Also noch mal Entschuldigen und meinen Schokopudding mit Himbeeren von den Cornell eigenen Kühen teilen.
@ Yerma. Ja man lernt nie aus. Ist aber auch nicht schlimm wen man nicht alles weiss. Flexi in der Tasche ist auch eine gute Idee die sind echt stabiler.
@ Ani Ta. Ich liebe den wishbone so sehr und fühle immer ob er noch richtig sitzt (obwohl er bombenfest sitzt). Demnächst ziehen eine kleine Nefertiti in Holly wood ein, eine aus Makadamianuss, und eine Dune aus grünem Dymondwood (hoffentlich). Ich wusste nicht das das Zeichen Triskele heisst, was neues gelernt. Danke.
@ Fräulein K. Ja die Farbe ist so toll geworden. Ich bin mit der Qualität dieser Henna sehr zufrieden und geben gerne das Geld dafür aus, da sie ja doch etwas teurer ist.
@ Sim1. Ich mag die Dark Topaz auch sehr. ich habe lange überlegt da ich ja auch die Lotus Jewel in Rust habe aber die ist viel heller und die Dark Topaz wesentlich dunkler. Die Dark Topaz und die Cobaltblaue sind farbtreu. Die Honey Marble nicht so sehr. Sie sieht hier heller/weisser aus. In original ist sie mehr gelblich Eierschalenfarben und man sieht so perlige/irisierende Schlieren. Ich finde sie sehr schön.
@ Jiz. Die Henna die ich genommen habe ist von Mehandi.com und ich habe das Rajasthani Twilight (die Verpackung sieht man auch in meinem Hennafärbenfoto und ich glaube auch auf der ersten Seite in der Produktübersicht). Es ist Body Art Quality Henna und hat den höchsten Lawson Gehalt, also das aktive Färbemolekül. Ich finde Henna toll aber das Endergebnis hängt immer von der Ausgangshaarfarbe an, dessen sollte man sich bewusst sein bevor man färbt. Wen Du dir nicht sicher bist kannst Du ja erstmal nur eine Strähne färben und mindestens 1 Woche warten bis die Henna voll oxidiert ist, denn erst dann sieht man das Endergebnis. Auf jedenfalls beschert es mir wunderbaren Glanz und auch fülle. Allerdings wen man nicht färben will sondern nur Glanz und Pflege kann man auch Cassia obovata nehmen das färbt nicht. Mmmh ich kauf mal welches und mach einen Test zwischen dem Hennen, dann kann ich hier berichten.