Eleanor - Taille und zurück zur NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Eleanor

Re: Eleanor - ohne Stufen zurück zu BSL bis Mai 2014

#91 Beitrag von Eleanor »

Heute früh gab es eine Prewashkur mit der Aloe Vera Hibiskus Haarkur. Nach einer Std Einwirkzeit wusch ich mit dem Waschnußshampoo und kann mich jetzt über superweiche, glatte, glänzende Haare freuen :D

Ich habe allerdings was merkwürdiges beobachtet. Ich habe ja schon erwähnt, dass mein NHF-Haaransatz derzeit gut zu sehen ist. Den habe ich mal genauer unter die Lupe genommen. Ich habe ganz viele einzelne schwarze Haare entdeckt, ganz dicke :shock: eines habe ich ausgerissen und genauer betrachtet. Ich dachte erst, dass das vielleicht schon die ersten grauen sind, aber graue Haare sind doch eigentlich weiß. Warum ich als Naturhellblonde plötzlich schwarze Haare bekomme ist mir ein Rätsel :nixweiss: Die Haare sind erst die ersten 1-2 cm schwarz und dick. Längere habe ich nicht gefunden. Bin gespannt wie sich das weiterentwickelt, ob da noch mehr auftauchen. Ob es vielleicht doch die Vorboten der grauen sind oder DIE grauen! Mit Logona Sahara werden die sich ja nicht überfärben lassen. Huiuiui, ich werde alt 8) Die Farbe schockt mich noch nicht so, aber die Struktur :shock: Das sind richtige Borsten. Ein Grund mehr die Haare lang wachsen zu lassen. Die kriegt man sonst ja gar nicht gebändigt, wenn mal ALLE so sind :roll:
Raxia

#92 Beitrag von Raxia »

Hallo Eleanor,
Deine Haarfarbe ist wunderschön! Ich find's auch spannend, dass Du mit der Länge den LWB schon hingekriegt hast. Mir fehlt da gefühlt noch ein Meter Haar. :lol:
LG, Raxi
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
Eleanor

#93 Beitrag von Eleanor »

Danke Raxia :D

Ich habe den LWB jetzt mal mit gewaschenen, also nicht klätschigen Haaren gemacht. Es geht auch, allerdings ist er nicht so ordentlich. Hat Ähnlichkeit mit einem Vogelnest :wink:

Kleiner Nachtrag am abend: habe heute Nachmittag meinen Haaransatz mit Logona Sahara gefärbt. Einwirkzeit 1 1/2 Std. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Hat gut gefärbt, ist aber noch einen Tick heller als der Rest der Haare. Genauso wollte ich es ja :D
Eleanor

#94 Beitrag von Eleanor »

Gestern habe ich mal nicht gewaschen. Vormittags waren die Haare irgendwie komisch. So eine Mischung aus trocken und fettig. Zum Abend hin waren sie aber wieder erstaunlich schön. Zwischenzeitlich hatte ich etwas Shine so Bright von Lush in die Spitzen getan (was ich jeden Tag benutze) und durchs kämmen verteilt sich dann auch immer etwas in die Längen. Ich nehme an, dass es etwas geholfen hat.

Heute morgen stand dann Seifenwäsche an. Zuvor gab es etwas Jojobaöl auf die Kopfhaut und die Längen. Ich habe nochmal Steffis Hamamelis genommen. Die letzte Wäsche war ja nicht sehr berauschend, aber ich wollte es nochmal probieren. Ich habe komplett eingeseift und statt Essigrinse habe ich heute mal 1EL Plastikzitrone auf 1,5L Wasser genommen.

Ich lasse sie jetzt einfach mal an der Luft vor sich hin trocknen. Die feuchten Haare fühlen sich irgendwie trocken an in den Längen. Das hat zwar noch nicht viel zu sagen, aber ich schätze mal, dass sie strähnig bleiben werden, ähnlich wie das letzte Mal.

Das tatsächliche Ergebnis editiere ich dann noch.

Wie erwartet. Schrecklich. Die Haare kleben am Kopf und die, die nicht kleben fliegen :shock:
Somit ist neben der Minzi auch die Hamamelis raus :(
Eleanor

#95 Beitrag von Eleanor »

:huepf: Steffis Seifen sind da!!

Orange küsst Zitrone: 29.08.
Reines Gewissen: 09.09.
Sonne: 13.09.
Kräuterhexe: 14.09.

Sie duften so lecker. Die Sonne ist mir etwas zu stark pafümiert, aber sie muss ja noch eine Weile liegen, da verflüchtigt sich bestimmt noch was. Die Kräuterhexe duftet soo gut nach Patchuoli, die Orange küsst Zitrone lecker nach Zitrone und die Reines Gewissen duftet auch ganz fein und dezent. :yippee:

Habe von allen schon mal ein Stückchen abgeschnitten, das ich dann zu gegebenem Zeitpunkt zum waschen nehmen werde. Innen sind sie noch ganz klebrig. Jetzt stelle ich sie erstmal in den Keller.

Gestern habe ich es nicht ausgehalten. Es war so ein ekeliges Gefühl auf dem Kopf. Weil mein Waschnußshampoo noch nicht fertig war habe ich mal wieder mit richtigem Shampoo gewaschen (Lavera Apfel) Ich hätte aber 2x waschen müssen. Es ist nicht so richtig gut sauber geworden. Ich hatte 2x Shine so Bright in die Spitzen gegeben und jedes Mal war es nach kurzer Zeit weggezogen. Am Abend habe ich dann mal etwas groszügiger Olivenöl verwendet, aber davon sieht man jetzt auch nicht mehr viel (und das soll was heißen) Aber zumindest sind die Spitzen wieder weich und gut durchfeuchtet. Heute trage ich einen locker geflochtenen Franzosen. Waschen will ich erst morgen wieder, dann mit Seife. Entweder Aleppo 100% oder Steffis Sandelholz.
Eleanor

#96 Beitrag von Eleanor »

Die Wahl ist auf die Aleppo 100% Olivenöl gefallen. Es war auf jeden Fall eine gute Wahl, denn die Haare sind sauber, fallen schön, nix überpflegt, nix klebrig, keine fliegenden Haare. Alles wunderbar. Auch Glanz ist reichlich vorhanden :D

Die Längen habe ich nicht eingeseift. Dafür den Scalp 2x. Einmal im stehen und einmal überkopf. Hab mich da von Jemmas Washroutine inspirieren lassen :D (Danke an dieser Stelle für den Hinweis :gut: )

Es gab auch dieses Mal eine Essigrinse. 1,5EL auf 1,5l Wasser. Heute habe ich mich nochmal an Apfelessig rangetraut. Bis jetzt juckt noch nix. Mal abwarten.

Die Spitzen haben eine Portion Shine so Bright abbekommen. Sie sahen zwar gut aus, aber ich mache das ja immer so.

War gerade im Keller und habe meine Steffiseifen gestreichelt :wink: und beschnuppert :blueten:
Die Sonne riecht jetzt schon nicht mehr so extrem.
Eleanor

#97 Beitrag von Eleanor »

Ich glaube, so langsam kriege ich den Dreh raus. Heute mit Steffis Sandelholz gewaschen und wieder ein sehr schönes Ergebnis erzielt. Anders als gestern mit der Aleppo 100% Olivenöl, aber auch schön.

Also, ich denke einmal einseifen reicht. Die Längen kann ich ausparen, die werden in der Tat auch so wirklich gut mit sauber. Mit 1,5EL Essig auf 1,5l Wasser scheine ich auch ganz gut zu liegen.
Eleanor

#98 Beitrag von Eleanor »

Gestern habe ich gebastelt. Im "Fragen zu Haarseife"-Thread hat jemand diesen Link gepostet: http://hobby-kosmetik.blogspot.de/2012/ ... t.html?m=1

Der Effekt ist genial. Schlecht schäumende Seifen produzieren Schaumberge. Gestern Abend habe ich so noch mit der Mittelaltermarktseife gewaschen. Abgesehen davon, dass diese Seife nicht so optimal ist für mich, habe ich dafür doch ein recht gutes Ergebnis erzielt :D Ich finde, so lässt sich das beste aus den Seifen rausholen.

Allerdings sollte ich jetzt wieder Abstand von dem Apfelessig nehmen. Meine Kopfhaut juckt etwas :(

Morgen werde ich mit der Aleppo 100% Olivenöl waschen.

Die Farbe im Haaransatz hat sich auch schon ziemlich verflüchtigt durch die Ölkuren und Seifenwäsche . Statt einem Rotstich ist nur noch ein Goldstich da. Aber das ist ok. Hauptsache nicht die Naturhaarfarbe :wink:

HALT! :helmut: Ich sehe gerade das Datum! Morgen ist die erste Steffiseife reif! Nix Aleppo! Orange küsst Zitrone!!
Zuletzt geändert von Eleanor am 29.08.2013, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Eleanor

#99 Beitrag von Eleanor »

Tadda! Mein Seifensäckchen (mit Seife "Orange küsst Zitrone")

Bild

Mit dieser habe ich auch gleich gewaschen.

Das Ergebnis:

Ich habe ein ordentliches Ansatzvolumen und total dicke Haare. Die Überfettung von 6% merke ich. Die Haare fühlen sich schwer und vollgesogen an. Obwohl ich gut gebürstet habe kommen meine Wellen immer wieder durch. Macht also den Anschein, als ob das eine Seife ist die durchaus pflegende Eigenschaften hat. Die Spitzen sind nicht trocken. Die Kopfhaut fühlt sich auch gepflegt an und gibt bisher ruhe. Ich denke es wäre sinnvoll die Seife noch etwas liegen zu lassen. Könnte mir vorstellen, dass da noch mehr geht. Sie schäumt auch noch nicht genug, trotz Seifensäckchen. Ohne hätte ich bestimmt grössere Probleme gehabt.
Eleanor

#100 Beitrag von Eleanor »

Zur Seifenwäsche von gestern: Wenn die Haare so geblieben wären, evtl noch ein wenig weggezogen wäre, dann wäre es prima gewesen, aber sie wurden Stunde um Stunde immer schlimmer, immer fettiger und strähniger. Der Kopfhaut ging es aber prima. Ich gönne ihr einfach noch etwas Reifezeit und dann probiere ich es nochmal.

Heute habe ich mit der Aleppo 100% Olivenöl gewaschen und bin sehr zufrieden.

Längenmessung: 57 cm :D
Eleanor

#101 Beitrag von Eleanor »

Muss noch ein wenig was nachtragen. Einen Tag nach der Aleppo, habe ich mit der Coffein gewaschen. War nur noch ein winziger Rest. Haare waren grenzwertig. Verträgt sich wohl nicht so sehr mit der Aleppo :nixweiss: Abends habe ich die Mittelaltermarktseife verwendet und die Zitronenrinse mal zum test dringelassen. Grauenhaft! Super strähnige, ich würde sogar sagen fettige Haare. Gestern habe ich mit Waschnuss gewaschen :gut: Was mache ich heute? Ich glaube ich probiere mal die Alverde :mrgreen: Das funktioniert bestimmt nie im Leben :lol: Versuche es trotzdem mal. Bin neugierig.
Eleanor

#102 Beitrag von Eleanor »

Heute habe ich tatsächlich mit der Verveine Seife von Alverde gewaschen. Nur den Haaransatz eingeschäumt und 3x den Kopf in eine Essigwasserschüssel (3 EL Apfelessig auf 3l Wasser) getaucht und jeweils ausgewaschen.

Das Ergebnis ist großartig =D> Die Haare sind sauber, es ist nichts klebrig geblieben, die Kopfhaut fühlt sich sauber und frisch an und die Haare sind ganz weich und glänzen sehr. Ich habe sie jetzt weggepackt, weil ich die ganze Zeit mit den Fingern drin rumflauschen muss. Hach! :yippee:

Hätte ich nicht gedacht, dass das so gut funktioniert. Werde mich jetzt öfter mal bei Körperseife umsehen.

Ich kann es trotzdem nicht erwarten die restlichen Steffiseifen zu probieren *hibbel* aber ich muss noch so lange warten. Nächste Woche bin ich erstmal 2 Wochen im Urlaub. Bin schon ganz verzweifelt. Was soll ich nur dort zum Haarewaschen nehmen? Kann ja schlecht immer mit Schüssel und Apfelessigflasche unterm Arm zum Waschhaus flitzen :gruebel: und 14 Spüliflaschen mit Waschnußsud darf ich bestimmt auch nicht einpacken :wink: Da wird mich sonst jemand für unzurechnungsfähig erklären lassen :stupid: :lol: 2 Wochen Shampoowäsche :( Mir graust!
Eleanor

#103 Beitrag von Eleanor »

Hab heute Alverde Haarbutter und Unmengen Olivenöl gemischt und vor der Wäsche einwirken lassen. Gewaschen habe ich mal zur Abwechslung mit verdünntem Babylove Pflegebad. Mit den Haaren ist alles ok, nix zu meckern, aber wirklich gekurt wirken die Haare jetzt auch nicht.

Die Alverdeseife werde ich wohl nicht mehr nehmen. Sie funktioniert toll, keine Frage, aber der Grund zu Seife zu wechseln war ja eigentlich der, mit guten Inhaltsstoffen zu waschen :roll: Das ist dann ja eigentlich keine Alternative.

Ich besorg mir jetzt mal so ne Filterkanne. Mit dem harten Wasser hier wird das doch nix gescheites und ich hab hier so schöne Seifen rumliegen.
Eleanor

#104 Beitrag von Eleanor »

Da ich heute schlichtweg keine Zeit hatte zum waschen der Haare, sie aber schon etwas unansehnlich waren am Ansatz, habe ich mit einem Puderpinsel ein wenig Mehl dort aufgetragen. Das funktioniert ja bombig :gut: Haare sind wieder tragbar. So kann ich mir prima immer mal einen Tag waschen einsparen *freu*

Morgen steht die Färbung des Ansatzes mit Logona Sahara an.
Eleanor

#105 Beitrag von Eleanor »

Ansatzfärbung war erfolgreich. Habe es einfach mit Wasser ausgespült und gerinst (3 EL Weißweinessig auf 1L Wasser), Leave In: R&B von Lush

Ich habe auch endlich ein Längenbild gemacht und es auf Seite 1 aber unter August eingestellt. Sind ja nur ein paar Tage drüber. Ende September mache ich dann das Septemberlängenbild.

Die März- und Aprilbilder sind mir abhanden gekommen. Keine Ahnung wo die abgeblieben sind :nixweiss:
Antworten