Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Anna-Mira

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#7336 Beitrag von Anna-Mira »

Hallo alle zusammen,

ich bin die Mira, 28 Jahre auf dem Alterskonto, wohne in Jena und reihe mich in die "seit langer Zeit stille Mitleserin" Gruppe ein.

Nachdem ich jetzt mein persönliches "Hairgate"erlebt habe, bin ich angemeldet und verewige mich erstmal in der Notfallecke.
Daher messen meine, vorher lang erkämpften 40 cm Haare, jetzt an der längsten Stelle gerademal 15 cm *heul, schnief, rotz, schrei, trampel, hämmer etc.*

Erkenntnis des Jahres? Blondieren und Färben sind ab sofort aus meinem Repertoire gestrichen. :!:

Ich stöber jetzt mal weiter durchs Forum.

Gruß Mira
1bFii 5,5; 56 S³

Ogo

#7337 Beitrag von Ogo »

Hey,
Ich habe gerade das erste viertel Jahrhundert voll gemacht und will wieder zu meiner alten Haarpracht. Bis vor 3 Jahren hatte ich Locken bis runter an den Po und einen fuseligen Bart.
Da ich zu dem Zeitpunkt keine Lust mehr hatte so viel Zeit in meine Haare zu stecken und mein Bart gelinde gesagt Bescheiden aussah, habe ich alles erstmal abgeschnitten.

Jetzt habe ich endlich den Bartwuchs den ich mir erhofft habe und das Verlangen nach meiner Lockenmähne kam zurück. Jetzt wachsen Bart und Haare parallel seit Anfang April (vorher habe ich beides mit einer Maschine auf 5mm oder so gehalten).

Darum bin ich jetzt hier, damit das diesmal besser klappt und ich länger an meinen Haaren freude haben kann.

Jetzt würde mich nur interessieren, wie ist das typische vorgehen für Anfänger?
Tagebuch mit Fotos eröffnen, sich Tipps hohlen und dann durchs Forum stöbern?

Ich hoffe mal auf ein gutes Gelingen

Jo
haareimwind

#7338 Beitrag von haareimwind »

Hallo hab mich nach 2 Jahren mitlesen und wachsen lassen endlich angemeldet :)
PamelaB

#7339 Beitrag von PamelaB »

Hallo!

Ich bin Pamela und neu hier.
Vor 3 Jahren hab ich angefangen meine Haare wachsen zu lassen, weil das unterm Motorradhelm einfach praktischer ist.
Mittlerweile bin ich bei etwas länger als BH-Verschlusslänge angelangt. Mal sehen, wie viel da noch geht.
Haartyp: 1b M-C ii
Haarlänge: 2 Finger unter BH-Verschluss
Farbe: Naturhaarfarbe
Pflege: Umstellung auf Silikonfreies Shampoo, sonst nix. Keine Spülung, kein Conditioner, (noch) keine Rinse, kein Haarspray, kein Festiger...nix!
Elfe

Grias euch!

#7340 Beitrag von Elfe »

nachdem ich jetzt seit gut einem halben jahr hier still mitlese, dachte ich, es ist an der zeit mich anzumelden ;)

bin derzeit züchterin bei 68cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, durchmesser ca. 6cm ohne pony, leider stufig und chemisch rot gefärbt

nächstes ziel: taillie - und das möglichst so gesund wie jetzt

danke für die vielen tollen (frisur)tipps und ich hoffe ich werde hier noch vieeel lernen!
elfenbein

#7341 Beitrag von elfenbein »

An alle "Neuzugänge" :D ein herzliches Bild, viel Spass im Forum & Erfolg beim Züchten!
Herbstläuferin

#7342 Beitrag von Herbstläuferin »

elfenbein hat geschrieben:An alle "Neuzugänge" :D ein herzliches Bild, viel Spass im Forum & Erfolg beim Züchten!

Vielen Dank :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider.

Er nimmt jedes mal neu Maß, wenn er mich trifft,
während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch.
Sabeth

#7343 Beitrag von Sabeth »

Danke Elfenbein!
Herbstläuferin hat geschrieben:Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider.

während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch.:
Ein tolles Zitat, Herbstläuferin :)
Haartyp: 1B C ii (9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 91 cm (16.06.2014)
Scheitellänge: ca. 14 cm
resi

#7344 Beitrag von resi »

Hallo liebes Langhaarnetzwerk,

mein Name ist Teresa, bin 28 Jahre jung und komme aus München.

Ich bin schon längere Zeit stille Mitleserin und verfolge ganz gespannt die Themen rund um lange Haare. Ich habe mich nun nach langem Überlegen zu einer Anmeldung hinreisen lassen, da ich ganz gern zu einigen Themen mit diskutieren möchte und eventuell in Zukunft auch mein eigenes Projekt eröffnen möchte.

Meine aktuelle Haarlänge beträgt ca. 114cm, was bei meiner Körpergröße ungefähr Unterkante Po bedeutet. Die Haare sind braun und ziemlich "dick". Bei der genauen Bestimmung des Typs tue ich mich noch etwas schwer, ich werde aber demnächst mal ein Bild im passenden Unterforum posten. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.

Ich habe eigentlich schon lange Haare seit ich denken kann, die jetzige Länge seit ungefähr meinem 16. Lebensjahr. Zwischendurch hatte ich eine Phase mit Anfang 20, wo ernsthafte Schneidegedanken aufkamen (Trennung Freund - das übliche). Doch diese Gedanken sind aktuell verflogen und ich bin ziemlich zufrieden mit meinen Haaren. Meine Ziele sind recht einfach: Halten der aktuellen Länge und erfolgreicher Umstieg auf Naturpflege.

Das soll es für's erste gewesen sein. Ich freue mich auf eine gemeinsame Zeit mit Euch, viele Grüße

Teresa
Alwis

#7345 Beitrag von Alwis »

Hört sich toll an bei dir, Theresa. Willkommen hier!
Bestimmt findest du ein reiches Angebot an NK Möglichkeiten für dich, bekommst wahrscheinlich Lust auf selbstgemachte Seifen :mrgreen: und verfällst vielleicht auch dem Haarschmuck- oder Frisurenausprobieren Wahn.

Viel Spass hier bei uns! :naegel:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Herbstläuferin

#7346 Beitrag von Herbstläuferin »

Danke Sabeth :D
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider.

während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch.
BlackRaven

#7347 Beitrag von BlackRaven »

resi hat geschrieben:...

mein Name ist Teresa, bin 28 Jahre jung und komme aus München.

...
Oh wie schön, Münchner Verstärkung! Wir sind inzwischen schon ein ganzes Grüppchen aus München und Umgebung... vielleicht willst du ja irgendwann auch mal zu einem unserer Treffen kommen (wenn du dich hier eingelebt hast)? viewtopic.php?f=33&t=16125

LG
LillyJohanna

#7348 Beitrag von LillyJohanna »

Hallöchen,

ich bin die Lilly aus dem Raum Stuttgart.
Durch Zufall bin ich letzte Woche hier im Forum gelandet.

Seit Jahren kämpfe ich mit dem Problem, dass ich eigentlich lange Haare möchte, sie mich aber irgendwann so aufregen oder so kaputt sind, dass ich sie ganz abschneide.
Der letzte Kurzhaarschnitt (sogar mit rasiertem Nacken) war in 2010. Jetzt sind sie schon wieder bis zur BH-Schließe gewachsen. - Und beginnen mich schon wieder zu nerven. Ich habe feine braune Haare mit Haarbruch und Spliss. Aber nicht an den längsten Haaren, nein, die dazwischen. Also mit Mikrotrimms ist da schlecht bei zu kommen. Bleibt nur S&D und das ist ziemlich nervig.

Dass es jetzt so ein Forum hier gibt, hat mich aber schon wieder ungemein motiviert. Meine Wunschlänge wäre in geflochtenem Zustand bis Unterkante Po. Mal schauen ob ich das schaffe....

Hier habe ich ja einige 'Mitkämpferinnen', da sollte die Motivation ja dann vielleicht doch bleiben =)
Mirabelle1000

#7349 Beitrag von Mirabelle1000 »

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier, habe aber aus lauter Eifer schon einen Thread erstellt bevor ich mich vorgestellt habe. :D

Ich bin 25, komme aus dem Süden Deutschlands und bin in den letzten Zügen meines Studiums, die sich allerdings leider zu wirklich langen Zügen entwickelt haben..

Ich habe hier schon öfter mitgelesen und habe mich nun entschieden, mich auch endlich anzumelden, da ich mit meinen Haaren nicht mehr weiter weiß. :( Ich habe längere Locken, die einfach nicht schön aussehen wollen und deren Pflege mich vor ein Rätsel stellt. Ich hoffe, ich bekomme das irgendwie und irgendwann in den Griff.. Ich beneide all die Mädchen, die mit ihren wunderschönen Kringeln um die Wette strahlen können..

Soweit also zu mir. :)

Schöne Grüße
Mirabelle1000
IrishSmile

#7350 Beitrag von IrishSmile »

Hallo zusammen :D
Ich bin 16 und hab im Internet schon öfters nach Tipps für die richtige Haarpflege gesucht und bin immer wieder über dieses Forum gestolpert, da dachte ich mir, melde ich mich jetzt auch mal an, und joaa hier bin ich :D

Ich hab schon immer lange Haare gehabt und war in meinem Leben auch erst einmal beim Friseur (da war ich aber noch im Kindergarten..), seitdem lasse ich mir aber die Spitzen zuhause schneiden..
Meine Haare sind relativ glatt und gehen ungefähr bis zum Steißbein, allerdings sehen sie in meinen Augen ziemlich kaputt und stumpf aus, und ich versuche momentan herauszufinden, was ich dagegen tun kann :D
Ich hab hier irgendwo was von Silikonen gelesen und mich etwas informiert, und mit dem Versuch, die aus meinen Haaren rauszukriegen, benutz ich momentan das Tiefenreinigungs-Shampoo von Balea, kennt sich damit vielleicht jemand aus?
Soviel dazu, mein größeres Problem momentan ist eher der Spliss... Ich hab Spliss so gut wie überall außer in den Spitzen...?
Im April hab ich das letzte Mal geschnitten (Bis zur Taille gekürzt und hab einen Stufenschnitt versucht, aber will den jetzt wieder rauswachsen lassen), daher sehen die Spitzen eigentlich noch ganz in Ordnung aus, aber alles was nicht lang genug war ist richtig splissig und ich hab keine Ahnung, wie ich das jetzt weg bekomme ohne mir direkt eine Glatze zu schneiden :?
Vielleicht könnt ihr mir da helfen :D
Wenn ihr noch irgendwleche Infos braucht, dann fragt :D
(Ich wasche meine Haare einmal pro Woche überm Becken, benutze keine anderen Shampoos, Kuren etc, und trag die Haare meistens im Pferdeschwanz oder einfach geflochten, nachts meistens Haargummizopf)
Ich kenn mich hier noch nicht so aus, deshalb Sorry, wenn das hier nicht so hinpasst ;)

LG IrishSmile
Antworten