Princess - Passion for long hair

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
apfelanna

Re: Princess - Passion for Solid Shampoo Bars

#331 Beitrag von apfelanna »

Liebe Princess,

DANKE für dein Tagebuch!
Was ich hier so von dir lese lässt mich zu folgendem Fazit kommen: Du bist echt ne hübsche und schlaue Lady und um deine Haare und dein Talent zum Haarkosmetik basteln kann man dich einfach nur beneiden :cheer:

So ist es :mrgreen:

Liebe Grüße,
apfelanna
1b M ii | ZU: 6,7 cm |
Aktuelle Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 76 cm November 2018
Wunschlänge: erstmal 92 cm Steiß

*Von Hüfte auf Schlüsselbein und wieder zurück*
Gemma

#332 Beitrag von Gemma »

Vegane Zahnbürsten habe ich von hier: http://www.vegan-total.de/catalog/zahnb ... d3f9419663

Lesezeichen gesetzt, bezaubernd hier liebe Princess!
2b F ii • Taille • NHF wildkatzenblond
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#333 Beitrag von Silberfischchen »

Hi Princess!

Sind denn die hellen Spitzen irgend ein "Rest"? Also wenn's nur die Sonne war, würde ich die so lassen, die sind doch hübsch........... ich mag natürlich mehrfarbige Haare, egal ob als Natursträhnen oder als Farbverlauf.

Hairlicious lässt sich gut an, hab ihn genauso verwendet wie den AK also mit (wenig, weil kein Schwimmen vorher) Öl über nacht und Seidenproteinrinse. Direkt nach dem waschen waren sie total hart, ich dachte schon huch? was wird das, aber nach dem trocknen sind sie schön und lockig. Bilder stell ich dann wieder in mein TB.

:winke:

Edit: *hier* ist mein Testbericht zum Hairlicious mit Bildern
Zuletzt geändert von Silberfischchen am 21.08.2013, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Lilie2806

#334 Beitrag von Lilie2806 »

apfelanna hat geschrieben:Liebe Princess,

DANKE für dein Tagebuch!
Was ich hier so von dir lese lässt mich zu folgendem Fazit kommen: Du bist echt ne hübsche und schlaue Lady und um deine Haare und dein Talent zum Haarkosmetik basteln kann man dich einfach nur beneiden :cheer:

So ist es :mrgreen:

Liebe Grüße,
apfelanna

ganz genau, SO ist es :)

Ja, ich hab mich gestern soooooooooooooooo gefreut, als ich den Umschlag im Briefkasten gefunden hab und heute schon freu ich mich auf die nächste Wäsche :totalbanane:
Hab übrigens auch festgestellt, dass sich der wunderbare Duft - mindestens bis heute - auch in den Haaren hält. Nicht zu stark, aber es riecht einfach wunderbar frisch und lecker. Hat mein Freund gestern Abend auch festgestellt. Und dieser Glanz! Hach, ich könnte jetzt wieder anfangen zu schwärmen, aber will mich auch nicht dauernd wiederholen :D

Das Geschenkset gefällt mir richtig gut. Wenn mir jemand sowas schenken würde - und dann vor allem noch alles selbstgemacht - würde ich mich wirklich richtig freuen. Da merkt man einfach, dass wirklich ein schöner Gedanke und Mühe dahintersteckt.
1b|m|ii. naturrot. 87cm (Hüfte, nahe Hosenbund). Ziel: erstmals die 90 knacken!
Aenima

#335 Beitrag von Aenima »

Jetzt habe ich mir auch diese Zahnbürste bestellt! Echt super! Danke für den Link, liebe Princess :D
Elysian-Fields

#336 Beitrag von Elysian-Fields »

Die Lippenstifte sind ja toll geworden! Wunderschöne Urlaubsbilder im übrigen (ich weiß ich bin etwas in Verzug :D )
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Princess

#337 Beitrag von Princess »

Noangel, ich ebenfalls, als kleines Kind wollte ich ein Junge sein und mit Rosa konnte man mich jagen :irre: . Schön dass sich manche Dinge ändern^^.

Hihi, das ist ein netter Wunsch, Danke Miriell :D.

Meela, ich hatte jetzt viele Jahre die Elektrische Oral B Zahnbürste und da haben 3 Bürstenköpfe 10€ gekostet und ich wechsle etwa alle 6. Wochen. Das war somit auch nicht gerade preisgünstig.
Die Holzzahnbürsten sind im Gegensatz zu diesen auch nicht so viel teurer und das ist es mir einfach wert :D.

Curlii, die Badebomben gehen wirklich irre einfach. Den „Teig“ herstellen, in eine Form drücken, stürzen und FERTIG. Kein backen, trocknen oder sonstiges, sie sind sofort Einsatzbereit :).
Die Borsten sind Schweineborsten und sicher innen hohl, über Bakterien mache ich mir ehrlich gesagt keinen Kopf, auch wenn ich meine bisherigen Bürsten noch nicht mit heißem Wasser überbrüht hatte.
Den Gedanken Plastik im Mund zu haben finde ich mittlerweile lustigerweise viel unappetitlicher :irre: .

Goldparmäne…und das im Umzugsstreß? Fleissig, fleissig! :) Und dankeschön :D.

Lissy, es ist nicht nur die Strähne, es sind die gesamten Spitzen, ich frage mich nur warum man es auf den Bildern immer nicht sieht, nur eben diese eine Strähne auf dem Bewegungsbild. Ich denke ich werde einfach wachsen lassen und so Schritt für Schritt die hellen Spitzen killen^^.

Herzlich willkommen und vielen Dank apfelanna :D.

Vielen lieben Dank Gemma :D, weißt du woraus dort die Borsten bestehen? Ich finde keinen Hinweis, bin aber neugierig.

Silberfischchen, ja, meine NHF geht bis APL, danach folgt ein etwas dunklerer Streifen, da ich vor 3 Jahren mit Indigo die Naturhaarfarbe überfärbt hatte - am Ansatz und auch die Längen, aber dort hielt es aufgrund der chemischen Farben und Tönungen wohl nicht mehr so gut. Die hellen Spitzen waren folglich mal mit dunkelbraun/schwarz gefärbt und getönt und es gab noch eine PHF-Zeit mit Khadi dunkelbraun/Schwarz. Die Spitzen waren letztes Jahr noch rotstichig gewesen, jetzt geht es in einen Goldreflex über. Ich erhoffe mir dass meine Haare dunkler in den Spitzen sein werden wenn die NHF ganz nach unten gewachsen ist :D. Wenn sie live so einheitlich braun aussehen würden wie auf dem Ava würde ich mich sehr darüber freuen.

Lilie2806, ich freue mich echt wie blöd darüber dass du ebenso begeistert bist vom Almond KISS!!! :helmut: :yippee:

Bitte, gerne Aenima :D.

Vielen lieben Dank Elysian-Fields :D.

Heute habe ich Kajal, Wimpertusche und Lidschatten hergestellt.
Bild

Bild

Das Ganze sah dann so aus
Bild

Durchgefallen sind diese beiden Produkte
Bild

Der Kajal ist ein Traum, richtig gut deckend und hält und hält und hält! Ein Stift ist gar nicht notwendig wenn man einen feinen Pinsel hat, das lässt sich wirklich ohne Probleme auftragen, ich war ganz erstaunt.
Die Wimperntusche allerdings macht weder schöne Wimpern, noch hält sie dort wo sie sein soll. An den Händen hält sie allerdings prächtig :irre: . Ich hatte in kürzester Zeit Waschbäraugen. Evtl. feile ich noch an der Rezeptur, denn so kann man sie nicht tragen.
Der dunkle Lidschatten ist ganz passabel, der helle hingegen wirkt als wäre nicht geschminkt worden. Aber da habe ich noch einen guten Vorrat an Alverde Lidschatten bis ich mir darüber Gedanken machen muss.
Als Augenbrauenstift hatte ich testweise den Kajal versucht, aber das ist mir viel zu dunkel, da werde ich mir noch einen dunkelbraunen ansetzen müssen, bzw. die Masse um dies dann aufpinseln zu können.

Ich war nun länger auf der Suche nach kleinen Glastiegeln für mein Deo und mein Kokosöl (für Reisen) und wurde heute im Edeka fündig. In der Feinkostabteilung gibt es Kapern und eine Knoblauchcreme die genau die richtige Größe haben, Diese wurden nun leergegessen, die Gläser ausgespült und ich kann nun umfüllen. SUPER! :D

Und abschließend noch ein Rezept welches ich seit bestimmt schon 3 Jahren regelmäßig mache. Ich hatte damals einfach die Gewürze meines YogiTees gelesen und einzeln gekauft und diese zu Beginn noch mit laktosefreier Milch und manchmal Sojamilch gekocht. Mittlerweile ist mir Reismilch allerdings lieber.
Bild
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Meela

#338 Beitrag von Meela »

Ja, du hast recht. Eine Holzzahnbürste kostet zwar mehr, aber das ist es wohl wert. Und durch die ganzen selbst gemachten Produkte spart man mit der Zeit auch ganz schön :D

Die Augenbrauen finde ich auf dem Bild auch zu dunkel, aber sonst - klasse! :gut:
Hihi, ich bin auch immer auf der Suche nach schönen Glas- Holz-, oder sonstigen Naturbehältern und Tiegeln. Bei unserem Edeka gibt es verschiedene Teesorten in schönen Korbgeflechten. Da musste ich auch gleich zuschlagen :mrgreen:

Rezept für Reismilch wird notiert. Ich liebe Reismilich :lol:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#339 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu Princess!

Also Hairlicious ist für meine Haare zu stark, aber: ich werd ihn als Körper"seife" mit leichtem Peelingeffekt aufbrauchen, wenn Du nix dagegen hast. Dafür scheint er bei mir genau richtig zu sein! So für die etwas rauheren Hautstellen.

Über Creamy berichte ich dann nächste Woche, ich schieb ein paar Wäschen mit meinem HG ein, um für den Creamy eine unverfälschte Ausgangsbasis zu haben!

:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Julina

#340 Beitrag von Julina »

Ich hab das Puder nachgebaut das ist echt klasse :wink:
Ich habe nun nur ein Problem: es schmeckt anscheinend so toll, dass mein Sohn mir nun dauernd im Gesicht rum leckt :roll:
Lidschatten aus Maisstärke/Zimt hatte Ich auch schon überlegt, denn Ich mag es sehr dezent sonst fühle Ich mich angemalt :oops: für mich wäre es eventuell genau richtig das muss Ich nun echt testen :mrgreen:
Nach dem ganzen Lob hier würde Ich ja auch sehr gerne mal Deine Bars testen :oops:
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)
Goldparmäne

#341 Beitrag von Goldparmäne »

Julina hat geschrieben:Ich hab das Puder nachgebaut das ist echt klasse :wink:
Ich habe nun nur ein Problem: es schmeckt anscheinend so toll, dass mein Sohn mir nun dauernd im Gesicht rum leckt :roll:
Lidschatten aus Maisstärke/Zimt hatte Ich auch schon überlegt, denn Ich mag es sehr dezent sonst fühle Ich mich angemalt :oops: für mich wäre es eventuell genau richtig das muss Ich nun echt testen :mrgreen:
Nach dem ganzen Lob hier würde Ich ja auch sehr gerne mal Deine Bars testen :oops:
Versuch's mal mit Heilerde statt Zimt, das schmeckt nicht ;)
Noch 10 Zentimeter bis Steißlänge... 1b M ii, Akazienhonigblond.
Ich blogge auf http://www.langsamerleben.wordpress.com
Aenima

#342 Beitrag von Aenima »

Hey Princess! Ich habe heute die Kokosbällchen gemacht, aber irgendwie wollte das nicht so recht klappen. Das verflüssigt sich schnell (spätestens beim Verformen, da Kokosöl bei Handwärme schmilzt), was nimmst du denn zum "Andicken"? Ich musste jetzt viel Öl nehmen, die Teile schmecken sehr fettig. Oder hast du feste Kokosmilch genommen? Kann vielleicht auch daran liegen, dass ich Reismilch(angereichert mit Kokos) genommen habe statt Kokosmilch...
Mugili

#343 Beitrag von Mugili »

Zum Andicken sind ja die Kokosflocken, die kommen nicht nur aussen rum. Das Kokosfett fungiert eigentlich nur als *Kleber*, um die Kokosflocken zusammenzuhalten.
Und zum Schluss dann noch mal in Kokosflocken (oder z. B. auch Kakao) panieren, damit sie nicht überall kleben bleiben.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Aenima

#344 Beitrag von Aenima »

Ja ich hatte dann schon ordentlich Kokosflocken rein. Komisch, dass das bei mir nicht klappt. Aber richtige Kokosmilch ist ja auch fest und ich habe flüssige Reismilch benutzt, vielleicht lag das daran.
Rero

#345 Beitrag von Rero »

oh was du für tolle sachen machst - das würde ich auch gerne!!

Wenn ich mal wieder luft habe stöbere ich dein PP genau durch und mache was nach :mrgreen:
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Antworten