Einen wunderschönen Samstag Morgen allerseits.
Nach den eher kurzen Zwischenstandberichten der letzten Tage kann ich mir heute wieder ein wenig Zeit nehmen für mein Projekt und etwas ausführlicher erzählen was so los ist.
Leider hat mein, zugegeben recht kurzer, Seifentest nicht zu einem für mich als positiv wertbaren Ergebniss geführt. Meine Berichte dazu fallen jedoch über die Zeit ein wenig Wiedersprüchlich aus.
Also hier mal schön sortiert das
Fazit des Seifentests:
+ Ich mag das Öl in den längen und das weiche der Haare
- starke Kalkseifenbildung, konnte auch nicht mit saurer Rinse unterbunden werden
- nach mehrmaliger Anwendung: Starke Verklettung und auch Nesterbildung in den Haaren
- Starke irritation der Kopfhaut
Die Negativpunkte könnte man sicher durch die Wahl der Seife, sprich mehr testen, und eine Anpassung der Säure in der Rinse ausmerzen. Aber ich gestehe, dafür fehlt mir aktuell die Geduld und mit diesen kalkig schmierigen Haaren, die ich ertragen müsste bis ich das richtige gefunden habe, das auch über mehrere Anwendungen passt mag ich einfach nicht leben!
Somit wandert die Seife wieder hinaus aus meinem Haushalt und ich bin fürs erste zu meinem Alverde-Sensitiv zurückgekehrt, vermutlich nicht das absolute non plus ultra, zumal auch hier meine Kopfhaut nicht vollkommen ruhig ist sondern durchaus irritiert, jedoch ist es viel besser als mit der Seife.
Doch ich vermisse das Weiche, dass ich zumindest zwischenzeitlich mit Seifenwäsche erreichen konnte und dieses satte gepflegt Gefühl. Also gibts zukünftig wieder HEO-Kur, sowie Öl-Pflege für die Längen je nach bedarf. Ich stelle fest, meine Haare mögen allem anschein nach Olivenöl sehr.
Generell: Ich werde vermutlich eher weniger verschiedene Produkte testen in nächster Zeit und mich stattdessen meher mit Haarschmuck und Frisuren befassen und was die Pflege betrifft vorerst bei dem bleiben das funktioniert, auch wenn es vieleicht da drausen irgendwo noch was besseres geben wird

.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Eure Faraday