht lange nichts neues gekauft habe in punkto Haarpflege und ich im Supermark in der Bioecke an den Kosmetika vorbei gekommen bin habe ich mir folgendes Shampoo gekauft.

Avalon Organics Rosemary Volumizing Shampoo.

Avalon Organics is eine amerikanische Ökomarke die recht viele Haarpflegeprodukte herstellt und auch ganz gut sein soll. Da ich ja versuche Palmölfrei zu kaufen habe ich bei den Inhalten darauf geachtet. Ich hatte auch ein Fair Trade Ökoshampoo in der Hand was nur mit Afrikanischer Seifennuss als waschaktive Substanz war aber leider war darin Palmöl enthalten. ich hätte es gerne genommen da es auch so ein co-op unterstützendes Shampoo war, aber wen ich gewisse Substanzen umgehen kann mache ich das auch. Dieses Shampoo verspricht Volumen und ist auf Coco-glukoside/ und Zuckertensidbasis. So weit so gut. Gewaschen habe ich damit so circa 5 mal und kann mir dadurch schon eine kleine Meinung bilden. Es ist transparent, recht dünnflüssig, aber immer noch leicht gelig und riecht wie ein Mischung aus diesen Salbeibonbons vom DM und Almdudler (Kräuterlimonade). Der Duft beleibt nur gaaanz schwach im Haar und sie sind einfach nur frisch. Mittleres Volumen gibt es und saubere Haare aber leider werden die Spitzen auch etwas strohig, was ja klar ist da Rosmarin ja auch entfettend ist.
Ich finde es ist ein recht schönes Reinigungsshampoo was ich momentan mit meiner Panacea leave in salve für die Spitzen kombiniere. Nachkaufen würde ich es eventuell als Reinigungsshampoo. Allerdings solange Aubrey Organics das Calagua Fern Shampoo herstellt wohl eher nicht, da das AA Shampoo DAS Reinigung/Volumenshampoo ist und es soooooooooooooooooooo schön riecht, so krautig, ganz grosse Liebe :helmut: (und das will was heissen da ich ja nicht so begeistert von den Aubrey Organics Sachen die ich getestet habe bin).

So noch ein kleines Foto (klick macht gross)

Bild

und die Inhaltsstoffe

Ingredients
Aloe Barbadensis Leaf Juice (1), Aqua (Water) , Coco-Glucoside, Sodium Coco-Sulfate, Decyl Glucoside, Glyceryl Oleate, Sorbitol, Calendula Officinalis Flower Extract (1), Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract (1), Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract (1), Styrax Benzoin Resin Extract, Cedrus Atlantica Bark Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Limon (Lemon) Peel Oil, Copaifera Officinalis (Balsam Copaiba) Resin, Coriandrum Sativum (Coriander) Fruit Oil, Geranium Maculatum Oil, Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil, Pogostemon Cablin Oil, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Oil, Babassu Oil Polyglyceryl-4 Esters, Bisabolol, Citric Acid, Hydrolyzed Wheat Protein, Inulin (1), Sodium Sulfate, Tocopheryl Acetate, Alcohol (1), Benzyl Alcohol, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Limonene, Linalool

(1) Certified Organic Ingredient

Alles Liebe.

Fluffy.
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 40cm, 1a/b F i (4.5cm)

Ani Ta

#138 Beitrag von Ani Ta »

Eine Dune aus grünem Dymondwood ist auch unterwegs zu mir. Zusammen mit einem Antler und einer Macadamia Mermaid :)

Das Shampoo von Avalon Organics habe ich auch schon angeschaut, leider sind Sulfate drin und das möchte ich zur Zeit nicht.
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#139 Beitrag von Alanna »

Hi Fluffy,

Gegenbesuch! Ich war viel zu lange nicht mehr hier :oops:

Die Ficcare sind super, mir gefällt vor allem die Ficcarissimo :gut:

Das mit dem Pony finde ich interessant! Auch ich denke, dass der Unterschied beim ZU nicht so riesig ist bei einem "normal" geschnittenen Pony ("normal" = nicht weit oben am Kopf angesetzt). Mein herauswachsender Pony hat einen ZU von 3cm, das ergibt nach Kreisflächenberechnung dann einen ZU von 7cm statt 6,5cm. Also ob dass jetzt optisch einen großen Unterschied macht? I wonder.

Liebe Grüße!
fluffybananie

#140 Beitrag von fluffybananie »

Hallo Ani Ta, Oh wie schön da haben wir beide tollen Sachen kommen. Ich freue mich so auf die Dune. Wird meine erste von der Art sein. Ich liebe die Grahtoe Sachen, da ist für jeden Haartyp was dabei und die Kommunikation mit beiden ist einfach traumhaft.

ulline199

#141 Beitrag von ulline199 »

oh hier finde ich es gut, hier bleib ich, wenn ich darf :)
fluffybananie

#142 Beitrag von fluffybananie »

Hallöchen,

@ Ulline199. Herzlichen Willkommen in meinem PN und lass Dich nieder.

@Ani Ta. Grahtoe ist wirklich wunderschön. Ich bin ein totaler Fan und Sammler geworden und muss sagen das ich meine Grahtoe Sachen am meisten von all meinem Haarschmuck trage. Bei Grahtoe ist eigentlich für jeden Haartyp was passendes dabei. Ich habe mitbekommen das ich definitiv ein Forken und Ficcare Typ bin. Da müssen wir ja bald unsere grüne und Makadamiaforken vergleichen :D . Vielleicht sollte ich Fotos in den Grahtoe posten wenn sie angekommen sind.

@ Alba. Wie schön das Du einen Gegenbesuch machst. Ja ich glaube auch nicht das ein Pony meinen zu sehr verändern wird. Also werde ich wahrscheinlich mit einem Pony und gut erholt aus dem Urlaub kommen =P~

So ich überlege ja was ich mir zulegen könne während meines Deutschlandaufenthalts und ich habe gedacht mir einen Kamm/Bürste von Kostkamm zulegen werde. Und da ich ja ein Pony bekomme und Frisörbesuche vermeiden will und auch für SD werde ich mir wahrscheinlich bei Basler eine Haarschere kaufen. Momentan bin ich noch am überlegen welches Model ich kaufen soll. Ich schwanke zwischen der Jaguar Satin 5.5 oder der Jaguar pre style ergo. Beide wurden ja hoch gelobt im Haarschere thread und jetzt scheint ja nur der Preis das entscheidende zu sein.

Na mal schauen.
Ich habe nochmal 2 Fotos angehangen von der Honey Marble. Im Schatten und im Licht. Sie ist halt so ein Mittelding zwischen gräulich/eierschalen Farben je nach Lichtverhältnis.

Bild

Bild

Ani Ta

#143 Beitrag von Ani Ta »

Ja unbedingt! Ich würd total gerne Bilder von Deiner Dune sehen! Grahtoe ist definitiv super und die Kommunikation - wie Du so schön sagtest - traumhaft.

Wohin in Deutschland fährst Du denn?
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#144 Beitrag von Yerma »

Ich habe eine Jaguar Pre Style Ergo. Kannst du gerne testen, aber dann ist es ja vermutlich zu spät, wenn wir uns sehen?
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
fluffybananie

#145 Beitrag von fluffybananie »

Halli Hallo,

Heute ist so ein gaaanz fauler Sonntag wo ich auch mal mein PN pflegen kann. Haarschmuckmässig bin ich immer noch am hadern was ich von Senza Limiti bestellen soll. Ich bin mir sicher ich will braunes Nussholz und vergoldet und bei den Kugeln bin ich mir auch recht sicher. Ich glaube es wird eine Canoa Light, eine KPO und entweder eine Free oder ich mag ja auch total die Fore 6, die wahrscheinlich alle anderen hässlich finden da ich noch nie hier eine im Forum gesehen habe. Ich mag auch die Rosa und die Fiore 4 bei der Fiore 4 glaube ich aber das die Blüte etwas zu groß ist für meine Minidutts.

Haarscheremässig habe ich mich entschieden bei Basler eine Jaguar pre style relax zu kaufen, also Yerma fast das gleiche Model wie die ergo bloß mit abgeschrägten Griffen. Es hat etwas gedauert bis ich mitbekommen habe das das p bei vielen Modellen für poliert steht und es dann gleich 10€ mehr kostet als das unpolierte Modell. Ich bevorzuge das Matte Finish sowieso.

Dann habe ich mir bei Mehandi neue Henna gekauft damit ich dann Ende September neu färben kann und ich habe auch 100g Cassia gekauft zum kuren. Über das Cassia bin ich sehr gespannt da es ja die selben Eigenschaften wie Henna haben soll, also Volumen und Glanz. Da das Volumen nach der Henna Färbung meist nach 2 Wochen bei mir wieder Flöten geht und "nur" der Glanz bleibt scheint Cassia gut zum monatlich Kuren zu sein.

Meine Chagrin Valley Bestellung sollte auch nächste Woche kommen. Ich habe ein paar Haarseifenproben bestellt zum testen. Und zwar die folgenden: Neem & Tea tree Body and Hair Shampoo, Shampoo Bar Henna Strawberry, Shampoo Bar Honey Beer and Egg.
Dann habe ich noch eine Gesichtsseifeprobe genommen und zwar die Seabuckthorn and Tea tree Soap, da ich Sanddornduft so sehr mag. Und die volle Größe der Apples and Spice Seife und der Loofah Pumice Foot Scrub Bar durfte auch mit.

Ich werde testen und berichten. Ich werde entweder mit Apfelessig oder Zitronensaft rinsen, mal schauen.

Außerdem suche ich schon seit langem nach einer Methode schonend Locken zu machen. Ich habe früher eigentlich ganz gerne Papilotten genommen. Da die aber mit zunehmender Länge meine Haare etwas verheddern habe ich schon die Toilettenpapiermethode ausprobiert, die mir aber zu fidelig war. Oft mache ich auch einfach nur 4 Minidutts/Schnecken und befestige diese mit einer kleinen Krebsspange. Das funktioniert ganz gut aber die Locken sind nicht gleichmäßig was für Hochsteckfrisuren ja egal ist aber nicht wen ich sie offen tragen will. Bei Basler habe ich dann die Double Clips von Olivia Garden entdeckt die man wohl auch zum Locken machen verwenden kann.
http://www.basler-haarkosmetik.de/Nach- ... Clips.html
Gut gefällt mir an denen das die nicht aus Metal sind. Bei Amazon gibt es sie für 10$ was umgerechnet ja etwas um die 8€ sind also werde ich eventuell irgendwann mal 6 Stück bestellen (also 3x Doppelpack) und ausprobieren. Bei meiner Haarfülle brauche ich ja nicht so viele, aber normalerweise benutze ich schon so um die 10-12 Papilloten. 6 Clips denke ich reichen aber für mittelgroße Wellen und die Clips sehen auch recht lang aus.
So ich werde mich jetzt wieder dem Faulenzen widmen 8)

Alles Liebe.

ulline199

#146 Beitrag von ulline199 »

gibt es eig noch diese lockenwickler, die man in heißes wasser legt, kurz aufdreht und dann hat man ganz fix einen lockenkopf?
fluffybananie

#147 Beitrag von fluffybananie »

Hallo ihr Lieben,

@ ulline199. Mmmh ich glaube so ähnliche gibt es bestimmt noch. Allerdings ist mir das zu viel Gefummel.

So ich bin ganz artig mit die Haare nur jeden zweiten Tag zu waschen und obwohl mein Ansatz immer super fettig ist sind meine Längen eigentlich normal bis trocken. Nachdem ich meinen Schlafdutt aufgemacht habe am Morgen (den ich übrigens sehr viel besser als den Flechtzopf finde da beim Zopf immer noch alles am Morgen zerzaust aussieht. Also Daumen hoch für einen hohen Dutt als Schlaffrisur) sind meine Haare schön voluminös, ich kämme nicht aus und streiche alles nur etwas glatt und mache eine Wuscheldutt. Schaut eigentlich ganz akzeptabel für die Öffentlichkeit aus.

Heute habe ich mit meinem neuen Avalon Organics Rosmarin Volumen Shampoo gewaschen. Ich habe jetzt schon ein paar mal damit gewaschen und ich finde es ist ein schönes Alltags Shampoo zum reinigen. Ich habe sehr schönes weiches glänzendes Haar mit dezentem Volumen. Ist ganz nett, nachkaufen werde ich es aber wahrscheinlich nicht.

Bei Chagrin Valley habe ich folgendes bestellet:

Apples and Spice Körperseife (die ist angeblich limitiert und ist meistens Mitte September ausverkauft)
Loofah pumice foot scrub (also für die Füsslein)
beides in Originalgrösse

Neem and Tea Tree Körper und Shampooseife (für fettige Haare und Schuppen)
Strawberry Henna Shampooseife (als Glanzshampoo und Farb erhaltendes Shampoo)
Honey, Beer and Egg Shampooseife (also Honig, Bier und Ei, auf die bin ich sehr gespannt)
Seabuckthorn and Tea Tree Gesichtsseife (Sanddorn und Teebaumöl, ich liebe Sanddorn :lol: )
alle 4 in der Probiergrösse, die so gross sind das sie für sehr lange probieren und testen ausreichen werden (auch gut für die Reise in einer kleinen Metalldose).

Heute sind ist auch meine Chagrin Valley Bestellung und meine Mehandi Bestellung angekommen. Von Mehandi hatte ich eine neue Packung Henna und eine Packung Cassiapulver bestellt zum ausprobieren zwischen der Hennafärbung. Mal schauen ich werde wahrscheinlich das Cassia am Wochenende ausprobieren. Gehennat wird erst wieder Ende September/Anfang Oktober.

Da ich nicht warten kann und ich morgen auch ein bisschen schick um den Kopf aussehen muss da wir zur New York State Fair fahren werde ich morgen Früh mal eine von den Seifen ausprobieren und mit Zitronensaft spülen. Welche es wird werde ich spontan entscheiden.

Klick macht gross:
Bild

Bild

Alles Liebe. Fluffy.

P.S. Ab nächsten Montag bin ich für 3 Wochen im Urlaub :urlaub: und werde wahrscheinlich nicht so viel Internetanschluss haben. Also nicht böse sein wenn Antworten und Updates etwas länger dauern.

fluffybananie

#148 Beitrag von fluffybananie »

Hallo ihr Lieben,

Grüße aus dem schönen Helsinki. Schnappt euch ne Riisipiirakka (Karelische Reispirogge).
Haartechnisch ist viel passiert. Erst einmal bin ich glückliche Ponyträgerin geworden. Ich habe einen geraden an den Seiten leicht abgeschrägten Vollpony und ich habe etwa 5-7cm Spitzen/Länge verloren da meine unteren Längen so zerzaust und durch den Haarbruch ausgedünnt waren das es echt doof war. Ich finde das Haargesundheit/gepflegtes Aussehen vor Länge kommt und jetzt habe ich eine schöne volle gerade Kante und meine Haare sehen gleichmäßig dicht aus was mir persönlich sehr gut gefällt, selbst mein Papa war begeistert über das Pony. Fotos gibt es später wen ich wieder in USA bin.
Ansonsten bin ich den Verführungen DMs und Müller nicht entkommen und habe bei Lavera, Sante und Co so extrem zugeschlagen das ich in USA bis zum nächsten September weder Shampoo noch Duschgel kaufen muss.

Zum reisen hatte ich mir schon vor 3 Wochen während meines Helsinki Zwischenstops ne Flasche Urtekram Brennnessel Shampoo gekauft und ich muss sagen ich finde es sehr schön. Urtekram hat mich schon immer gelockt aber da die Schampos sehr gerne kippen, da ohne Konservierungsmittel, hatte ich immer ein bisschen Angst. Jetzt habe ich es gewagt und bin froh darüber. Das Shampoo ist sehr dünnflüssig so das man höllisch aufpassen muss es nicht zu verlieren in der Dusche und selbst ich muss 2 mal waschen damit alles sauber wird aber meine Haare sind sehr weich, frisch und fetten langsamer nach.

So ich muss mal raus aus dem Bett und die Hälfte des Tages noch nutzen. Heute Abend geht es zum Leprous Konzert und dummerweise habe ich schon andere Konzerte gesehen im Ticketshop wie Wardruna im November und Kamelot. Was würde meine Chef in "Oh so Ivy League Cornell" sagen wen ich den Flieger nach NYC nächste Woche verpasse? Mmmh ich glaube das eine Jahr in der amerikanischen Pampa halte ich gerade noch so aus. Ich liebe meine Arbeit aber das Kaff wo ich momentan lebe ist voll mit Uni Burschenschaften und nix anderem. OK die Natur ist auch schön aber ich kann nicht ständig wandern gehen.
:lol:

So alles Liebe und bis bald.

Fräulein K
Haartyp: 1cFi
ZU: 5,1

#149 Beitrag von Fräulein K »

Ohhh, da bin ich aber sehr gespannt auf die Pony- und Schneidephotos! :)
Wünsch Dir einen ganz tollen Resturlaub.
1bFi
PP - Feenhaar und AGA

Some people just need a high five. In the face. With a chair.
fluffybananie

#150 Beitrag von fluffybananie »

Hallo ihr Lieben Leser!

Ich weiss es war schon Ewigkeiten her seit meinem letzten Bericht im September und ich streue Asche über mein Haupt. Leider waren meine letzten Monate recht hektisch und ich habe zwar schon Fotos gemacht für mein PN und schon 3 mal mein Pony nachgeschnitten aber irgendwie hatte ich am Ende des Tages auch keine Muse mehr.

Aber verzweifelt nicht ich werde jetzt wieder mal eine Bilder/Berichtflut lostreten da sich Haarmässig recht viel getan hat.

Ich habe auch darüber nachgedacht wie ich mein PN weitergestallten will. Das ich mir meine Haare lang wachsen lasse ist ja klar und sie wachsen fröhlich vor sich hin. Ich gebe zu das ich recht faul mit dem messen bin da ich Single bin und mir nicht einfach jemanden schnappen kann der für mich misst. Aber ich habe mir gerade meine Arbeitskollegin geschnappt und meine aktuelle Haarlänge ist: 63.5 cm.

Zwar werde ich weiter über meine Haarlänge/Wachstum etc berichten und Haarschmuck zeigen (eventuell auch ein paar Frisuren) aber ich denke ich werde es mehr mit Produktbewertungen kombinieren. Ich weiss das es für Produktbewertungen ein eignes Forum im LHN gibt aber da ich ja immer noch auf dem Kriegsfuss mit der Größe meiner Bilder stehe und man dafür ja recht oft gemahnt wird (was völlig OK ist da solche Bilder vor allem auf Handy und Tablettbildschirmen schnell blöd aussehen können) werde ich viele Produkte ich benutze in meinem PN detaillierter vorstellen.
Hinzu kommt das ich ja für mein Haar spezielle Produkte kaufe und teste und ich hoffe das diese Bewertungen dann anderen helfen können die ähnliches Haar habe wie ich. Oft muss man sich ja bei den Produktbewertungen noch anschauen wer was für welches Haar hat und dann bekommt man mit das 20 Leute mit Pferdehaaren das Produkt total blöd finden und die Eine mit Feenhaar es total toll und vice versa.

Als ich im September in Deutschland war habe ich mir ja ein Pony scheiden lassen und die Spitzen. Mein Pony ist gerade mit leichter seitlicher Abrundung so das es schön stimmig mit den Längen ist. Ich habe ihn schon 2 mal nachgeschnitten mit meiner neuen Pre-style Ergo von Basler. Ich hatte mir den Pony auch fast gleich nach dem Frisörbesuch geschnitten da ich ihn zu lang fand (knapp über den Augenbrauen). Ich finde den Pony (bei mir) am besten ca. 1-1.5 cm über den Augenbrauen. Da muss man dann auch nicht jede zweite Woche nachschneiden :lol:

Meine Spitzen hatten recht viele Bruchstellen und sahen einfach nicht mehr schön aus. Ich denke mal das ich schon gute 5 cm beim Frisör gelassen habe, aber lieber eine schöne Kante sagte ich mir. Meine Seiten waren durch den Haarbruch so ungleichmässig. Die linke Seite war viel länger als die rechte und die Haare in der Mitte sahen total zerzaust aus. Jetzt ist alles mehr oder weniger gerade und der Haarbruch ist minimal.
Der Hauptgrund für meine Haarbruch war natürlich die Dauerwelle die ich mir Anfang 2012 habe machen lassen aber da ich schon ein paar Spitzenschnitten hinter mir hatte und meine Haare eigentlich relativ gut pflege war ich mir sicher das es noch einen anderen Faktor geben muss der für weiteren Bruch sorgen muss.

Jedenfalls glaube ich das ich den anderen Faktor gefunden habe und zwar denke ich das es mein Tangle Teaser ist. Ich hatte ja mal im Forum hier gelesen das viele sich darüber beklagen das der TT Spliss verursacht und auch Haarbruch.
Als ich bei Basler bestellt habe ist mir ein Spezialangebot für eine neue Bürste ins Auge gesprungen und da ich von den poppigen transparenten Farben angefixt wurde habe ich die Bürste einfach mal gekauft und noch eine kleine Föhnstylingbuerste für den Pony zurechtkämen.
Ich mach es ein bisschen spannend den meine erste Produktbeurteilung kommt etwas später heute Abend :lol:
Nicht weil ich keine Muse habe es jetzt zu machen sondern weil die Arbeit ruft).

So bis heute Abend/Nacht.

Fluffy

Antworten