Tara Jax - 3aMii - von APL zu BSL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7

Re: Tara Jax - Locken und andere Katastrophen - 3aMii

#211 Beitrag von Tara Jax »

@Fischle - Der CV Coconut Milk ist ja auch gerade mein Liebling. Hab ihn jetzt zum dritten Mal hintereinander genommen, das ging bisher noch mit keinem. Und die Haare sind wieder flauschig :) Hatte das mit dem Kommentar auch gelesen. Am liebsten würde ich ja lokal kaufen, wenn das nicht geht dann eben in Deutschland bestellen, wenn das nicht geht dann in Europa, usw. Die beste Lösung ist es sicherlich nicht in den USA zu bestellen (natürlich macht die Einzelsendung nichts aus, aber die Masse halt), aber es bringt mich auch nicht um den Schlaf. Bei Äpfeln ist ja z.B. auch so, dass es in gewissen Monaten (April bis August oder so) CO² günstiger ist, Äpfel aus Chile, etc. zu kaufen, weil die deutschen Äpfel eben eingelagert werden müssen um bis ins Frühjahr/in den Sommer hinein frisch zu bleiben. Keine Ahnung was ich jetzt eigentlich damit sagen will :irre: Aber es gilt halt wie überall das Gesamtbild im Auge zu behalten - ich denke es ist günstiger wenn ich nen Shampoo Bar in den USA bestell (bzw. ich bestell ja gleich viele), als viele, viele Shampoo Flaschen (und wo werden die produziert? ;-) ) in Deutschland zu kaufen. *Atem hol*

@Cherlindrea - oh, Berichte :oops: Das ist nicht meine Stärke! (Weil ich immer nur das nehme auf was ich Lust habe, egal ob neu oder alt oder ... ) Aber ich werd's versuchen :D
Tara Jax

#212 Beitrag von Tara Jax »

Oh man, ich werd alt, echt. Vor lauter Antworten schreiben vergess ich immer mein eigenes Zeug. Ist aber schön wenn sich jemand in mein PP verirrt :knuddel:

Also - heute kam Post - von der lieben Pinay, die hier auch ihr eigenes PP hat. Sie hat auch einen Shop bei DaWanda und hier gibt es den Thread dazu im LHN.

Gewünscht hatte ich mir einen Helmut Stab und eine Forke mit grünem Stein. Und gekommen ist das:

Bild

Bild

:mrgreen:

Und so sieht der Helmut Stab bei mir aus:

Bild

Bild

(vermurkstes Bild, aber das ist wenigstens schön scharf)

Ich bin total begeistert vom Stab, und das obwohl ich Holz gegenüber eher skeptisch bin - aber ein Helmut musste sein - obwohl ich dann wahrscheinlich die kürzeste Helmut-Trägerin hier sein werde :lol: Er ist total glatt und geschmeidig und liegt einfach gut in der Hand und hält gut in den Haaren. Perfekt! :D Und die Forke - naja, der Stein ist grün. Noch Fragen? 8) Ansonsten ist mein (süßer) Dutt noch zu klein um sie anständig zu tragen, bzw. muss ich noch üben Forken schön zu stecken. Deshalb habe ich leider kein Foto für euch :cry:

Aber: Helmut-Stab! :mrgreen:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F

#213 Beitrag von Silberfischchen »

Eben. Ich denk dass die Buddeln für's Shampoo mit mehr CO2 produziert werden als die Seife je verfliegt. Und selbst die handgemachten Shampoobars enthalten Rohstoffe aus Übersee..... man kann's also drehen und wenden wie man will. Wenn ich nicht die Sonnenblumen im Garten verseife oder NW/SO mache, produzier ich CO2.

Ich hab auch neulich mal nachgedacht, wegen Wasserflaschen... (ich trinks ja aus der Leitung, da betrifft mich das nur wenn Besuch kommt) aber die Glasflaschen sind ja sauschwer. Die zu transportieren verbraucht ne Menge LKW-Sprit. PET verbraucht weniger LKW-Sprit. PET kann man auch recyclen. PP kann man verbrennen und daraus Energie zurückgewinnen..... Ich bin mir echt nicht sicher, was letztlich günstiger ist für die Umwelt. Kann man wahrscheinlich gar nicht pauschal sagen. Ohne Müllverbrennung ist Plastik natürlich Shit, aber mit? Ich glaub Verschwender sind wir hier im LHN alle nicht. Da gibt's ganz andere.........

Ooooch, der Helmut-Stab ist ja süüß..... will auch einen.... nur leider passt diese Holzfarbe nicht zu mir und auf dunklem Holz sieht man Helmut nicht. Aber bei Dir ist er total hübsch.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Tara Jax

#214 Beitrag von Tara Jax »

Ach - irgendwie kommt mir da nur in den Sinn: Wie man's macht, man macht's verkehrt.

__________________________________________________________________________________

Gerade im Locken-Thread hier entdeckt: so funny and so true :mrgreen:

http://www.naturallycurly.com/curlreadi ... ery-header
Loeckchen

#215 Beitrag von Loeckchen »

bei meinem Katerchen ist das Tagesform abhängig, ob er sich die Pfötchen kraulen lässt oder nicht. :) naja Dickkopf halt...

Der Knot Today ist der Condi/ LI oder? Den hab ich auch noch stehen. Für meine Dicken Haare leider nicht reichhaltig genug, aber er macht flausche Haare, auf jeden Fall!!!
Und das Gel von der Firma kann ich noch empfehlen. Hatte das mal vor 1,5 Jahren oder so eine halbe Doese einer netten Damen aus einem anderen Forum bekommen und hab jetzt noch was übrig. Ist zwar wirklich nur nen Rest, aber das Zeug ist super ergiebig, frischt die Lockies auf und sie sind voll gepflegt wenn ich sie nächsten Tag auskämme.

Zwecks Bestellungen im Ausland lieb ich ja die Seite www.iherb.com. Die haben viele Sachen viel günstiger und wenn man unter der Zollgrenze bleibt oder nur knapp drüber geht, ist bei mir bisher nix passiert. Man kann halt nur mit Kreditkarte bezahlen und lieferzeit waren meist so 2-3 Wochen, find ich in Ordnung...

@ Haarschmuck
Da hast du ja echt Krass zugeschlagen :eek:
Aber sehr schöne Stücke hast du dir ausgesucht. Die Forke von Pinay find ich super schön!!! ;) Hab bei ihr auch schon eine angefragt... :) Ich hab aber am Anfang meiner Haarverrücktheit auch wie eine Irrsinnige geshoppt und gekauft und mittlerweile hat sich bei mir alles auf eine relativ Übersichtliche Sammlung wieder reduziert. Man hat iwann einfach viel zu viel. ;)
..my hair..
*3b, *C, *iii (ca. 11 cm)
*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 90 cm (Stand 04.11.14)
Tara Jax

#216 Beitrag von Tara Jax »

Wow - die Curly Chocolate Bestellung ist heute schon da! Die sind ja fix! Und das trotz/mit selbst abgefüllter Proben :shock: Alles vollständig und super deklariert (auch mit eigenen CC Etiketten). Also von daher kann ich den Shop nur empfehlen :)

Das Knot Today sieht ja schleimig aus :lol: Riecht ein bisschen chemisch finde ich. Also so wie KK normal riecht. Kein Duft den ich lange im Haar haben möchte, aber solange es hilft :nixweiss:

Da ich erst gestern gewaschen hab, kann ich die meisten Produkte erst in den nächsten Tagen testen. Aber heute werde ich die Curls Love Moisture Milk von Camille Rose Naturals probieren - zum Locken Auffrischen.
Ich wünschte nur grad ich hätte noch ne Butter/nen Moisturizer genommen, so wie den hier:

http://www.curlychocolate.com/bee-mine- ... c-651.html

Aber da dachte sich Tara: sie hat ja Öle da. #-o
Silberfischchen

#217 Beitrag von Silberfischchen »

:D kommt Zeit, kommt Butter........... *tröst*

Übrigens dieser Kinky-Curly-Link ist zu nett :!:
*PP* *Gral* *YouTube*
Tara Jax

#218 Beitrag von Tara Jax »

Ja, aber man muss auf die Incis achten. Die haben auch Silikonbomben im Angebot ...

So, der erste Schnelltest von der Curls Love Moisture Milk von Camille Rose Naturals ist abgeschlossen. Leider bin ich nicht begeistert. Ich hatte meine Locken mit meinem Sprüh LI angefeuchtet, und dann die Milk eingeknetet (Vorteil der Milk: man kann kaum zuviel nehmen, sie scheint wirklich leicht zu sein). Meine Locken springen auch sehr viel besser als vorher, eigentlich fast besser als nach einer Wäsche - aber sie sind trockener als vorher!

Hier mal ein schnelles Bild von der Seite - leider konnte ich die Kringellocken nicht wirklich einfangen, aber man sieht wie trocken sie sind.

Bild

Und vor allem: ich habe meine Hände danach nur mit Wasser gewaschen und sie sind jetzt sooo trocken dass ich eincremen muss. Das ist definitiv nicht normal bei mir [-X

Edit: Ich werd mal LOC damit versuchen, weil die Kringellöckchen sind schon süß :mrgreen:
Cherlindrea

#219 Beitrag von Cherlindrea »

Also wenn du magst kann ich dir mal eine Probe von der "Kumquatz"-Spülung von Sudsatorium schicken. Damit werden meine Locken super (Geruch ist.. naja.. gewöhnung xD) Ich muss am WE eh einiges verschicken
Silberfischchen

#220 Beitrag von Silberfischchen »

Ach, ich meinte nicht den Shop, sondern dieses Dings mit Pro & Contra Locken :mrgreen:
Mein Pflegekaufrausch ist erst mal gestillt :kicher: mit einem Eisfach voller BBCs.
*PP* *Gral* *YouTube*
Tara Jax

#221 Beitrag von Tara Jax »

Cherlindrea - Oh, das wäre super, gerade so ein Locken-Styling-Zeugs fehlt mir. Hab ich irgendwie bisher ignoriert, weil ich ja Locken habe .. Aber dass man die noch besser stylen kann habe ich verdrängt #-o Kann ich dir irgendwas von mir anbieten? Von den Curly Sachen, Seifen, Behawe?

Fischle - Ahso. Hab mich schon gewundert, aber gedacht dass dich die Shampoo Bars auf den Geschmack gebracht haben, anderes zu testen :mrgreen:
Haha, Kaufrausch, von wegen. Ein Eisfach voll is gaaaar nix, ich hab Schränke voll! *Erfahrung mit Kaufräuschen hat* :mrgreen:
Silberfischchen

#222 Beitrag von Silberfischchen »

Naja, ich will ja nur ne kalkwassertaugliche Urlaubsvertretung für meinen HG.
Der Almond KISS war ja schon prima nur ich hinterher n Glatthaar. Aber das würde mich für'n Urlaub auch nicht stören.
Aber ich such jetzt erstmal nicht aktiv weiter. Wenn Princess mich noch was neues testen lassen möchte mach ich das natürlich gern, weil ich sozusagen der Tester unter Extrembedingungen bin, aber ich würd jetzt nix kaufen, wenn ich weiß BBC funktioniert und Almond-Kiss funktioniert auch.
Bin irgendwie kein braver Konsument....... :nixweiss:
*PP* *Gral* *YouTube*
Tara Jax

#223 Beitrag von Tara Jax »

Kein Problem - ich konsumiere für dich mit! :mrgreen:
Cherlindrea

#224 Beitrag von Cherlindrea »

Wie wär ein Tausch gegen "knot today" condi?
Silberfischchen

#225 Beitrag von Silberfischchen »

Au prima! Und ich plündere dafür SL............ auch in Deinem Namen :kicher:
*PP* *Gral* *YouTube*
Antworten