Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Salzdrache

Re: Salzdrache * vier Drachen mit langer Mähne *

#496 Beitrag von Salzdrache »

Hi :)

Am 1. August 2012 waren sie bei 67,5 cm, der letzte Meßwert für 2013 war am 25.7. mit 86,5 cm und damit tatsächlich 19 cm Zuwachs seitdem :shock: Feine Haarlies :cheer:

(Veilchenholz ? Muss ich gleich mal googeln :) )
Bild
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#497 Beitrag von Yerma »

Waas?? Waren deine Haare so kurz, als du hier anfingst zu schreiben? :shock: Ein toller Fortschritt und dein Wachstum kann sich auch sehen lassen!

Die flachen 4er sind toll geworden! Nicht mehr lange, dann kannst du das auch an dir selber!

Die Stricknadeln sind der Hammer, da muss ich mich auch mal umschauen. Ich hätte gerne ganz kleine, die ich in Bärchenohren oder so stecken kann und die kaum rausstippen. Da ich sowas aber nicht dauernd trage, ist mir eine Anschaffung von richtigen Haarstäben in der Größe zu schade. Außerdem habe ich hier einen Slide, bei dem mir der Stab kaputt gegangen ist.

:schlaumeier: Entschuldige bitte, dass ich dich schon wieder klugscheißerich auf einen Thread verweise, aber du bist einfach so unglaublich einfallsreich und kreativ, dass ich finde, dass das auch an anderer Stelle stehen sollte. Generell finde ich es manchmal schade, dass viel zu viel nur in den PPs getestet wird (das ist jetzt nicht gegen dein PP gerichtet, sondern eine allgemeine Feststellung). Es gibt zwei Threads, in denen Vorschläge zu alternativen Haarbefestigungsmethoden gemacht werden, ein Spaßthread (aka Banane oder Mistgabel) und einen ernsthafteren. Grade in letzterem gibt es viel zu wenig Vorschläge, da musst du deine "Bonzenstricknadeln" posten!
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Salzdrache

#498 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :lol:
Yerma, ich mag es, wenn Du mich auf Threads hinweist, die ich grad mal wieder vergessen habe ! Außerdem bin dann nicht ich schuld, wenn ich alles mit Bildern überschwemme :mrgreen:
Und ja, die Haare waren sooo kurz...kann ich mir schon gar nicht mehr vorstellen...dabei sind sie doch immer noch zu kurz :ugly:
Wegen kurzer Stäbe schreib ich Dir mal ne PN :wink:
Bild
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#499 Beitrag von Silberfischchen »

Aaah! Gut zu lesen, dass 19/Jahr doch sein können..... Ich hab ja zu meinem 3-monatigem im LHN +5 cm gemessen und war am grübeln, ob ich vielleicht am Anfang zu kurz gemessen hab..... andererseits war mein Dalai-Lama-Cut nach einem Jahr bei Kinnlänge und das wären sogar 24..... na, bin gespannt, ich hab ja jetzt eine valide Lockenmessmethode gefunden...

:winke: und Gruß an alle Drachen!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
BlackElve

#500 Beitrag von BlackElve »

Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs. Wenn meine so brav weiterwachsen gehen sich bei mir circa 18 cm/Jahr aus.
Eine Bekannte von uns hatte übrigens auch mal ur schöne Holzstricknadeln in gestreift. Weiß nur leider nicht mehr, wie die hießen, das war noch vor LHN, hatte dann sogar mal eine Kollegin genau solche geschenkt.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Sankofa

#501 Beitrag von Sankofa »

Huhu meine Liebe! Wahnsinn, dein Zuwachs! Ich hab dein Bild auch schon im Erfolgsbilderthread bewundert. Der Glanz ist auch richtig toll auf dem aktuellen Bild. Wahnsinn, was die Seife mit deinen Haaren macht.

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
straightahead

#502 Beitrag von straightahead »

Wow... 19cm in einem Jahr? =D>
Und das ganz ohne Trimmen und trotzdem so eine schöne Kante... *seufz*
Finde eure Drachenmähnen immer wieder sooo schön!
Aber jetzt mal ehrlich....Stricknadeln zum Stricken ?? [-X
Nein, das siehst Du falsch... [-X Viel eher benutzt man die Haarstäbe zum Socken stricken... :nickt:
Yerma hat geschrieben:Die Stricknadeln sind der Hammer, da muss ich mich auch mal umschauen. Ich hätte gerne ganz kleine, die ich in Bärchenohren oder so stecken kann und die kaum rausstippen.
Die Nadelspiele von Knit Pro gibt es übrigens auch in 10cm Länge... ;)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und viel Spaß!

Liebe Grüße an alle Drachis! :)
1b F ii ZU: 6cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66cm (22.03.13), 68cm (08.05.13), 71,5cm (30.06.13), 73cm (30.07.13), 74,5cm (30.08.13)
76cm (06.11.13), 66cm (14.03.14), 81cm (19.06.15)

Ziel: Taille (76cm); gerade, volle Kante
Salzdrache

#503 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :mrgreen:

straightahead hat geschrieben:
Nein, das siehst Du falsch... [-X Viel eher benutzt man die Haarstäbe zum Socken stricken... :nickt:
:rofl: ach sooo...sag mir das doch jemand :kicher:

Wir waren auf unserem vorletzten Mittelaltermarkt der Saison und hatten viel Zeit zum frisieren :roll:

Freitagsaufbaufrisur: Amish mit Metallperlenverzierung; Nautilus und Chamäleondutt mit Fischgrätenakzent :
BildBildBild

Bild

gesammelte Töchterfrisuren ...Tochter II mit viel Sanddornöl in den Haaren :roll:
BildBildBildBild

BildBild

Gestern dann noch gewaschen mit Shampooseife, Zitronenrinse Traubencondi.
Ergebnis von heute morgen, Haare liegen angenehm schwer und griffig, Wellen haben trotz Bürsten gehalten (Zum Trocknen und Nachts offen !)
Bild
Bild
Yerma

#504 Beitrag von Yerma »

Wohoo! Ist das etwa ein französischer Kordelzopf?? Wunderschön! :anbet: Bewundernswert, wie straff der ist! Gibt es irgendeinen Trick, wie man es hinbekommt, dass die Stränge konstant getwistet sind?
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Salzdrache

#505 Beitrag von Salzdrache »

Hi Yerma !
Wenn Du die beiden letzten Mittelalterbilder meinst, das ist unser aktueller Lernerfolg: ein flacher Vierer mit Band !
Kordel mit zunehmen habe ich so noch nicht probiert ! Das fusselt bei uns immer so schnell auseinander :roll:
Bild
Yerma

#506 Beitrag von Yerma »

:oops: :oops: Ich Depp! #-o

Ich meinte diese hier:
Salzdrache hat geschrieben: BildBild
... und sah kein Band, obwohl meine erste Assoziation der flache 4er war. Anstatt darauf zu hören und lieber das Band zu suchen, überlegte ich, welcher Zopf noch so ein schräges Muster hervorrufen könnte. Da ich selber heute Kordelzöpfe gemacht habe, war dann der Gedanke naheliegend.

Note-to-self: lesen, nachdenken, posten - in genau dieser Reihenfolge.
Mein Frisurenprojekt

Salzdrache

#507 Beitrag von Salzdrache »

Hihi ...ist ja auch ein gaaanz kleines unauffälliges Band, da kann das passieren am Montagmorgen :knuddel:
(passiert mir auch gerne sowas *hust*)

kleiner Nachtrag passend zum Thema: heutige Tagesfrisur ist ein Haarband mit Glasperlen aus eigenem Zopf. Im Gegensatz zu Gummihaarbändern hält das wenigstens ^^

Bild
Bild
Salzdrache

#508 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :wink:
War heute endlich mal wieder in der Werkstatt und habe fleissig gearbeitet. Ergebnisse später :roll:
Frisur des Tages war ein Holländer im LWB.
Kopfhaut ist artig, bei den Haaren auch alles prima ...sagte ich schon, daß ich Seife mag ? :mrgreen:

Bild
Bild
Salzdrache

#509 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :)

Gestern konnte ich endlich mal wieder einige gesplisste Haare schneiden, da ich endlich meine verlegte Haarschere wiedergefunden habe. Waren aber nicht sehr viele.
Trotzdem habe ich mir einen neuen TangleTeezer bestellt, da der Alte nach einem Jahr 4-Personen-Dauergebrauch doch etwas verschlissen ist. Tochter I hat zum Gebi einen eigenen bekommen, da ist mir aufgefallen, wie weich meiner schon ist.
Werde ihn vielleicht als Reisebürste weiterverwenden, da wird er immer so gequetscht und es macht dann nix ^^
Heute gewaschen mit meinem neuen Alterra Shampoo sensitiv. Riecht sehr lecker, ungewohnt dünnflüssig gegen Alverde.
Als Condi der letzte Rest Traube - Haarmaske.
Nachdem mich das Längensteiß-Problem die letzten Tage etwas beschäftigt hat ( Wo genau ist Steiß ? Ist es das Gleiche wie Mitte Po ? Was ist eigentlich anatomisch korrekt ?), konnte ich heute unter der Dusche auf jeden Fall bestätigen: naß sind sie schon über Kreuzbein hinaus und somit gerade eben Steiß :mrgreen:
Trocken reicht es bis zur Längenmessung Ende des Monats hoffentlich auch ^^

Frisuren der letzten Tage:
Gestern Französisch geflochtener Halfup, teilweise im LWB
Heute Gibraltar Bun mit Forke und Keramikblümchen:

Bild

Möchte versuchen, mehr unterschiedlichen Haarschmuck zu tragen, habe ja inzwischen genug :roll:

Und ich bin heute bei sky fündig geworden und habe tolle Filzdekoblätter gekauft, die sollen demnächst eine Forke zieren.

Bild
(und ein Plüüümchen hüpfte mir auch noch in den Korb ^^)
Mal sehen , wann ich dazu komme...Wochenende ist schon wieder voller Termine...unter anderem soll ich einer Nachbarin die Haare machen, sie hat Hochzeitstag :lol:
:winkewinke:
Bild
Salzdrache

#510 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :roll:
TochterII wollte mir gestern unbedingt gaaanz viele Zöpfe flechten (nach der Wäsche ins noch feuchte Haar, über Nacht getrocknet)
und das ist das Ergebnis:
die Zöpfe ...... mit den Fingern entwirrt
BildBild

und einmal vorsichtig gebürstet Sonne / Halbschatten
BildBild
:shock:
die sind so leicht und fluffig...sie flogen beim Foto in alle Richtungen ^^
Duft vom Alterra Shampoo gefällt mir heute auch ausgesprochen gut, ganz leicht und nicht aufdringlich.
Was mache ich gleich nur für eine Frisur ??
Bild
Gesperrt